Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Mannschaftsturniere » Berichte Männermannschaften 2010/11 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zu diesen Erfolg

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

15.11.2010 18:52 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

5. Spieltag Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi

Damit das auch mal einer macht, schreibe ich mal, wie es gelaufen ist. Die zweite hat 4-4, die erste 5,5-2,5 gespielt. Über den Verlauf weiß ich nichts, ausser, dass ich nach einer Stunde fertig war, Marius und Tina kampflos gewannen und Felix gut stand.

mfg

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

28.11.2010 17:51 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann ergänze ich mal für die 1.

Leo hat seine Partie mit Weiß souverän und sehr schnell gewonnen (2 Bauern im T+L - Endspiel mehr - zum Schluss hätte er noch eine Qualle gewonnen, was den Gegner zum Aufgeben zwang). Schneller war allerdings Marius, der kampflos gewann smile. Der nächste war Stephan, der ein solides Remis in sicherlich gleicher Stellung einfuhr. Er hätte durchaus auch noch weiterspielen können, aber ein Halber ist ein Halber. Damit stand es dann 2,5:0,5 für uns. So weit ich das gesehen habe, hat Phillipp sich als Weißer solide aufgebaut um dann seinen Gegner am Königsflügel zu überspielen. Mit einer Minusfigur wollte der Gegner nicht weiterspielen. Ich war der Nächste der fertig war: mein Gegner hat die Eröffnung sehr merkwürdig gespielt und mir schnell einen Entwicklungsvorsprung gegeben um dann auf b2 einen Bauern zu "opfern", weil er dachte dass dieser vergiftet sei. Der Mehrbauer im Endspiel wollte zur Dame, er gab aber vorher auf. Felix stand lange Zeit sehr gut - der gegnerische König hing in der Mitte fest, aber leider war die Uhr schneller und so verlor er nach Zeit. Der Mannschaftssieg war schon fest, dennoch schade für Felix. Vllt. war die Stellung auch komplizierter als ich es auf den ersten Blick gesehen hab.
Das nächste Mal müssen wir auch besser aufpassen, denn: Felix hat bis 40 Sek. vor Schluss noch mitgeschrieben. Normalerweise legt man bei 5 Min den Stift zur Seite und blitzt das Ding runter während jemand anderes mitschreibt.
Bei Gunnar stand es lange gleich, mit allen Schwerfiguren und Läufer gegen Läufer. Irgendwie muss er den Läufer verloren haben (habe ich nicht gesehen). Mit einer Figur weniger, war die Stellung nicht zu halten.
Tiberius Gegner bot irgendwann Remis mit einem Minusbauer. Da er allerdings die Damen tauschte, konnte Tiberiu das Endspiel (S+L gegen S+L) locker weiterspielen und gewinnen. Ich bin gegangen, als es so aussah, dass Tibu es sich nicht mehr nehmen lassen wird und so kam es ja dann auch...
Das Gute ist: Lok hat nur 4:4 gespielt. Wir sind weiterhin auf dem dritten Rang, können nun aber aus eigener Kraft aufsteigen, da wir am 16.1. die Lok putzen.

28.11.2010 21:07 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lok putzen - Das fänd ich gut... top2
Auf alle Fälle Gratulation an alle Akteure. Ich find's richtig gut, wie wir derzeit auch in der Bezirksliga mithalten können, trotz der permanenten Ausfälle.
Auch die 2. MM hat sich mit dem 4:4 alle Chancen erhalten, auch wenn Falkenhain in der Tabelle vorbeizog. Aber dass die Mannschaft weiter wächst, sieht man an der Entwicklung der Ergebnisse im Vergleich zum Vorjahr. Letztes Jahr war die Mannschaft noch relativ chancenlos gegen BiBaBo II. Vielleicht waren die heute auch nicht in Form, man hörte von eingestellten Damen sogar am 2. Brett... grins

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

28.11.2010 21:53 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Daumen runter! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

motz motz motz motz Bitte keine sarkastischen Bemerkungen übers 2. Brett, sonst gibts nen offenen Brief. zwinker
P.S.: Der Damenverlust war nicht spielentscheidend, die Stellung war schon vorher mausetot.
P.P.S.: Ich dachte in Männermannschaften gibt’s ne 50% Männerquote smile

29.11.2010 09:17 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Daumen hoch! SSSSIIIIIIEEEEEEEEEEEG! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier Stephans ausführlicher Bericht aus dem internen Forum:


Zitat:
Original von pamarotti
Und hier nun eine kurze Auswertung:

Im Navi gab es keine Dresdner Str. 78. trotzdem war das Lokal gut zu finden und kurz nach 9.00 konnte der Gipfelkampf steigen.

Ich war nach noch nicht 2 Stunden mit mir beschäftigt, als Leo bereits seine Steine wieder aufstellte. Gisa Sonntag war sein Opfer und brachte uns eine schöne 1:0 Führung.

Nur wenig später konnte auch Felix in einer überraschend forsch geführten Partie seinen Gegner Axel Scheibe niederstrecken. 2:0

Nun wurde es schwer. Bei meiner Partie rechnete mein Gegner leider etwas weiter und ich verlor eine Qualität ohne Gegenspiel. Tapfer kämpfte ich noch, als Tina in unklarer Stellung in ein Springermatt lief, schade, dumm gelaufen! 2:1

Horst opferte in der Eröffnung einen Bauern, konnte aber die Entwicklungsvorteile nicht verwerten. Sein Gegner hielt stark dagegen, so dass man sich nach ca. 2,5 Stunden remis einigte. 2,5:1,5

Nach 3 Stunden konnte mein Gegner nach solidem Spiel (ich habe noch lange im trüben gefischt) seine Vorteile verwerten. leider verloren 2.5:2,5

nach 3,5 Stunden war es Marius, der in einem Bauernendspiel mit je 2 Springern seinen Gegner überrumpelte und sein Bauer als erster zur Dame einzog. Wieder ein grandioser Sieg! und erneute Führung. 3,5:2,5

In leicht schlechterer Stellung stellte der Gegner
von Gunnar einen Turm ein und verlor. 4,5:2,5 und Sieg!

Auch torsten der die ganze Partie über dominierte erzwang nach 4 Stunden die Aufgabe seines Gegners.

Endstand: 5,5 zu 2,5 und die Chance des Aufstieges gewahrt.

Stephan


WOW!!! Graaandiioooooosss! applaus

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

16.01.2011 13:54 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hercule
Wir sind weiterhin auf dem dritten Rang, können nun aber aus eigener Kraft aufsteigen, da wir am 16.1. die Lok putzen.


Mach ruhig weiter so mit deinen Prophezeihungen... Nur das mit dem 3. Platz müssen/dürfen wir jetzt korrigieren.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

16.01.2011 13:55 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hehe ja ich das werde ich tun.
Geb ich meinen Senf auch nochmal dazu:
War wirklich eine solide Mannschaftsleistung. Schade für Tina, die Stellung war m.M. nach über lange Zeit gleich. Felix hat die Eröffnung einfach besser verstanden als sein Gegner und geschickt die schwachen weißen Felder ausgenutzt und damit verdient gewonnen (sogar mit Figurenopfer und stillem Zug zum Schluss - nice). War glaube ich Sveshnikow-Sizi.
Bei Leo (mit Schwarz) wars geschlossenes Caro-Kann wobei er relativ schnell den weißfeldrigen Läufer abgetauscht hat und einen Bauern gewonnen hat. Diesen Positions- und Materialvorteil hat er dann in einem Damenflügelangriff zum Sieg verwertet.
Bei Gunnar muss man sagen, dass die Stellung für ihn schlechter war (T+T+D+gleichfarb. L - "Mittelendspiel"), wobei er den schlechten Läufer hatte.
Bei Marius war es über lange Zeit gleich, der Gegner wollte nur gar nicht gewinnen, hat einfach alles abgetauscht und auf Remis gewartet. Ich hab Marius noch gesagt er muss gewinnen, aber das wusste er auch selbst. Gut gemacht!
Bei mir wars ein Sizi (ich mit Weiß). Allerdings mit Lb5+ im dritten Zug. Hatte eigtl. die ganze Zeit Raumvorteil und dann irgendwann einen Bauern gewonnen.. Danach hat sich alles in ein gewonnenes Endspiel abgetauscht.

16.01.2011 14:40 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unsere 2. Mannschaft spielte 4:4 bei SK Fortuna III. Kein schlechtes Ergebnis, obwohl man mit zwei kampflosen Punkten startete. Doch Victor an Brett 2 hatte einen erwartet schweren Stand, da konnte man nicht viel erwarten, obwohl er zwischenzeitlich sogar besser gestanden haben soll. Die anderen Ergebnisse: Tiberiu ½, Jens +, Gisela ½, Heike 1, Vanessa 0, Lena +, Marvin 0.
Sei's drum, unsere Mannschaft bleibt immer noch ungeschlagen, rutsche aber vorerst hinter die Remisschieber vom Plagwitzer Bahnhof auf Platz 3 zurück. flucht2

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

16.01.2011 16:08 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

witzig Ooops Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was sehe ich da gerade? Markkleeberg verliert in Krostitz?! Und wir sind Tabellenführer?!
>>> klick <<<

Das Jahr fängt ja super an... smile

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

16.01.2011 17:14 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

2.MM 4-4 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, der 4-4 Fortuna-BSG war hart bei uns gekaempft.

Wir haben mit 2-0 gestartet danke an Lena & Jens.
Marvin hat mit guter Angriff gestartet, leider hat er nicht wie weiter zu kaempfen. Irgendie hat die Dame verloren und das war's.
Victor hat auch gut gestartet, habend einen Bauern mehr. Er konnte S+L fuer T+B geben, wie so die Initiative haltend, leider hat es nicht. Spaeter hat der Bauer verloren danach hat er nicht ein Schach+Turm gesehen... und die Partie wurde bald geendet.
Heike hat Super gewonnen, Bravo! Sie hat gegnerische Dame mit Springer geschlagen.
Vanessa hat viel in ziemlich gleichgewichte Stellung gekaempft. Am Ende blieb sie mit wenige Bauern.
Ich habe nach ein Paar Zuege ein grosse Fehler gemacht, danach die ganze Partie habe ich mich verteidigt hoffnend dass etwas passiert (und endlich hatte ich der 0.5)

Großes Lob Gisela! In riesige Zeitnot (ich glaube etwa 7 Minuten für 15 Züge) hat sie 40teZug geschafft nur einen Bauer opfernd. Ich habe nicht die Ende gesehen, aber BRAVO fuer Kampf-Spirit.

16.01.2011 17:58 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Jahn Jahn ist männlich
1. Offizier




Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 370

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tibu hat alles geschrieben,doch am Schluss waren wir gegen Fortuna mit dem Glück im Bunde. Als Giselas Gegner die Hand zum Remis ausstreckte waren doch alle gelinde gesagt überrrascht. Die Wahl zum Spieler des Tages fiel heute leicht: applaus Heike Schreiber applaus

16.01.2011 20:08 Jahn ist offline Email an Jahn senden Beiträge von Jahn suchen Nehmen Sie Jahn in Ihre Freundesliste auf
alesig
1. Offizier


Dabei seit: 27.02.2010
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch an die Tabellen-Spitzenreiter applaus, das ist eine super Mannschaftsleistung respekt

Da fängt doch die neue Woche gut an!
Beste Grüße Gisela

16.01.2011 21:14 alesig ist offline Email an alesig senden Beiträge von alesig suchen Nehmen Sie alesig in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wow doch noch so ein spitzen Ergebniss.Seit geraumer Zeit hat Marvin mal wieder richtig lange gespielt leider sehen die Gegner immer seine Mattdrohungen Schade. smile

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

17.01.2011 17:08 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

BiBaBo - Score der Runde :) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Obwohl 7te 2te MM Runde ist noch nich gestartet, Bibabo schon mit 8-0 gewonnen hat.
Ich finde Schade dass Gohlis7 hatten nicht diese gute Idee auch in Runde 4 nicht zu spielen.

Ziemlich überaschend, in Fussbal man verliert nur mit 3-0, in Schach ist schlimmer smile))).

Ist wichtig Verhältniss der Gewinner, aber wichtiger in Sport ist das Verlieren zu händeln ....

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tiberiu am 05.02.2011 22:57.

05.02.2011 20:34 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

2te MM 4-3 gegen Taucha2 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir haben mit 4-3 gegen Taucha gewonnen.
Gisela hat ohne Gegner gewonnen.
Heike hat Remis gespielt.
Hannes hat seinen erstes 0.5 Punkt fuer MM gewonnen, Danke!
Marvin hat leider mit ein Laufer mehr verloren... hier sicher sollte man mehr anpassen.
Ich habe gewonnen, mein Gegner wollte nur mit Dame und ein Laufer mir matt setzeten smile
Danach Jens hat auch Remis geschafft (er hatte eine Figur weniger ich glaube) und am Ende Gunnar hat mit ein Remis (habend eine Figur mehr) unsere Sieg gesichert.

1ste MM Info (bis ich bin gegang):
Victor hat in 1ste MM gespielt, verlierte er bei Brett 7. Matthes hat bei 8te Brett verloren.
Torsten&Felix gewannen ohne Kampf. Von mein Punkt Marius stand schlecht (Figur weniger, vielleicht etwas Angriff mit ein Freibauer), und Leo auch nicht super, aber ich bin nicht sehr gut in Stellungen-Analysen.
Stephan vielleicht konnte bei Zeit gewinnen, sonst ziemlich Gleichgewicht..

Meine Meinung ist dass wir haben echte organisatorische Problemen, 2te MM hat 1Pkt verloren (Brett3 blieb unbesetzt) nur wegen Unsicherheit ob Daniel kommt; die ML-s sollten alle Telefonen haben und klar die Situation haben.
Ausserdem mag ich nicht dass Victor wurde bei Brett5 in 2te MM gestellt (naechste Jahr ob man spielt noch - es wird nach DWZ ich hoffe), und 3-4 1ste MM Spieler eigenlich spielen nicht oft (Frank, Horst, Thomas und wichtiger Sven) - dass beeinflussen die 2te MM stark.

06.02.2011 13:34 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

RE: BiBaBo - Score der Runde :) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tiberiu
Obwohl 7te 2te MM Runde ist noch nich gestartet, Bibabo schon mit 8-0 gewonnen hat.
Ich finde Schade dass Gohlis7 hatten nicht diese gute Idee auch in Runde 4 nicht zu spielen.


Ich finde es schade, dass ein großer Verein wie Gohlis nicht einmal 5 Spieler für die 7. Mannschaft zusammen bekommt. Das (und der Fakt, 25 von 56 Spielen mittlerweile kampflos abgegeben zu haben) wirft kein gutes Licht auf den Verein.

06.02.2011 14:07 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
pamarotti pamarotti ist männlich
2. Offizier




Dabei seit: 03.05.2009
Beiträge: 134

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bericht der 7. Runde gegen Springer.

Wie bereits geunkt stolpert man über Hügel und nicht über Berge (Konfuzius). Dabei ging es herrlich los. 2 kampflose Punkte, dort, wo wir sowiso mit vollen Punkten gerechnet hatten.
Torsten und Felix brachten ein beruhigenden Vorsprung von 2:0 mit.

Der nächste, der fertig war, war Matthes. Totaler Mist in der Eröffnung ließ unsere Gegner hoffen.

2:1

Recht zäh verteidigte sich Victor gegen eine 1700 am 7. Brett. Leider war auch sein Kampf nicht von Erfolg gekrönt. Der schöne Vorsprung war dahin.

2 : 2

Das heute auch Marius nach Quallenverlust und F igurenopfer mit Turm weniger die Stellung nicht halten konnte war ärgerlich aber jeder darf mal!

2:3 jetzt geht es den Bach runter.

Bei mir war trotz großen Kampfes eine tote Remisstellung nicht zu gewinnen, wer es versucht verliert also lieber halben Punkt mitnehmen.

2,5 : 3,5

Philipp in einer Remisstellung und Leo mit riesigen Problemen spielten noch, als die 5. Stunde begann. Chaissa hatte aber mit uns Gebeutelten nun ein Einsehen. zuerst stellte Frank Stollberg eine Figur hin um herauszufnden, ob Philipp das beherscht. Er kanns!

3,5 : 3,5

Und Leo spielte als Letzter noch !!!!!

Eine unglaublich schwer zu haltende Stellung verteidigte er listig und ... sein Gegner fand doch tatsächlich ein einzügiges Selbstmatt. Wenn die Herren älter werden können selbst geübte Schachspieler fürchterlich patzen. Uns soll es recht sein. Wir haben den Kopf aus der Schlinge gezogen und gewonnen ! Wer Meister werden will muss auch solche Spiele gewinnen. Wir sind bereit dazu

4,5 : 3,5


Stephan

06.02.2011 15:01 pamarotti ist offline Email an pamarotti senden Beiträge von pamarotti suchen Nehmen Sie pamarotti in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gratulation zum Sieg! Man muss das Glück manchmal erzwingen und eben auch solche Spiele gewinnen, wenn man aufsteigen will.
Zur Aufstellung werde ich im internen Forum noch was schreiben.

Gratulation übrigens auch der 2. MM zum 4:3-Erfolg, die damit weiter ungeschlagen auf dem 3. Platz bleibt.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

06.02.2011 17:20 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

RE: BiBaBo - Score der Runde :) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VincentPapa
Zitat:
Original von Tiberiu
Ich finde Schade dass Gohlis7 hatten nicht diese gute Idee auch in Runde 4 nicht zu spielen.


Ich finde es schade, dass ein großer Verein wie Gohlis nicht einmal 5 Spieler für die 7. Mannschaft zusammen bekommt. Das (und der Fakt, 25 von 56 Spielen mittlerweile kampflos abgegeben zu haben) wirft kein gutes Licht auf den Verein.


Mich wundert es nur, dass man den starken U12-Spielern beim SCLG nicht mal Bewährungschancen einräumt, wenn man schon Besetzungsnöte hat. Gerade in einem solchen Spiel hätten die Jungs doch nichts zu verlieren und würden ganz sicher keine schlechte Figur abgeben. Da bin ich mir sicher. Aber gut, das ist deren Sache. Auch die anderen bekannten U14-Spieler der Jahrgänge 1997/98 tauchen ja nirgends auf.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

06.02.2011 17:28 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH