Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » ARCHIV » Sorgen und Ängste » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andrea KS
Smut




Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 173

Lampe Sorgen und Ängste Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sven hat dieses Forum hier eingerichtet und mir dafür auch den Zugang erteilt. Möglicherweise traut sich hier nur niemand etwas zu schreiben. Ich mache deswegen den Anfang. Ich gehöre nicht zum Verein, deshalb ist es für mich vielleicht einfacher.
Hinter den Kulissen scheint es Probleme zu geben. Wir alle wissen, was Sven bedrückt und was ihn quält. Mich besorgt sein desillosionierter Zustand sehr. Kein Power, keine Motivation. Sven, so habe ich dich nur einmal vor 4 Jahren erlebt...
Du musst dir aber helfen lassen. Du selbst könntest eines dieser Problem zwar lösen, aber dir sind die Hände gebunden. Ich kenne dich nur privat als Freund und weiß, dass du immer total engagiert und uneigennützig warst, auch mir im gößten Stress zur Seite standest. Von der Arbeit als Schachtrainer und in deiner Schachschule habe ich keine bis wenig Ahnung, kann nur erahnen, was du an Zeit und Kraft investierst. Ich merke aber, dass du Hilfe und Unterstützung dringend nötig hast und deshalb hoffe ich, dass wir hier Lösungen finden. Ich hoffe und vertraue auch auf die Mithilfe der Leute hier aus dem Forum.
Aber mach dich wegen des offenen Briefes nicht verrückt. Die Rufschädigung ist zwar schlimm, doch hier musst du dich eigentlich nicht rechtfertigen.
Die Sache mit dem Jungen ist tragisch. Es trifft dich aber dabei keine Schuld. Ich sehe aber Möglichkeiten, mit denen etwas zu erreichen wäre.
Kommt Zeit, kommt Rat. Wir bekommen das hin.

Gruß
Andrea

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Andrea KS am 04.10.2005 17:22.

04.10.2005 17:22 Andrea KS ist offline Email an Andrea KS senden Beiträge von Andrea KS suchen Nehmen Sie Andrea KS in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3445

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moment, ich habe dieses interne Forum hier nicht erstellt, um MICH als Diskussionsgegenstand zu machen. Ursprünglich wollte ich zu diesen Offenen Brief von Schlenk hier nochmals ausführlich Stellung nehmen, weil er derart viele Gerüchte, Lügen und Behauptungen enthält, die ich so weder stehen lassen will noch kann. Andererseits sehe ich aber auch nicht die Notwendigkeit, mich rechtfertigen zu müssen, weil mir die ganze Sache zugegebenermaßen immer noch zu nahe geht.
Aber weniger die Sache mit Daniela, von der ich menschlich einfach nur riesig enttäuscht bin, als vielmehr die Tatsache, dass sie sich nach außen hin unschuldig und rein waschen will und dies auf dem Rücken der Kinder tut.
Und da bin ich beim eigentlichen Problem: Wenn man mehr als ein halbes Jahr intensiv mit einem Kind arbeitet und dabei ungewollt und ohne Vorahnung darauf stößt, dass dieses Kind massive Probleme mit sich herum schleppt, man in dieser Zeit dem Kind sichtbar hilft, es wieder auf die Füße stellt und dann lassen es die Eltern fallen wie eine heiße Kartoffel, dann mache ich mir darüber ernsthafte Gedanken. Damit habe ich momentan ganz schön zu knabbern.
Zumal die Elter den Jungen so schon ganz schön hinten angesetzt haben und beispielsweise dessen wichtige Ergo-Therapie aus Zeitgründen einfach abbrachen. Das ist nur mal ein Beispiel. Ich könnte noch weitere anbringen.
Und wenn man als Trainer das erkennt und dem Jungen dann noch etwas gutes tun will (Mitnahme zum Fußballspiel) und das wird dann am Ende noch so dargestellt, dass man das nur gemacht hätte, weil man an die Mutter ran will, dann ist tut das einfach nur weh! Nicht nur mir selbst sondern auch weil ich merke, dass die Eltern nicht im Entferntesten begriffen haben, worum es mir die ganze Zeit ging und immer noch geht!
Die Hilfe für den Jungen und die "Beziehung" (die nie eine war) mit/zu Daniela waren zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Das weiß sie ganz genau, stellt ds aber in der Öffentlichkeit anders dar. Das ist einfach widerlich.

Denkt aber bitte daran, dass wir diese Dinge bitte hier in diesem Forumteil besprechen.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

04.10.2005 18:41 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
 
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH