Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Mannschaftsturniere » Sachsenliga U16 2010/11 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felix Felix ist männlich
Smut




Dabei seit: 11.05.2007
Beiträge: 152

Sachsenliga U16 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Marius, Felix, Leo und Philipp haben alle für die erste Runde am 18.09.10 zugesagt.

So werden Sie in der geplanten Aufstellung spielen.

Viel Erfolg Petra

12.09.2010 20:01 Felix ist offline Email an Felix senden Beiträge von Felix suchen Nehmen Sie Felix in Ihre Freundesliste auf
Philipp Philipp ist männlich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 17.02.2008
Beiträge: 100

Auftaktsieg Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am ersten Spieltag der U 16 Sachsenliga konnte die BSG Chemie ihre Spiele jeweils mit 3,5 Punkten gewinnen. Philipp hat genauso wie Marius (?) beide Spiele gewonnen. Daraus folgt, dass Felix und Leo(?) jeweils einmal gewinnen konnten und einmal Remis gespielt haben.

18.09.2010 19:37 Philipp ist offline Email an Philipp senden Beiträge von Philipp suchen Nehmen Sie Philipp in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bravo (große) Jungen, weiter so smile
Hier sind die erste Runde Ergebnisse
(vielleicht kann man auch im unsere HM die Links erstellen)

18.09.2010 21:08 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tiberiu

(vielleicht kann man auch im unsere HM die Links erstellen)


Gibt es doch schon längst ...
http://www.chemie-leipzig.com/cms/index.php/sl-u16

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von VincentPapa am 18.09.2010 21:26.

18.09.2010 21:25 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Super und Gratulation! applaus

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

18.09.2010 21:35 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Berta
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 330

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na das geht ja schon wieder gut los. zwinker Herzlichen Glückwunsch.

18.09.2010 21:59 Berta ist offline Email an Berta senden Beiträge von Berta suchen Nehmen Sie Berta in Ihre Freundesliste auf
Jahn Jahn ist männlich
1. Offizier




Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 370

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Spitzenreiter, Spitzenreiter He He
Gratulation Jungs

18.09.2010 23:20 Jahn ist offline Email an Jahn senden Beiträge von Jahn suchen Nehmen Sie Jahn in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

RE: Auftaktsieg Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Philipp
Am ersten Spieltag der U 16 Sachsenliga konnte die BSG Chemie ihre Spiele jeweils mit 3,5 Punkten gewinnen. Philipp hat genauso wie Marius (?) beide Spiele gewonnen. Daraus folgt, dass Felix und Leo(?) jeweils einmal gewinnen konnten und einmal Remis gespielt haben.


Moment, ich hatte zwei. Marius war der Zweite mit anderthalb Punkten

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

19.09.2010 09:15 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 321

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte gerade der Homepage des Jugendschachbundes entnehmen das heute auch Spieltag in der Sachsen-Liga war ?

23.10.2010 15:39 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So isses. Leider hat Felix heute kurzfristig passen müssen und konnte nicht mit nach Dresden. Zu dritt ist es nun natürlich ganz schwer.
Gegen Grün-Weiß Dresden setzte es auch eine deftige 0,3:3,5-Niederlage, die erste in der Sachsenliga für uns überhaupt. Schade... unglücklich Nun geht's noch zu dritt gegen Großröhrsdorf. Das Spiel scheint noch zu laufen.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

23.10.2010 16:55 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Philipp Philipp ist männlich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 17.02.2008
Beiträge: 100

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Spiel gegen Großröhrsdorf konnte siegreich gestaltet werden. Leo und Philipp haben gewonnen und Marius hat mit einem Remis den Sieg gesichert.
Am Ende stand es also 2,5 : 1,5.

Der Trainer von Großröhrsdorf bat uns, das Ergebnis an das MM - Portal zu melden.

23.10.2010 17:32 Philipp ist offline Email an Philipp senden Beiträge von Philipp suchen Nehmen Sie Philipp in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Philipp
Das Spiel gegen Großröhrsdorf konnte siegreich gestaltet werden. Leo und Philipp haben gewonnen und Marius hat mit einem Remis den Sieg gesichert.
Am Ende stand es also 2,5 : 1,5.

Der Trainer von Großröhrsdorf bat uns, das Ergebnis an das MM - Portal zu melden.


RESPEKT!!! respekt

Um das Ergebnis zu melden, brauche ich aber die Namen der Großröhrsdorfer Aufstellung.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

23.10.2010 17:35 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Philipp Philipp ist männlich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 17.02.2008
Beiträge: 100

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Marius Müller - Gerntke 0,5 : 0,5
---------------- - Jurkin 0 : 1
Leo Richter - Preetz,E. 1 : 0
Ph. Angrick - Minkwitz, J. 1 : 0

23.10.2010 17:46 Philipp ist offline Email an Philipp senden Beiträge von Philipp suchen Nehmen Sie Philipp in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zum Sieg. Niederlagen gehören nun mal mit zum Spiel.

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

24.10.2010 14:18 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Knapper Sieg gegen SG Turm Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit einem blauen Auge kam unsere Mannschaft heute gegen die SG Turm davon. Dass ein Erfolg gegen die Türmer kein Spaziergang war, dürfte jedem klar gewesen sein. Zudem fehlte diesmal Leo - vor allem zum Leidwesen unserer ambitionierten 2. Mannschaft. Nun denn, Marius erwischte in der Eröffnung einen Fehlgriff, der kostete gleich mal eine ganze Figur. Matthes, der Leo vertrat, war viel zu früh viel zu friedfertig und bot Remis (vor allem ohne vorher zu fragen oder sich nach dem Stand zu erkundigen), was der Gegner dankend annahm. Felix strapazierte unterdessen kurz vor dem 40. Zug mal wieder die Uhr und (unsere wie seine eigenen) Nerven. Tatsächlich mit der letzten Sekunde schaffte er die Zeitkontrolle. Marius konnte zwar zwischenzeitlich etwas aufholen, doch die nachteilge Stellung blieb. Philipp stand eigentlich immer vorteilhaft, gewann einen Bauern und stand vor einem zweizügigen Sieg. Aber er machte es spannender, fuhr den Sieg dann doch noch ein. Marius kam nicht mehr ins Spiel, das ließ sich Marvin Engert schließlich nicht mehr nehmen und so stand es 1,5:1,5. Schließlich sammelte Felix dann doch noch zwei Bauern des Gegners ein und siegte letztlich sicher.

Fazit: Eine kleine Unachtsamkeit zu Beginn und ein viel zu frühes Remis brachten unser Team in ernste Schwierigkeiten. Das hätte heute schief gehen können! Dennoch Gratulation zum 2,5:1,5-Sieg und der kämpferischen Leistung, auch wenn mir als Zuschauer etwas zuviel Spannung vorhanden war.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

04.12.2010 18:44 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hi
Meinen Glückwunsch

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

04.12.2010 20:07 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Spitzenreiter! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unsere Mannschaft hat das erste Spiel im neuen Jahr in Wilkau-Haßlau souverän 4:0 gewonnen. Ich denke, ein Bericht wird noch folgen.

Zitat:
Original von heike müller
unsere Jungs kommen mit einem Sieg nach Hause,guter Einstand fürs neue Jahr und auch von mir noch mal ein Danke an Victor,das er kurzfristig eingesprungen ist. top2


Das finde ich auch! Somit beweist man nicht nur Teamfähigkeit und wächst mit den Aufgaben, sondern verdient sich auch den nötigen Respekt der Großen in diesem Team - vor allem, wenn man dann auch noch gewinnt! top
Das 4:0 war eindrucksvoll! Da die SG Turm 3:1 gegen Spitzenreiter Dresden-Striesen gewann, hat unser Team die Tabellenspitze zurück!
Dank an Marvin, Felician, Domenic und Jan. wink1

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

08.01.2011 15:17 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Marius hat beeindruckend gewonnen: nach sein Gegner Kf3 gespielt hat (war mit 2L angegriffen) in 5-6 Züge wurde bei Marius matt gesetzt.

Meine gedachte rumänestamm Kampf passierte nicht, Diana war nicht heute in Muldenal Team eingesetzt. Sondern, Victor hatte mit Lena (ein Mädchen die Anna in SEM U8w getroffen hat) zu spielen. Victor hat nach ein ziemlich geschlossen Spiel um Zeit gewonnen (habend ein Springer mehr und gute Angriff).

Felix hat als 3te die Partie gewonnen, seinen Wahl war für ein Freibauer (nach Damentausch) schwer zu stoppen.

Leo hat (mit etwas Glück) als 4te gewonnen, er hat in eine Ende Dame+2T jeder, ein Turm gegen Bauer geopfert und plötzlich hatte er keine Kompensation (meine Meinung). Aber Gegnertechnik war nicht super, nach große Fehler hat er zuerst Dame gegen Turm verloren (so dass die Ende war Leo D+mehrBauern gegen 2T+wenigeBauern), danach Leo gewann suverain mit eine Falle ein Turm des Gegner und die Partie geendete.

Ich habe Wilkau-Haßlau als schöne Stadt gefunden.

Viel Glück weiter unserer Mannschaft, ich hoffe sie wird die 1ste bleiben smile

08.01.2011 18:07 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In allen Punkten korrekt, ich muss nur sagen, dass ich richtig schlecht stand, aber so richtig. kopp Sonst waren wir ziemlich gut, Victor hatte großen Raumvorteil und eine Damenflügelinvasion, was es der Gegenerin sehr schwer gemacht hat, überhaupt noch etwas anständiges zu ziehen. Marius hat wie gesagt einen bauern gegeben, dafür musste der König nach f2 gehen, keine Ahnung, was er sich bei Kf3-Ke4 gedacht hat. Sonst... Felix hat "einfach" einen Bauern gewonnen, danach -wie Tiberiu schrieb- einen Freibauern vorgeschoben, der Am Ende eine Qualität wert wahr. Nach dem weitern Verlust zweier Bauern gab der Gegner auf. Ich habe in guter Stellung völig unnötig einen Turm geopfert, hatte wenig später fast nichts gegen den Turm, und glaubte, dass ich mich verguckt hätte, als mein Gegner dann eine Dame wegstellte. Der Rest war unproblematisch.
Noch meinen ausdrücklichen Glückwunsch an die Türmer, das war echt SPITZE.

mfg

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

09.01.2011 12:09 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

LVZ vom 12.1. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der LVZ-Artikel ist jetzt auch online:
http://www.chemie-leipzig.com/cms/index.php/Presseberichte

13.01.2011 09:08 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH