Leipziger Kinder-Stadtmeisterschaften und Kreismeisterschaften 2013

02.12.2013

Medaillenregen für unsere Schachschüler
Obwohl eine Reihe unserer Schachschüler zur Bezirksmeisterschaft vorqualifiziert ist und damit gar nicht erst zur Stadtmeisterschaft antreten mussten (oder dies in höhren Altersklassen taten), gab es wieder zahlreiche Medaillen. So stellen wir nach Aaron Hinze 2011, Laurin Haufe 2012 nun mit Richard Junghans den 3. U8-Stadtmeister in Folge. Richard setzte sich mit 8 Siegen in 8 Spielen souverän durch. Bei den Mädchen in dieser Altersklasse siegte Jenny Nguyen, die sogar drittbeste Teilneehmerin im gesamten U8-Feld war. Bronze in der U8-Wertung der Jungen gewann Tobias Tonne.
Im U10-Turnier gewann Jakob Gäbler Silber und schaffte damit sicher die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft. Dies schaffte im U12-Turnier auch Pascal Heinicke als Vierter. Bei den Kreismeisterschaften Leipzig-Land gingen zweimal Gold an die Brüder Ben (U8) und Nick Hagenbeck-Hübert (U10), der damit ebenso die BEM-Qualifikation erreichte.

Wir wünschen unseren Teilnehmeern zur Bezirksmeisterschaft in den Winterferien maximale Erfolge. Ein Bericht mit allen Endständen ist auf der Homepage des JSBS zu finden.