Leipziger Kinder-Stadtmeisterschaft 2009

06.12.2009

Victor Caprita und Felix Jahn sind Stadtmeister 2009
Bei der Kinder-Stadtmeisterschaft in Leipzig konnten gleich zwei unserer Schüler in ihren Altersklassen die Titel gewinnen. Bei den Jüngsten in der AK U8 setzte sich Felix Jahn mit 6,5 Punkten durch. Platz 5 belegte Tobias Kreicarek mit 4,0 Punkten. Das Turnier der AK U10 dominierte Victor Caprita überraschend deutlich und gewann alle sieben Spiele. Auf Platz 6 kam Marvin Kahl (alle vier spielen für die BSG Chemie Leipzig) mit 4,5 Punkten ein, der sich ebenso für die in den Winterferien stattfindende Bezirksmeisterschaft qualifizierte.
Auch in den Altersklassen der U12- und U14-Spieler konnten einige unserer ehemaligen Kursbesucher, die mittlerweile alle bei der Schachabteilung der BSG Chemie Leipzig aktiv sind, gute Platzierungen erreichen.
Weitere Informationen sind der Homepage des Jugendschachbundes Sachsen zu entnehmen.