Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Einzelturniere » 17. VfB-Open » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich komme voraussichtlich etwas später als 19 Uhr, da ich noch beim Vermieter einen Termin wahrnehme. Ich hoffe, ihr habt einen guten Start.

@Frank
gern geschehen smile

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

02.03.2010 12:25 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Marius hat die Zeit mal wieder (fast) ausgereizt und ist nach knapp 5:50 h fertig geworden. Am Ende gewann er im Endspiel nach Zeit, das aber mit dem Mehrbauern auch so entschieden schien. Super Leistung am Ende.
Für Leo sah es so aus, als ob da zwischendurch mehr drin war, aber das Turmendspiel ist nicht einfach. Felix gewann zwar zwischendurch einen Bauern, der Gegner hatte aber (tatsächlich ausreichend?) Gegenspiel, das das Spiel entschied.
Philipp gefiel mir sehr gut, hatte auch am Ende eine schöne Kombination gefunden, mit der er den um 400 DWZ-Punkte besseren Bayern bezwang.
Tiberiu stand tatsächlich sehr gut, am Ende war aber die Dame zu weit abseits, so dass die Mattkombination des Gegners durchschlug.
In Jens Stellung reichte es nicht zu einem Angriffserfolg bei gegenseitigen Rochaden.
Mit 2,5/6 in der ersten Runde war es für unsere Spieler gegen durchweg höher gesetzte Gegner ein wahrlich gutes Ergebnis.

Trotzdem gab es auch ein paar Überraschungen. So hielt U14-Spieler Robert Kreyssig sehr lange
gegen den an 4 gesetzte FM Alexandar Vuckovic dagegen und verlor erst im "Blitz"-Endspiel, als beide weniger als 2 Minuten auf der Uhr hatten. Hier konnte der Favorit noch von der Schippe springen. Dagen strauchelten unerwartet die an 12 und 14 gesetzten Mitfavoriten Christian Geiling (VfB) und leider auch Andreas Otto (Gohlis). Mit Ausnahme einiger weniger Remis-Partien sorgten sonst nur Marius und Philipp noch für Siege aus dem "Unterhaus" der 2. Setzhälfte.

Heute geht es 10 Uhr weiter. Marius und Philipp setzen gegen wegen der Schule die beiden Vormittagsrunden am Mi.+Do. aus, so dass in Runde 2 nur 4 Chemiker am Start sind.

Leo spielt gegen einen der gestürzten Favoriten, Christian Geiling. Felix ist gegen Jörg Grabenhorst auf Punktejagd. Jens trifft auf Vincent Nerlich (alle drei mit Weiß) und Tiberiu spielt mit Schwarz gegen Vadin Ptitsyn.
Ich wünsche viel Erfolg!

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

03.03.2010 01:38 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Berta
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 330

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Philipp dürfte damit wohl Spieler des Tages sein. Glückwunsch auch an die anderen Punktesammler.

03.03.2010 10:19 Berta ist offline Email an Berta senden Beiträge von Berta suchen Nehmen Sie Berta in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

An alle Chemiker beim VfB Open wir drücken fest die Daumen und max.Erfolge

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

03.03.2010 22:27 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berta
Philipp dürfte damit wohl Spieler des Tages sein.


Das war er wohl auch heute, denn er brannte am Abend in Runde 3 - seiner 2. Runde (er lässt ja aus schulischen Gründen die zwei Vormittagsrunden weg) - gegen Peter Naumann (SK Fortuna, DWZ ca. 1650) ein wahres taktisches Feuerwerk ab und gewann ganz überlegen. respekt
Bevor ich gegen 20 Uhr ging, hatte Jens verloren, Marius remis gespielt, Leo stand annähernd ausgeglichen, Felix hatte eine durchaus aussichtsreiche Stellung, Tiberiu musste mit einem Minusbauern leben.
Heute Morgen holten Tiberiu und Jens ein Remis, Felix gewann, Leo verlor.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

03.03.2010 23:55 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Remis geschafft, Felix &Leo haben gewonnen.

04.03.2010 00:42 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das sind ja dann 3,5/5 in Runde 3, ein super Ergebnis!

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

04.03.2010 01:17 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich geb mal 'nen Bericht ab:

Also; in der Vormittagsrunde hat Felix gegen Kai Ehrlich remis gespielt. Da wäre für beide Seiten mehr drinn gewesen, aber ob man da wirklich hätte gewinnen können... eher nicht. Ich habe gegen den Herr Werner gewonnen. Der hat sich ziemlich überspielen lassen, und hat irgendwann im Endspiel einen Turm weggestellt. Tiberiu hat im anderen Turniersaal gespielt und kam nach einer Stunde zu mir und sagte, er habe gewonnen. Für Jens istes nicht so gut gelaufen,wie genau er verloren hat habe ich nicht gesehen. Mit 2,5/4 hatten wir uns wieder achtbar geschlagen.

Abends wurden ich und Tiberiu recht schnell fertig. Tiberiu hatte leider verloren und ich hatte nach einem ganz üblen Sack von Herr Kielstein (Felix Gegner aus der ersten Runde) gewonnen. Der Rest entzieht sich meiner momentanen Kenntnis.

mfg

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

04.03.2010 22:29 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leo
Hallo

Ich geb mal 'nen Bericht ab:

Also; in der Vormittagsrunde hat Felix gegen Kai Ehrlich remis gespielt. Da wäre für beide Seiten mehr drinn gewesen, aber ob man da wirklich hätte gewinnen können... eher nicht. Ich habe gegen den Herr Werner gewonnen. Der hat sich ziemlich überspielen lassen, und hat irgendwann im Endspiel einen Turm weggestellt. Tiberiu hat im anderen Turniersaal gespielt und kam nach einer Stunde zu mir und sagte, er habe gewonnen. Für Jens istes nicht so gut gelaufen,wie genau er verloren hat habe ich nicht gesehen. Mit 2,5/4 hatten wir uns wieder achtbar geschlagen.

Abends wurden ich und Tiberiu recht schnell fertig. Tiberiu hatte leider verloren und ich hatte nach einem ganz üblen Sack von Herr Kielstein (Felix Gegner aus der ersten Runde) gewonnen. Der Rest entzieht sich meiner momentanen Kenntnis.

mfg


Na dann mal Gratulation und Respekt für deine 100% heute! Mal sehen, was heute noch kommt.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

04.03.2010 23:11 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Die Jungen machen es! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da ka ja wirklich noch richtig was! Neben Leos Sieg kamen noch Felix und Marius mit ganzen Punkten aus der 5. Runde. Philipp setzte in seiner 3. Runde noch ein Remis drauf. 3,5/4 für unsere Junior-Fraktion sind mal wieder ein dickes Achtungszeichen.
Jens und Tiberiu haben leider verloren.

Morgen wird's sehr interessant. Leo und Felix bekommen es mit nun 3,5/5 mit dicken Brocken zu tun. Dabei finde ich die Ansetzung Leo - Thomas Filipiak sehr interessant, denn Thomas spielt schon seit Kindesalter Schach und fing einst beim FC Sachsen an, bevor er der Auflösung dessen Schachbteilung zu den SF Südost wechselte... Ja, ich kenne ihn recht gut... zwinker Felix bekommt es mit Christian Geling zu tun, der gegen Leo schon gewann.
Philipp spielt gegen Reinhard Nosek aus Torgau. Er ist unseren Spielern auch kein Unbekannter. Beim BSG-Open im Herbst war er für Felix eine Nummer zu groß, während Thomas Nowak im Männerpunktspiel klar gewann.
Marius hat eine schwere, aber durchaus lösbare Aufgabe gegen Lothar Lehmann. Tiberiu spielt mir Schwarz gegen den sympathischen Iren Paul Dunne vom SC Gohlis. Jens hat es mit Dr. Rudolf Grakovich (Makkabi Leipzig) zu tun.

Ich wünsche für morgen viel Erfolg und werde nach dem Kindertraining sicher gegen 19.30 oder 20 Uhr wieder zum Zuschauen kommen.

Bis dahin... wink1

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

05.03.2010 00:43 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich komme gerade zurück, heute Abend ging es doch für unsere Spieler recht schnell. Kurz vor 20 Uhr waren Felix, Philipp und Jens leider schon mit einer Niederlage fertig, Marius hatte schon gewonnen, Tiberiu stand auf Verlust mit einer Figur weniger und erkannte die Niederlage dann auch schnell an.
Leo holte dann noch ein Remis in einer starken Partie, die wohl sogar für ihn gewinnbar schien.
1,5/6 in Runde 6, das war nicht unbedingt ein Wunschergebnis. Doch angesichts der Konkurrenz ist das kein Beinbruch.
Wir drücken für morgen die Daumen.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

05.03.2010 22:52 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Respektabler Turnierverlauf bisher. Auslosung für mogen steht auch schon.
23. Göttert, Stefan (4) - 88. Richter, Leonard (4)
86. Schmücker, Felix (3½) - 24. Ziese, Gerhard (3½)
87. Müller, Marius (3½) - 32. Onhor, Bold (3)
53. Nerlich, Vincent (2½) - 98. Angrick, Philipp (2½)
70. Bulano, Alexander (2) - 97. Caprita, Tiberiu (2)
80. Jahn, Jens (½) - 102. Bergert, Bernd (1)

05.03.2010 23:40 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da waren heute Abend aber alle fix. Interessante Ansetzungen, die unseren Jungs schwere aber in dieser Form nicht aussichtslos Gegner beschaffen.
Tiberiu hat einen zähen Gegner. Für Jens sollte morgen der längst verdiente Sieg drin sein.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

06.03.2010 00:05 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Felix Felix ist männlich
Smut




Dabei seit: 11.05.2007
Beiträge: 152

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wink1
Ich habe gegen Ziese Gerhard remi gespielt.

06.03.2010 14:22 Felix ist offline Email an Felix senden Beiträge von Felix suchen Nehmen Sie Felix in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich war noch kurz zum Ende der letzten Runden. Wer spielte noch im "Spitzensaal"? Marius und Leo. Beide hatten aussichtsreiche Endspiel-Steklungen auf dem Brett. Bei Marius ging es dann auch zügig voran und er gewann. Leo ließt das Endspiel noch ins Remis abgleiten.
Philipp hatte verloren, Tiberiu gewonnen und Jens hatte - sicher unbefriedigend für ihn - einen kampflosen Sieg.

Nächste Runde beginnt dann 17 Uhr.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

06.03.2010 17:34 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab dann halt noch ein Remis abgeben müssen, nach Analyse mit Cliff und Hendrick (Kadertrainer) war doe Endstellung wohl wirklich remis. Gegen den in der 8. (Gempe) hab ich nur noch Mist gemacht, naja, der hatte halt immerhin über 2300 unglücklich

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

06.03.2010 21:59 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gib bitte mal die Stellung und die Zugfolge hier durch, nachdem du den weißen c-Bauern gegen deinen e3 getauscht hast. Ich lasse mich zwar gern von Hendrik und Cliff eines Besseren beleheren, glaube aber, dass die Stellung zu gewinnen ist.
Die andere Sache ist natürlich, dass Weiß bei einer verbliebenen Restzeit von ca. 3:30 min gegenüber deinen ca. 50 min erst einmal die richtigen Verteigungszüge am Brett finden muss und das sofort. Solange du Gewinnversuche unternimmst, wird kein Schiedsrichter diese Partie bei Reklamation nach 10.2 Remis geben.
ERGO: Die Partie ist selbst bei einem theoretischen Remis für dich gewonen. Das kann er nie schaffen, wenn du ihm nicht das Dauerschach am Ende ermöglichst. Trotzdem war es eine starke Partie und du solltest für dich mitnehmen, dass du auch gegen Leute mit 2000 DWZ auf Gewinn spielen kannst!

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

06.03.2010 23:43 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Tabelle & Ansetzungen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vor der letzten Runde liest sich die Tabelle für unsere Junioren sehr erfolgreich.

22. Marius 5,0 (aus 6!)
23. Felix 5,0
29. Leo 4,5
69. Philipp 3,5 (aus 6)
80. Tiberiu 3,0
100. Jens 1,5

Letzte Runde morgen wie folgt:
Marius - Gerhard Ziese
Alexander Foermes - Felix
Kay Ehrlich - Leo
Philipp - Gerhard Holz auf der Heide
Hubert Werner - Tiberiu
Jens - Jens Urbach

Ich drücke die Daumen, auch wenn ich morgen sehr wahrscheinlich nicht nochmal kommen kann.

Für heute gute Nacht, schlaft gut! Noapte bunã, Somn usor! wink1

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

07.03.2010 01:00 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

3,5 Punkte zum Abschluss Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In der letzten Runde gelangen unseren 6 Spielern in der Summe noch einmal 3,5 Punkten. Marius gewann erneut und kam auf 6 Punkte aus 7 Spielen (5 Siege, 2 Remis) und belegte am Ende den 14. Platz - ein großartiges Ergebnis. Damit ist er sogar bestplatzierter Spieler mit einer DWZ<2000. Auch wenn es dafür keinen Kathegorie-Preis gab, so ist das ein beachtlicher Erfolg.
respekt
Felix und Leo verloren ihre letzte Runde, kamen aber mit 5,0 und 4,5 Punkten auf die Plätze 29 und 45. Philpp setzte sein Vorhaben um, die letzte Partie auch noch gewinnen zu wollen. Mit 4,5 Punkten - obwohl auch er nur 7 Runden spielte - wurde er 51. und machte damit als Startnummer 98 den größten Sprung nach vorn in die 1. Turnierhälfte.
Tiberiu spielte remis und belegte mit 3,5 Punkten Platz 80. Jens gewann die letzte Runde und wurde mit 2,5 Punkten 99.

Vielleicht setzen unsere Spieler selbst noch ein paar Berichte hier rein. arbeit
Ansonsten findet ihr alle Ergebnisse und Tabellen auf der VfB-Homepage zum Open.

Gespannt darf man übrigens auf die DWZ- und auch die ELO-auswertung sein.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

07.03.2010 18:00 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, bei mir war gegen Ende echt die Luft raus... gegen den guten Herr Gempe hab ich immerhin mit dem richtigen Plan einen üblen Sack gespielt... manchmal geht Taktik halt vor Strategie. gegen Kai hab ich nur noch Müll gemacht: e4 c6 d4 d5 Sc3 de4 Se4 Sd7 Lc4 Sgf6 Sg5 Sd5!? S1f3 Sdf6?? Sg5 Le6 Se6 usw. Naja, nach Angaben vom Cliff sollte ich eine Einstiegselo von 2040 und +50DWZ gemacht grins .

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

07.03.2010 20:04 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH