Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Einzelturniere » Vereinsmeisterschaft » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Vereinsmeisterschaft Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am 15.01. startet die Vereinsmeisterschaft. Bisher sind 25 Spieler angemeldet. Wer sich noch kurzentschlossen beteiligen möchte, sei bitte morgen spätestens 17.30 Uhr im Verein.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

14.01.2010 23:16 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Andrea KS
Smut




Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 173

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und spielst du nun mit?

14.01.2010 23:19 Andrea KS ist offline Email an Andrea KS senden Beiträge von Andrea KS suchen Nehmen Sie Andrea KS in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

geschockt Waaas? Iiich? Neee, das tu ich mir kein 2. Mal an. Ich sehe schon genug dieser kleinen Männeln in der Woche, bin eh schon ganz gaga im Kopf davon. wirr
Wenn ich ein Turnier spielen wollte, würde ich im Februar nach Villach fahren und mich dort abendlich im Schwarzbier "ertränken". drink2

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

14.01.2010 23:23 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Andrea KS
Smut




Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 173

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du solltest dir eben häufiger etwas Gutes gönnen.

14.01.2010 23:28 Andrea KS ist offline Email an Andrea KS senden Beiträge von Andrea KS suchen Nehmen Sie Andrea KS in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klar. Ich habe gute Vorsätze fürs neue Jahr.

P.S. Ich erzähle dir auch am Dienstag, wie es beim Mexikaner war. Zunge raus
Aber bevor wir jetzt diesen Thread vollmüllen, sollte einer von uns zum Telefon greifen. Ich sehe schon, ich muss mich mal wieder in Auslandskosten stürzen. Ich hole mir nur noch etwas Anständiges zu trinken.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

14.01.2010 23:39 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Ergebnisse der 1. Runde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gestern konnte der 1. Spieltag komplett absolviert werden. Große Überraschungen blieben aus, auch wenn so manche Partie auf des Messers Schneide stand. Vor allem lieferte Matthes eine sehr starke Partie, spielte couragiert und brachte Felix an den Rand einer Niederlage.

Gruppe A
Marius Müller - Gunar Schmidt 1:0
Lange sah es offen aus, wobei Marius leichte Stellungsvorteile hatte. Ein Remisangebot lehnte er ab, spielte stets auf Gewinn und konnte letztlich seine Vorteile auch verwerten.
Felix Schmücker - Matthes Schaefer 1:0
Das war zweifellos die interessanteste und spektakulärste Partie der 1. Runde! Matthes fand ein schönes Opfer und geriet auf die Siegerstraße. Zwischendurch lehnte er sogar Felix Remis-Angebot (wann macht er schon mal eins?) ab. Doch am Ende unterlief ihm dann doch ein Fehler und die Partie kippte zu Gunsten des Favoriten.
Richard Majuntke - Tiberiu Caprita 0:1
Auch hier sah es zwischendurch anders aus. Richard gewann eine Qualität und hatte im Endspiel die besseren Chancen. Doch bevor er diese verwerten konnte, fand Tiberiu eine Mattkombinationen mit Dame und Springer.
Philipp Angrick - Jens Jahn 0:1
Philipp war diesmal von der Rolle. Er spielte sehr schnell und büßte frühzeitig gleich zwei Leichtfiguren ein. Der Rest war ein Selbstläufer. Jens hatte sich die Aufgabe gewiss schwerer vorgestellt, wie alle anderen von uns auch.
spielfrei: Arik Schumer

Gruppe B1
Tina Hellwig - Jonas Schubert 1:0
Die Favoritenrolle war klar. Jonas spielte dennoch lange gut mit und hatte gute Ideen. Am Ende fehlte dem U9-Spieler aber die Routine und Tina setzte sich sicher durch.
Karsten Jonischkies - Victor Caprita 0:1
Victor spielte wie gewohnt frech und angriffslustig und mit dem Mut des souveränen U10-Stadtmeisters. Er erspielte sich zwei Freibauern, wickelte das wie ein langjährig erfahrener Spieler ins Endspiel ab und setzte diesen Vorteil auch fehelerfrei um. Feine Leistung für einen 9-jährigen!
Oskar Kroße - Niklas Pirl 1:0
Gleich an seinem ersten Trainingstag im Verein wurde das Markranstädter U8-Talent Niklas Pirl ins Vereinsturnier "geworfen". Er machte seine Sache anfangs gut, doch eine Unachtsamkeit kostete die Dame. Oskar kannte keine Gnade und dann ging alles sehr schnell...
Felix Jahn - Julius Peltri 0:1
Die Partie war nur bis zur Eröffnung ausgeglichen. Felix spielte danach sehr schnell und beging viele kleinere Ungenauigkeiten, die Julius mehrfach zu Stellungs- und Materialvorteil nutzte. Unser U8-Stadtmeister kann es definitiv besser. Julius musste nicht viel investieren.
spielfrei: Antonia Engelhardt

Gruppe B2
Anton Vosberg - Marvin Kahl 0:1
Beide U10-Spieler lieferten sich eine interessante Partie. Anton spielte gegen die ihm unbekannte Eröffnung stark und wandte seine erlernten Eröffnungsprinzipien an. Dennoch gewann Marvin einen Bauern. Das gab Anton aber Initiative und gute Angriffschancen, die er auch erkannte, aber nicht zwingend genug nutzte. Marvin half dann auch seine weitaus größere taktische Stärke, um die Partie letzlich doch noch sicher zu gewinnen.
Vincent Blücher - Hannes Jonischkies 0:1
Auch dies war eine spannende Partie. Hannes kam nach Vincents erstem größeren Fehler mit einer Qualität in Vorteil, doch die weißen Angriffschancen schienen noch vorhanden. Hannes hatte am Ende aber die besseren Argumente auf dem Brett und gewann sicher. Damit stellte er seine gewachsene Leitungsstärke erneut unter Beweis.
Steven Göring - Richard Engelhardt 0:1
Ohje, das ging schnell... In der Eröffnung sah es noch ausgeglichen aus. Doch dann griff Richard an, was Steven hätte aber ohne Weiteres parieren können. Doch viel zu schnell kamen seine Antwortzüge, so dass er Richards Drohungen nicht komplett erkannte. Nach wenigen Zügen bekam der weiße König eine für ihn tödliche Frischluftzufuhr nahe der Brettmitte.
Gregor Peltri - Niklas Fischer 1:0
Der einzige (noch) nicht aktive Papa stellte sich mit Gregor Peltri erfreulicherweise dem Turnier. Mit U10-Spieler Niklas stand dann eine interessante Partie auf dem Brett. Niklas begann gut, kam aber nicht durch. Am Ende setzte sich die größere Geduld des Erwachsenen durch.
spielfrei: Ludwig Kästner

Fazit: Die erste Runde verlief doch mit einigen Achtungszeichen. Erfreulich war die ruhige Turnieratmosphäre, obwohl einige Kinderpartien sehr früh beendet waren. Der neue Turnierraum kommt der Vereinsmeisterschaft auch viel besser entgegen, so konnte jeder beim anderen kiebitzen.
Am 29.01. steht die 2. Runde an. Wer nicht kommen kann, möge sich bitte rechtzeitig bei uns und seinem Gegner melden, damit diese nicht umsonst kommen. Es können Partien durchaus auch schon donnerstags gespielt oder am Freitag der kommenden Woche vorgezogen werden.

In diesem Sinne viel Erfolg und Spaß in Runde 2!

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

16.01.2010 11:15 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Jahn Jahn ist männlich
1. Offizier




Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 370

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Runde 2 Jahn-Schmücker verlegt auf 5.2. 17.00 Uhr

25.01.2010 20:39 Jahn ist offline Email an Jahn senden Beiträge von Jahn suchen Nehmen Sie Jahn in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

2. Runde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die mir bekannten Ergebnisse sind auf der Homepage veröffentlicht. Es spielten noch Ludwig - Hannes und Gregor Peltri - Marvin, die anderen noch offenen Partien waren verlegt.
In der Gruppe B1 haben wir mit Anton Kieser noch einen weiteren Teilnehmer gewinnen können, weshalb es nun in dieser Gruppe keine Freilose mehr gibt. Das Spiel aus Runde 1 Anton - Antonia smile soll nach Möglichkeit noch nachgeholt werden. Die anderen Ansetzungen von Anton sind eingepflegt, wenn auch die Farbverteilung noch nicht endgültig ist.
Der nächste Spieltag am 26.2.10 fällt mit der Mitgliederversammlung
des Gesamtvereins zusammen. Daher ist es möglich, dass wir diesen Spieltag verschieben müssen.Eine Entscheidung dazu ist noch nicht gefallen.

29.01.2010 22:45 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ludwig gegen Hannes endete remis (wobei Hannes das Ding im Sack hatte), Marvin hat gewonnen.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

29.01.2010 23:03 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

4. Runde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gab heute wieder einige Hängepartien, doch das Meiste konnte absolviert werden.

Gruppe A:
Richard - Arik +:- Wer nicht kommen kann, sollte wenigstens absagen!
Marius - Jens 1:0 Es war ein erkämpfter Favoritensieg.
Felix - Tiberiu 1:0 Felix war am Ende nach der längsten Partie des Tages mit Figur gegen zwei Bauern erfolgreich.
Matthes - Gunar verlegt

Gruppe B1:
Jonas - Victor 0:1 Zwei Springergabeln entschieden das Spiel. Niklas - Karsten 0:1 Partie lange ausgeglichen, am Ende übersah Niklas eine Mattkombination.
Antonia - Felix J. -:+ Antonia wird nicht weiter am Turnier mitspielen.
Oskar - Tina remis Oskars Respekt war zu groß, er stand auf Gewinn, hat die Idee aber nicht erkannt.
Anton K. - Julius 0:1 Das ging alles viel zu schnell...
Nachholespiel: Julius - Karsten 0:1 Auch hier fand Julius kein Mittel.

Gruppe B2:
Steven - Ludwig verlegt
Vincent - Niklas F. verlegt
Anton V. - Richard E. remis Das war eine Partie, die keinen wahrlich Sieger verdient hatte...
Marvin - Hannes 1:0 Marvin nutzte einen frühen Fehler zum Materialgewinn und brachte den sieg dann sicher durch.


KommendeWoche könnten die Partien Niklas Pirl - Tina und Niklas Fischer - Hannes nachgespielt werden.
Die beiden Niklas haben ihr Kommen schon angedeutet

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

12.03.2010 19:30 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

RE: 4. Runde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zico

Richard - Arik +:- Wer nicht kommen kann, sollte wenigstens absagen!

Stimmt. Hat Arik sich zu seiner ausgefallenen Partei gegen Matthes geäußert?

Zitat:
Original von Zico
Antonia - Felix J. -:+ Antonia wird nicht weiter am Turnier mitspielen.

Schade.

13.03.2010 01:14 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gruppe B2:
Hier gewann Ludwig gegen Niklas Fischer das vorgezogene Spiel der 5. Runde.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

13.03.2010 15:29 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Nachholespiele Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute gab es einige Nachholespiele
Richard - Marius:
Die längste Partie des Abends. Nach 2,5 Stunden bot Marius in ausgeglichener Stellung Remis, welches Richard annahm.

Ludwig - Steven:
Hier sah es nach einem klaren Sieg von Ludwig aus, ehe sich Steven in ein Dauerschach bzw. Patt retten konnte.

Karsten Jonischkies - Anton (vorgezogen aus Runde 5):
Anton hatte zwar materiell Nachteil, aber einen starken Angriff. Beide einigten sich auf Remis.

Niklas Pirl- Tina, Niklas Fischer Hannes:
In beiden Partien setzten sich die mit den schwarzen Figuren spielenden Favoriten durch, mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich mit meiner eigenen Partie beschäftigt war:
Matthes - Gunar Schmidt:
Matthes kam durch einige Ungenauigkeiten in der Eröffnung in positionellen Nachteil und gab auf, nachdem Materialverlust drohte.

19.03.2010 23:43 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das sind ja zwei überraschende Ergebnisse! Besonders Richards Remis ist sehr respektabel. Das macht den Ausgang im A-Turnier spannend.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

20.03.2010 09:57 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Jahn Jahn ist männlich
1. Offizier




Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 370

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ergebnis 7. Spieltag Jahn-Schumer 1-0

07.05.2010 21:01 Jahn ist offline Email an Jahn senden Beiträge von Jahn suchen Nehmen Sie Jahn in Ihre Freundesliste auf
20er Chicken McNuggets 20er Chicken McNuggets ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 161

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja Jens, aber es war knapp. smile

07.05.2010 21:44 20er Chicken McNuggets ist offline Email an 20er Chicken McNuggets senden Homepage von 20er Chicken McNuggets Beiträge von 20er Chicken McNuggets suchen Nehmen Sie 20er Chicken McNuggets in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte zwischenzeitlich fest mit einer Punktteilung gerechnet, so wie es doch recht lange aussah.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

07.05.2010 22:01 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Victor schlägt Tina! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach einem großen Kampf und trotz zwischenzeitlich besserer Chancen muste sich Tina heute U10-Spieler Victor geschlagen geben. Damit ist eine Vorentscheidung im Kampf um den Sieg der Gruppe B1 gefallen. In der Gruppe B2 steht Marvin bereits als Sieger fest.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

28.05.2010 19:25 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hast Du auch noch andere Ergebnisse:
Gregor Peltri - Steven
Felix - Marius
Oskar - Julius

Niklas P. ist nicht mehr gekommen, oder?

28.05.2010 20:20 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Jahn Jahn ist männlich
1. Offizier




Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 370

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

G. Peltri - S. Göring 0-1

28.05.2010 21:02 Jahn ist offline Email an Jahn senden Beiträge von Jahn suchen Nehmen Sie Jahn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH