Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Informationen und Diskussionen rund um unseren Verein » Rückblick zur Schachabteilung der BSG Chemie Leipzig » Diskussion zur Entwicklung der BSG Chemie » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Diskussion zur Entwicklung der BSG Chemie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In Anlehnung an die Diskussionen der letzten Woche bzgl. der Zukunft der BSG habe ich mich hier nun auch im Forum registriert.
Ich habe großen Respekt vor dem, was unsere Jugendabteilung auf Basis der Ehrenamtlichen um unseren Abteilungsleiter Sven Sorge hier geschaffen hat. Ich sehe den Entwicklungen um den Gesamtverein aber sehr sorgenvoll entgegen, weil dessen Auftreten die Arbeit der Schachabteilung in Mitleidenschaft zieht. Erst lässt sich der Gesamtvorstand neu wählen, um dann zur Hälfte zurückzutreten. In diesem Kreis bewirft man sich fast schon mit Dreck.
Was ist das für ein Vorstand, der sich gegenseitig politische und wirtschaftliche Interessen vorwirft? Was ist das für ein Vorstand, der entweder aus Unwissen/Inkompetenz oder Absicht die Auszahlung von Fördermitteln an den eigenen Nachwuchs monatelang verzögert, weshalb der Schachabteilungsvorstand nicht mit dem Geld wirtschaften kann? Die Kinder wissen doch auch, dass die versprochenen Meisterschaftsfeiern für die gewonnen Bezirks- und Sachsenmeisterschaften bisher ausblieben. Spenden, die für T-Shirts gedacht waren, mussten in den Spielbetrieb gehen, um die Miete abzudecken. Sukzessive kommen oder kamen die Gelder nun zurück.
Ich unterstütze daher voll und ganz die Email des Abteilungsvorstandes an die Mitglieder bzw. Eltern und hoffe, dass dem Aufruf zahlreich gefolgt wird.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BSG Schachpapa am 23.06.2008 20:02.

23.06.2008 20:02 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal nun auch willkommen hier im Forum. Grundsätzlich bin ich mir nicht sicher, inwiefern diese "öffentliche" Diskussion darüber an dieser Stelle nützlich ist. Viele Dinge beruhen nur auf Hörensagen, im Grunde genommen wissen wir nicht viel darüber, welchen Weg die BSG mit der Aufnahme des Spielbetriebs im Fußball gehen wird. Es geht auch nicht um die Frage, ob hier im Verein Fußball gespielt wird sondern darum, welche Konsequenzen dies für uns und das Ansehen des Vereins haben kann und wird. Unsere Bedenken muss jeder verstehen. Der Gesamtvorstand will diese aber nicht sehen.
Da wir nur dann kontaktiert werden, wenn irgendwen seitens des Vorstands etwas an unserer offenen Meinungsbekundung nicht passt, ist das verdammt traurig. Aber dazu in Kürze mehr mündlich.

Ich bitte darüber hinaus um sachliche Diskussionen.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

23.06.2008 21:05 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was mich besonders interessiert: Wie verhält es sich denn nun mit dem Spielrecht auf dem Kunze-Sportplatz? Oder anders gefragt: Welcher eingefleischte Fan kann denn ernsthaft Heimspiele in fremden Stadien wollen und sich mit einer solchen Spielstätte identifizieren?

24.06.2008 20:42 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich will nicht vorgreifen, aber meiner neuesten Kenntnis zu Folge entbehrt der heiß diskutierte Nutzungsvertrag bzgl. des AKS rechtlichen Grundlagen. Und die erscheinen mir recht plausibel. Mehr dazu bei Bedarf im internen Forum. zwinker

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

24.06.2008 20:52 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Martin
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 57

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich als Markranser sehe in diesen BSG-Absichten eine reine Slapstick-Nummer. Kann das ernsthaft die Mehrheit der Vereinsmitglieder wollen?

24.06.2008 20:59 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin
Ich als Markranser sehe in diesen BSG-Absichten eine reine Slapstick-Nummer. Kann das ernsthaft die Mehrheit der Vereinsmitglieder wollen?


Wenn die Mehrheit überzeugt ist, dass es der richtige Weg ist, dann schon. Die Frage ist nur, woraus die Mitglieder ihre Überzeugung nehmen (wollen).

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

24.06.2008 21:12 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zico
Ich will nicht vorgreifen, aber meiner neuesten Kenntnis zu Folge entbehrt der heiß diskutierte Nutzungsvertrag bzgl. des AKS rechtlichen Grundlagen. Und die erscheinen mir recht plausibel. Mehr dazu bei Bedarf im internen Forum. zwinker


Das hieße im Klartext, die BallSG hätte keine Heimspielstätte.

24.06.2008 21:24 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BSG Schachpapa
Zitat:
Original von Zico
Ich will nicht vorgreifen, aber meiner neuesten Kenntnis zu Folge entbehrt der heiß diskutierte Nutzungsvertrag bzgl. des AKS rechtlichen Grundlagen. Und die erscheinen mir recht plausibel. Mehr dazu bei Bedarf im internen Forum. zwinker


Das hieße im Klartext, die BallSG hätte keine Heimspielstätte.

Zumindest nicht die, die man anstrebt. Aber warum soll ein neuer eigenständiger Verein keine neue eigene Heimspielstätte haben? Aber das ist mir zu viel fremder Spekulatius, wir haben eigene Probleme.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

24.06.2008 21:33 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Lampe zur Info Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute einen Antrag an den Vorstand des Gesamtvereins zur Änderung der Tagesordung der bevorstehenden Mitgliederversammlung geschickt. Einige kennen ja den Entwurf. Ich werde ihn im Vereinsheim aushängen und darüber hinaus im internen Mitgliederforum hier zur Kenntnis veröffentlichen.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

30.06.2008 20:21 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gut so.

30.06.2008 21:01 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde genommen geht es vorrangig darum, die Hintergründe und Motive genauer zu hinterfragen. Wenn im Juni 3 der 5 erst Ende April neu gewählten Vorstandsmitglieder aufgrund eines Vorstandsbeschlusses, der ihnen nicht passt, zurücktreten, dann bin ich entweder zu doof Mehrheiten auszurechnen oder die Stimmgewalt liegt anderswo im Verein. geschockt

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

01.07.2008 05:29 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Deine Rechenkünste sind schon in Ordnung. smile

01.07.2008 09:24 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin
Ich als Markranser sehe in diesen BSG-Absichten eine reine Slapstick-Nummer. Kann das ernsthaft die Mehrheit der Vereinsmitglieder wollen?


Wer soll denn dagegen sein, wenn die Gegner solcher Konzeptionen austreten? Persönlich tangiert mich die fußballerische Entwicklung wenig. Ich will nur Gewissheit, dass der Verein meines Kindes nicht sportfremden Zwecken dient.

01.07.2008 09:30 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BSG Schachpapa
Deine Rechenkünste sind schon in Ordnung. smile



Danke für die Blumen. Im Übrigen hat die BSG ihre Homepage aufgepeppt. Bemerkenstwert ist, dass die Satzung, welche am 24.04. zwar mehrheitlich beschlossen wurde, schon als gültig online steht. Augen rollen Dabei ist diese noch nicht mal vom Amtsgericht bestätigt (deswegen ja auch der Antrag zur Änderung); geschweige denn eingetragen. Das heißt, es gilt immer noch die alte Satzung!

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

01.07.2008 10:26 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Daumen runter! Neue BSG-Homepage Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir mal die neue Seite der BSG Chemie angeschaut. Der Verein hat kein Leitbild mehr, keine Beziehung mehr zum FC Sachsen (obwohl man doch den Namen des FCS-Vorgängers trägt) und vor allem wird die Schachabteilung, DAS sportliche Aushängeschild des Vereins, mit keinem Wort erwähnt. Klar, die Seite ist noch im Aufbau, aber wenn man eine noch nicht gültige Satzung ebenso veröffentlicht wie ein Stadion, für den man keinen rechtsgültigen Pachtvertrag hat, hätte man auch irgendwo einen Hinweis zur Schachabteilung unterbringen müssen. Versäumte man das aus Vergesslichkeit, Ignoranz oder Methode?
P.S: Wenigstens wissen wir jetzt, dass der Alfred-Kunze-Sportpark vor 1945 Georg-Schwarz-Sportpark hieß zwinker

01.07.2008 12:16 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

RE: Neue BSG-Homepage Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VincentPapa
Ich hab mir mal die neue Seite der BSG Chemie angeschaut. Der Verein hat kein Leitbild mehr, keine Beziehung mehr zum FC Sachsen (obwohl man doch den Namen des FCS-Vorgängers trägt) und vor allem wird die Schachabteilung, DAS sportliche Aushängeschild des Vereins, mit keinem Wort erwähnt. Klar, die Seite ist noch im Aufbau, aber wenn man eine noch nicht gültige Satzung ebenso veröffentlicht wie ein Stadion, für den man keinen rechtsgültigen Pachtvertrag hat, hätte man auch irgendwo einen Hinweis zur Schachabteilung unterbringen müssen. Versäumte man das aus Vergesslichkeit, Ignoranz oder Methode?
P.S: Wenigstens wissen wir jetzt, dass der Alfred-Kunze-Sportpark vor 1945 Georg-Schwarz-Sportpark hieß zwinker


Nun, das wir fehlen schiebe ich mal auf die Tatsache, dass man zu wenig von uns weiß. Ich habe das Gefühl, man sieht uns eher als böse aber nicht ernst zu nehmende Opposition. Vom Leiter der Schachabteilung kommt ja immerhin der Antrag zur Mitgliederversammlung, die Entscheidung über den Einstieg in den Fußballspielbetrieb vom Mitgliedervoting abhängig zu machen. Was man nicht erkennen will, ist die Tatsache, dass es uns natürlich auch am Herzen liegt, das die BSG keinen Schaden nimmt. Das Verrückte ist ja das: Sollte die BSG zum Beispiel auf dem Gelände des SV Leipzig-Nordwest spielen (das sieht man ja auf den Bildern des Probetrainings auf der Homepage), dann hat man sich selbst aus dem Alfred-Kunze-Sportpark rausgekegelt. Und wenn dann doch (was wir mal nicht hoffen wollen) der FCS aus welchen Gründen auch immer mal ins Gras beißt, gibt es gar nichts mehr, was das Gelände erhalten könnte.

Apropos Leitbild: Bei der nun wieder aktuellen Variante des online stehenden Mitgliedsantrags muss man dieses noch anerkennen.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

01.07.2008 13:43 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

RE: Neue BSG-Homepage Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zico
Apropos Leitbild: Bei der nun wieder aktuellen Variante des online stehenden Mitgliedsantrags muss man dieses noch anerkennen.


Google Cache hilft leider auch nicht mehr weiter, gut dass ich das Leitbild noch mal ausgedruckt habe. Es gehört schließlich zu den Pflichten der Mitglieder, sich daran zu halten.

Noch ein kleiner Faupax ist mir aufgefallen: Man kann zwar auf der ganzen Seite keine Beziehung mehr zum FC Sachsen Leipzig erkennen, aber in den Keywords im Header der HTML-Seite steht immerhin der " 1.FC Sachsen Leipzig"

futsch futsch futsch futsch

02.07.2008 08:44 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Daumen hoch! Gespräch von heute Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun denn: Heute hatte ich ein 4-Augengespräch nmit Thomas Heier, der in den Vorstand neu kooptiert wurde. Das Wichtigste vorab: Wir haben sehr offen miteinander geredet und Probleme angesprochen. Erstes Fazit: Nach diesem Gespräch sehe ich einige Dinge wesentlich entspannter, da er seine Vorstellung vom VEREIN BSG Chemie klar benannte. "Bauchschmerzen" gibt's aber immer noch, was die Entwicklung durch den Fußball mit sich bringen könnte. Die sind aber beiderseits vorhanden. Fakt ist aber, dass ein gemeinsamer Nenner gefunden ist. Ob der jetzt mit allen Vorstandsmitgliedern so sein wird, bezweifle ich zum heutigen Tag. Da müssen noch Reibungspunkte abgebaut werden.
Ich will das jetzt hier nicht weiter ins Unendliche ziehen als nötig, verschicke das in Kürze per Mail. Thomas Heier hat angeboten, sich auch zu einem Elterngespräch zu stellen. Dafür erstmal Dank und Anerkennung. So geht man in einem Verein miteinander um!

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

02.07.2008 21:02 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Kungur1992
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 52

RE: Gespräch von heute Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zico
Nun denn: Heute hatte ich ein 4-Augengespräch nmit Thomas Heier, der in den Vorstand neu kooptiert wurde.


Sorry, wenn ich mich hier zu Wort melde. Sven, gerade Du kennst Th. Heier als auch U. Walther lang genug, um zu wissen, wessen Befindlichkeiten diese beiden Personen hinterherlaufen! böse

Und ansonsten auch mal hier der Link zum Interwiev mit dem Ehrenratsvorsitzenden: http://radioblau.podspot.de/post/bsg-chemie/

__________________
Freundlicher Schachgegner

02.07.2008 22:44 Kungur1992 ist offline Email an Kungur1992 senden Beiträge von Kungur1992 suchen Nehmen Sie Kungur1992 in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

RE: Gespräch von heute Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kungur1992
Zitat:
Original von Zico
Nun denn: Heute hatte ich ein 4-Augengespräch nmit Thomas Heier, der in den Vorstand neu kooptiert wurde.


Sorry, wenn ich mich hier zu Wort melde. Sven, gerade Du kennst Th. Heier als auch U. Walther lang genug, um zu wissen, wessen Befindlichkeiten diese beiden Personen hinterherlaufen! böse

Und ansonsten auch mal hier der Link zum Interwiev mit dem Ehrenratsvorsitzenden: http://radioblau.podspot.de/post/bsg-chemie/


Du musst dich nicht entschuldigen, Diskussionen sind hier durchaus erwünscht. smile Von dem Gespräch hatte ich einen guten Eindruck, was nicht heißt, dass wir durchgängig einer Meinung sind. Beide von dir erwähnten Personen unterscheiden sich: Thomas war gesprächsbreit und kam auf uns zu. Er hat sachlich, offen und für meine Begriffe glaubhaft argumentiert. Ich respektiere Leute, die sich vorrangig mit Inhalten und weniger mit Personen beschäftigen. Dabei muss man nicht in allen Dingen einheitlicher Meinung sein. Es ist eine Frage des Umgangs miteinander.
Der andere hingegen hetzt und will uns am liebsten rausschmeißen. Mit einer derart linken Tour demonstriert man Kritikunfähigkeit und produziert zusätzlich Skepsis, was die Angelegenheit auch wieder verschärft.

Das Interview ist in mehreren Punkten erschreckend, zumal es im Grunde genommen noch gar keinen Ehrentrat gibt. Da dessen Existenz erst mit der neuen Satzung Bestand hat, die aber nicht im Vereinsregister des Amtsgericht eingetragen und somit gar nicht gültig ist, spricht das alles nicht für große Glaubhaftigkeit.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

02.07.2008 23:32 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH