Sachsen-Einzelmeisterschaften 2012 in Sebnitz

15.04.2012

Bronzemedaille für Noah Rose und weitere gute Plätze für unsere Schachschüler
Sieben Kinder aus unseren aktuellen Schulschachkursen nahmen an den Sachsen-Einzelmeisterschaften in Sebnitz nach erfolgreicher Qualifikation teil. Drei von ihnen gingen in der Altersklasse U8 an den Start. Bezirksmeister Noah Rose, sowie die beiden Erstplatzierten des SEM-Zusatzqualifikationsturniers, Alex Nguyen und Aaron Hinze machten sich zu Recht gute Hoffnungen. Noah gewann am Ende der sieben anstrengenden Runden mit 5,0 Punkten die Bronzemedaille und krönte seine bisherigen Saisonergebnisse. Dazu unsere herzliche Gratulation. Alex und Aaron erreichten mit je 3,0 Punkten die Plätze 8 und 11.
Im U10-Turnier hatten sich Felix Jahn und Niklas Pirl bei den Jungen qualifiziert. Felix erkämpfte mit 3,5 Punkten einen starken 7. Platz, Niklas wude bei seiner SEM-Premiere mit 3,0 Punkten Elfter. Pia Hagenbeck-Hübert, die für den SV 1919 Grimma an den Start ging, belegte mit 2,5 Punkten Platz 12 bei den Mädchen U10. Ihre Schwester Lara wurde im U12-Turnier der Mädchen mit 3,5 Punkten Neunte und sorgte damit für den vierten Top-10-Platz unserer Schüler.
Auch unsere Schüler der letzten Jahre konnten überzeugen. Allen voran Leonard Richter, der mit sieben Siegen aus sieben Spielen Sachsenmeister U14 wurde und sich somit zum 6. Mal zu Deutschen Einzelmeisterschaft qualifizierte. Für eine weitere Medaille sorgte Marius Müller in der AK U18 als Vizemeister. Allen unsere herzliche Gratulation.
Weitere Informationen und Ergebnisse gibt es wie immer auf der Homepage der BSG Grün-Weiß Leipzig sowie im Forum.