Leipziger Kinder-Stadtmeisterschaft 2012

03.12.2012

Zweimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze für unsere Schüler
Die Kinderstadtmeisterschaften liefen erneut sehr erfolgreich. Mit Laurin Haufe stellen wir erneut den amtierenden U8-Meister, der damit den Vorjahressieger Aaron Hinze "beerbte". Laurin siegte mit einer 100%-Quote von 7,0/7 vor Ben Hagenbeck-Hübert, der für seinen Verein SV 1919 Grimma antrat. Bei den Mädchen in dieser Altersklasse siegte Jenny Nguyen, de mit 5 Jahren auf erstaunliche 4,0 Punkte kam.
Simon Westphal wurde Vizemeister der U10-Kinder. Alex Nguyen, der eine AK höher startete, wurde Dritter im U12-Turnier. Darüber hinaus traten einige Turnierneulinge sehr stark auf. dies gilt vor allem für unsere U8-Kinder aus Naunhof und Markkleeberg. Großartig präsentierten sich auch Pascal Heinicke und David Zakrajda, die am Ende noch aus der u10-Spitze zurückfielen.

Ein Bericht mit allen Endständen ist auf der Homepage des JSBS zu finden. Das Webalbum ist wieder auf unserem Facebook-Account zu finden.