Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Schach allgemein » Secrets of Practical Chess » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Secrets of Practical Chess Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein Spieler beim Invidual Chess Championship war ziemlich frustriert dass in diese Partie (sehe auch Kommentaren) hat wegen Zeitnot (Zug 19) verloren.
In ein Interview erzählte er ein Spruch des John Nunn: „Wenn du bist in Zeitnot, kann ich kein Hinweis mehr dir geben”, oder so.

Wie so bin ich bei Nunn gekommen:
Es sieht aus dass der echte Nunn's Hinweis über Zeitnot wäre: „Dieser Fall sollte nicht eintreten”.

Hier ist ein Buch mit gute Hinweise über Zeitnot&und andere für erfahrende Spieler:
Secrets of Practical Chess



Das Buch ist in English. Ich habe ein paar Details in Deutsch >>hier<< gefunden.
Laut Wikipedia gibt es auch eine Deutsch Übersetzung .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tiberiu am 18.04.2011 23:29.

18.04.2011 23:05 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH