Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Einzelturniere » 23rd EYCC - Laurin startet zur EM nach Budva/ Montenegro » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jenale
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 20.01.2013
Beiträge: 6

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Laurin, wir wünsche Dir maximal Erfolg und viel Spaß. Wir drücken die Daumen ganz fest. Schöne Grüßen an deinen Papa.
Alex, Jenny und Familie Nguyen

__________________
--- oOo ---
vielen Dank das Leben, jeden Morgen wache ich auf, habe ich noch einen weiteren Tag mehr zu lieben !

02.10.2013 01:27 jenale ist offline Email an jenale senden Beiträge von jenale suchen Nehmen Sie jenale in Ihre Freundesliste auf
Laurin_&_fAMiLY Laurin_&_fAMiLY ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 115

smile DANKE Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jenale
Hallo Laurin, wir wünsche Dir maximal Erfolg und viel Spaß. Wir drücken die Daumen ganz fest. Schöne Grüßen an deinen Papa.
Alex, Jenny und Familie Nguyen

wink1 DANKESCHÖN

02.10.2013 08:44 Laurin_&_fAMiLY ist offline Email an Laurin_&_fAMiLY senden Beiträge von Laurin_&_fAMiLY suchen Nehmen Sie Laurin_&_fAMiLY in Ihre Freundesliste auf
Laurin_&_fAMiLY Laurin_&_fAMiLY ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 115

Daumen hoch! Cool & Exotisch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sven Sorge
Coole Story! Tolls Bild! top

Morgen wird's für Laurin exotisch: Er spielt gegen den Isländer Oskar Vikungur Davidsson. Wir drücken die Daumen.


top2 das sind wohl wahrlich ganz treffende Worte für die Zeit, die meine 2 Häufchen da erleben dürfen... top2

Und ich hibbel mich hier jeden Tag ab 16.00 Uhr durch den Nachmittag... da ist von Coolness nicht viel übrig cool aber es macht Spaß und es ist auch wundervoll, soviel Interesse und Daumendrücken, liebe Gedanken und Grüße zu lesen. Das macht dieses besondere "Familien"Erlebnis Europameisterschaft noch mehr zu einem solchen applaus

dank an alle und an Sven auch für Deine Fernanalyse geschockt (ich kann deine Fragen diesbezüglich leider noch nicht beantworten...) dank

So, und ab 16.00 Uhr heißt es alle verfügbaren coolen, exotischen und alltäglichen top2 top2 top2 Daumendrücken

arbeit

02.10.2013 08:53 Laurin_&_fAMiLY ist offline Email an Laurin_&_fAMiLY senden Beiträge von Laurin_&_fAMiLY suchen Nehmen Sie Laurin_&_fAMiLY in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

SUPER!!! Laurin schlägt auch Oskar aus Island! Er liegt nun mit 3,0/4 auf Platz 18. Morgen bekommt er es mit dem an Nummer 13 gesetzten Polen Sebastian Poltorak zu tun.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

02.10.2013 20:20 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Runde 3 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[Hier klicken, um die Partie auf dem Brett anzusehen]
[Event \"23rd EYCC 2013 - OPEN U8\"] [Site \"Budva\"] [Date \"2013.10.01\"] [Round \"3.32\"] [White \"Vaupot, Luka\"] [Black \"Haufe, Laurin\"] [Result \"0-1\"] [ECO \"C45\"] [PlyCount \"50\"] [EventDate \"2013.09.29\"]
1. e4 e5 2. Nf3 Nc6 3. d4 exd4 4. Nxd4 Bc5 5. Be3 Qf6 6. c3 Nge7 7. Bb5 Nxd4 8. cxd4 Bb4+ 9. Nc3 Bxc3+ 10. bxc3 c6 11. Bc4 d5 12. exd5 Nxd5 13. Bd2 O-O 14. O-O Qg6 15. Kh1 Bf5 16. Bf4 Nxf4 17. g3 Nh3 18. Qe2 Rae8 19. Qd2 Re7 20. Rae1 Rfe8 21. Rxe7 Rxe7 22. Re1 Rxe1+ 23. Qxe1 Be4+ 24. Qxe4 Qxe4+ 25. f3 Qxf3# 0-1

Die Eröffnung entspricht bis zum 7. Zug der Theorie, danach tauscht Laurin seine aktiven Figuren und steht im 10. Zug schlechter. Weiß vergibt den Vorteil aber durch 11. Lc4 (Tempoverlust) , danach ist es wieder nahezu ausgeglichen. Weiß entscheidet dann die Partie durch einen Figureneinsteller, er hilft Laurin noch, indem er seine Figuren trotz Materialnachteil abtauscht.

02.10.2013 21:27 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Laurin_&_fAMiLY Laurin_&_fAMiLY ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 115

Lampe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

dafuer ein großes dank

(vielleicht findest Du auch die 4. Partie noch zum Einstellen, da soll ein besonderer Zug glaskugel dabei gewesen sein)

02.10.2013 22:16 Laurin_&_fAMiLY ist offline Email an Laurin_&_fAMiLY senden Beiträge von Laurin_&_fAMiLY suchen Nehmen Sie Laurin_&_fAMiLY in Ihre Freundesliste auf
Laurin_&_fAMiLY Laurin_&_fAMiLY ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 115

großes Grinsen 3 aus 4 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sven Sorge
SUPER!!! Laurin schlägt auch Oskar aus Island! Er liegt nun mit 3,0/4 auf Platz 18. Morgen bekommt er es mit dem an Nummer 13 gesetzten Polen Sebastian Poltorak zu tun.


applaus applaus applaus

und nun wieder arbeit ... bevor dann am Freitag der Name in Budva seine Berechtigung findet cool und mal ein Tag Ausruhen und ein urlaub gefühl Platz haben kann wink1

02.10.2013 22:20 Laurin_&_fAMiLY ist offline Email an Laurin_&_fAMiLY senden Beiträge von Laurin_&_fAMiLY suchen Nehmen Sie Laurin_&_fAMiLY in Ihre Freundesliste auf
felixhase felixhase ist männlich
Smut




Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 150

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

3 aus 4
Klasse Laurin !!!
Weiter so

03.10.2013 10:12 felixhase ist offline Email an felixhase senden Beiträge von felixhase suchen Nehmen Sie felixhase in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laurin_&_fAMiLY
dafuer ein großes dank

(vielleicht findest Du auch die 4. Partie noch zum Einstellen, da soll ein besonderer Zug glaskugel dabei gewesen sein)

Hier ist sie:

[Hier klicken, um die Partie auf dem Brett anzusehen]
[Event \"23rd EYCC 2013 - OPEN U8\"] [Site \"Budva\"] [Date \"2013.10.02\"] [Round \"4.12\"] [White \"Haufe, Laurin\"] [Black \"Davidsson, Oskar Vikingur\"] [Result \"1-0\"] [ECO \"B22\"] [BlackElo \"1379\"] [PlyCount \"77\"] [EventDate \"2013.09.29\"]
1. e4 c5 2. c3 d5 3. exd5 Qxd5 4. d4 Nc6 5. Nf3 e6 6. Be2 Nf6 7. O-O Bd7 8. Be3 cxd4 9. cxd4 Rc8 10. Nc3 Qd6 11. Rc1 a6 12. a3 Qc7 13. Qd3 Bd6 14. Rc2 O-O 15. Rfc1 h6 16. h3 Rfd8 17. Ne4 Nxe4 18. Qxe4 Qb8 19. Bd3 f5 20. Qh4 f4 21. Bd2 e5 22. dxe5 Nxe5 23. Nxe5 Bxe5 24. Bc4+ Kh8 25. Qh5 Rf8 26. Re1 Bf5 27. Bc3 Bxc2 28. Bxe5 Qxe5 29. Qxe5 Rxc4 30. Qd6 Rfc8 31. Re7 Bf5 32. Qe5 Rg8 33. Qxf5 Rc1+ 34. Kh2 Rf1 35. Qxf4 Rb1 36. Re6 Rd8 37. Qe4 Rxb2 38. Rxh6+ gxh6 39. Qe5+ 1-0

Kommentar folgt später.

03.10.2013 12:45 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Laurin_&_fAMiLY Laurin_&_fAMiLY ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 115

Lampe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

dank fürs Partie-Einstellen und kaffee Vorfreude auf die Kommentare (wenn ich sie dann verstehe cool )

03.10.2013 14:08 Laurin_&_fAMiLY ist offline Email an Laurin_&_fAMiLY senden Beiträge von Laurin_&_fAMiLY suchen Nehmen Sie Laurin_&_fAMiLY in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bis zum 9. Zug ist es Theorie, wie ich es als Weißer auch spielen würde. Danach könnte Laurin mit dem Vorstoß d4-d5 (nach 12. ... Dc7) mehr Druck ausüben, schließlich steht der schwarze König noch in der Mitte. Stattdessen verdoppelt er die Türme auf der c-Linie, was auch keine schlechte Idee ist, aber dann doch keine Verbesserung bringt. Gut finde ich den Springertausch, um das Dame-Läuferpaar in Position zu bringen und gleichzeitig die schwarze Königsstellung zu schwächen, der Springer ist ja dann weg.
Schwarz muss nach 20. Dh4 Le7 ziehen. Dann muss die Dame wieder zurück und es sieht remislich aus. (21. Dh5? Le8). Stattdessen spielt er f4, öffnet damit wieder die Diagonale c2-h7 und schließt gleichzeitig die eigene c7-h2.
Sehr schön ist dann 27.Ld2- c3. Das ist zwar "nur" eine Falle (Nach Lxc3 Txc3 passiert schwarz gar nichts), aber die muss man erstmal sehen respekt und auch noch durchrechnen, dass nach der folgenden Schlagorgie ein Plus auf dem Saldo bleibt. Der Turm war für schwarz dann doch zu verführerisch. Danach hat Laurin materiellen Vorteil, er findet auch dann noch schöne Züge, um den Vorteil auszubauen.
Fazit: Meines Erachtens die beste Partie von Laurin bisher. Schwarz macht wenig Fehler, aber die nutzt Laurin konsequrnz. Weiter so!

03.10.2013 15:49 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Partien haben zum größten Teil ein beachtliches Niveau und wir dürfen bei aller Kritik nicht vergessen, dass es sich um 7-8 jährige Kinder handelt.
Deswegen, Hut ab vor der Leistung und genießt die Zeit dort! Weiter so, Laurin.

03.10.2013 18:41 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Laurin_&_fAMiLY Laurin_&_fAMiLY ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 115

Lampe Danke Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VincentPapa
Bis zum 9. Zug ist es Theorie, wie ich es als Weißer auch spielen würde. Danach könnte Laurin mit dem Vorstoß d4-d5 (nach 12. ... Dc7) mehr Druck ausüben, schließlich steht der schwarze König noch in der Mitte. Stattdessen verdoppelt er die Türme auf der c-Linie, was auch keine schlechte Idee ist, aber dann doch keine Verbesserung bringt. Gut finde ich den Springertausch, um das Dame-Läuferpaar in Position zu bringen und gleichzeitig die schwarze Königsstellung zu schwächen, der Springer ist ja dann weg.
Schwarz muss nach 20. Dh4 Le7 ziehen. Dann muss die Dame wieder zurück und es sieht remislich aus. (21. Dh5? Le8). Stattdessen spielt er f4, öffnet damit wieder die Diagonale c2-h7 und schließt gleichzeitig die eigene c7-h2.
Sehr schön ist dann 27.Ld2- c3. Das ist zwar "nur" eine Falle (Nach Lxc3 Txc3 passiert schwarz gar nichts), aber die muss man erstmal sehen respekt und auch noch durchrechnen, dass nach der folgenden Schlagorgie ein Plus auf dem Saldo bleibt. Der Turm war für schwarz dann doch zu verführerisch. Danach hat Laurin materiellen Vorteil, er findet auch dann noch schöne Züge, um den Vorteil auszubauen.
Fazit: Meines Erachtens die beste Partie von Laurin bisher. Schwarz macht wenig Fehler, aber die nutzt Laurin konsequrnz. Weiter so!


Da habe ich sogar etwas von verstanden grins DANKE Gunar und auch: weiter so zwinker

03.10.2013 19:43 Laurin_&_fAMiLY ist offline Email an Laurin_&_fAMiLY senden Beiträge von Laurin_&_fAMiLY suchen Nehmen Sie Laurin_&_fAMiLY in Ihre Freundesliste auf
Laurin_&_fAMiLY Laurin_&_fAMiLY ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 115

Daumen hoch! Richtig Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hercule
Ich finde die Partien haben zum größten Teil ein beachtliches Niveau und wir dürfen bei aller Kritik nicht vergessen, dass es sich um 7-8 jährige Kinder handelt.
Deswegen, Hut ab vor der Leistung und genießt die Zeit dort! Weiter so, Laurin.


Das Niveau kann ich nicht einschätzen, jedoch spricht mir Dein Nebensatz aus der Seele dank WIR sind total stolz auf unseren Laurin und jeder Punkt ist einfach ein Plus und jede 0 (s)eine Erfahrung mehr. cool Das ganze Prozedere drum herum soll auch eher anstrengend sein... (schlechte Luft im überfüllten Raum - vor allem bei den Jüngeren, die dort nicht im Sportscenter spielen Augen rollen , engste Tischreihen und lange Partien... nasse Klamotten nach Monsunregen, etc. - dass sollen keine Entschuldigungen für die nicht erreichten Punkte sein... und es trifft auch nicht immer zu (außer wahrscheinlich der mangelnde Platz & die stickige Luft flop ) ... aber das es Laurin trotzdem dort gut zu gehen scheint, dass er Kontakte knüpft, dass er ganz viel lernt und auch die GM-Betreuung genießen kann... DAS ist für mich hier als hibbelnde Mama das wichtigste... und das fühlt sich gut an. top

dank für die vielen wertschätzenden und unterstützenden Worte hier und die Analysen wink1 - auch wenn Laurin darüber nicht so begeistert wäre, denn da präsentiert er sich eher nicht so gerne in der Öffentlichkeit... nachdenklich ... ABER: er weiß ja (noch) nichts davon futsch

Liebe Grüße an alle grün-weißen MitverfolgerInnen und DaumendrückerInnen (und die, die es werden wollen) schal

Morgen gibt's nun nen urlaub Erholungstag für meine zwei Häufchen , hoffentlich scheint die Sonne grins

03.10.2013 19:58 Laurin_&_fAMiLY ist offline Email an Laurin_&_fAMiLY senden Beiträge von Laurin_&_fAMiLY suchen Nehmen Sie Laurin_&_fAMiLY in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt schau ich heute das erste Mal hier rein und freue mich über die vielen Kommentare und das große Interesse.

Ein Ergebnis von heute finde ich aber noch nicht.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

03.10.2013 20:49 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Laurin_&_fAMiLY Laurin_&_fAMiLY ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 115

cool Kurzfeedback aus Budva Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wink1 nun habe ich Laurin & Micha doch nochmal kurz angeskyped bekommen geschockt ...

Die Rückmeldung zur aktuell verlorenen Partie klang in etwas so: " Laurin stand klar besser und hat in der Mitte mind. 1-2 Matts übersehen..., er war nicht gut konzentriert (Selbsteinschätzung) und es hat zum Schluss dann gar nichts mehr gepasst." Tja, auch das kommt vor... da war das Quentchen "Glück" auf des Gegners Seite... unglücklich

An Gunar oder Sven eine Bitte von Micha: könntet Ihr die Partien von Dmytro (nächster Gegner von Laurin am Samstag), wo er mit weiß gespielt hat (2. Partie/ Brett 1 und 4. Partie/ Brett 6) raussuchen bzw die ersten Züge mir zuschicken? Der Rechner von Hr. Teske ist kaputt und Micha bekommt die pgn-Dateien auch nicht geöffnet idee

Vielleicht könnte das Wissen darüber vorbereitend für seine Partie hilfreich sein cool

dank schonmal (dies wird hier mein Liebslingssmilie futsch )

Liebe Grüße & Gute Nacht gähn

03.10.2013 21:34 Laurin_&_fAMiLY ist offline Email an Laurin_&_fAMiLY senden Beiträge von Laurin_&_fAMiLY suchen Nehmen Sie Laurin_&_fAMiLY in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist eine sehr selbstkritische Einschätzung. Aber im Grunde spiegelt es harargenau das wider, was Torsten oben schrieb: Es sind alles 7/8-Jährige, die Fehler machen und das auch dürfen. Dafür spielen sie in dieser Einstiegsaltersklasse. Glück und Leid liegen dann oft dicht beieinander. Und zu allem Übel macht dann ein Pünktchen mehr oder weniger schnell man 20-30 Plätze aus.
Wegen der gesuchten Partien melde ich mich noch mal.

P.S. Auf Laurins Rechner ist doch aber FRITZ installiert. Er muss beim Öffnen der pgn-Datei auf "Datenbank öffnen" gehen. Dass muss aber unser GM wissen, wie das geht... zwinker

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

03.10.2013 22:28 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

1. Runde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[Hier klicken, um die Partie auf dem Brett anzusehen]
[Event \"23rd EYCC 2013 - OPEN U8\"] [Site \"Budva\"] [Date \"2013.09.29\"] [Round \"1.1\"] [White \"Kokolakis, Panagiotis\"] [Black \"Bondar, Dmytro\"] [Result \"0-1\"] [ECO \"B13\"] [BlackElo \"2008\"] [Annotator \"i,Kosa\"] [PlyCount \"120\"] [EventDate \"2013.09.29\"]
1. e4 c6 2. Nc3 d5 3. exd5 cxd5 4. d4 Nf6 5. Nf3 Nc6 6. Be2 Bg4 7. O-O e6 8. h3 Bh5 9. a3 a6 10. Re1 Bd6 11. Be3 O-O 12. Qd2 Rc8 13. Rad1 Na5 14. Qc1 Nc4 15. Nd2 Nxe3 16. fxe3 Bxa3 17. Ncb1 Bd6 18. e4 Bxe2 19. Rxe2 dxe4 20. Nxe4 Nxe4 21. Rxe4 Qc7 22. c3 Rfd8 23. Qd2 Qb6 24. Kh1 Qc6 25. Re2 Bf8 26. Rf1 Qd6 27. Ref2 Rc7 28. Rf3 Rdd7 29. Rd1 Rc8 30. Rd3 Rcd8 31. Qe2 Qe7 32. Re3 g6 33. Na3 Bh6 34. Re4 b5 35. Nc2 Qd6 36. Rh4 Bg7 37. Re4 Rc8 38. Rd3 Rdc7 39. Rd1 Bh6 40. Kg1 Qb6 41. Kh1 Rd8 42. Re5 Bf4 43. Re4 Bg5 44. d5 Rcd7 45. g4 Rxd5 46. Rxd5 Rxd5 47. Nb4 Rd2 48. Qe1 a5 49. h4 Qd6 50. Re2 Rd1 51. hxg5 Rxe1+ 52. Rxe1 axb4 53. cxb4 Qxb4 54. Rb1 Qe4+ 55. Kh2 Qxb1 56. Kg3 Qd3+ 57. Kf4 Kf8 58. Ke5 Ke7 59. Kf4 Kd6 60. b4 e5# 0-1

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

03.10.2013 22:40 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

2. Runde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[Hier klicken, um die Partie auf dem Brett anzusehen]
[Event \"23rd EYCC 2013 - OPEN U8\"] [Site \"Budva\"] [Date \"2013.09.30\"] [Round \"2.1\"] [White \"Bondar, Dmytro\"] [Black \"Danaci, Ege\"] [Result \"1-0\"] [ECO \"D20\"] [WhiteElo \"2008\"] [PlyCount \"62\"] [EventDate \"2013.09.29\"]
1. e4 e6 2. d4 d5 3. exd5 exd5 4. c4 dxc4 5. Bxc4 Nf6 6. Nf3 Be7 7. O-O Bg4 8. Be3 O-O 9. h3 Bh5 10. Nbd2 Nc6 11. Qc2 Bg6 12. Qb3 Na5 13. Qc3 Nxc4 14. Qxc4 a6 15. a4 Ne4 16. Nxe4 Bxe4 17. Nd2 Bd5 18. Qc2 Re8 19. Rac1 c6 20. Rfe1 Bb4 21. Re2 Rc8 22. Nb1 Be4 23. Qd1 Bd5 24. Bd2 Rxe2 25. Qxe2 Bd6 26. Nc3 Be6 27. Ne4 Bb8 28. Nc5 Qc7 29. g3 Bxh3 30. Bf4 Qd8 31. Re1 h6 1-0

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

03.10.2013 22:42 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

3. Runde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[Hier klicken, um die Partie auf dem Brett anzusehen]
[Event \"23rd EYCC 2013 - OPEN U8\"] [Site \"Budva\"] [Date \"2013.10.01\"] [Round \"3.1\"] [White \"Abrazevich, Yauheni\"] [Black \"Bondar, Dmytro\"] [Result \"1-0\"] [ECO \"D35\"] [BlackElo \"2008\"] [PlyCount \"129\"] [EventDate \"2013.09.29\"]
1. d4 d5 2. c4 c6 3. Nf3 Nf6 4. Nc3 e6 5. Bg5 Be7 6. e3 Nbd7 7. cxd5 exd5 8. Bd3 O-O 9. O-O h6 10. Bh4 Nb6 11. b3 Bg4 12. h3 Bxf3 13. Qxf3 Re8 14. Kh1 Ne4 15. Bxe7 Qxe7 16. Bxe4 dxe4 17. Qf4 Nd5 18. Nxd5 cxd5 19. Rac1 Rac8 20. Qf5 Qe6 21. Qxe6 fxe6 22. b4 Kf8 23. Rc5 b6 24. Rcc1 Ke7 25. Kh2 Kd7 26. Kg3 Rc7 27. Rxc7+ Kxc7 28. Rc1+ Kd7 29. Kh4 g6 30. f3 exf3 31. gxf3 Rf8 32. f4 Rc8 33. Rg1 Rc2 34. Rxg6 Rxa2 35. Rxh6 Ra4 36. Kg5 Rxb4 37. Rh7+ Kd6 38. Rxa7 Rb3 39. h4 Rxe3 40. h5 Rg3+ 41. Kh4 Rg1 42. h6 b5 43. h7 b4 44. Kh5 b3 45. Rb7 Rh1+ 46. Kg6 Rg1+ 47. Kf7 Rh1 48. Kg8 Rg1+ 49. Kh8 b2 50. Rxb2 Ke7 51. Rh2 Kf7 52. Rh5 Rg6 53. f5 exf5 54. Rxf5+ Ke7 55. Rxd5 Rg1 56. Ra5 Kf7 57. d5 Rd1 58. Ra7+ Kf8 59. Ra5 Rg1 60. d6 Ke8 61. Ra7 Kd8 62. Rg7 Rh1 63. Kg8 Ke8 64. h8=Q Rxh8+ 65. Kxh8 1-0

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

03.10.2013 22:43 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH