Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Schach allgemein » WM 2010 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

WM 2010 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi

Hat einer mal eine übertragung für die erste Runde, das muss wohl recht spektakulär gewesen sein...

mfg

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

25.04.2010 14:53 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
G Peltri
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 08.05.2007
Beiträge: 28

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auf die Schnelle das hier gefunden. Da sollten keine Wünsche offenbleiben...

25.04.2010 20:05 G Peltri ist offline Email an G Peltri senden Beiträge von G Peltri suchen Nehmen Sie G Peltri in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich war so besetzt mit SMM U10 dass ich habe nicht gemerkt dass eine kleiner WM gibt es 'gleichzeitig'

Es gibt auch ein Site für diese Spiele.
Alle Partien kann man auch hier (clickend Game1, Game2, usw) sehen.

Andere Link mit Live Analyse (oder Live Eng.Texte )

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tiberiu am 28.04.2010 16:44.

25.04.2010 21:14 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
20er Chicken McNuggets 20er Chicken McNuggets ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 161

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na Sven, wie siehts aus? Machen wir wieder im IFBB eine große Fußballübertragung grins. Das wäre wieder voll lustig. smile

Gruß
Arik

03.05.2010 20:06 20er Chicken McNuggets ist offline Email an 20er Chicken McNuggets senden Homepage von 20er Chicken McNuggets Beiträge von 20er Chicken McNuggets suchen Nehmen Sie 20er Chicken McNuggets in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du meinst jetzt die Fußball-WM? Klaro, das hätte was.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

03.05.2010 21:03 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
20er Chicken McNuggets 20er Chicken McNuggets ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 161

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann singen wieder alle zum Viertelfinale: 54', 74', 90', 2010. Zunge raus
und dann werden sie doch nicht Weltmeister. Ach das wäre schon ganz lustig. hihi. grins
Man kann ja auch nicht immer nur an Schach denken.

04.05.2010 11:51 20er Chicken McNuggets ist offline Email an 20er Chicken McNuggets senden Homepage von 20er Chicken McNuggets Beiträge von 20er Chicken McNuggets suchen Nehmen Sie 20er Chicken McNuggets in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na klar, nur hast du gerade den Thread zur Schach-WM erwischt. zwinker

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

04.05.2010 16:17 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

applaus gaanz stark

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

04.05.2010 17:07 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
20er Chicken McNuggets 20er Chicken McNuggets ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 161

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ach, Leo, mach Kopf zu. Zunge raus
naja WM 2010 ist zweideutig. grins
war trotzdem ein guter Beitrag von mir. Bin ganz stolz auf mich.
Schach-WM ist nicht mein Ding zwinker

Gruß
Arik

04.05.2010 18:03 20er Chicken McNuggets ist offline Email an 20er Chicken McNuggets senden Homepage von 20er Chicken McNuggets Beiträge von 20er Chicken McNuggets suchen Nehmen Sie 20er Chicken McNuggets in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zico
Na klar, nur hast du gerade den Thread zur Schach-WM erwischt. zwinker

Und heute hat Topalov den Ausgleich zum 4:4 geschafft, in einem Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern respekt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von VincentPapa am 04.05.2010 19:24.

04.05.2010 19:23 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 20er Chicken McNuggets
ach, Leo, mach Kopf zu. Zunge raus
naja WM 2010 ist zweideutig. grins
war trotzdem ein guter Beitrag von mir. Bin ganz stolz auf mich.
Schach-WM ist nicht mein Ding zwinker

Gruß
Arik


Ich habe bei der Schach-WM och nie gewonnen... grins

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

04.05.2010 19:51 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VincentPapa
Zitat:
Original von Zico
Na klar, nur hast du gerade den Thread zur Schach-WM erwischt. zwinker

Und heute hat Topalov den Ausgleich zum 4:4 geschafft, in einem Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern respekt


War wohl im 11-Meterschießen? futsch

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

04.05.2010 19:51 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VincentPapa
Und heute hat Topalov den Ausgleich zum 4:4 geschafft, in einem Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern respekt


Die heutige Chessbom-Kommentatorin, die Weltschachmasterin hatte Recht: die Analyseprogrammen können noch nicht solche Endstellungen gut bewerten:
zum Beispiel diese FEN-Stellung: 6k1/1p5p/p1bPp2K/P3B3/6P1/5P2/1P6/8 b - - 0 1
Chessdom/Chessbom machen Werbung für ein Open Source Schachanalyseprogramm, Stockfisch: In Live Stellung Stockfisch hat kurz eingezeigt dass Weiß hätte 5,21 Vorteil, danach wurde die Gewinnwarscheinlichkeit (Evaluation) zu 1,57 gesetzt... das stimmt nur 30 Sekunden Gedenkzeit.
Fritz12 hatte auch in wenige Sekunden nur +1,66 Vorteil abgezeigt, lassend ihn mehr denkend findet er Weiß Vorteil als +6,29 (1... Kf7 2. Kxh7 Lxf3 3. g5 Le4+ 4. Kh6 Lf5 5. d7 Ke7 6. g6 Lxg6 7. d8=T Kxd8 8. Kxg6 Ke7 9. Kg7 Ke8 10. Kf6 Kd7 11. Kf7 Kc6 12. Kxe6 b6 13. axb6 Kxb6 14. Kd5 Kb5 15. Lc3 Ka4 16. Kc4)

Ich weiß dass Frank Fun Rybka ist, vielleicht sagt er uns Rybka Tipps für diese Stellung (apropo, seine Bekannte kommentiert auch den (für Arik: Schach- ) WM ) )

Edit: Hier markiert man dass 54... Lc6 mit '??'

Partie12, gute (eng.) Kommentar >>hier<<

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Tiberiu am 12.05.2010 14:53.

04.05.2010 21:58 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Neuer Weltmeister ist... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

der Alte: Viswanathan Anand. Er hat es tatsächlich noch in der 12. Runde mit Schwarz geschafft, die Entscheidung vor der Verlängerung herbeizuführen. Wieder ein spannendes Spiel!
http://www.anand-topalov.com/

11.05.2010 20:57 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe wirklich nicht viel von diesem seltsamen Spiel. Aber Anands Aufgabe zum 4:4 habe ich nicht verstanden. Dagegen wunderte es mich, dass Topalov die letzte Partie sich noch so lange zeigen lässt.

13.05.2010 13:40 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BSG Schachpapa
Ich verstehe wirklich nicht viel von diesem seltsamen Spiel. Aber Anands Aufgabe zum 4:4 habe ich nicht verstanden.

Anand kann hier eigentlich nur mit dem Läufer auf der Diagonale e8-a4 ziehen. Alles andere führt entweder zum Bauerndurchzug d7 oder zum Bauernverlust auf h7. Topalov hat alle Zeit der Welt, mit f und g-Bauern durchzumarschieren. Z.B. kann er seinen g-Bauern gegen den Bauern h7 tauschen und dann mit dem König auf den e6-Bauern losgehen bzw. seinen eigenen d-Bauern zu Hilfe eilen.

13.05.2010 15:31 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist auch eine schöne Stellung fürs Endspieltraining.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

14.05.2010 14:10 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

die neue Schach(türke)spieler sind Automaten! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier ist ein Interview mit Anand

Das hat mich an etwas erinnert:
In Vergangenheit (Jahre 1790) existierte so genannte Schachtürke , ein Schach-Automat wo ein Mensch versteckt war:


In diese Jahre, ist ziemlich rückwärts:
In Menschen werden Computers versteckt smile))

Nach diese Artikel , Topalow hätte doppelte Computers als in folgende Bild benutzt:


EDIT:
Anand sagte dass er hat ein 'human Cluster' benutzt.
Dieses Menschencluster seiend (außerdem seine Secondands) Carlsen, Kasparov, Kramnik, Giri.
Englishe Interview Links:
Teil1
Teil2

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tiberiu am 20.05.2010 12:24.

18.05.2010 20:42 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klasse Bild so siehtes bei uns auf Arbeit auch aus

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

19.05.2010 17:29 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampi
Klasse Bild so siehtes bei uns auf Arbeit auch aus

Und ich habe mich immer gewundert, wie Marvin immer so schnell die richtigen Züge findet. futsch

19.05.2010 22:36 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH