Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Mannschaftsturniere » Berichte Männermannschaften 2011/2012 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Berichte Männermannschaften 2011/2012 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für die erste Männermannschaft standen dieses Wochenende gleich zwei Spiele an, das Nachholespiel gegen den SC Riesa und die zweite Runde gegen die zweite Mannschaft der SF Leipzig Südost.
In Riesa lief alles schief. In vermeintlich passablen Stellungen und nominell ungefähr ausgeglichenen Spielstärken verloren Stephan, Marius, Felix, Thomas und ich. Leo stand lange Zeit sehr gut in einer scharfen Stellung mit beiden Königen in der Mitte, wobei er das Endspiel mit Springer+Bauer gegen Läufer nicht gewinnen konnte (Remis). Lediglich Phillipp konnte souverän gewinnen. Thomas überzog seine Partie leider, obwohl ein Remis schon so gut wie sicher war. Die Partien im Einzelnen konnte ich nicht alle beobachten, da ich auf einen gut vorbereiteten Gegner traf. Endstand 1,5:6,5.

Die Wiedergutmachung folgte heute nach hartem Kampf. Zunächst schlossen Sven und Gunnar mit ihren Gegnern Frieden in ausgeglichenen Stellungen. Phillipp hatte eine Qualität mehr, bei Marius stand es ausgeglichen, Leo stand viel besser und gewann relativ schnell. Stephan wurde in der Eröffnung überrumpelt und fand nicht die richtige Fortsetzung, kämpfte aber noch bis zum Schluss. Phillipp muss irgendwo etwas übersehen haben und verlor überraschend. Thomas einigte sich mit seinem Gegner auf Remis in einem leicht schlechteren Endspiel für ihn. Irgendwann konnte ich den zweiten Bauern gewinnen und meine Partie nach Hause fahren. Es stand 3,5:3,5 und Marius konnte trotz Zeitnot seinen Gegner im Schwerfigurenendspiel überspielen zum Endstand von 4,5:3,5.

Alles in allem war das ein gelungener Auftakt!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hercule am 09.10.2011 14:11.

09.10.2011 14:10 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Erste schafft ein 4:4 beim Spitzenreiter SGL VII und die Zweite holt ein 8:0 bei SC Leipzig-Lindenau II. Ich denke, Spielberichte werden folgen.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

06.11.2011 17:37 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Spielberichte sind nun auch auf der Homepage zu finden.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

06.11.2011 21:05 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

4. Runde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der heutige Spieltag brachte das zweite Unentschieden für die 1. Mannschaft. Gegen den Namensvetter SG Grün-Weiß Dresden II gelang in einem umkämpften Spiel ein leistungsgerechtes 4:4.
Unsere 2. Mannschaft unterlag hingegen SG Taucha II klar mit 1,5:6,5 und war nach dem Ausfall dreier Stammspieler chancenlos.

Ausführliche Berichte auf unserer Homepage.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

20.11.2011 21:19 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Besser hätte man den Bericht nicht schreiben können smile

20.11.2011 21:43 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In 5te Runde hatte Victor (in 1ste MM) ein Gegner noch ohne DWZ in Deutsche Datenbank. Victor hat gewonnen um Zeit (40Züge in 2Stunden) mit 2 Bauern mehr und gute Angriff. Vielleicht in 2te MM hätte er besser Partner!?

Ich habe genug Fehler in meine Partie gemacht, am Ende obwohl man sagt Läufer ist stärker als Springer habe ich 2te Remisangebot akzeptiert.

Hier ist die Ende der Partie:

[Hier klicken, um die Partie auf dem Brett anzusehen]
[FEN \"3kn3/8/2P2p2/p4Bp1/P1K4p/7P/6P1/8 w - - 1 47\"]
47. Kc5 (47. Kd5 Kc7 48. Ke6 Kxc6 49. Bg6 Nc7+ 50. Kxf6 Kd6 51. Kxg5 Ke5 52. Kxh4 Kf6 Es sieht aus dass die Lösung war der weisse Bauern lassen um die 3 schwarze Bauern zu schlagen )
47. .. Kc7 48. Bd7 Nd6 49. Kd5 f5 1/2-1/2

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Tiberiu am 11.12.2011 17:03.

11.12.2011 16:52 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Sieg der 1. MM war heute unerwartet ungefährdet. Abgesehen davon, dass Marius und ich heute kein Bein aufs Brett bekommen haben, war selbst Philipps Spiel sehr gut und seine Niederlage unglücklich. Torsten, Felix und Leo hatten stets Vorteile und bauten diese mehr und mehr erfolgreich aus. Tiberius Stellung schien immer im Vorteil zu sein. Victor hatte zu Beginn etwas Mühe. Als er die Eröffnungsschwierigkeiten überwunden hatte, bekam er mehr und mehr Vorteil und gewann verdient. Ich denke, damit haben wir das Minimalziel Klassenerhalt im 1. Jahr der 2. Landesklasse nun tatsächlich sichergestellt.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

11.12.2011 19:05 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tiberiu
Ich habe genug Fehler in meine Partie gemacht, am Ende obwohl man sagt Läufer ist stärker als Springer habe ich 2te Remisangebot akzeptiert.

Laut Fritz war es wohl für schwarz zu halten (mehr aber auch nicht). Insofern war das Remis ok.

11.12.2011 20:45 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Runde 6 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[Hier klicken, um die Partie auf dem Brett anzusehen]
[FEN r3kb1r/1p3ppp/p1n1p3/4P3/8/2N1BPP1/PP3P1P/R2R2K1 w kq - 0 16]
Manfred - Tiberiu 1-0
Ich habe die Eröffnung falsch gespielt und bin ich in schlechte Stellung gelandet.
16. f4 Bb4 17. Ne4 Ke7 hier glaubte ich kann die Turme binden 18. a3 Ba5 19. Bc5+ Ke8 20. Nd6+ Ke7 21. Nxb7+ (21. Nf5+ Ke8 22. Ng7 matt) 21... Ke8 22. Nd6+ Kd7 Marius Tipp nach die Partie ist dass konnte ich auch Kf8 spielen 23. Nxf7+ Kc7 24. Nxh8 Rxh8 25. b4 Bb6 26. Bxb6+ Kxb6 27. Rd6 Kc7 28. Rc1


In Landesklasse wann ich gegang bin war, 2,3, 6 Brette remis, 7 Brett verloren.

In 2te MM spielte noch Tina und Heike; Marvin hat eine glückliche remis geschafft (patt), die andere haben verloren.

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Tiberiu am 15.01.2012 17:04.

15.01.2012 13:09 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun denn, die "Erste" spielt 4:4, die "Zweite" unterliegt 1:7. Soviel weiß ich. Hat irgendwer noch einen Bericht parat, den man auf die HP pflanzen kann? schreiber

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

15.01.2012 16:51 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute traf unsere erste Mannschaft auf die Schachfreunde von der SG Leipzig. Nach einer Schweigeminute für Paul Gaffron, der kürzlich verstorben ist, hieß es Bretter frei für das Duell der "Jungen" gegen die "Erfahrenen".
Tiberiu kam nicht gut aus der Eröffnung und musste als erster die Segel streichen. 0:1
Thomas an Brett 2 versuchte seinen Gegner mit einem Blitzangriff zu überraschen, jedoch litt seine Entwicklung und in ungefähr ausgeglichener Stellung wurde nach Zugwiederholung Remis gegeben.
Philipps Stellung war lange Zeit ausgeglichen. Remis. Ebenso bei Marius.
Felix kam sehr gut aus der Eröffnung mit einem starken Angriff auf den schwarzen König.
Torsten spielte sein Gambit nicht optimal und gab dem Gegner zu viel Luft. In besserer Stellung und Zeitnot fand dieser allerdings nicht die richtigen Züge. Am Ende wäre eine Qualität verloren gegangen und das Endspiel sicher gewonnen gewesen (für Torsten), allerdings überschritt sein Gegner vorher die Zeit. Gunnar stand lange Zeit ausgeglichen, verlor dann aber in Zeitnot einige Bauern und konnte seine Stellung nicht mehr halten. Leo gewann seine Partie in gewohnt souveräner Manier. Nun stand es 3,5:3,5. Nach einer Zeitnotschlacht mit nur wenigen Sekunden auf beiden Seiten stand Felix zwar mit einer Qualität mehr da, jedoch mit einem offenen König und unkoordinierten Figuren. Die Stellung wäre bestimmt verloren gewesen, jedoch schätzte sein Gegner diese falsch ein und nahm zu unserem Glück Felix' Remisgebot an. Am Ende ein verdientes, aber auch glückliches 4:4.

Unserer zweiten Mannschaft hat man heute angemerkt, dass ihr fünf Leute fehlten. Lediglich Marvin und Heike erreichten Remis...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Hercule am 15.01.2012 18:51.

15.01.2012 18:41 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Bericht 7. Runde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi

Unsere erste Mannschaft war heute bei den etwas alternativ angehauchten Roten Rüben zu Gast. Obwohl wir ersatzgeschwächt antraten, entwickelte sich alles ziemlich gut; Victor hielt gut gegen und stand bestimmt minimalmbesser, Gunnar begeisterte durch zügiges Spiel, während Felix und Philipp aussichtsreich am Angreifen waren. Dr Rest war ungefähr ausgeglichen. Felix gewann dann auch nach einem energischen Angriff, wärend Philipps Angriff versandete und er mit einer Figur weniger Remis annahm. Gleichzeig hatten aber Victor und Tiberiu einen Bauern verloren und Gunar kam unter Druck. Marius hatte derweile einen Bauern gewonnen, konnte aber das Turmendspiel nicht gewinnen. Danach wurden unsere unteren Bretter ziemlich überrannt, spielten aber alle noch heldenhaft. Meinem Gegner kam irgendwann die fixe Idee, eine Figur opfern zu müssen, was ich's einmal ablehnen mussten, beim zweiten Mal aber dankend annahm. Torsten gewann unterdessen einen ewig belagerten Isolani, den er aber für ein gutes Bauernendspiel wieder abgab. Dann bin ich zwangen, es sah aber stark nach dem nächsten 4-4 aus.

MfG

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

05.02.2012 15:20 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, leider letzte 3 Brette haben verloren, so dass endlich haben wir mit 3,5-4,5 verloren.
Ich habe nicht klar diese Stellung verstanden und ein Bauern + ganze Partie verloren.
Ich glaube die bese Chancen für Remis waren für Victor, danach Gunnar & ich.

05.02.2012 15:47 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Bauernendspiel konnte ich leider nicht mehr gewinnen. Ich Ochse hätte einfach solide das Turm/Springer-Endspiel runterzocken sollen und nicht auf Krampf abtauschen zwinker

Für die HP nochmal aus (meiner) objektiven Sicht smile

Heute traf unsere 1. Männermannschaft zur 7. Runde auf die Roten Rüben.
Gespielt wurde im Haus Steinstraße in der Südvorstadt. Trotz 3 Ersatzspielern hatten wir gute Chancen zu gewinnen.
Torsten stand die Partie über ausgeglichen und konnte später einen Bauern gewinnen.
Marius hatte seinen Gegner positionell ausgespielt und hatte ein Riesen-Turmendspiel auf dem Brett (mit 2 Mehrbauern).
Felix stand die ganze Zeit solide mit viel Raum und gewann später eine Qualität und die Partie.
Leo stand etwas unter Druck, hielt die Stellung aber dank Mehrmaterial zusammen und konnte später ebenfalls gewinnen.
Philipp überzog seinen Angriff und der Gegner gab aus Respekt und leichter Zeitnot mit einer Mehrfigur Remis.
Somit sah es zwischenzeitlich sehr aussichtsreich aus. Victor stand im Mittelspiel ebenfalls prächtig, ließ sich aber im Endspiel überrumpeln. Hier fehlte wohl einfach noch etwas Erfahrung für die Endspiele. Trotzdem eine solide Leistung!
Gunnar hatte mit einer 1700 eine starke Gegnerin, er stand auch lange Zeit gut, musste später dann aber einen Springer für einen Bauern geben und das Endspiel war mit Läufer+2 Bauern gegen 4 Bauern nicht zu halten.
Tiberiu stand auch lange Zeit ausgeglichen, die Partie mündete allerdings in ein Endspiel "Guter Springer-Schlechter Läufer", welches durch den passiven Läufer verloren war.
Marius konnte sein Turmendspiel leider nicht gewinnen und Torsten wickelte ebenfalls unglücklich ab, so dass die ersten beiden Bretter Remis ausgingen.
Somit haben wir heute leider knapp verloren (3,5:4,5).

05.02.2012 16:02 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Jahn Jahn ist männlich
1. Offizier




Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 370

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die 2 MM verlor bei Südost 3-5. Haben uns respektabel geschlagen 6 mal Remis nur Felix verliert nach großem Kampf. Besonderen Dank an Niklas der kurzfristig einsprang und ein starkes Debut ablieferte.

05.02.2012 19:21 Jahn ist offline Email an Jahn senden Beiträge von Jahn suchen Nehmen Sie Jahn in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Daumen hoch! 4,5:3,5-Sieg in Markkleeberg Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unsere 1. Männermannschaft hat heute mit 4,5:3,5 bei der TSG Markkleeberg gewonnen und belegt damit eine Runde vor Saisonende den 4. Platz. Im Einzelnen konnten Torsten, Felix und Leo gewinnen. Marius, Tiberiu und Gunnar spielten remis. Philipp und Victor haben verloren.
Torsten bringt später sicher noch einen Bericht an dieser Stelle.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

04.03.2012 17:15 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute traf unsere 1. Männermannschaft auf die Mitaufsteiger aus Markkleeberg. In der vorigen Saison in der Bezirksliga spielten wir noch unglücklich 4:4 - das sollte heute korrigiert werden..

Felix überspielte seinen Gegner schnell und hatte schon in der Eröffnung riesigen positionellen Vorteil, den er mit einem schönen Angriff auf den in der Mitte verbliebenen gegnerischen König beendete. Bei Marius an Brett 2 war nicht viel los - Remis. Victor hatte in der Eröffnung 2 Bauern verloren, konnte diese aber im Turm+Springer-Endspiel zurückgewinnen und brachte seinen Gegner in Zeitnot. Leider reichte es dennoch nicht für ein Remis. Tiberius Partie war sehr umkämpft - zwischenzeitlich mit Materialungleichgewicht. Am Ende wurde in einem Turm+Springer gegen Turm+Läufer-Endspiel mit gleichen Bauern Remis gegeben. Philipp kam nicht so richtig in Tritt und konnte seinen Gambitbauern nicht zurückgewinnen und verlor später das Endspiel. Bei Leo sah es lange Zeit ausgeglichen aus, jedoch konnte er seine Stellung stetig verbessern und später gewinnen. Gunnar wuchs heute über sich hinaus und konnte seinem mit über 400 DWZ-Punkten stärkeren Gegner ein Remis abknöpfen, wobei evl. sogar noch mehr drin gewesen wäre. Torsten konnte mit Weiß in einem Franzosen den positionellen Druck stetig erhöhen und gewann zum Schluss zum Endstand von 4,5:3,5.

Damit ist der Klassenerhalt gesichert. In der letzten Runde werden wir auf Lindenau treffen, die derzeit auf dem letzten Platz stehen.
An der Spitze stehen unangefochten die Riesaer, die sehr wahrscheinlich aufsteigen werden.

Unsere zweite Männermannschaft hatte heute spielfrei.

04.03.2012 19:16 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[Hier klicken, um die Partie auf dem Brett anzusehen]
[FEN 5k2/3n1ppp/2rN4/2Pp4/3Pp3/4P3/5PPP/1R4K1 w - - 0 29]
Mike-Tiberiu 1/2 -1/2
Am Ende hatte ich Glück, aber die Partie war nicht so schlecht wie ich am Brett glaubte.

29. Rb7 Nxc5 30. Rb8+ Ke7 31. Nc8+? Kd7 32. dxc5 (=)
Hier hatte ich +1Vorteil aber zufrieden mit Remis Angebot.

01.04.2012 12:51 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

1MM letzte Spiel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[Hier klicken, um die Partie auf dem Brett anzusehen]
[FEN 3Q4/5pkp/2p3p1/8/P2Pb3/4P2P/5qPK/8 w - - 0 38]
Victor-Thomas 1-0
38. Qg5 und nächste Zug bringt von 3,5 Vorteil-Schwarz zu 2,5 Vorteil für Weiß 38... h6?? 39. Qe5+! Kf8 40. Qxe4 Qf6 41. a5 Qd6+? 42. Qe5 Qa3 43. Qc5+ und Schwarz gibt auf


Victor hat am Anfang ein Läufer eingestellt Kloppe , danach hat er die ganze Partie gekämpft und endliclich sein Läufer wieder gewonnen und die Partie dardurch gewonnen futsch .

01.04.2012 12:56 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Bericht zu den gestrigen Spielen steht auf der Homepage. Gratulation auch der 2. Mannschaft zum 5:3-Sieg.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

02.04.2012 10:43 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH