Leipziger Kinder-Stadtmeisterschaften und Kreismeisterschaften 2014

17.11.2014

Florian Schön wird 4. U8-Stadtmeister der Schachschule Leipzig in Folge
In Abwesenheit zahlreicher Spieler aus unserer Schachschule, die aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen aus der Saison 2013/14 zur Bezirksmeisterschaft vorqualifiziert sind, lieferten unsere Teilnehmer dennoch erstaunliche Ergebnisse.
Mit Florian Schön stellen wir nach Aaron Hinze 2011, Laurin Haufe 2012 und Richard Junghans 2013 nun den 4. U8-Stadtmeister in Folge. Florian setzte sich mit 6,5 Punkten aus 7 Spielen souverän durch. Bei den Mädchen in dieser Altersklasse siegte wie schon im Vorjahr Jenny Nguyen. So wurde sie auch in der U8-Gesamtwertung Dritte wie 2013.
Im U10-Turnier gewann Ben Lindner Silber und schaffte damit sicher die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft. Sein Klassenkamerad Richard Junghans wurde als U10-Spieler großartiger Vierter in der AK U12 und hat somit die Qualifikationsrechte für die Bezirksmeisterschaften U10 und U12 in der Tasche.
Bei den Kreismeisterschaften Leipzig-Land gewannen die Brüder Jan und Nick Hagebeck-Hübert Edelmetall. Jan gewann als U8-Spieler das U10-Turnier und Nick belegte den 2. Platz in der AK U12.

Wir wünschen unseren Teilnehmern zur Bezirksmeisterschaft in den Winterferien maximale Erfolge. Ein Bericht mit allen Endständen der Statdmeisterschaft ist auf der Homepage des JSBS zu finden.