Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Mannschaftsturniere » Bezirksliga U16 2010/11 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Bezirksliga U16 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach der internen 1. Runde Chemie 2 - Chemie 3 (2,5:1,5) haben beide Mannschaften nun heute in Delitzsch gegen den gastgebenden ESV gespielt.

Beide Mannschaften haben gewonnen. Chemie 2 mit 3,5:0,5.

Hier mal der Spielbericht von Lenas und Julias Papa aus dem internen Forum
Zitat:
Original von Berta
2. Runde

Delitzsch - Chemie II 0,5:3,5

L. Gaul - Gerry 0:1
H. Fink - Lena 0:1
T. Wipper - Matthes 0,5:0,5
C. Kolata - Julia 0:1

Chemie II spielte heute auswärts gegen den ESV Delitzsch. Unsere Mannschaft war klarer Favorit an allen Brettern.
Nach einer guten 1/2-h stand es an Brett 1 und 2 noch ausgeglichen. Matthes konnte bereits eine Leichtfigur gewinnen und das Spiel von Julia war noch in der Eröffnungsphase. Nach reichlich einer Stunde hatte sich Julia gegen ihren Gegner durchgesetzt und brachte die Mannschaft in Führung. Kurze Zeit später besorgte Lena das 2:0. In dieser Phase hatte Matthes bereits des Gegners Dame eingenommen und dafür einen Turm gegeben. Eigentlich sollte an diesem Brett nichts mehr anbrennen. Matthes dachte jedoch viel zu kompliziert und sah für den Gegner Kombinationsmöglichkeiten gegen sein Spiel. Mit der Angst im Nacken bot er dem Gegner Remis, der sofort annahm. Positiver Aspekt war, dass uns die beiden Mannschaftspunkte nun sicher waren. Nun schaute alles auf Gerry, der sich sichtlich schwer tat. Erst nach 3,5 h Spielzeit konnte er sich letztlich entscheidend durchsetzen.

Die nächste Runde findet für beide Mannschaften am 04.12. zu Hause gegen die 3. und 4. Mannschaft von Gohlis statt. Ich bitte alle Stammspieler und Reservisten sich frühzeitig (spätestens bis 27.11.) im Forum zu melden und ihre Zu- oder Absage mitzuteilen.

Spieler des Tages: Auf Grund der deutlichen Differenz in der Spielstärke dürfte das diesesmal die Mannschaft gewesen sein.


Unsere junge 3. Mannschaft legte dann ein glattes 4:0 nach. Victor, Marvin, Oskar und Shari gewannen sicher, die drei Jungs machten - wie mir Oskars Mama sagte - wohl kurzen Prozess, auch wenn Oskar das Glück bemühen musste... Shari spielte wie immer konzentriert und ruhig, gewann aber sicher. top2

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

23.10.2010 17:02 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Philipp Philipp ist männlich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 17.02.2008
Beiträge: 100

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das klingt doch gut. Herzlichen Glückwunsch
an alle Beteiligten.

23.10.2010 18:03 Philipp ist offline Email an Philipp senden Beiträge von Philipp suchen Nehmen Sie Philipp in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja Glückwunsch, obwohl Vater Schnelligkeit mit im Spiel war

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

24.10.2010 14:16 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Runden 3 und 4 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Beide Mannschaften holten heute trotz Besetzungsnöte sieben von acht Brettpunkten. Das lag aber vor allem daran, dass auch die Gohliser sehr geschwächt antraten. Unsere Zweite hatte gegen Gohlis III wenig Mühe, Gerry willigte zwischenzeitlich in guter Stellung aus mannschaftstaktischen Gründen ins Remis ein. Oskar gewann kampflos, Lena und Vanessa brachten ihre Vorteile sicher nach Hause. Im Spiel unserer 3. Mannschaft gegen Gohlis IV stand es aufgrund zweier kampfloser Siege 1:1. Shari gewann souverän, Julius verlor und so ging es gerecht unentschieden aus.
Danach wurden die Gegner getauscht. Chemie II hatte wenig Mühe, zumal Lena das kampflose 1:0 schon inne hatte. Gerry gewann ganz souverän. Oskar begann stark, ein Fehler führte dann zum Nachteil und später zum Verlust. Vanessa hatte eigentlich frühzeitig mit einer Mehrfigur schon alles unter Dach und Fach, doch weil bald Weihnachten ist, gab sie das Geschenk zurück. Übrig blieb ein Mehrbauer bei ungleichfarbigen Läufern, doch bei einer 2:1-Führung störte das Remis dann nicht mehr.
Chemie III knöpfte dann Gohlis III sogar noch beide Punkte ab. Auch hier stand es nach je zwei kampflosen Punkten (Shari für uns) schon 1:1. Julius nutzte mehrere Fehler des Gegners zum sicheren Sieg, Daniel ließ mit seinem ungefährdetem Remis auch nichts mehr anbrennen.

Somit bleiben beide Teams gut im Rennen, auch wenn Gohlis I haushoher Aufstiegsfavorit sein sollte und das auch heute eindrucksvoll dokumentierte, als man in den Spielen gegen Engelsdorf und Lindenau heute bei uns gastierte. Ärgerlich dabei für mich: Während die Spiele unserer drei Teams 13 Uhr beendet waren, ging das letzte Spiel zwischen Lindenau und Gohlis II gegen 16.00 Uhr remis aus... Als ob ich diese Woche nicht schon lange genug im Verein zugebracht hätte...

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

04.12.2010 19:01 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Runden 5 und 6 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach dem heutigen Spieltag in Kitzscher fehlen mir noch die Informationen. Das Spiel Kitzscher- Chemie III 1:3 respekt steht im Portal. Alles andere fehlt.

Hannes sagte mir gerade am Telefon, dass die 3. Mannschaft gegen den VfB 1:3 unterlag. Chemie II hat es wohl exakt gleich getan - nur mit umgekehrten Vorzeichen: 3:1 gegen den VfB, 1:3 gegen Kitzscher.
Infos wären nicht nur schön sondern auch wünschenswert, damit wir das im Portal auch ergänzen können.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

08.01.2011 17:57 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Berta
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 330

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

6. Runde

VfB Schach Leipzig - Chemie II 1:3
R. Nitzschke - Lena 0:1
M. Scherf - Matthes 0:1
Trang - Vanessa 1:0
L. Oltmanns - Julia 0:1

TSV Kitzscher - Chemie III 1:3
T. Jakob - Hannes 1:0
P. Reich - Steven 0:1
P. Ledig - Marvin 0:1
J. Frost - Julius 0:1


7. Runde

Chemie II - TSV Kitzscher 2:2
Lena - T. Jakob 0:1
Matthes - T. Ehrlich 1:0
Vanessa - P. Reich 0:1
Julia - P. Ledig 1:0

Chemie III - VfB Schach Leipzig 1:3
Hannes - R. Nitzschke 0:1
Steven - M. Scherf 0:1
Marvin - Trang 0:1
Oskar - L. Oltmanns 1:0

Spieler des Tages:
- Chemie II: Matthes, trotz Erkältung eine überzeugende Leistung respekt
- Chemie III: Hannes, trotz 2 Niederlagen gegen übermächtige Gegner stark gespielt und lange gegen gehalten. applaus

Tabelle:
- Chemie II nun auf Platz 2 hinter dem Favoriten Gohlis I
- Chemie III nun auf Platz 4. das ist schon eine Überraschung nach 7 gespielten Runden.

08.01.2011 22:01 Berta ist offline Email an Berta senden Beiträge von Berta suchen Nehmen Sie Berta in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info. Momentan läuft es wirklich trotz der Besetzungsnöte recht ordentlich. Allerdings stehen die beiden Spitzenspiele gegen Gohlis 1 und 2 am 05.02. noch aus. Andererseits ist gerade das auch eine echte Bewährungsprobe vor den BEM.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

08.01.2011 22:34 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Runden 8 und 9 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im heutigen Spietzenspiel hat unsere 2. Mannschaft gegen den SCLG knapp mit 1,5:2,5 den Kürzeren gezogen. In einem umkämpften Spiel bot unser Quartett, das auf Lena verzichten musste, gute Gegenwehr. Daniel bot eine sehr gute Leistung und gewann, Vanessa holte ein Remis. Matthes vergab leider seine super Stellug mit Mehrfigur und somit die Riesenüberraschung. Im Anschluss gelang dann gegen Gohlis II ein 2.5:1,5-Erfolg, womit der 2. Saisonplatz gesichert sein sollte. Der 1. Gohliser Mannschaft kann man indes gewiss schon zum Aufstieg gratulieren, auch wenn theroretisch noch nicht alles gelaufen ist.
Unsere 3. Mannschaft verlor beide Partien, erhielt nur einen kapmpflosen Zähler gegen Gohlis II und rutschte damit in der Tabelle nun vorerst auf Platz 7 ab. In der letzten Doppelrunde kann es aber mit zwei Siegen nochmals ein paar Plätze rauf gehen.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

06.02.2011 00:48 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Erfolgreiches U16-Saisonende Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit gleich vier 3:1-Siegen jeweils gegen den SC Leipzig-Lindenau und den SV Lok Engelsdorf haben unsere 2. sowie 3. U16-Mannschaft die Saison abgeschlossen. Die gegnerischen Mannschaften boten nur bescheidene Gegenwehr und so konnten unsere zwei Teams, die mit akuten Besetzungsnöten zu kämpfen hatten (wie eigentlich die gesamte Saison über), problemlos gewinnen. Beiden Teams muss man insgesamt wirklich Respekt zollen, denn Chemie II bot im Kampf um den Aufstiegsplatz dem Favoriten SC Leipzig-Gohlis lange ernste Gegenwehr und wurde verdient Zweiter. Chemie III erreichte mit Platz 5 ein super Ergebnis.

Dank und Respekt an alle, die sich in den Dienst der Mannschaften stellten und die nicht gerade einfache U16-Bezirksliga-Saison doch erfolgreich zum Abschluss brachten.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

05.03.2011 19:09 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
alesig
1. Offizier


Dabei seit: 27.02.2010
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zu diesen Ergebnissen und respekt an alle, die dazu beigetragen haben!

Gisela

05.03.2011 23:16 alesig ist offline Email an alesig senden Beiträge von alesig suchen Nehmen Sie alesig in Ihre Freundesliste auf
Berta
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 330

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte U16-Team

Chemie I war sicherlich der Staffelfavorit in der SL-U16. Dieses mal war man allerdings nicht mehr der Aufsteiger wie in der letzten Saison, sondern musste von Anfang an mit großer Gegenwehr kämpfen. Doch diese Aufgabe wurde glänzend gemeistert. respekt

Chemie II war in der BL-U16 einiges zuzutrauen. Doch leider musste man in den wichtigen Partien das Stammpersonal durch Ersatzspieler ersetzen, die wiederum ihre Aufgabe prima erledigt haben und so den tollen 2. Platz gesichert haben. Auch von Lena Glückwunsch an das Team, die heute wieder die Daumen gedrückt hatte. In den 10 Punktspielen kamen 9 Spieler zum Einsatz, die 17 Mannschaftspunkte und 27 Brettpunkte erkämpften. Die meisten Einsätze hatte Vanessa mit 9 von 10 Spielen und der Topscorer der Mannschaft war Julia, die 4,5/5 holte: respekt

Chemie III hatte über die gesamte Saison größte Besetzungsnöte, aber der 5.Platz ist ein ausgezeichnetes Ergebnis. respekt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Berta am 05.03.2011 23:27.

05.03.2011 23:23 Berta ist offline Email an Berta senden Beiträge von Berta suchen Nehmen Sie Berta in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch auch von uns und Danke an alle Ersatz- und Stammspieler für so eine Leistung.

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Vampi am 06.03.2011 08:02.

06.03.2011 08:02 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier die vorläufigen DWZ-Auswertungen. Daran sieht man dann doch sehr gut, wie welche Leistung einzuschätzen ist bzw. war, da die Gegner doch sehr unterschiedliche Spielstärken besaßen.
Am meisten punktete Julius! respekt

@Hannes & Vincent: Wir haben Durst!... drink

Paschold, Gerry 1419 +9
Halas, Lena 1443 +32
Schaefer, Matthes 1326 -41
Schlimpert, Vanessa 1179 -73
Halas, Julia 1288 +2
Kahl, Marvin 1138 +36
Kroße, Oskar 1058 +16
Jahn, Felix 1080 0
Diaz Torres, Daniel Restpartien

Jonischkies, Hannes 1111 -42
Göring, Steven 937 -2
Peltri, Julius 1118 +121
Paschold, Shari 1077 -11
Kästner, Ludwig 1011 +46
Caprita, Victor 1277 +31
Blücher, Vincent 1111 +30

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

07.03.2011 10:55 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH