|
|
|
Sven Sorge
Admiral
 |
|
| Zitat: |
Original von Berta
Nach der Hälfte des Turniers ist noch alles offen. Hier die Ergebnisse der ersten 3 Runden.
Tina - Lena 1:0
Karola - Vanessa 1:0
Lena - Vanessa 0,5:0,5
Karola - Tina 1:0
Vanessa-Tina 0,5:0,5
Karola - Lena 0:1
Die Ergebnisse von Marius sind mir leider nicht bekannt. Aber vielleicht kann Heike noch was ergänzen. |
|
Auch ich rücke hier die Daumen. Tina hält mich telefonisch auf dem Laufenden. Leider sind es ja nur vier Mädchen. Aber auch das U16-Jungenfeld ist mit nur fünf Teilnehmern sehr trist. Marius, der die erste Runde spielfrei hatte, hat nach zwei Runden 1,5 Punkte (remis gegen Carl Lieber).
Ich bin überzeugt, dass für die geringen Teilnehmerzahlen maßgeblich die spartansichen Bedingungen des Objekts in Reibitz eine entscheidende Rolle spielen. Der Spielbezirk sollte erkennen, dass es eine Alternative zu diesem Spielort geben muss!
__________________ MfG
Sven Sorge

"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)
|
|
11.10.2009 09:08 |
|
Sven Sorge
Admiral
 |
|
Die wohl zahlenmäßig kleinste BEM ist vorüber. Das Beste vorweg: Marius, Lena und Vanessa habe sich schon mal direkt zur SEM qualifiziert.
Bei den Jungen ging es derart eng zu, dass nach dem 5er Rundenturnier ein Blitzentscheid der ersten drei entscheiden musste, die sich untereinander remis trennten. Sieger wurde dabei Jascha Fiebig vor Marius und Carl Lieber.
Bei den Mädels setzte sich Karola Ortlepp (Turm Leipzig) mit 4,5/6 am Ende souverän durch, auch wenn sie 1,5 Punkte gegen Lena abgab, die Zweite am Ende mit 3 Punkten wurde, aber vereinsintern remisierte .
Dritte wurde Vanessa, Vierte Tina mt je 2 Punkten.
Da Lena und Vanessa aber in der U14 noch einmal um die direkte SEM-Qualifikation kämpfen werden, sollte der direkte Sprung für Tina nach Sebnitz doch noch möglich sein.
__________________ MfG
Sven Sorge

"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)
|
|
12.10.2009 22:04 |
|
Berta
Landei zu Gast an Bord
 |
|
|
13.10.2009 13:29 |
|
Berta
Landei zu Gast an Bord
 |
|
|
20.10.2009 19:19 |
|
VincentPapa
Landei zu Gast an Bord
 |
|
| Zitat: |
Original von Tina
Beim jsbs steht aber das ich 3. bin !
Aber in Reibitz hat Vanessa die Medaille bekommen! |
|
Das ist mittlerweile korrigiert. Nach den hier veröffentlichten Ergebnissen und der Tabelle gab es folgende Ergebnisse
Karola - Lena 0,5:1,5
Karola- Vanessa, Tina je 2:0
alle anderen Ergebnisse 1:1
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Bei Punktgleichheit zählt zunächst Sonneborn-Berger-Wertung (Tina und Vanessa je 5,5), danach Sonneborn-Berger- Summenwertung (ist nicht veröffentlicht, müsste aber in beiden Fällen 16,25 betragen). Danach müsste es, wenn es um Platz 1-3 bzw. die Qulai geht, einen Stichkampf geben.
(http://www.jugendschachbund-sachsen.de/i..._2008-09-21.pdf Punkt 3.3, ich gehe davon aus, dass die auch für BEM gilt)
D.h., die Medallienvergabe war nicht korrekt. Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber vermutlich liege ich richtig (deshalb auch schon weiter oben die Frage nach der Feinwertung)
Ich kann mal bei Wolfgang Nadler nachfragen (vielleicht liest er ja hier auch mit?), wie die Entscheidung um Platz 3 und 4 getroffen wurde. Ob man daraus einen Einspruch formuliert, falls es fristgemäß überhaupt noch möglich ist...? Ich denke eher nein: Tina wird sich sicher trotzdem noch für die U16 als Nachrückerin qualifizieren können und letzten Endes geht es "nur" um den vorletzten und letzten Platz. 
|
|
22.10.2009 09:15 |
|
|
|
|
|
|
|
|