Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Einzelturniere » 4. Chemnitzer Jugendopen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kungur1992
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 52

Daumen hoch! 4. Chemnitzer Jugendopen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Eltern, liebe Freunde des Schachsports,

am Samstag, den 03.09.2005 findet in Chemnitz das 4. Chemnitzer Jugendopen statt. Meldeschluß für dieses Turnier ist der 27.08.2005.

http://www.jugendschachbund-sachsen.de/t...endopen2005.pdf

Warum mache ich bereits jetzt darauf aufmerksam?

1. Dieses Turnier scheint sehr attraktiv zu sein und auch die Namen der Sponsoren versprechen schöne Preise.
2. Die Teilnehmerzahl ist auf 300 begrenzt, im vergangenen Jahr war diese Kapazität schon fast ausgeschöpft.
3. Es gibt auch eine Mannschaftswertung, sicherlich ähnlich wie bei unserem Jugendopen.
4. Meldeschluß ist das letzte Wochenende in den Schulferien und das Turnier findet am Samstag in der 1. Woche des neuen Schuljahres statt. Unser Trainingsbeginn wird sicherlich erst einen Tag vorher sein.
5. Organisatorische Absprachen sind sicherlich auch beim Trainingslager im Sommer möglich, aber da sind Sascha und ich nicht anwesend, weil Sascha zu dieser Zeit am Trainingslager und Ostsee-Jugend-Open in Grömitz an der Ostsee teilnimmt (übrigens heißer Tip, kann nur empfohlen werden, Veranstalter ist auch Sponsor beim Chemnitzer Jugendopen, die nächste Veranstaltung ist in den Herbstferien -> hier ist die Ausschreibung und ein Link zum Veranstaltungsort http://www.jugendschachbund-sachsen.de/t...mitzOkt2005.pdf http://www.ostseejugendcamp.de/content.htm )

Ich möchte, daß Sascha in Chemnitz teilnimmt und gleichzeitig eine starke Mannschaft der BSG Chemie an den Start geht. Sven Sorge hat im Moment sehr viel Organisatorisches an der Backe und so habe ich mich angeboten, die Voraborganisation für dieses Turnier zu übernehmen. Es ist zwar noch viel Zeit, aber dann sind Ferien...............

Darum meine Bitte: Informiert mich bitte darüber, wer Interesse hat, an diesem Jugendopen teilzunehmen. Gleiches gilt auch für Interessenten, welche unsere Kinder nach Chemnitz fahren würden an diesem Tag. Ich würde dann gern noch weit vor dem 27.08.2005 die Meldung vollziehen, um sicher zu gehen, daß wir auch starten können (wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!).

Ich werde gleichzeitig mit dieser E-Mail auch einen entsprechenden Thread im Forum unserer Schachabteilung www.chemie-leipzig.com eröffnen (diese Forum sollte doch mehr genutzt werden!). Es können also entweder die Meldungen direkt an mich per E.Mail unter dieser Adresse oder direkt im Forum erfolgen. Im Forum werde ich dann immer den aktuellen Stand der Mitspieler und Mitchauffeure aktuell veröffentlichen. Heute Teilnahme melden und dann kurzfristig aus wichtigen Grund absagen ist nicht so schlimm, da die Startgebühr (2,00 Euro) erst am Spieltag fällig wird (sollte aber doch im Interesse des Veranstalters die Ausnahme bleiben).

Über weitere Details können wir sicher auch noch am 09.07.2005 zum Saisonabschluß in Naunhof reden.

Also Chemiker, steht auf, wenn Ihr Leutzscher seid und auf nach Chemnitz an diesem Tag. Zeigen wir dem Rest von Sachsen, daß die BSG Chemie Leipzig aufgrund Ihrer Schachabteilung lebt und ein aktives Vereinsleben sein Eigen nennt. Der 1. FC Lokomotive Leipzig ist nicht das Maß der Dinge für Leipzig, denn wir sind die Guten!!! grins

Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende!


Harald Wolf
Förderndes Mitglied der BSG Chemie Leipzig 1978 - 1990
Mitglied des FC Sachsen Leipzig e. V.
Mitglied der BSG Chemie Leipzig e. V.

PS: Hier noch ein kleiner Tipp:

http://www.jugendschachbund-sachsen.de/t...endOpen2005.pdf

__________________
Freundlicher Schachgegner

17.06.2005 23:00 Kungur1992 ist offline Email an Kungur1992 senden Beiträge von Kungur1992 suchen Nehmen Sie Kungur1992 in Ihre Freundesliste auf
Kungur1992
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 52

Daumen hoch! Teilnehmerliste Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Spieler:

Sascha Wolf 08.03.1995 BSG Chemie Leipzig
Johannes Hauff 18.02.1996 BSG Chemie Leipzig
Maximilian Bessert . . BSG Chemie Leipzig
Julian Bergler 23.11.1993 BSG Chemie Leipzig



Kraftfahrer:

Harald Wolf zwei freie Plätze
Daniela Hauff zwei - drei freie Plätze
Sven Sorge mindestens drei freie Plätze
Jan Bessert fünf freie Plätze

__________________
Freundlicher Schachgegner

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Kungur1992 am 13.07.2005 20:05.

17.06.2005 23:05 Kungur1992 ist offline Email an Kungur1992 senden Beiträge von Kungur1992 suchen Nehmen Sie Kungur1992 in Ihre Freundesliste auf
albert
gekielholter Ex-Steuermann


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 64

smile meldung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gemeldet: Johannes Hauff,18.2.1996
Fahrergrinsaniela Hauff,2-3 freie Plätze zwinker

18.06.2005 09:44 albert ist offline Beiträge von albert suchen Nehmen Sie albert in Ihre Freundesliste auf
Kungur1992
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 52

Klasse Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So sollte es weiter gehen!

__________________
Freundlicher Schachgegner

18.06.2005 20:42 Kungur1992 ist offline Email an Kungur1992 senden Beiträge von Kungur1992 suchen Nehmen Sie Kungur1992 in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Dank an Harald, dass er die Initiative in die Hand nimmt. Super Sache, so geht's voran.
Als Fahrer stehe ich natürlich auch zur Verfügung, logisch.

Noch ein paar Sätze zu den anderen erwähnten Dingen:

Jugendcamp Grömnitz im Oktober:
Dieses empfehle ich als Trainer ausdrücklich NICHT! Es passt auch nicht in meinen Trainings- und Wettkampfplan zur Saisonvorbereitung. In den Oktoberferien stehen drei weitaus wichtigere bzw. attraktivere Turniere an:

- Reibitzer Jugendopen (wichtig für die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft)
- Offene Internationale U8-Meisterschaft in Sebnitz (ab. Geb.-Jahr 1997)
- Erfurter Jugendopen
Mehr zu diesen Turnieren zu gegebener Zeit.

Nacap-Jugendopen:
Auch hier kann ich als TRAINER absolut keine Empfehlung aussprechen. Das Turnier besitzt nur eine 10-Minuten-Bedenkzeit, ist also lediglich ein "besseres" Blitzturnier. Für Trainingszwecke absolut wertlos. Wer spielen will, kann dies selbstverständlich gern tun. Meldung, Betreuung usw. erfolgt in Eigeninitiative der Eltern. Ich selbst bin mit einigen anderen Kindern in Chemnitz zu den Landesjugendspielen.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

19.06.2005 10:02 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Kungur1992
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 52

fraglich Wo sind die Teilnehmer? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun haben wir schon mindestens sieben freie Plätze - aber wo bleiben die Spieler?

__________________
Freundlicher Schachgegner

19.06.2005 22:31 Kungur1992 ist offline Email an Kungur1992 senden Beiträge von Kungur1992 suchen Nehmen Sie Kungur1992 in Ihre Freundesliste auf
Max Max ist männlich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 38

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harald,

vielleicht meldest Du ertsmal nur eine Zahl von Teilnehmern für die BSG Chemie (falls das geht; z.B. 10 TN in U11/12). Max würde auf jeden Fall mit nach Chemnitz fahren,wenn kein Pokal- oder Punktspiel ist. Da er ab September E1 ist, müssen wir den Plan erst abwarten. Ich denke, Anfang August weiß ich näheres.

Viele Grüße von Sylvia Oha

22.06.2005 17:09 Max ist offline Email an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf
Kungur1992
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 52

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann würde ich den Max jetzt einfach mal in die Liste mit aufnehmen, absagen können wir ihn immer noch. Ich glaube, es wäre besser, mit konkreten Namen zu arbeiten, als pauschal eine Zahl zu nennen. Noch drängelt es ja nicht und wir können ja, wie schon vorgeschlagen, erst noch einmal am 09.07.05 in Naunhof drüber reden. Außerdem steht die Liste hier im Forum und Interessenten können sich mit Wortbeiträgen melden. Ich komme am 21.08.05 aus Grömitz zurück und dann sollte der Fahrplan stehen, sprich in den darauffolgenden Tagen muß dann die Meldung raus.

Ist das ein Kompromißvorschlag?

__________________
Freundlicher Schachgegner

22.06.2005 22:18 Kungur1992 ist offline Email an Kungur1992 senden Beiträge von Kungur1992 suchen Nehmen Sie Kungur1992 in Ihre Freundesliste auf
JB_LE JB_LE ist männlich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 4

großes Grinsen Chemnitz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harald, da ich das mit dem Forum immer noch nicht begriffen habe, hoffe ich das ich jetzt richtig liege, Max ist in Chemnitz auch mit von der Partie. Was freie Plätze im Auto betrifft glaube ich, dass noch 5 hinter mir frei sind. Ciao JB_LE PS: Wir könnten ja unsere Cheerleaders mitnehmen - dann passen aber bei mir keine Kinder mehr rein :-).

24.06.2005 20:57 JB_LE ist offline Email an JB_LE senden Beiträge von JB_LE suchen Nehmen Sie JB_LE in Ihre Freundesliste auf
Kungur1992
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 52

Daumen hoch! RE: Chemnitz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jan Bessert
Hallo Harald, da ich das mit dem Forum immer noch nicht begriffen habe, hoffe ich das ich jetzt richtig liege


respekt Du hast es verstanden! futsch

Reich mir bitte mal noch das Geburtsdatum von Max nach!

__________________
Freundlicher Schachgegner

24.06.2005 21:53 Kungur1992 ist offline Email an Kungur1992 senden Beiträge von Kungur1992 suchen Nehmen Sie Kungur1992 in Ihre Freundesliste auf
Kungur1992
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 52

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute bei den Landesjugendspielen in Chemnitz die Gelegenheit genutzt, um mit Herrn Schätz zu reden. Trotz der zwar offiziell begrenzten Teilnehmerzahl mit 300 Startern wird er keinen Schachspieler zurückweisen, der sich bis zum Turnierbeginn fristgemäß anmeldet. respekt

Allerdings wünscht er doch schon eine Voranmeldung vor dem Turniertag. Er ist selbst nicht so richtig glücklich über den Termin, aber nur an diesem Tag steht ihm der Turnierort zur Verfügung. Ihm wäre eine Woche später auch lieber gewesen.

Also trotz allem: Überlegt es Euch und tragt Euch hier ein, damit wir eine realistische Starterzahl melden können!

__________________
Freundlicher Schachgegner

25.06.2005 22:09 Kungur1992 ist offline Email an Kungur1992 senden Beiträge von Kungur1992 suchen Nehmen Sie Kungur1992 in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar schon mal eine erste Mail nach Chemnitz geschickt, aber es wird sich wohl doch noch mal was ändern.
Das Löbauer Open (1.-4. September) gewinnt doch aus diversen Gründen mehr und mehr an Priorität, als das Schnellschach-Open. Mehr dazu bald.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

31.07.2005 13:13 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Julian und Eltern Julian und Eltern ist männlich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 11

Frage Chemnitzer Jugendopen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wink1 Ein liebes Hallo an alle, ich hoffe ihr seid alle gesund und munter aus den Ferien zurückgekommen.
Meine Frage heute: Wer fährt denn am Sonnabend nun mit nach Chemnitz? Also Julian würde gern fahren und ich stelle mich auch als Fahrer (3 freie Plätze) zur Verfügung. Vielleicht können wir uns hier an dieser Stelle über die Organisation verständigen?

Liebe Grüße von Annett wink2

31.08.2005 20:39 Julian und Eltern ist offline Email an Julian und Eltern senden Beiträge von Julian und Eltern suchen Nehmen Sie Julian und Eltern in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anett,

ich habe nach deiner Antwort hier Julian noch nachgemeldet, weil 4 unserer vorangemeldeten Spiele nicht können bzw. in Löbau sind.

Die Ausschreibung ist hier: http://www.chemnitzer-jugend-open.de/2005/ausschreibung.htm

Ihr müsst aber unbedingt bis 8.30 Uhr richtig angemeldet sein, sonst ist die Teilnahme nicht möglich, weil 400 Spieler für Stress sorgen werden...
Also bitte pünktlich sein. Die Turnierleitung wird's euch danken.

Turnierort: Messe Chemnitz / Chemnitz Arena
Messeplatz 1
09116 Chemnitz

Viel Erfolg den beiden Startern Sascha und Julian top und lasst euch eine Quittung für das Startgeld geben, das bekommt ihr zurück.

Gruß Sven

P.S. Falls es noch was zu klären geben sollte, dann bin ich ab morgen nur über Handy erreichbar.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

31.08.2005 20:55 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Kungur1992
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 52

Ergebnisse Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Julian holte 2,5 Punkte aus 7 Spielen und belegte Platz 43 unter 56 Startern.
Sascha holte 4,5 Punkte aus 7 Spielen und belegte Platz 18 unter 70 Startern (darunter eine klare Niederlage gegen den Turniersieger Jonas Dünzel, eine Niederlage gegen Christoph Langos und ein schmeichelhaftes Remis gegen Michell Schmieder, wo er sich ins Patt rettete).

Ein hartes Turnier! Sascha ist 6.00 Uhr aufgestanden und war incl. Siegerehrung 21.00 Uhr wieder zu Hause (davon 9.30 Uhr - 18.00 Uhr straffes Schachspiel)!

Aber das Turnier war einwandfrei organisiert, auch die Pausengestaltung rundherum. Der Rundenbeginn wurde per Trillerpfeife angekündigt, anders war das bei der Masse und der Lautstärke der Teilnehmer gar nicht möglich.

Aber das Mittagessen! kopp

__________________
Freundlicher Schachgegner

04.09.2005 21:41 Kungur1992 ist offline Email an Kungur1992 senden Beiträge von Kungur1992 suchen Nehmen Sie Kungur1992 in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hut ab vor dem Durchhaltevermögen der Eltern und Spieler bei diesem Turnier. respekt Saschas Ergebnis ist in Ordnung, gegen Dünzel und Langos zu verlieren ist keine Schande.
Für Julian ist der AK-Wechsel in die U14 sicher nicht so einfach gewesen, aber prima, dass er sich dort stellte. Er braucht die Spielpraxis.
Dank an Harald, dass er sich um das Turnier so bemühte.

P.S. Was war denn mit dem Mittagessen? nachdenklich

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

04.09.2005 21:53 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Kungur1992
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 52

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber Christoph Langos wurde von Sascha in Grömitz noch klar geschlagen.

Zu Mittag gab es um 11.00 Uhr eine kleine Plasteschüssel Spirelli mit Wurstgulasch für 2 Eus. Um 11.30 Uhr waren für den gleichen Preis die Plasteschüssel nur noch zur Hälfte gefüllt und der Wurstgulasch mit Wasser gestreckt. Der Veranstalter wurde entsprechend informiert. Und der Plastebecher Kaffee kam 1,50 Eus!

Da lob ich mir die Landesjugendspiele!!! respekt

__________________
Freundlicher Schachgegner

04.09.2005 23:06 Kungur1992 ist offline Email an Kungur1992 senden Beiträge von Kungur1992 suchen Nehmen Sie Kungur1992 in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist natürlich wirklich blöd, aber scheinbar hat man sich nicht auf die große Teilnehmerzahl einrichten können. Aber ich denke mal, dass die Turnierveranstalter da am wenigsten für können.

Im Gegenteil, die Crew um H.-J. Schätz genießt meinen größten respekt . 400 Spieler zu stemmen, dazu das Rahmenprgramm, Sponsorenaquise, Essen, die Aktualität der Homepage ... Also das ist ein Riesenbatzen Arbeit. Und da verdient keiner was dran.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

04.09.2005 23:18 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Julian und Eltern Julian und Eltern ist männlich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 11

lachen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mich nur anschließen. Der Tag war wirklich lang und für die Jungs sehr anstrengend. respekt Aber Julian hat es gut gefallen, auch wenn sicher mehr zu holen war. Auf alle Fälle hat es seinen Ehrgeiz mal wieder angestachelt zwinker
Die Pausengestaltung war auch suuuuper. Die Kids konnten sich draußen mit allerlei Spielgeräten beschäftigen.
Das Essen habe ich gar nicht so schlecht in Erinnerung. Mir hat's gereicht und auch geschmeckt. Na, ja so sind eben die Geschmäcker. Wir haben auch gleich zu Beginn gegessen.

05.09.2005 13:35 Julian und Eltern ist offline Email an Julian und Eltern senden Beiträge von Julian und Eltern suchen Nehmen Sie Julian und Eltern in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

smile gut so Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na das hört man doch gerne. smile

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

06.09.2005 14:15 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH