Neue Homepage auf www.schachschule-leipzig.de

Zusätzliche Angebote neben unseren Schachkursen

Kostenlose Schnupperkurse und Eignungstests
Sie und Ihr Kind interessieren für unsere Kurse und sind sich unschlüssig, ob die Anmeldung an einem Schachkurs richtig ist?

>>> Lesen Sie hier mehr <<<

Schachkurse für Erwachsene?
Sie sind persönlich daran interessiert, das Schachspiel zu erlernen bzw. Ihre Kenntnisse zu erweitern? Auch dann sollten Sie sich an uns wenden. Gern ermöglichen wir auch auch Erwachsenen das Schachspiel zu erlernen.
Zur Förderung des Schulschachs in Leipzig unterstützen wir besonders Kurse für Lehrer, Hortner und Erzieher.

>>> Fragen Sie uns <<<

Angebote in den Ferien?
Sie suchen noch eine sinnvolle Ferienbeschäftigung für Ihr Kind. Wie wär's denn mit einem Ferienkurs in Sachen Schach, bei dem auch andere Freizeitangebote nicht zu kurz kommen? Ferienfahrten bei Wettkampf- oder Tainingslagern bieten wir ebenso an wie Trainingslehrgänge für Daheimgebliebene. Die Angebote werden jeweils vor den Ferien bekannt gegeben.

>>> Informieren Sie sich hier <<<

Kooperationen mit Schachvereinen
Kinder wollen sich und ihre Fähigkeiten gern vergleichen. Dafür sind schulübergreifende Schachturniere ideal. Unsere Kursinhalte sind so aufgebaut, dass wir Turniere mit aktiven Schachspielern nicht scheuen müssen. Im Gegenteil: Wir suchen den Vergleich. Aufgrund der günstigen Lernbedingungen (s. oben) können unsere Kursteilnehmer schnell mit aktiven Vereinsspielern konkurrieren.
Neben Vergleichsturnieren mit anderen Schulen (z.B. Leipziger Schulschachcup) besteht die Möglichkeit an Meisterschaften des Schachverbandes Sachsen teilzunehmen. Ab Bezirksebene ist dafür jedoch die Mitgliedschaft in einem Schachverein unablässig, denn nur so erhält der Spieler die dafür notwendige Spielberechtigung des Schachverbandes Sachsen.
Wir verstehen unsere Angebote daher auch als Möglichkeit für Schachvereine bzw. Schachabteilungen, ihnen beim Auf- bzw. Ausbau einer eigenen Jugendabteilung zu helfen.

>>> Erfahren Sie mehr über unsere Partner <<<

Turniervorbereitendes Training
Für ganz besondere Turnierhöhepunkte bieten wir auch spezielle Trainingsmaßnahmen an. In Einzel- oder Gruppentraining (2-4 Spieler) werden die Spieler individuell auf die Anforderungen, die die kommenden Wettkämpfe bzw. Gegner stellen werden, gezielt vorbereitet.
In diesem Zusammenhang delegieren wir auch interessierte Wettkampfspieler zu den Trainingsangeboten der Schachabteilung der BSG Chemie Leipzig, welche ein vom Landessportbund Sachsen anerkannter Talentstützpunkt ist und zu den erfolgreichsten Schachvereinen in Sachsen zählt.

>>> Angebote der BSG Chemie Leipzig <<<

Trainingsmaterialien für zu Hause gesucht?
Sie suchen für Ihr Schach spielendes Kind oder Ihr Enkel ein passendes Geschenk. Wie wäre es denn mit einem Schach-Lernprogrann für zu Hause oder einem Schachbrett?

>>> Informieren Sie sich <<<

Ihr Kind hat Probleme in der Schule?
Aufgrund intensiver Kontakte sind wir in der Lage Ihnen und Ihrem Kind Unterstützung bei Schulproblemen zu gewährleisten. Dies ist ein besonderer Service für unsere angemeldeten Schüler.

>>> Nehmen Sie mit uns Kontakt auf <<<