Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » SCHACHSCHULE LEIPZIG » Informationen der Schachschule Leipzig » Schach für Eltern und Amateure » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
René_R
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 26.11.2012
Beiträge: 19

Schach für Eltern und Amateure Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob es anderen Eltern auch so geht. Ich habe aber das Gefühl, dass die Kinder in den Kursen der Schachschule Leipzig dermaßen gut ausgebildet werden, dass mal als Elternteil schnell den Anschluss verliert und nur noch Spielopfer ist. Mein Sohn schlägt mich mehr und mehr am Brett. Ich möchte als Hobbyspieler gern noch ein wenig mithalten, sonst macht es uns beiden vielleicht irgendwann keinen Spaß mehr. Gibt es Kurse für Eltern oder Tipps und Tricks, wie sich Eltern auf dem Laufenden halten?
Die Arbeitshefte klaue ich mir schon immer mal aus seinem Ranzen um heimlich mitzulernen. Das darf er aber nicht wissen. Also psssssst!!! futsch

12.02.2013 16:34 René_R ist offline Email an René_R senden Beiträge von René_R suchen Nehmen Sie René_R in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute die Eltern die nicht so schnell überholen sich lassen wollen, melden sich in einen Verein an smile schal
Trotzdem ... Evolution is a Reality.

13.02.2013 01:20 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich sind Elternkurse immer möglich. Die können dann aber frühestens ab 18:00 Uhr angeboten werden . Das Problem lag bisher eher in der Kollision mit der Planung der Familienabende. smile
Wir werden dazu nochmals Angebote unterbreiten.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

13.02.2013 14:58 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH