Zusatzqualifikationsturnier zur Sachseneinzelmeisterschaft

11.03.2012

Alex Nguyen und Aaron Hinze mit Doppelsieg zur SEM U8 qualifiziert
Unsere U8-Spieler Alex Nguyen (GS Böhlitz-Ehrenberg) und Aaron Hinze (Montessori-GS) haben die Chance genutzt und schafften im Zusatz-Qualifikationsturnier zur SEM in Dresden am gestrigen Samstag den Sprung nach Sebnitz. Alex ging als klarer Turniersieger hervor, indem er alle fünf Partien gewann. Aaron wurde mit 3,5 Punkte Zweiter. Damit haben wir neben Bezirksmeister Noah Rose (GS Markranstädt) drei U8-Spieler aus unseren Kursen bei der SEM dabei, die für die BSG Grün-Weiß Leipzig an den Start gehen. wir wünschen unserem Trio maximale Erfolge und jede Menge Spaß.
Simon Westphal (172. GS Leipzig) rutschte aufgrund einer Absage im U10-Turnier auch die die Zusatz-Qualifikation. Durch eine unglückliche Niederlage in der letzten Runde rutschte er noch vom zweiten auf den vierten Platz und verpasste das SEM-Ticket damit sehr knapp.