|
Zico
Admiral
|
|
Knapper Sieg gegen SG Turm |
|
Mit einem blauen Auge kam unsere Mannschaft heute gegen die SG Turm davon. Dass ein Erfolg gegen die Türmer kein Spaziergang war, dürfte jedem klar gewesen sein. Zudem fehlte diesmal Leo - vor allem zum Leidwesen unserer ambitionierten 2. Mannschaft. Nun denn, Marius erwischte in der Eröffnung einen Fehlgriff, der kostete gleich mal eine ganze Figur. Matthes, der Leo vertrat, war viel zu früh viel zu friedfertig und bot Remis (vor allem ohne vorher zu fragen oder sich nach dem Stand zu erkundigen), was der Gegner dankend annahm. Felix strapazierte unterdessen kurz vor dem 40. Zug mal wieder die Uhr und (unsere wie seine eigenen) Nerven. Tatsächlich mit der letzten Sekunde schaffte er die Zeitkontrolle. Marius konnte zwar zwischenzeitlich etwas aufholen, doch die nachteilge Stellung blieb. Philipp stand eigentlich immer vorteilhaft, gewann einen Bauern und stand vor einem zweizügigen Sieg. Aber er machte es spannender, fuhr den Sieg dann doch noch ein. Marius kam nicht mehr ins Spiel, das ließ sich Marvin Engert schließlich nicht mehr nehmen und so stand es 1,5:1,5. Schließlich sammelte Felix dann doch noch zwei Bauern des Gegners ein und siegte letztlich sicher.
Fazit: Eine kleine Unachtsamkeit zu Beginn und ein viel zu frühes Remis brachten unser Team in ernste Schwierigkeiten. Das hätte heute schief gehen können! Dennoch Gratulation zum 2,5:1,5-Sieg und der kämpferischen Leistung, auch wenn mir als Zuschauer etwas zuviel Spannung vorhanden war.
|
04.12.2010 17:44 |
|
Zico
Admiral
|
|
|
08.01.2011 14:17 |
|
Leo
Landei zu Gast an Bord
|
|
In allen Punkten korrekt, ich muss nur sagen, dass ich richtig schlecht stand, aber so richtig. Sonst waren wir ziemlich gut, Victor hatte großen Raumvorteil und eine Damenflügelinvasion, was es der Gegenerin sehr schwer gemacht hat, überhaupt noch etwas anständiges zu ziehen. Marius hat wie gesagt einen bauern gegeben, dafür musste der König nach f2 gehen, keine Ahnung, was er sich bei Kf3-Ke4 gedacht hat. Sonst... Felix hat "einfach" einen Bauern gewonnen, danach -wie Tiberiu schrieb- einen Freibauern vorgeschoben, der Am Ende eine Qualität wert wahr. Nach dem weitern Verlust zweier Bauern gab der Gegner auf. Ich habe in guter Stellung völig unnötig einen Turm geopfert, hatte wenig später fast nichts gegen den Turm, und glaubte, dass ich mich verguckt hätte, als mein Gegner dann eine Dame wegstellte. Der Rest war unproblematisch.
Noch meinen ausdrücklichen Glückwunsch an die Türmer, das war echt SPITZE.
mfg
__________________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???
Es kann nur einen geben!!!
|
|
09.01.2011 11:09 |
|
VincentPapa
Landei zu Gast an Bord
|
|
|
13.01.2011 08:08 |
|