|
|
|
Sven Sorge
Admiral
 |
|
|
03.05.2009 10:53 |
|
Sven Sorge
Admiral
 |
|
|
03.05.2009 22:03 |
|
Zico
Admiral
 |
|
| Zitat: |
Original von Tina
Unsere U14-Mädchen schafften heute in Naunhof in der Besetzung Bianca Oltmanns, Cynthia Löser, Leyla Kluge und Juliane Jentzsch die Qualifikation für die DVM in Neumünster. Nach einem 3:1-Sieg gegen USG II und Niederlagen gegen GW Dresden (1,5:2,5) und CSC Aufbau (0:4) lagen wir vor der letzten Runde einen Mannschaftspunkt hinter Chemie Leipzig, so daß im direkten Vergleich ein Sieg her mußte. Der 2,5:1,5-Erfolg brachte uns auf den Bronze-Platz. Nun sind unsere Sponsoren am Zug (bisherige und künftige), denn ohne zusätzliche finanzielle Unterstützung werden wir die Herausforderung einer dritten DVM (bisher schon U20 und U16) wohl kaum annehmen können. (RK)
Das habe ich gerade auf der seite von usg chemnitz gesehn. Wenn man sich den letzten satz anschaut..
kann man ja vielleicht noch hoffen das wir als vierter platz nachrücken..oder? |
|
Hmmm ..... Also prinzipiell gönne ich Niemandem, dass jemand eine sportliche Qualifikation mangels Geld für sich streichen muss. Aber dass ein Verein wie USG Chemnitz mit einem großen Anteil erwachsener Mitglieder da nicht eigene Kräfte mobilisieren kann, glaube ich weniger. Auch wir standen immerhin kurz davor, mit drei Mannschaften zur DVM zu fahren.
Aber man muss natürlich davon ausgehen, dass die DVM eine Menge kostet. Allein für unsere U14w-Mannschaft hat die BSG-Schachabteilung über 1.000 € finanziert.

"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)
|
|
22.05.2009 18:00 |
|
|
|
|
|
|
|
|