Pinguincup 2014: Sachsens jüngste Talente im Vergleich

19.01.2014

Doppelerfolg für unsere Schachschüler: Alex Nguyen gweinnt vor Laurin Haufe, Aaron Hinze Fünfter
Von 18 Teilnehmern beim diesjährigen traditionellen Pinguincup (vormals Dresdner Porzellan-Cup) der sächsischen D1-Kaderspieler sowie ausgewählter Talente stellte die Schachschule Leipzig gleich fünf Teilnehmer. Wie schon im letzten Jahr trumpften vor allem Alex Nguyen (im Vorjahr Zweiter) und Laurin Haufe (im Vorjahr Fünfter) sehr stark auf. Beide Jungen waren diesmal für die Konkurrenz zu stark Alex wurde souverän Turniersieger, Laurin belegte Platz 2.
Starke Fünfter wurde Aaron Hinze (wie Alex und Laurin für die BSG Grün-Weiß Leipzig startend), der die letzte Runde in vorteilhafter Stellung Remis spielte. Mit einem Sieg wäre er auf den 3. Platz gesprungen. Auf Platz 9 kam Ben Hagenbeck-Hübert (SV 1919 Grimma), der wie Richard Junghans (BSG Grün-Weiß) als 17. zu den jüngsten Teilnehmern gehörte.
Einen Bericht und den Endstand gibt es auf der Homepage des Jugendschachbundes Sachsen.