Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Mannschaftsturniere » Deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaften (2007 bis 2018) » Dank an alle für diesen Erfolg! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Dank an alle für diesen Erfolg! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn sich nachfolgende Zeilen vielleicht am 30.12. wie ein Jahresrückblick anhören, so möchte ich doch am heutigen Tage unseres (bisher) größten Vereinserfolgs mit dem Gewinn des Deutschen Vizemeister-Titels U12 allen danken, die daran beteiligt waren.
Das gilt einerseits für Andreas großartige Trainertätigkeit, die eine optimale Vorbereitung garantierte. Da steckt viel Mühe und Zeit drin, die - so glaube ich - nur die Wenigsten richtig einschätzen. Natürlich darf man auch nie vergessen, dass jedes Kind in den Schulgruppen als Anfänger oder junger Fortgeschrittener auch erkannt, gefördert und entwickelt werden musste. Die Kinder wurden stets all die Jahre zuvor an unzähligen Wochenenden auf Turnieren begleitet und im Verein oder in Individualstunden trainiert. Auch hier hat sich die konzeptionelle Arbeit mit dem pyramidenförmigen Aufbau (Schachschul-Kurse als Basis, separates Aufbau-Training im U8-/10-Bereich, Individualtraining für die Spitzenspieler) bewährt.
Tatsache ist aber auch, dass auch die Eltern einen hohen Anteil haben, denn ohne ihre Bereitschaft, ihr Kind rundum zu fördern, wäre das alles niemals möglich gewesen. Sie investier(t)en Geld und Zeit, was leider unvermeidbar bei der Entwicklung von Spitzenspielern auf Bundesebene ist.
Dass die Mannschaft zu etwas Großem im Stande war, war denen im Verein schon lange vorher bewusst, die die Jungs kannten und richtig einschätzten. Das "Unternehmen U12-Erfolg" begann im Grunde schon Ende 2007, als Felix und Leo in die damalige U12-Mannschaft als U10-Spieler integriert wurden und in Verden bereits DVM-Luft schnuppern konnten. Schon vor zwei Jahren deuteten beide ihr Können an. Ebenso entschlossen wir uns Ende 2007, uns für die Ausrichtung der DVM U12 2008 zu bewerben. Auch dies hatte einen gezielten Hintergrund: Die Jungs sollten nun auch mit den neuen Spielern (Gerry, Richard sowie damals Immanuel) als DAS TEAM eine DVM erleben, was mittels sicherem Ausrichterplatz auch ermöglicht wurde. Wer weiß, ob ohne ein DVM-Teilnahme 2008 dieser Teamgeist und dieses Bewusstsein, in jeder Runde 100% abrufen zu müssen, die Jungs diese Souveränität gewonnen hätten. Ich denke: 'Nein'.
Viele im Verein hatten einen riesigen Anteil daran, dass die Ausrichtung zu einem tollen Erfolg wurde und auch jetzt zur DVM in Arendsee uns viele bekannte Schachspieler, Eltern und Trainer unserer letztjährigen Gäste wiederholt für unsere Mühen ausdrücklich lobten und die Meisterschaft 2008 in Naunhof als Erlebnis in ihre Vereinschronik aufnahmen. In dieser DVM-Vorbereitung steckte bekanntlich nicht nur viel Arbeit und Kraft (allein schon in der Erstellung der Bewerbungsunterlagen), sondern auch Tage und Nächte harter Arbeit in Naunhof. Noch immer erinnere ich mich gerne daran, wie sensationell Torsten und Thomas beim Erstellen des Turnierbulletins waren und mit welcher Zuverlässigkeit sie auch das Rahmenprogramm gestalteten.
Gleiches gilt auch bei der Sponsorenaquise, für die sich die Eltern stark machten und Gunars Mühen damals um die Homepage und deren Aktualität...

Am heutigen Abend muss auch ich diesen Erfolg noch sacken lassen. Es ist die Krönung eines außerordentlich erfolgreichen Jahres 2009 - einfach unbegreiflich und phänomenal!
Gewiss habe ich Dinge in meiner Auflistung vergessen. Aber dies war ein Erfolg eines ganzen Teams!!!

Was bliebe fürs Erste noch zu sagen? Eines vielleicht noch: Nie darf man vergessen, dass dieser Erfolg auch eine harte Arbeit für die Jungs war. Viele Trainings- und Wettkampfstunden, die auch Entbehrungen bei Freizeit und anderen Hobbys erfordern, die keinesfalls selbstverständlich sind, haben sie hinter sich. Es gab Erfolge, aber auch Rückschläge. Nicht selten flossen Tränen, sogar gestern als das vorletzte Spiel gegen Hamburg verloren ging und plötzlich ein bis dahin super verlaufenes Turnier mit einem Schlag völlig zu missglücken drohte. Aber der Schachgott war auf unserer Seite...

Danke und Respekt nochmals allen Beteiligten für dieses Gesamtprojekt. Es ist die Krönung unserer erfolgreichen Arbeit in der erst 7-jährigen Existenz unserer Schachabteilung.

Damit nicht genug: Wir haben den alten/neuen Namen BSG Chemie Leipzig, der sich auch aus der alten Tradition eben nicht nur über Fußball definiert, auf gesamtdeutscher Ebene zu einem Spitzenergebnis geführt. Das gab es noch nie! Und es ist uns gelungen, den Vereinsnamen sowie die ganze Leutzscher BSG-Tradition wieder mit Dingen zu beleben, für die früher dieser Name stand: Nachwuchsarbeit, Breitensport aber immer leistungsorientiert!

Wir können stolz darauf sein, was wir geschaffen haben.

In diesem Sinne ...
bye bye für heute wink1

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

30.12.2009 23:28 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Andrea KS
Smut




Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 173

Beeindruckende Worte! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

respekt respekt respekt respekt
Es ist kaum mehr besser zu beschreiben. Ich verstehe nur wenig vom Schach. Diese Zeilen sagen aber fast alles.
Hoffentlich bedankt sich aber nun auch die Mehrheit angemessen bei dem Menschen, der diesen Erfolg ins Leben rief und ganz sicher die größten Entbehrungen zu machen hatte.
Lieber Sven, deine Bescheidenheit in allen Ehren! Als langjährige Freundin habe ich dich auf diesem Weg beobachten und dabei teilhaben können. Als solche weiß ich, was du geleistet und erbracht hast. Erschwerend kamen Umstände, die dir in den letzten vier Jahren viel Kraft raubten. Niemand hat mehr Dank und Respekt verdient als du selbst. Ich wünsche mir für dich und deine Moral, dass dies auch andere entsprechend zum Ausdruck bringen würden. Vielleicht schon bald hier in diesem Forum schreiber

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Andrea KS am 31.12.2009 00:35.

31.12.2009 00:34 Andrea KS ist offline Email an Andrea KS senden Beiträge von Andrea KS suchen Nehmen Sie Andrea KS in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe, was du meinst und danke dir. Es ist aber der Erfolg eines ganzen Teams, denn allein geht in diesen Dimensionen nicht mehr viel.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

31.12.2009 01:47 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
pamarotti pamarotti ist männlich
2. Offizier




Dabei seit: 03.05.2009
Beiträge: 134

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fan`s

Ich kann Svens zusammenfassende Danksagung an alle an diesem Erfolg beteiligten nur unterstützen und insbesondere er selber hat den Hauptanteil. Die Gründung vor sieben Jahren, seine Sysiphusarbeit mit den Kampfzwergen und die Arbeit in den Schulen ruhen auf seinen Schultern und wer einmal Kinder trainiert hat, weiss wie schwer die Basisarbeit ist!!! Deshalb in erster Linie Dank Dir Sven! applaus respekt beten2 beten2 beten2
Aber wie du richtig erkannt hast ohne die vielen "kleinen" Helfern geht nichts! Deshalb auch hier meinen respekt . macht weiter so, Der Weg ist das Ziel. Unterstützen wir Sven wo wir können und Sven:ironie mach nicht alles alleine ! gott

31.12.2009 13:34 pamarotti ist offline Email an pamarotti senden Beiträge von pamarotti suchen Nehmen Sie pamarotti in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mann oh mann, ihr seid ja WAAAHHHHHNNSINNIG ........................................




















guuuuut! top2


Ich schließe mich meinen Vorrednern an! Wer so akriebig etwas aufbaut, der hat auch den größten Respekt verdient. Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass den Aufwand nur die wenigsten einschätzen und bewerten können.


Viele Grüße aus Großpösna, kommt gut ins neue Jahr.

31.12.2009 22:02 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
Samorti
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 26.11.2009
Beiträge: 16

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine beeindruckende Leistung. Wir sind durch die LVZ auf das Ereignis aufmerksam geworden und haben uns immer bemüht, den Liveticker nicht zu verpassen.

31.12.2009 22:40 Samorti ist offline Email an Samorti senden Beiträge von Samorti suchen Nehmen Sie Samorti in Ihre Freundesliste auf
Andy Andy ist männlich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 22

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab immer wieder in den Ticker geschaut. Das war spannend gemacht.
Congrats beiden Mannschaften. Diesen Erfolg könnt ihr euch in den Briefkopf schreiben. for ever.

31.12.2009 23:08 Andy ist offline Beiträge von Andy suchen Nehmen Sie Andy in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andy
Diesen Erfolg könnt ihr euch in den Briefkopf schreiben. for ever.

Das ist eigentlich ne gute Idee! dafuer zustimmung

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

12.01.2010 23:54 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Nochmals Dank ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... für alle immer noch eingegangen Gratulationen. Es ist schon bemerkenswert, welche Resonanz dieser Erfolg gefunden hat.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

19.01.2010 00:33 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Pressartikel im Sachsensonntag Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morgen wird es wieder einen Presseartikel zur BSG-Schachabteilung geben, diesmal im "Sachsensonntag".
Die Kontaktaufnahme erfolgte über Jens Fuge (derzeit im Vorstand des FC Sachsen) der Westend-Presseagentur. Dank gilt Frau Ina Otto für die nette und zuverlässige Zusammenarbeit. smile

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

23.01.2010 17:19 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

RE: Pressartikel im Sachsensonntag Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zico
Morgen wird es wieder einen Presseartikel zur BSG-Schachabteilung geben, diesmal im "Sachsensonntag".
Die Kontaktaufnahme erfolgte über Jens Fuge (derzeit im Vorstand des FC Sachsen) der Westend-Presseagentur. Dank gilt Frau Ina Otto für die nette und zuverlässige Zusammenarbeit. smile


Der Artikel ist jetzt auch auf der Homepage unter http://www.chemie-leipzig.com/cms/index....ry=2&Itemid=100
nachzulesen

27.01.2010 08:30 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH