Gold und Silber für unsere Schachschüler im 1. Turnier des Schuljahres

02.09.2013

Doppelerfolg im U8-Turnier der Kinder- und Jugendsportspiele (KJS) des Landkreises Leipzig
Die im Juni aufgrund des Hochwassers in Grimma ausgefallenen Kinder- und Jugendspiele des Landkreises Leipzig wurden zu Saisonbeginn in Markkleeberg nachgeholt. Richard Junghans aus der Grundschule Naunhof nahm mit seinem Klassenkameraden Ben Hagenbeck-Hübert am U8-Turnier teil. Konnte sich zur Lipsiade in Leipzig noch Ben knapp vor Richard durchsetzen, war es diesmal wieder umgekehrt. Richard gewann alle 7 Spiele und verwies Ben mit 6,0 Punkten auf Platz 2.
Damit betreiben die beiden Jungen ein interessantes Wechselspiel um die Turniersiege. Seit Juni dieses Jahres gewannen beide zwei jeweils Turniere.
Unser Wettkampfauftakt hätte zu Saisonbeginn nicht besser ausfallen können. Unsere Glückwünsche gelten den Naunhofer Jungs.