Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Einzelturniere » BEM U8, U10 und B-Turnier (11.-13.02.) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2428

BEM U8, U10 und B-Turnier (11.-13.02.) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vom 11. bis 13.02. werden im 1. Durchgang die Bezirksmeisterschaften U8 und U10 ausgespielt. Weiterhin findet nun schon traditionell das B-Turnier für Spieler statt, die sich nicht qualifizieren konnten. Gespielt wird im Bungalowdorf Olganitz.
Am Samstag bricht nun auch unser 14-köpfige Feld an jungen Spielern auf. Zudem lassen sich auch eine Reihe von Eltern die Fahrt nicht nehmen, so dass wir gewiss einige tolle wie erlebnisreiche Tage haben werden. Unser Verein hat sich entschieden, Zimmer in einer nahegelegenen Pension zu buchen, die keine fünf Autofahrminuten entfernt liegt.

Mit fünf Startern sind wir in der AK U8 vertreten. Alle haben in den letzten Wochen ein großes Trainingspensum absolviert und zuletzt auch in den U10-Mannschaften für tolle Ergebnisse gesorgt. Besonders das Dienstag-Gruppentraining unserer "Zwergengruppe" war dabei sehr effektiv, wie die Fortschritte zeigen.
So gehen auch alle fünf mit Mut uns Zuversicht in das Turnier. Noah, Aaron, Laurin, Alex und Jakob machen sich alle zu Recht Hoffnungen auf einen der Qualifikationsplätze zur Sachsenmeisterschaft. Doch die Konkurrenz schläft auch nicht. Besonders Jesaja Hummel (SG Turm), Merten Oltmans (SG Leipzig) oder auch Hannes Schille (Chemie Böhlen) sind nur drei harte Konkurrenten, die hier zuerst zu nennen sein werden. Zudem hat sich auch bei der Stadtmeisterschaft gezeigt, dass der eine oder andere Spieler durchaus für vordere Platzierungen gut ist. Viel wird von der Tagesform abhängen... Die Nase hat meist derjenige vorn, der die wenigsten Fehler macht.

In der U10 haben wir vier Spieler am Start. Felix möchte natürlich wieder die Qualifikation schaffen und muss auch mit der Mitfavoritenrolle klar kommen. Niklas hat gewiss das Potenzial, das Ticket für Sebnitz zu lösen. Doch er muss zuallererst seinen Kampf gegen sich selbst (bzw. seine Ungeduld) gewinnen... Schafft er das, ist ihm alles zuzutrauen.
Simon, der letztes Jahr in der U8 Zweiter wurde, macht sich selbst zwar wenig Hoffnung, doch seine Leistungen zeigen, dass er durchaus Außenseiterchancen für einen Platz in der oberen Hälfte hat. Für Jannes geht es zunächst einmal darum, Erfahrungen auf diesem Niveau zu sammeln. Auch er zeigte in den U10-Mannschaften Vortschritte, doch ist das BEM-Teilnehmerfeld sehr stark besetzt, so dass jeder Punkt für ihn ein Erfolg ist. Vor allem die Jungs der SG Turm treten dort in geballter Stärke auf, so dass ein spannendes Turnier zu erwarten ist.

Das B-Turnier ist gewiss wieder bunt gemischt. Für Jonas und Friedrich, die beide im letzten Jahr schon in der Spitze mitspielen konnten, ist gewiss auch diesmal einiges möglich. Marius hat gute Fortschritte gemacht, muss nun die nötige Sicherheit bekommen. Maxime war zur Stadtmeisterschaft leider nicht dabei. Nach einer kleinen Krise geht aber seine Kurve wieder nach oben. Sollte er an die Form des letzten Sommers heranfinden (unter anderem Platz 2 bei der Lipsiade U8), dann ist er zu guten Leistungen fähig. Für Christian ist es der erste große Wettkampf unter Turnierbedingungen. Bislang spielte er nur Schnellschachturniere für seine Schulmannschaft sowie das Weihnachtsturnier der nicht in Vereinen aktiven Kinder, das er im Dezember letzten Jahres souverän gewann.

Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und hoffen, dass alle gesund und munter bleiben sowie eine Spitzenform mitbringen.
top2


Hier unsere Teilnehmer:

Altersklasse U8
Noah Rose
Aaron Hinze
Laurin Haufe
Alex Dac-Vuong Nguyen
Jakob Gäbler

Altersklasse U10
Felix Jahn
Niklas Pirl
Simon Westphal
Jannes Hertel

B-Turnier
Jonas Damm
Friedrich Gütter
Marius Reichelt
Maxime Stephan
Christian Großmann

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

08.02.2012 12:09 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2428

Countdown läuft Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morgen beginnt nun der 1. Durchgang der BEM, der gewiss auch die größeren Chancen für unsere Spieler bereit hält. Die Trainingsvorbereitungen sind gut gelaufen. Heute erfolgt nochmals der letzte Feinschliff diverser Unsicherheiten. Aber alles doch schon eher entspannt.
Morgen wird's ernst. Wier hoffen, dass bei diesen Witterungsverhältnissen alle gesund und unbeschadet in Olganitz ankommen.

Noch etwas zur Berichterstattung: Natürlich wollen wir möglichst wieder ausführlich berichten, doch der Internetempfang in Olganitz und Umgebung erwies sich nahzu als ein Ding der Unmöglichkeit. Wir werden dennoch alles versuchen, um möglichst zeitnah zu informieren.
Möglicherweise gibt es auch Zwischenresultate auf der Homepage des JSBS. Also einfach mal versuchen.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

10.02.2012 11:37 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Runde 1 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In der ersten Runde lief es nahezu optimal: In 14 Partien konnten 11 Siege erreicht werden, lediglich Jakob, Jannes und Christian verloren ihre Auftaktpartien. In der zweiten Runde kam es dann leider schon zum ersten vereininternen DUell zw. Aaron und Laurin (sie haben ja sonst kaum Gelegenheit, mal gegeneinander zu spielen zwinker ). Auf der Homepage (http://www.bsg-gruenweiss-leipzig.de/cms...erschaften-2012) werde ich die Ergebnisse veröffentlichen, soweit sie mir telefonisch übermittelt werden.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von VincentPapa am 12.02.2012 11:34.

11.02.2012 19:08 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Runde 2 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In Runde 2 lief es noch optimaler: 11,5 Punkte applaus
Da es dabei zwei vereinsinterne Duelle gab (Niklas-Simon, Aaron - Laurin), war mehr fast nicht möglich.
Die Ergebnisse stehen wieder auf der Homepage und jetzt auf der Seite des JSBS:
http://www.jugendschachbund-sachsen.de/i...anitz-gestartet

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von VincentPapa am 11.02.2012 21:11.

11.02.2012 21:10 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Laurin_&_fAMiLY Laurin_&_fAMiLY ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 115

witzig RE: Runde 1 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von VincentPapa
In der ersten Runde lief es nahezu optimal: In 14 Partien konnten 11 Siege erreicht werden, lediglich Jakob, Jannes und Christian verloren ihre Auftaktpartien. In der zweiten Runde kam es dann leider schon zum ersten vereininternen DUell zw. Aaron und Laurin (sie haben ja sonst kaum Gelegenheit, mal gegeneinander zu spielen zwinker ). ---

stimmt, die Gelegenheiten fehlen den Beiden...bloß gut, dass sie diese heute nutzen durften...schade nur, dass nur einer den ganzen Punkt bekommen kann zwinker Laurin macht dann morgen weiter... top
Danke fürs Ergebnisse veröffentlichen und auf dem Laufenden halten top2

11.02.2012 21:22 Laurin_&_fAMiLY ist offline Email an Laurin_&_fAMiLY senden Beiträge von Laurin_&_fAMiLY suchen Nehmen Sie Laurin_&_fAMiLY in Ihre Freundesliste auf
alesig
1. Offizier


Dabei seit: 27.02.2010
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe mir gerade die Tabellen von U8 und U10 angesehen. Das sieht ja gut aus. Für die letzten beiden Runden morgen drücke ich allen Jungs die Daumen beten2 .
Den Betreuern wünsche ich starke Nerven, um die ganze Meute immer wieder motivieren zu können, denn das ist auch ein wesentlicher Anteil am Erfolg.

12.02.2012 18:54 alesig ist offline Email an alesig senden Beiträge von alesig suchen Nehmen Sie alesig in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alesig
Habe mir gerade die Tabellen von U8 und U10 angesehen. Das sieht ja gut aus. Für die letzten beiden Runden morgen drücke ich allen Jungs die Daumen beten2 .
Den Betreuern wünsche ich starke Nerven, um die ganze Meute immer wieder motivieren zu können, denn das ist auch ein wesentlicher Anteil am Erfolg.

Dem schließe ich mich gerne an. Je 3-4 Spieler in allen drei Turniergruppen unter den ersten 6 Spielern sind eine glänzende Ausgangslage.

13.02.2012 09:39 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Laurin_&_fAMiLY Laurin_&_fAMiLY ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 115

Daumen hoch! BSG-"Finalspiel" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

top2 und wieder einmal sitzen sich Laurin & Noah in der letzten Runde gegenüber...wir drücken natürlich beiden die Daumen, mögen die anderen Paarungen sowie die beiden so spielen, dass es vielleicht für beide reicht???... nachdenklich
Unsere U8er sind wirklich beten Spitze beten2

der gold Pokal für den Trainer ist schonmal sicher respekt

13.02.2012 13:50 Laurin_&_fAMiLY ist offline Email an Laurin_&_fAMiLY senden Beiträge von Laurin_&_fAMiLY suchen Nehmen Sie Laurin_&_fAMiLY in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

7.Runde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da auf der JSBS-Seite die 7.Runde tw.nicht verlinkt ist (die Internetanbindung ist wohl ziemlich schlecht), hier die Paarungen für unsere Spieler:
U10:
2 5. Pirl,Niklas (4½) - 1. Jahn,Felix (3½) -
4 11. Heuter,Christian (3) - 8. Westphal,Simon (3½) -
7 15. Hertel,Jannes (2½) - 14. Schöne,Navin (½) -
Niklas gegen Felix ist eine denkbar ungünstige Paarung in der letzten Runde.

U8:
2 3. Rose,Noah (5) - 7. Haufe,Laurin (4) -
4 14. Gäbler,Jakob (3) - 4. Hinze,Aaron (3½) -
6 9. Nguyen,Dac-Vuon (3) - 16. Müller,Helene (1) -

B-Turnier:
1 17. Stephan,Maxime (4) - 1. Damm,Jonas (6) -
2 2. Nerlich,Max (4) - 3. Gütter,Friedrich (5) -
3 5. Angrick,Tom (3½) - 10. Reichelt,Marius (3½) -
9 14. Großmann,Christia (2) - 18. spielfrei (0) + - -
Auch hier ein vereinsinternes Duell. Jonas reicht ein Remis zum Turniersieg, Friedrich und Maxime haben beste Chanchen für Platz 2 und 3.

13.02.2012 14:46 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

RE: BSG-"Finalspiel" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laurin_&_fAMiLY
Unsere U8er sind wirklich beten Spitze beten2

Wenn man sich das Teilnehmerfeld anschaut, ist das umso bemerkenswerter. In den letzten Jahren hatten bei der U8 BEM 4-5 Spieler eine DWZ, diesmal haben 2 Spieler keine DWZ. Das bedeutet, dass fast alle Teilnehmer schon Turniererfahrung haben und keine Anfänger mehr sind.

13.02.2012 14:53 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Laurin_&_fAMiLY Laurin_&_fAMiLY ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 115

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

applaus Wir haben einen U8-Bezirksmeister applaus
respekt NOAH hat den Pokal gold Herzlichen Glückwunsch
- kein Spiel verloren, dass ist doch mal ne Leistung!!!, super top2

Nun schauen wir mal, wie sich die anderen Platzierungen berechnen...
ich bin mit Buchholz nicht so schnell zwinker
...aber Aaron müßte 5. sein, Laurin dann 6.-8. Platz...Alex ähnlich...mal sehen.
Nun habe sie es erstmal alle geschafft, zumindest die U8er...

Villeicht gibts bei den U10ern auch nen Pokal???

13.02.2012 15:10 Laurin_&_fAMiLY ist offline Email an Laurin_&_fAMiLY senden Beiträge von Laurin_&_fAMiLY suchen Nehmen Sie Laurin_&_fAMiLY in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

SPITZE jubel

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

13.02.2012 18:17 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf der Homepage und beim JSBS stehen jetzt die Endergebnisse.
Glückwunsch an ALLE Beteiligten, besonders natürlich an unsere Medailliengewinner Noahgold , Niklassilber und Felix bronze

13.02.2012 22:33 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
felixhase felixhase ist männlich
Smut




Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 150

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hier der Link der JSBS-Seite für alle Interessierten

http://www.jugendschachbund-sachsen.de/i...anitz-gestartet

14.02.2012 17:33 felixhase ist offline Email an felixhase senden Beiträge von felixhase suchen Nehmen Sie felixhase in Ihre Freundesliste auf
holteiland2
2. Offizier


Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 225

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glüüüüückwunsch!

14.02.2012 17:43 holteiland2 ist offline Email an holteiland2 senden Beiträge von holteiland2 suchen Nehmen Sie holteiland2 in Ihre Freundesliste auf
alesig
1. Offizier


Dabei seit: 27.02.2010
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Super Leistung aller Teilnehmer top2 und zusätzlich eine besondere Gratulation an unseren U8-Champion Noah mit 6 Pkt. applaus , die 2. und 3. Sieger bei den U10 Niklas und Felix applaus und die 3 Erstplazierten im B-Turnier Jonas, Friedrich und Maxime applaus .
Da habt Ihr gut vorgelegt für die nächste Runde bei den U12 und U14.

15.02.2012 22:28 alesig ist offline Email an alesig senden Beiträge von alesig suchen Nehmen Sie alesig in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

DWZ-Auswertung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die DWZ-Auswertung ist jetzt raus. Bis auf Felix haben alle z.T. kräftige Zuwächse zu verzeichnen:
http://www.schachbund.de/dwz/turniere/ne...filter=F&week=5

17.02.2012 17:38 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2428

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zum heutigen Rückreisetag fasse ich mich mal kurz:
Es war einfach nur große Klasse, was im 1. Durchgang geschah und hat auch mir eine große Freude bereitet.

Übrigens, unser bisher einziger U8-Bezirksmeister wurde 2007 Leonard Richter, der im gleichen Jahr Sachsenmeister wurde... Das wollte ich nur mal so nebenbei erwähnen. zwinker

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

17.02.2012 21:29 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na, und ebenjener ist jetzt auch auf dem neusten Stand und ziemlich beeindruckt. Glückwunsch.

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

18.02.2012 17:19 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Passi Karingi Passi Karingi ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 07.01.2012
Beiträge: 38

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

FIRST CLASS
Ihr habt alles abgeschossen waffe3

__________________
Viele Grüße aus Niederösterreich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Passi Karingi am 21.02.2012 16:47.

21.02.2012 16:46 Passi Karingi ist offline Email an Passi Karingi senden Beiträge von Passi Karingi suchen Nehmen Sie Passi Karingi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH