Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Mannschaftsturniere » Berichte Männermannschaften 2010/11 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Chemie - Markkleeberg 4:4 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der erste Spieltag ist vorbei. Unsere 1. Mannschaft konnte in der Bezirksliga nach dem Aufstieg erfolgreich punkten. Gegen eine erwartet starke Markkleeberger Mannschaft gab es für unser Team zum Auftakt ein 4:4. Es ist eines jener Unentschieden, mit denen man im Vorfeld des Spiels hätte gut leben können. Doch danach - nimmt man den Spielverlauf und die eigenen Chancen hinzu - ist man enttäuscht über den verschenkten Sieg. So war's am Ende weder Fisch noch Fleisch. Erfreulich, dass unsere vier Jugendspieler 3-fach punkteten. Marius, Leo und Matthes, der zu seinem ersten Einsatz in der 1. MM kam, siegten.
Ich selbst war nur zu Beginn und zum Ende dabei, doch vom Hörensagen und dem selbst Gesehenen war das Ende mit viel Pech verbunden. Beim Stand von 4:2 für uns musste Stephan seinen dienstlichen Verpflichtungen nachkommen und verlor in Gewinn-Stellung. Torsten hatte ein absolut remisliches Endspiel auf dem Brett, doch bei je 5 Bauern, Turm und Läufer nutzte der Gegner seine Chancen bis zuletzt. Im Zeitnotduell nach 6 Stunden war Torstens Zeit eher verbraucht, wobei ihm darin wenige Sekunden vor Ende auch ein Fehler unterlief.
Am Ende können und müssen wir mit dem 4:4 leben. Gratulation den Siegern.

Chemie Leipzig - TSG Markkleeberg 4:4
Zuther, Torsten - Arnold, Axel 0:1
Nowak, Thomas - Richter, Steffen 1:0
Müller, Marius - Hahn, Andreas 1:0
Schmücker, Felix - Nürnberger, Thomas 0:1
Richter, Leonard - Madalinski, Rainer 1:0
Breithaupt, Stephan - Gustke, Gerd 0:1
Schaefer, Matthes - Fuchs, Joachim 1:0
Baginski, Gunnar - Senftleben, Hans-Georg 0:1

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

05.09.2010 19:23 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

SF Leipzig Südost V - Chemie II 3:5 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Endlich mal ein Sieg zum Auftakt! Unser Team hatte sich viel vorgenommen, obwohl die Euphorie angesichts zweier an die 1. Mannschaft abzugebender Stammspieler leicht gebremst schien. Doch der Gastgeber trat nur zur fünft an. Auch unser Team musste einen Spieler ersetzen. So waren gleich zu Beginn die Hälfte der Partien kampflos entschieden (schade...) und es ging mit einem 3:1 für unsere Mannschaft los.
Unsere zwei Damen machten ihre Sache super, auch Oskar ließ nichts anbrennen. Ihm gilt besonderer Respekt und Dank, da er erst am späten Vorabend über seinen Einsatz informiert werden konnte und spontan einsprang. Marvin, der seinen Gegner im Vorjahr noch sicher bezwang, unterliefen zu viele Fehler. War hier wieder "Bruder Leichtfuß" im Spiel? Vielleicht ein Warnschuss zur rechten Zeit!
Gratulation der Mannschaft zum Auftaktsieg.

SF Leipzig-Südost V - Chemie II 3:5
unbesetzt - Caprita, Tiberiu -:+
Bicker, Waldemar - unbesetzt +:-
unbesetzt - Hellwig, Tina -:+
unbesetzt - Jahn, Jens -:+
Thiergen, Frank - Henker, Gisela 0:1
Kratzsch, Stephan - Schreiber, Heike ½:½
Richter, Gerhard - Kroße, Oskar ½:½
Fränkel, Thomas - Kahl, Marvin 1:0

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

05.09.2010 19:30 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Bemerkenswert Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es hat in der 2. BK doch tatsächlich eine Mannschaft gegeben, die mit zwei Leuten in Unterzahl ein 4:4 erreichte. smile respekt

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

05.09.2010 21:41 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

RE: Bemerkenswert Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zico
Es hat in der 2. BK doch tatsächlich eine Mannschaft gegeben, die mit zwei Leuten in Unterzahl ein 4:4 erreichte. smile respekt

...und das bei einem 1:4 Rückstand. Und wenn man dann noch sieht, wer uns die einzige Niederlage (neben den zwei kampflosen) beigebracht hat...
Ich hatte eine schöne Partie mit einem interessanten Bauernendspiel. Kann ich ja mal zum Training mitbringen.

06.09.2010 08:04 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

RE: SF Leipzig Südost V - Chemie II 3:5 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zico
Doch der Gastgeber trat nur zur fünft an. Auch unser Team musste einen Spieler ersetzen. So waren gleich zu Beginn die Hälfte der Partien kampflos entschieden (schade...) und es ging mit einem 3:1 für unsere Mannschaft los.

In der ganzen zweiten BK (Staffel 1) wurde fast ein Drittel der Partien kampflos entschieden. Lags am frühen Termin (manche waren noch im Urlaub) oder am Chemnitzer Jugendopen? Oder wird es die ganze Saison so laufen? Man wird sehen.

06.09.2010 08:08 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

RE: SF Leipzig Südost V - Chemie II 3:5 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VincentPapa
Zitat:
Original von Zico
Doch der Gastgeber trat nur zur fünft an. Auch unser Team musste einen Spieler ersetzen. So waren gleich zu Beginn die Hälfte der Partien kampflos entschieden (schade...) und es ging mit einem 3:1 für unsere Mannschaft los.

In der ganzen zweiten BK (Staffel 1) wurde fast ein Drittel der Partien kampflos entschieden. Lags am frühen Termin (manche waren noch im Urlaub) oder am Chemnitzer Jugendopen? Oder wird es die ganze Saison so laufen? Man wird sehen.


Ich glaube eher, dass alle Mannschaften in der unteren Liga die letzten Spieler ihrer Vereine "zusammenkratzen" müssen. Mannschaften wie Südost V oder Engelsdorf III, die im Verein noch einige Teams über sich haben, bluten durch den Aderlass nach oben sicher mehr und mehr aus. Dann hast du Teams, wie eben auch eures, denen im Verein generell die Substanz an Ersatzspielern fehlt. Aber demgegenüber will oder kann man im Nachwuchsbereich auch nichts tun, um neue Spieler zu bekommen.
Tatsache ist, dass man sich mit der Abschaffung des Stadtklassen und die Aufblähung der BK aus meiner Sicht keinen Gefallen getan hat. So wird Schach nicht attraktiver, so wird man neue Mitglieder nicht begeistern. Dazu die unsägliche Terminwahl.
Die Jugendspieler sind auch mehr und mehr überlastet, da Wettkämpfe wie die BL U16 auch nur zu viele Termine beanspruchen ohne - aufgrund des Leistungsgefälles - tatsächlich etwas zu bringen. Das alles blockiert Termine für mögliche Turniere.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

06.09.2010 09:21 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
20er Chicken McNuggets 20er Chicken McNuggets ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 161

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich werde mich noch einmal entschuldigen, denn ich hatte einen Schiedsirchterlehrgang und den konnte ich nicht soweit absagen. Schade, denn da hätten wir wahrscheinlich 6:2 gewonnen, aber trotzdem Glückwunch an die Mannschaft

06.09.2010 16:37 20er Chicken McNuggets ist offline Email an 20er Chicken McNuggets senden Homepage von 20er Chicken McNuggets Beiträge von 20er Chicken McNuggets suchen Nehmen Sie 20er Chicken McNuggets in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gib Jens einfach Bescheid, ob du die nächsten Spiele zuverlässig spielen kannst. Die Ansetzungen und Termine findest du auf unserer >>> Homepage <<<.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

06.09.2010 17:58 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich schreib jetzt mal meine Version:

Nachdem wir schon gute anderthalb Stunden Spielzeit weghatten, war noch nicht viel los, ausser, dass Matthes einen Miunsbauern hatte und es bei Felix schon ziemlich heiß her ging. Thomas und Torsten hatten ein bisschen mit der Zeit zu kämpfen. Ach ja und Stefan stand ziemlich gut. Nach einer weiteren halben Stunde hatte dann Felix leider verloren und Thomas stand leicht seltsam, Matthes hatte die erste Plusqualle, allerdings gegen gefährliche Zentralfreibauern. Marius, Gunnar und ich noch recht unauffällig. Den Ausgleich brachte dann Matthes, der des Gegners König weit aufs Feld lockte. Kurz darauf gewann Thomas mit seinem Königsangriff. Nach ca. dreieinhalb Stunden hatte Gunnar dann keine Zeit mehr, Stefan hatte eine Figur geopfert, kam aber noch nicht durch. Marius hatte sich am Damenflügel beachtlich ausgebreitet während mein Gegner seinen König aufriss. Torsten hatte ein unauffälliges Endspiel, allerdings mit viel zu wenig Zeit. Dann ging alles ziemlich schnell, Marius und ich gewann kurz hintereinander, sodass es 4-2 stand. Allerdings hatte Torsten noch stolze 100sek für 15 Züge und Stefans Opfer schlug auch nicht durch, obwohl er doch "wie ein Bär gekämpft hatte". Dann war ich weg.

Es war eigentlich ein ziemlich gutes Spiel ohne große Patzer/ Figureneinsteller. Bleibt bloß zu hoffen, dass wir die Mannschaft möglichst oft voll besetzt kriegen.

mfg

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

07.09.2010 14:02 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Zico es war Schwester " Schnellspiel" wahrscheinlich noch vom Samstag aber wir waren wenigstens da und konnten auch danach noch Mathe lernen.

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

07.09.2010 18:30 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampi... aber wir waren wenigstens da ...


Eben! Und das finde ich super! Am Ende ist es wichtig, dass die Jungs was daraus lernen und für die Saison an Wissen mitnehmen.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

07.09.2010 20:30 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

2. Runde: Oschatz - Chemie II 4:4 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier der Bericht von Jens aus dem internen Forum:

Zitat:
Original von Jahn
Die 2. Mannschaft erreichte heute in Oschatz ein 4-4.
9.00 Uhr Die Aufstellungen stehen fest, Bretter 2,3 und 8 gehen kamflos weg. 2-1 für Chemie. Marvin holt uns nach knapp 2 Stunden souverän den dritten Brettpunkt. Hoffnung macht sich breit denn an den 4 verbliebenen Brettern steht es zu diesem Zeitpunkt so etwa gleich. Doch es sollte heute noch nicht sein, im Laufe der folgenden Stunde mussten Victor, Heike und Tiberiu anerkennen das ihre Gegner heute wohl etwas stärker waren. Oschatz hatte die Partie gedreht 4-3. Da saß ich nun mit einem Remisangebot(darf ich nicht annehmen!). Mein Gegner bot nun einen Abtausch aller Figuren an, wonach mein König drin und kurz darauf mal weg war. Die Verwandlung in eine stolze Dame stellte den Mannschaftspunkt sicher. Spieler des Tages heute Marvin applaus letzte Runde noch die einzige Niederlage überzeugte er heute durch sein konzentriertes Spiel.


Respektables Ergebnis! applaus

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

26.09.2010 13:11 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

2. Runde: Großlehna - Chemie 4:4 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Viel kann ich nicht zum Bericht schreiben (wird Stephan sicher noch nachholen), denn ich habe den Spielort heute kurz nach 11 Uhr mit einem 0:1 verlassen.
Allerdings teilte mir Stephan am Telefon kurz mit, dass Lena (super!) bei ihrer Premiere in der 1. MM, sowie Torsten und Marius gegen die stark auftretenden Gastgeber gewonnen haben. Remis steuerten Stephan und Philipp bei.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

26.09.2010 13:13 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

3. Runde: Chemie - SG Turm II 5,5:2,5 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Geschichte des heutigen nachbarschaftlichen Vereinswettkampfs Chemie Leipzig - SG Turm war geprägt von beiderseits massiven Besetzungsnöten. Im Spiel der Bezirksliga erwischte es unseren Nachbarn aber noch schlimmer, denn der trat mit nur drei Stammspielern an und dies auch noch in Unterzahl. Während Torsten am 1. Brett kampflos gewann, erschien Lenas Gegner am 6. Brett, um dann aber gleich wieder aus seltsamen Gründen zu verschwinden. Nun denn, einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul und so stand es frühzeitig zwei - halt: nein, drei zu null! Denn plötzlich was das "ewige" Nachwuchsduell Leonard Richter - Marvin Engert nach nicht mal 10 Minuten zu Ende. Marvin fand in der Eröffnung genau jenen Zug, der zwar "normal" aussah, aber ins frühe Verderben führt. Victor, der als 3. Nachwuchsspieler seine Premiere in der 1. MM bestritt, büßte dann frühzeitig eine Figur durch zu schnelles Spiel ein und wenig später war auch die Partie weg. Tiberiu stand eigentlich recht aussichtsreich, doch auch ihn kostete ein Fehler die Partie. Somit stand's 3:2 und Stephans Remis brachte die Mannschaft auf die Siegerstraße. Felix machte dann in gewohnter Souveränität den Mannschaftssieg perfekt und Marius setzte noch einen oben drauf und damit seine tolle Bilanz fort. Fazit: Ein relativ ungefährdeter Sieg im Duell zweier recht geschwächten Teams.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

24.10.2010 21:00 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

3. Runde: Chemie II - SG Turm III 5,5:2,5 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Parallelspiel des Vereinsduells gegen die SG Turm war ähnlich von beidseitigen Ausfällen geprägt. Wenigstens konnte hier an allen acht Brettern gespielt werden, keine Partien endeten kampflos. Doch wie schon im anderen Duell, so schaffte unsere Mannschaft auch hier eine schnelle 3:0-Führung. An den Brettern 6-8 wurden Vanessa, Marvin und Oskar ihrer nominellen Favoritenrolle gerecht. Jens erwischte keinen guten Tag und das sah er auch bald ein - 3:1. In der Folge brachten Gunnar und Tina mit ihren Remisen die 2. MM näher an den 3. Saisonsieg. Dabei muss man sich Tinas Endstellung sogar noch einmal genauer ansehen, denn möglicherweise ging da auch noch mehr. Giselas Remis sicherte dann den Teamerfolg und Heike machte mit einem Sieg nach Zeit und in besserer Stellung nicht nur den hohen Sieg perfekt sondern beschehrte damit der 2. MM auch die Tabellenführung!

Darauf kann man mal anstoßen! prost Bitte weiter so!

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

24.10.2010 21:07 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Super ,an alle die so hart sich diese Siege erkämpt haben

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

25.10.2010 16:30 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
Jahn Jahn ist männlich
1. Offizier




Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 370

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke Sven, das hätte ich schöner nicht schreiben können. Meine Ergänzung: Spieler des Tages - unsere Jugendspieler die schon 10.00 Uhr für eine beruhigende Führung sorgten und dem Team damit die nötige Sicherheit gaben.

25.10.2010 22:35 Jahn ist offline Email an Jahn senden Beiträge von Jahn suchen Nehmen Sie Jahn in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zwei Siege in der 4. Runde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Beide Mannschaften haben heute bei Gohlis gewonnen. Unsere 1. Mannschaft siegte mit 6,5:1,5. Chemie II war mit 5,5:2,5 erfolgreich.
Ich denke mal, dass heute noch Spielberichte kommen. zwinker

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

14.11.2010 15:03 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo

Damit heute noch Spielberichte kommen, schreibe ich mal meine Version.
Gohlis ist nur mit 5 Mann angetreten, zwei "geplante" Ausfälle, Lenas Gegner erschien auch nicht. Somit hatten ausser Lena Thorsten (1.) und Felix (3.) gewonnen. Nach den Eröffnungen war nichts dramatisches geschehen, ausser das Horst einen Mehrbauer gegen leichte Unterentwicklung bei ungleichen Rochaden hatte. Auch T(h?)omas hatte bald einen, dann einen zweiten Bauern mehr. Stephan verlor dann später einen Bauer, und später auch die Partie. Mir gelang es, den Gegner an der Rochade zu hinndern und ich drohte gleichzeitig die Stellung zu öffnen. Philipp baute derweil eine ansehnliche Bauernphalanx am Königsflügel auf, kam aber nicht zum öffnenden Vorstoß, wodurch er am Damenflügel Probleme bekam. Später zwang dann Thomas Gegner ihn, seine Bauern am königsflügel vor zu ziehen, trotzdem gelang es ihm im weiteren Spielverlauf nicht, daraus erhablich kapital zu schlagen, das Ende der Partie habe ich jedoch nicht gesehen. Derweil ließ mein Gegner zu, dass ich einen Freibauer bildete, den er offenbar unterschätzt hatte. Kurze Zeit später drang meine dame in die Stellung ein, sodass er sich genötigt sah aufzugeben. Nach meinem Sieg stand Philipp meines Erachtens schlechter, als ich jedoch nach einiger Zeit den Turniersaal wieder betrat hatte Philipp bereits gewonnen, womit es 6-1 für uns stand. Den weitern Verlauf Thomas' Partie habe ich wie bereits erwähnt nicht weiter verfolgt.

Hier noch einmal die Übersicht, falls das jetzt zu verworren war:

Br. SC Leipzig-Gohlis 5 - BSG Chemie Leipzig e.V. 1 1,5:6,5
1 - Zuther, Torsten -:+
2 Dunne, Paul - Nowak, Thomas ½:½
3 - Schmücker, Felix -:+
4 Pietzsch, Manuel - Richter, Leonard 0:1
5 Hartmann, Uwe - Grummich, Horst 0:1
6 Hentze, Holger - Breithaupt, Stephan 1:0
7 Gimmerthal, Jan - Angrick, Philipp 0:1
8 Bruns, Ulrich - Halas, Lena -:+

ich bitte die verschiebung bei den Spielfreien zu entschuldigen, das ist nur 'ne Kopie aus dem Portal64

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

14.11.2010 20:26 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Jahn Jahn ist männlich
1. Offizier




Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 370

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

14.11.10 2MM bei Gohlis
9.10 Die Aufstellungen sind gemacht, die Bretter frei. Matthes ohne Gegner 1-0.
10.00 Tina bekommt nach Läuferopfer starken Angriff hoffentlich reicht es! Sonst alles noch recht ausgeglichen.
11.00 Tina vergreift sich und gibt auf 1-1
11.30 Gunnar hat gewonnen! Victor mit Mehrfigur läst seine Gegnerin in ein Dauerschach flüchten. 2,5-1,5
11.45 Tibu hat im Turmendspiel 2 Bauern mehr, Jens patzt und verliert mind. 1 Bauer, Julia verliert die Dame gegen 2 Leichen.
12.00 Jens bekommt bei 2 Minusbauern ein Remisgebot und nimmt dankend an.
12.30 Tiberiu gestaltet das Endspiel sehr überzeugend 4-2
12.45 Völlig überraschend wird Julia Remis geboten, Sie muss nicht lange überlegen 4,5-2,5
13.00 Heike steht mittlerweile mit 2 Mehrbauern klar auf Gewinn als bei ihrer Gegnerin das Blättchen fällt. 5,5-2,5
Fazit: Hatte ich mir etwas leichter vorgestellt, war aber ein jederzeit verdienter Sieg unserer Truppe. Nun geht es am 28.11 als Spitzenreiter gegen BiBaBo.
Spieler des Tages: Tiberiu Caprita applaus Gesundheilich angeschlagen, jederzeit hochkonzentriert den vollen Punkt am ersten Brett eingefahren.

14.11.2010 21:37 Jahn ist offline Email an Jahn senden Beiträge von Jahn suchen Nehmen Sie Jahn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH