Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » ARCHIV » Mannschaftsturniere » SMM U10 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3445

SMM U10 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am 28./29. Juni beendet nun die U10-Mannschaft ihre Saison. Mit einer fast völlig umgekrempelten Mannschaft werden wir hoffnungsvoll in die SMM-Endrunde ziehen. Neben unserem gesetzten Sachsenmeister Leo Richter kommen die "erfahrenen" Richard Engelhardt und Julius Peltri zum Einsatz. Dazu rücken der formstarke Ludwig Kästner sowie Lipsiade-Sieger Philipp Angrick ins Team. Drücken wir unseren Jungs die Daumen!

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

24.06.2008 21:04 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3445

3. Platz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei der diesjährigen SMM hat unsere Mannschaft erneut den Sprung in die Medaillenränge geschafft! In einem denkwürdigem Endrunden-Turnier, dass letztlich von der USV TU Dresden und der SG Turm dominiert wurde, reichte es trotz negativem (!)Punktekonto von 4:6 zu Bronze.
Unser umformiertes Team, das mit Hannes Jonischkies und Bruno Kreyssig zwei Stammmkräfte ersetzen musste, schlug sich dennoch wacker. Unser Spitzenspieler Leo konnte krankheitsbedingt nicht die volle Leitung abrufen. Dennoch kämpfte er großartig für die Mannschaft im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Umfallen und holte 2,5/4 Punkte. In Runde 4, als gar nichts mehr ging, nahmen wir ihn aus dem Match. Dazu erwischte Julius nicht sein glücklichstes Wochenende. Er blieb mit 3 Niederlagen zwar unter seinen Möglichkeiten, brachte sich aber in allen Spielen durch einen groben Schnitzer am Ende selbst um den Lohn. Auch Richard mit 0,5/3 gelang es nicht, seine Erfahrung auszuspielen. Am 2. Brett hatte er es aber auch schwer. Die SMM-Neulinge Ludwig (0,5/3) und Philipp (2/3) mühten sich, mussten aber ihre Grenzen aufgrund der noch fehlenden Turnierpraxis auf dieser Ebene anerkennen.

Trotzdem hat die Mannschaft eine großartige Saison gespielt und in einem letztlich ausgeglichenem Teilnehmerfeld wieder einmal verdient den Sprung aufs Treppchen geschafft. Auch wenn es sehr knapp und glücklich war, tat das der Freude keinen Abbruch!

Weitere Infos im SVS-Portal.

Über die Wertung des 3. Platzes entschied aufgrund der Mannschafts- und Brettpunktgleichheit der direkte Vergleich gegen Gohlis. Dieser endete 2:2, die Berliner Wertung (Sieg an Brett 1 = 4 Punkte, Brett 2 = 3 Punkte, Brett 3 = 2 Punkte, Brett 4 = 1 Punkt) brachte auch nur ein "Patt" mit 5:5, also musste die halbe Berliner Wertung entscheiden, bei der nur die Bretter 1&2 gewertet werden. Da Leo an Brett 1 gewann, hatten wir die Nase vorn.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

29.06.2008 19:20 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH