Zusatzqualifikationsturnier zur Sachseneinzelmeisterschaft

16.03.2014

Marius Watts als 10. Schüler der Schaschschule Leipzig zur Sachsenmeisterschaft qualifiziert
Im Zusatz-Qualifikationsturnier für jene Spieler, die in den drei Spielbezirken knapp an den direkten Qualifikationen gescheitert waren, konnte sich unser Schüler Marius Watts (Montessori-GS Leipzig) doch noch für die Sachsenmeisterschaft der Altersklasse U8 qualifizieren.
Er gewann die ersten vier der fünf Runden mehr oder weniger deutlich. Zwar unterliefen ihm einige für seine Altersklasse "typische" Fehler, doch den Gegnern erging dies nicht anders. Doch marius verstand es weitaus besser als seine Gegner, diese Fehler zu bestrafen. Nur am Ende unterlag er seinem bis dahin punktgleichen Widersacher und wurde Zweiter. Doch hatten beide zuvor das Spiel schon nicht mehr dem nötigen Ernst angenommen. Die Qualifikation war schließlich sicher, denn die ersten drei erreichen lösen das Ticket nach Sebnitz. Marius ist damit der 10. SEM-Starter der Schachschule Leipzig zur diesjährigen Sachsenmeisterschaft! Dazu gratulieren wir sehr herzlich und wünschen ihm viel Erfolg sowie jede Menge Spaß.
Wir freuen uns schon jetzt über die hohe Teilnehmerquote unserer Schüler und blicken erwartungsvoll zur SEM!