Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Mannschaftsturniere » SMM 2011 (Teil 1) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Berta
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 330

SMM 2011 (Teil 1) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute nun beginnen die SMM-Endrunden (1. Teil) und damit die Qualifikation zu den DVM`s. An diesem Wochenende sind wir nur mit einer Mannschaft vertreten. Am nächsten Wochenende (2. Teil) greifen dann unsere U12 und U14- Mannschaft ins Geschehen ein.
In der U20w ist unser Verein erstmalig vertreten. 4 Mannschafte sind am Start und der 3. Platz sollte dass Minimalziel sein. Dazu muss man natürlich die Mannschaft von Nickelhütte Aue bezwingen. Wenn das geschafft wird kann man auch etwas weiter nach vorn schaun.
Die 1. von 3 Runden hat pünktlich 9.30 Uhr begonnen, so dass man gegen 12.00 Uhr mit den ersten Ergebnissen rechnen kann. Herr Jäger will alle Ergebnisse gleich ins Portal bringen, so dass man sich hier http://svs.portal64.de/ergebnisse/show/2010/406/ auf dem laufenden halten kann.

21.05.2011 11:51 Berta ist offline Email an Berta senden Beiträge von Berta suchen Nehmen Sie Berta in Ihre Freundesliste auf
Berta
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 330

U20w Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die 1. Runde ist absolviert uns unsere Mädels haben den Pflichtsieg gegen Nickelhütte Aue mit 3,5 - 0,5 eingefahren. Nun wird erst einmal Mittag gegessen und sich gestärkt. Danach geht es mit den 2 Mannschaftspunkten an die schwere Aufgabe gegen den CSC. Hier wird sich zeigen, ob unsere Mädels um die Meisterschaft mitspielen können.

21.05.2011 11:57 Berta ist offline Email an Berta senden Beiträge von Berta suchen Nehmen Sie Berta in Ihre Freundesliste auf
Berta
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 330

2. Runde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun ist auch die 2. Runde absolviert. Gegen den CSC konnte nur Vanessa einen halben Punkt erzielen. Die anderen 3 Mädels hatten wohl zu viel Respekt. Nun geht es in der 3. Runde gegen die USG noch um den 2. Platz. Diese Partie muss allerdings gewonnen werden. Rundenbeginn ist 16.00 Uhr.

21.05.2011 15:04 Berta ist offline Email an Berta senden Beiträge von Berta suchen Nehmen Sie Berta in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Viel Erfolg Mädels in die letzte Partie, in Kampf für 2te Platz!

21.05.2011 15:54 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Berta
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 330

3.Runde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In der 3. Runde konnte bisher Julia gewinnen. Tina hat leider verloren. Wenn wir noch den 2.Platz erreichen wolllen, müssten wir nun aus den 2 noch laufenden Partien (Lena, Vanessa) 1,5 Punkte holen, sonst reicht es nur zu Rang 3. Warten wir ab, ob die Mädels noch Kraft haben.

21.05.2011 16:28 Berta ist offline Email an Berta senden Beiträge von Berta suchen Nehmen Sie Berta in Ihre Freundesliste auf
Berta
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 330

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gegen die USG gab es am Ende nur 2:2 was Platz 3 bronze bei der Premiere in der U20w bedeutet. Es war allerdings mehr drin. Unsere Gegner mussten sich gar nicht anstrengen, denn wir haben es ihnen sehr leicht gemacht und die Figuren einfach nur hingestellt.
Die Partie gegen den CSC war wohl am Ende doch härter umkämpft als es das nackte Ergebnis aussagte. Für Lena und Julia war es auf jeden Fall noch einmal ein gutes Training vor der DEM.

21.05.2011 23:09 Berta ist offline Email an Berta senden Beiträge von Berta suchen Nehmen Sie Berta in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos. Ich denke, der CSC war ohnehin klar favorisiert, da er die konstantere Aufstellung hat. Gegen die USG hatte ich allerdings schon gedacht, dass da mehr geht. Naja, wichtig war die Teilnahme und so bot sich für unsere Mädels noch ein Training unter Turnierbedingungen an. Toll fand ich auch die Mühen im Vorfeld, als sich bspw. Tina und Vanessa am Freitag gemeinsam auf die Gegner vorbereiteten. So soll's ja auch sein.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

22.05.2011 09:55 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Berta
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 330

SMM 2011 (Teil 2) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach der 5. Runde liegt unsere U14-Mannschaft uneinholbar vorn und kann die letzte Runde ganz entspannt angehen. Glückwunsch zum Titel gold und zur Fahrkarte für die DVM.
Für unsere U12-Mannschaft wird es in der letzten Runde ganz schwer sich noch auf den 3. Platz vorzuschieben. Aber abgerechnet wird bekanntlich zum Schluß.

29.05.2011 11:24 Berta ist offline Email an Berta senden Beiträge von Berta suchen Nehmen Sie Berta in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Daumen hoch! Super Abschneiden! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze jetzt mal das offene Forum für die Berichte, die bisher alle im internen landeten.

Die U14 hat den Sachsenmeistertitel souverän perfekt gemacht und auch in der letzten Runde mit einem 2,5:1,5 gegen Coswig das letzte Spiel gewonnen. Mannschaftlich gesehen waren Felix und Leo unbestritten die Leistungsträger. Philipp hatte am Samstag-Vormittag gegen Reichenbach Glück. Gegen Gohlis wollte er unbedingt gewinnen, eine Einstellung, die man respektieren muss. Dennoch war die Akzeptanz des (eigentlichen klaren Remis) vernünftiger. Er muss lernen, mehr mit der Mannschaft zu kommunizieren und so effektiver für das Team zu spielen. Matthes leistete sich einige "Böcke", holte aber den big point gegen Gohlis zum Turniersieg. Fazit: Die Aushilfe aus der U12-Mannschaft war am Ende erfolgreich. Jetzt können wir wieder für die DVM U14 planen und eine gute Platzierung anstreben.

Die U12-Mannschaft hat am Ende mit Platz 4 einen wahrhaft tollen Job gemacht. Im Grunde trat ja unsere 2. Mannschaft dort an. Drei Unentschieden sind mehr als akzeptabel, zumal wir auch durch Rotation der Besetzungen dieses Turnier im Grunde eher als Trainingseinheit sahen. Dennoch war sogar eine Medaille drin. Das 2:2 gegen Coswig war leistungsgerecht, zumal Oskar kämpferisch überzeugte und den Punkt sicherstellte. Gegen Wilkau-Haßlau musste eigentlich gewonnen werden. Doch in dieser Runde wurden die besten Chancen ergeben. Sowas passiert. Dresden-Striesen war ebenfalls zu packen. Victor hatte den Sieg auf den Brett (Matt in 4). Er hatt die richtige Idee, allerdings fand er den Schlüsselzug nicht. Auch Vincents Stellung schien lange Zeit gleichwertig. Gegen Grün-Weiß Dresden war dann der Sieg auf dem Brett. Gegen den vermeintlich stärksten Mannschaftsgegner sorgte Marvin in einer Spitzenpartie (so wollen wir ihn wieder öfter erleben!) für das 1:0 gegen Richard Schade. Victor hatte gegen Nikls Renger gleich zwei Bauern mehr und blieb in Vorteil. Zwar verlor Friedrich, dem die fehlende Erfahrung doch anzumerken war, so dass es 1:1 stand. Felix hatte die sichere Möglichkeit zu einer höchst remislichen Stellung, sah aber plötzlich einen (leider nicht funktionierenden) Gewinnplan. So rannte er leider weiter seinem Bauern nachteil hinterher, was die Partie entschied. Victor machte schließlich das 2:2 in einem sehr gut geführten Turmendpiel perfekt. Am Ende reichte es hinter den mannschaftspunktgleichen Coswigern zu Platz 4. Unstrittog ein tolles Ergebnis. Die mögliche Medaille wurde im Spiel gegen Wilkau Haßlau liegengelassen.
Viel wichtiger als die Medaille aber ist die Tatsache, dass selbst unsere 2. Reihe der U12 in der sächsisichen Spitze mitspielen kann, wenn alle ihr Leistungsdvermögen abrufen. Vielleicht motiviert das unser junges Team für das kommende Jahr, um dann mit etwas mehr Trainingsfleiß den U14-Spielern nachzueifern.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

29.05.2011 19:55 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
alesig
1. Offizier


Dabei seit: 27.02.2010
Beiträge: 283

Daumen hoch! Herzlichen Glückwunsch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

respekt und herzlichen Glückwunsch applaus an unsere Teilnehmer der SMM, Eure Leistungen waren nicht nur top sondern top2.

Vielen Dank auch an die Berichterstatter, so können alle anderen mitfiebern und sich mitfreuen.

29.05.2011 21:27 alesig ist offline Email an alesig senden Beiträge von alesig suchen Nehmen Sie alesig in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf der Homepage http://www.chemie-leipzig.com gibt’s jetzt auch einen Bericht.

30.05.2011 07:43 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier ist ein geklaute Foto mit unsere gold Sieger:


Leo ist Topscorer top

Wie haben nicht geschafft alle Schlüssel bis 9:00 zu geben.
Ich vermute Beinfluß Faktoren waren Fußball-Finale und die Zimmer-Teilung (alle Kinder 5te Stock, alle Männer 2te... also schuldig wäre die Frau futsch )
Für Victor das Turnier
Zitat:
war es auf jeden Fall noch einmal ein gutes Training vor der DEM
, obwohl er nicht qualifiziert ist rot

30.05.2011 17:58 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH