Nun hat es doch (endlich) geklappt!!! Am letzten Spieltag konnte sich unsere 1. Männermannschaft den 2. Auftstieg im 2. Jahr sichern und kann sich auf die Saison in der 1. Kreisunionsliga 2008/09 freuen. Dank eines klaren 5½:2½-Erfolges gegen die 2. Mannschaft des SC Leipzig-Lindenau, die bereits als Staffelsieger feststand, konnte der 2. Platz und somit der Aufstieg endgültig gesichert werden. Der Sieg gegen Lindenau schien nie ernsthaft gefährdet. Torsten (kampflos) und Thomas sorgten für das 2:0. Da auch Marius (machte ein tolles Spiel) und Stephan sehr gut standen, machte Gunnar bereitwillig Remis. Als dann auch die beiden Siege an den Brettern 3 und 4 kamen, war der Aufstieg perfekt. Auch unsere beiden Jüngsten machten ihre Sache mit Remispartien gut. So viel es nicht mehr ins Gewicht, dass Jens seine (klare Gewinn-)Stellung nicht mehr verwerten konnte.
BSG Chemie Leipzig - SC Leipzig-Lindenau II 5½:2½
Torsten Zuther - Andreas Dück +:-
Thomas Nowak - Marco Richter 1:0
Stephan Breithaupt - Dieter Henker 1:0
Marius Müller - Robert Köditz 1:0
Gunnar Baginski - Pia Spangenberg ½:½
Jens Jahn - Mirko Kother 0:1
Felix Schmücker - Romy Spangenberg ½:½
Leonard Richter - Ingo Helbing ½:½
Jetzt darf gefeiert werden ...
Also herzlichen Glückwunsch. Im nächsten Jahr folgen wir nach (ich "befürchte" allerdings, dass die 1. KUL bei Euch nicht Endstation ist.)
Danke für die Gratulation! Aber vielleicht gibt's das Rückspiel dann halt "demnächst" gegen eure 1. Mannschaft. Trotzdem müsssen wir sehen, dass wir uns in der 1. KUL steigern. Aber wir wollen schon gerne in die Bezirksklasse.
Aber die andere Rückspieloption (Blitzturnier) bleibt natürlich offen.
Da das Training am Sonnabend ausgefallen ist, sind wir mit dem 4:4 sehr zufrieden. Ich hätte vielleicht noch ein bisschen kämpfen können, aber der ML hat mir geraten, das Remisgebot anzunehmen...