Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Einzelturniere » Vereinsmeisterschaft » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VincentPapa
Hast Du auch noch andere Ergebnisse:
Gregor Peltri - Steven
Felix - Marius
Oskar - Julius

Niklas P. ist nicht mehr gekommen, oder?


Marius gewann gegen Felix, nachdem dieser sich wohl veropfert hat. Damit hat er nun alle Karten zum Vereinsmeister. Oskar drehte die Partie noch gegen Julius und dürfte damit sogar Zweiter in der Gruppe B1 sein.
Von Niklas Papa hatte ich eine SMS bekommen, die ich leider nicht gelesen habe. Ich denke, wir sollten diese Paertie nachholen. Mit Anton hatte ich auch schon gesprochen.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

28.05.2010 21:52 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Heutige Partien Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

A-Gruppe: Matthes - Jens 1:0

B-Gruppe: Victor - Julius 1:0
==> Damit ist Victor Sieger der Gruppe B1 und trifft im Finale der B-Gruppensieger auf Marvin.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

03.06.2010 19:58 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann schon mal Gratulation den beiden zum Gruppensieg.

06.06.2010 16:41 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zur Sicherheit auch nochmals hier Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach den zwei letzten Vorrundenspielen vom vergangenen Freitag:

Gruppe B1: Niklas Pirl - Julius Peltri 0:1
Gruppe B2: Ludwig Kästner - Gregor Peltri ½:½

stehen die Platzierungsspiele für das B-Turnier fest:
Um Platz 1: Victor Caprita - Marvin Kahl 1:0
Um Platz 3: Ludwig Kästner - Oskar Kroße 0:1
Um Platz 5: Hannes Jonischkies - Tina Hellwig -:+
Um Platz 7: Julius Peltri - Steven Göring 1:0
Um Platz 9: Felix Jahn - Gregor Peltri 0:1
Um Platz 11: Karsten Jonischkies - Vincent Blücher +:-
Um Platz 13: Richard Engelhardt- Jonas Schubert -:+
Um Platz 15: Niklas Fischer - Anton Kieser 0:1
Um Platz 17: Anton Vosberg - Niklas Pirl 1:0

Termin ist der 11.06.

Alles Weitere dazu auf der Vereinshomepage.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

07.06.2010 22:25 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Daumen hoch! Victor gewinnt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Finale der B-Gruppe hat heute Victor souverän für sich entschieden. Ein Fehler Marvins zu Beginn reichte aus und Victor ließ nichts mehr anbrennen.
Im Spiel um den 3. Platz ging es richtig spannend zu. Erst war Ludwig positionell leicht im Vorteil, doch Oskar fand die Möglichkeit zur Wende.


Unterdessen spielen Marius und Philipp die letzte Partie im A-Turnier aus. Marius muss gewinnen, um den Titel zu holen. Ansonsten ist Felix Meister, der gestern kampflos gegen Arik (krank) gewann. Aktuell sieht es aber so aus, als könnte Philipp für eine Überraschung sorgen.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

11.06.2010 18:12 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Felix ist Vereinsmeister! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Vereinsmeisterschaft ging mit einem Paukenschlag zu Ende. Im letzten Spiel unterlag Marius soeben gegen Philipp. Marius musste gewinnen, um Meister zu werden und riskierte alles, da Philipp stark dagegen hielt. Damit ist Felix tatsächlich noch Vereinsmeister geworden.
Gratulation ihm sowie Victor zum Sieg in der B-Gruppe.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

11.06.2010 18:45 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

respekt und Glückwunsch an alle Gewinner

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

11.06.2010 19:32 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

RE: Felix ist Vereinsmeister! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zico
Die Vereinsmeistereschaft ging mit einem Paukenschlag zu Ende. Im letzten Spiel unterlag Marius soeben gegen Philipp. Marius musste gewinnen, um Meister zu werden und riskierte alles, da Philipp stark dagegen hielt. Damit ist Felix tatsächlich noch Vereinsmeister geworden.
Gratulation ihm sowie Victor zum Sieg in der B-Gruppe.

Herzlichen Glückwunsch, Felix! Wenn man die Ergebnisse anschaut, war dieser Erfolg mehr als verdient. Für Marius bleibt der Trost, als einziger den neuen Vereinsmeister geschlagen zu haben. Und ich muss jetzt noch einmal um meinen dritten Platz zittern.
Glückwunsch auch an Victor! Diese Entwicklung hätte man zu Beginn der Saison sicher nicht erwartet.
Zwei Ergebnisse fehlen mir noch:
Anton V.- Niklas P. und Tiberiu - Arik. Ich nehme an, die beiden Partien haben nicht stattgefunden, Tiberiu war der einzige, der da war. Liege ich da richtig?

11.06.2010 22:30 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nicht ganz. Arik war tatsächlich noch krank, doch Anton gewann gegen Niklas, der die Partie eigentlich nie mehr verlieren durfte (um es mal so zu sagen)...
Fürs A-Turnier gilt indes, dass es erwartungsgemäß spannend zuging, aber kein Alleingang von Marius und Felix wurde. Trotz dessen, dass unsere drei Spietzenberetter nicht mitspielten, war das Niveau sehr hoch. Und das zeigt, dass es einen Hauptgewinner gibt: Unseren Verein, der sehr stolz auf seinen Nachwuchs sein kann und muss. Der Meistertitel war umkämpft, den auch Felix stand zweimal mehr kurz vor einer Niederlage. Einmal gegen Matthes, der respektlos eine Figur in der Auftaktrunde opferte und Remis ablehnte und dann gegen Philipp. Doch Felix bewies Nervenstärke trotz Kräfteschwund. Im Grunde hätten beide den Titel verdient, aber - wie Leo in seine Signatur so treffend stehen hat - "Es kann nur einen geben".
Platz 3 ist nun in der Tat noch offen, denn Philipp ist wieder mitten im Geschäft. Das letzte Spiel entscheidet.
Doch egal, wie dieses Spiel ausgeht - ich möchte dir, Gunar, auf diesem Weg sehr herzlich danken, dass du dieses Turnier so gut geleitet und auch über die Bühne gebracht hast.

Und im B-Turnier haben wir auch einen starken U11-Nachwuchs gesehen. Victor hat seine Saisonleistung gekrönt und damit wieder einmal beweisen, was er drauf hat. Er ist DER Aufsteiger des Jahres bei uns und das nicht nur aufgrund seiner DWZ, die sich langsam aber sicher der 1400 nähern wird. Das sind Leos Dimensionen... Marvin, der im Finale unterlag, aber auch Oskar und Ludwig als Dritte und Vierte haben wacker gekämpft. Ich denke, dass im kommenden Spieljahr noch einiges kommen wird, das zeigte deren heutige Partie.

Überhaupt war der heutige Tag recht wichtig. So gab mir Ludwigs Papa das wichtige Stück Papier zurück, welches in den nächsten Tagen noch für Neuigkeiten sorgen wird. Weiterhin scheint die U10-Mannschaft der BSG des nächsten Jahres eine weitere Verstärkung zu bekommen.

Wie auch immer - es war ein ereignisreicher Tag. wink1

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

11.06.2010 23:11 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

DWZ-Auswertungen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin schon nach den Auswertungen gefragt worden. Ich werde die Daten zur Auswertung abschicken, sobald ich das Ergebnis des nun allerletzten Spiels des A-Turniers bekommen habe.
Für die Auswertung des B-Turniers zählen die Platzierungsspiele mit.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

14.06.2010 08:04 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdem das letzte Spiel zwischen Philipp und Gunar remis endete und Gunar sich den 3. Platz sicherte, habe ich die Daten zur DWZ-Auswertung geschickt. Sobald ich die Auswertung habe, lasse ich euch die Ergebnisse wissen.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

16.06.2010 22:01 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bravo Gewinner, aller Teilnehmer und Organisator : )

Ein Paar Fotos aus Fest&Siegerehrung sind
>>hier<<

20.06.2010 09:50 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Vereinsturnier DWZ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DWZ Auswertung wurde freigegeben gewesen:
>>hier<<

21.06.2010 08:20 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 321

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein besonderer Gluckwunsch geht an Ossi , der sich um knapp 200 Punkte verbessern konnte . ( :

21.06.2010 13:34 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
holteiland2
2. Offizier


Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 225

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Tina: das richte ich ihm gerne aus.

21.06.2010 14:54 holteiland2 ist offline Email an holteiland2 senden Beiträge von holteiland2 suchen Nehmen Sie holteiland2 in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

respekt Oscar super Leistung gezeigt

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

21.06.2010 16:22 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, Anerkennung auch von mir. Oskar braucht heute etwas moralische Unterstützung... applaus

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

21.06.2010 16:56 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja,ja hab schon gehört

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

21.06.2010 19:10 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
holteiland2
2. Offizier


Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 225

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh, der hat gebrökelt ...

22.06.2010 08:34 holteiland2 ist offline Email an holteiland2 senden Beiträge von holteiland2 suchen Nehmen Sie holteiland2 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH