Erneut erfolgreiche Lipsiade-Ergebnisse

09.06.2013

Große Madaillenausbeute für unsere aktuellen Schachschüler: 4x Gold und 2x Silber
Die Kinder unserer Schulkurse haben eine Woche nach dem Erfolg bei der Sachsenmannschaftsmeisterschaft U10 wieder für Furore gesorgt. Wie schon im letzten Jahr wurden vier Titel gewonnen. Im U9-Turnier gab es einen Doppelsieg. Alex Nguyen siegte vor Noah Rose. Platz 4 ging an Aaron Hinze. Georg Wittig wurde Sechster. Benjamin Engler kam auf Platz 10.
In der AK U8 setzte sich unser Stadt-, Bezirks- und Sachsenmeister Laurin Haufe souverän durch. Ben Lindner wurde punktgleich mit dem Zweitplatzierten Vierter und verpasste so eine Medaille nur sehr knapp. Das U7-Turnier gewann Ben Hagenbeck-Hübert vor Richard Junghans womit es einen Doppelerfolg unserer Naunhofer Talente gab. Vorschüler Mark Pevzner wurde starker Fünfter, Vincent Kühn kam auf Platz 9. Bei den U7-Mädchen setzte sich Jenny Nguyen durch.
Ohne Madaillen blieben diesmal die U10-Spieler. Simon Westphal verlor unglücklich die letzte Runde und rutschte auf Platz 6. Victor Pevzner und Johannes Kreisel folgten auf den Plätzen 8 und 13.
Zwei weitere Goldmeidaillen gab es für unsere ehamligen Schachschüler, die für die BSG Grün-Weiß Leipzig in den höheren Altersklassen an den Start gingen. Felix Jahn gewann das U12- und Marvin Kahl das U14-Turnier.
Herzliche Gratulation zu dieser Ausbeute!

Die kompletten Endstände und Wertungen:
Altersklasse U7
Altersklasse U7 Mädchen