Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Informationen und Diskussionen rund um unseren Verein » Rückblick zur Schachabteilung der BSG Chemie Leipzig » Diskussion zur Entwicklung der BSG Chemie » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage, aber letztlich ist es auch egal. Wesentlich bedenklicher stimmt doch, dass selbst das interne BSG-Fußballlager 2-geteilt ist, was den Gesamtverein in seiner Außendarstellung nur noch der Lächerlichkeit preis gibt. Ich habe Respekt vor der Äußerung eines Stefan Opitz, auch wenn sich das gewiss nicht umsetzen lässt. Dafür ist auch beim FCS viel zu viel falsch gemacht worden. Die brave Kölmel-Gefolgschaft war sich für nichts zu schade. Jetzt treten auch seitens des FCS genau die gleichen Leute wieder in Gesprächsrunden, die bis vor Kurzen noch Kölmel und Lonzen den Hof gemacht haben. Die gegenseitigen persönlichen Befindlichkeiten sind dermaßen hoch, dass das ein neutraler Beobachter nur noch als Slapstick bezeichnen kann.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

06.07.2009 18:57 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Folglich bleibt dann nur der Weg der Verselbstständigung als e.V.

07.07.2009 09:13 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dazu gibt es ja einen klaren Mitgliederbeschluss von der letzten aMV der Schachabteilung. Im August ist dann ja die reguläre Mitgliederversammlung, auch da wird das Thema erneut stehen. Vorsorgemaßnahmen dazu laufen, die Spielordnung des SVS legt auch keine Steine in den Weg - von daher sehe ich das entspannt.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

07.07.2009 10:44 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Fusion BSG - FCS Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man liest ja allerhand Spekulationen. Auch von gewissen Fusionen im Leutzscher Fußball. Interessant fand ich im Fußball-Forum des FC Sachsen die Aussage des kooptierten FCS-Vorstandsmitglied Jens Fuge, man wolle auch den anderen Abteilungen Platz bieten. Nur mal zum allgemeinen Verständnis. Macht man sich bei uns darüber Gedanken? Wäre dies ein Thema?

11.11.2009 23:40 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

RE: Fusion BSG - FCS Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BSG Schachpapa
Man liest ja allerhand Spekulationen. Auch von gewissen Fusionen im Leutzscher Fußball. Interessant fand ich im Fußball-Forum des FC Sachsen die Aussage des kooptierten FCS-Vorstandsmitglied Jens Fuge, man wolle auch den anderen Abteilungen Platz bieten. Nur mal zum allgemeinen Verständnis. Macht man sich bei uns darüber Gedanken? Wäre dies ein Thema?


Ich lehne mich jetzt mal etwas weit aus dem Fenster und behaupte: Diese immer wieder zitierte Fusion/Vereinigung zwischen BSG und FC Sachsen zu einem sehe ich noch lange nicht. Da sind einerseits die Gräben zu tief und zum Zweiten unterliegt der FCS einem eigenen Mitgliederbeschluss, der Verhandlungen mit der BSG klar ausschließt. Eine neue Mitgliederversammlung des FCS, die diesen Beschluss kippen könnte, ist - obwohl satzungsgemäß dieses Jahr gefordet - auch noch nicht im Entstehen. Bei der BSG gilt dasselbe. Auch hier setzt die Satzung eine MV binnen 7 Monaten nach Abschluss des Geschäftsjahres fest, das wäre bis Ende Januar. Auch dort müssten Mitglieder befragt werden.
Grundsätzlich aber sehe ich - und das ist meine persönliche Meinung - die Heimat der Schachabteilung nicht in einem Fußball-Großverein. Egal, wie das Konstrukt dann auch immer heißen mag, dieser Fußballverein besitzt derzeit beidseitig nicht die nötige Kompetenz, um sich selbst aus dem Loch und aus dem Bild des Misstrauen herauszuziehen. Dafür sitzen einfach zu viele Leute in den Booten, die maßgeblich Anteil an beiden Insolvenzen hatten und auch persönliche Interessen verfolgen. Es gelingt in dieser Szene einfach nicht, transparent zu arbeiten und genau das wäre nötig, um auch anderen Abteilungen ein zu Hause zu bieten.
Für uns ginge es darum, unsere eigenen traditionellen Werte zu retten und eine Identifikation zu schaffen. Dabei spielen die temporären Erfolge der Fußballer, auch 1964, so gut wie keine Rolle.
Am Ende wäre es ein Mehrheitsbeschluss unserer Mitglieder, aber solange das Insolvenzverfahren des FCS läuft, sehe ich die Problematik auch nicht auf uns zukommen. Anders wird es, sollte die 1. Männermannschaft der Fußballer mangels Anforderung an eine A-Jugendmannschaft den Startplatz in der Oberliga verlieren oder sogar deren diskutierter Übertritt zur RedBull/Rasenball als deren künftige 2. Mannschaft ein Thema sein.
Aber das ist alles Spekulatius. Mich interessiert viel mehr, wie sich der BSG-Vorstand nun endlich zu unseren Anforderungen positioniert. Das gute Gespräch zwischen den Vorständen ist nun wieder viele Wochen her und passiert ist nichts.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

12.11.2009 10:39 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Keine Antwort ist auch ne Antwort. Großkotzig ist noch gesagt worden es gäbe keine Gespräche und nun sowas. Da bekommt man ja sooooo ein Hals kotz

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

12.11.2009 19:47 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

RE: Fusion BSG - FCS Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sven Sorge
Zitat:
Original von BSG Schachpapa
Man liest ja allerhand Spekulationen. Auch von gewissen Fusionen im Leutzscher Fußball. Interessant fand ich im Fußball-Forum des FC Sachsen die Aussage des kooptierten FCS-Vorstandsmitglied Jens Fuge, man wolle auch den anderen Abteilungen Platz bieten. Nur mal zum allgemeinen Verständnis. Macht man sich bei uns darüber Gedanken? Wäre dies ein Thema?


Ich lehne mich jetzt mal etwas weit aus dem Fenster und behaupte: Diese immer wieder zitierte Fusion/Vereinigung zwischen BSG und FC Sachsen zu einem sehe ich noch lange nicht. Da sind einerseits die Gräben zu tief und zum Zweiten unterliegt der FCS einem eigenen Mitgliederbeschluss, der Verhandlungen mit der BSG klar ausschließt. Eine neue Mitgliederversammlung des FCS, die diesen Beschluss kippen könnte, ist - obwohl satzungsgemäß dieses Jahr gefordet - auch noch nicht im Entstehen. Bei der BSG gilt dasselbe. Auch hier setzt die Satzung eine MV binnen 7 Monaten nach Abschluss des Geschäftsjahres fest, das wäre bis Ende Januar. Auch dort müssten Mitglieder befragt werden.
Grundsätzlich aber sehe ich - und das ist meine persönliche Meinung - die Heimat der Schachabteilung nicht in einem Fußball-Großverein. Egal, wie das Konstrukt dann auch immer heißen mag, dieser Fußballverein besitzt derzeit beidseitig nicht die nötige Kompetenz, um sich selbst aus dem Loch und aus dem Bild des Misstrauen herauszuziehen. Dafür sitzen einfach zu viele Leute in den Booten, die maßgeblich Anteil an beiden Insolvenzen hatten und auch persönliche Interessen verfolgen. Es gelingt in dieser Szene einfach nicht, transparent zu arbeiten und genau das wäre nötig, um auch anderen Abteilungen ein zu Hause zu bieten.
Für uns ginge es darum, unsere eigenen traditionellen Werte zu retten und eine Identifikation zu schaffen. Dabei spielen die temporären Erfolge der Fußballer, auch 1964, so gut wie keine Rolle.
Am Ende wäre es ein Mehrheitsbeschluss unserer Mitglieder, aber solange das Insolvenzverfahren des FCS läuft, sehe ich die Problematik auch nicht auf uns zukommen. Anders wird es, sollte die 1. Männermannschaft der Fußballer mangels Anforderung an eine A-Jugendmannschaft den Startplatz in der Oberliga verlieren oder sogar deren diskutierter Übertritt zur RedBull/Rasenball als deren künftige 2. Mannschaft ein Thema sein.
Aber das ist alles Spekulatius. Mich interessiert viel mehr, wie sich der BSG-Vorstand nun endlich zu unseren Anforderungen positioniert. Das gute Gespräch zwischen den Vorständen ist nun wieder viele Wochen her und passiert ist nichts.


Du sprichst hier zwei Dinge an. Die Entwicklung des FC Sachsen und die internen Kommunikationsprobleme mit der BSG. Hast du nicht die Hoffnung, dass mit einem Zusamemngehen beider Vereine auch beide Probleme gelöst werden könnten?

Noch etwas finde ich interessant: Das Auftauchen eines Jens Fuge im FC-Sachsen-Vorstand just in den Moment, als sein neues Buch "Der Rest von Leipzig" auf den Markt kommt.

14.11.2009 12:14 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

RE: Fusion BSG - FCS Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BSG Schachpapa
Du sprichst hier zwei Dinge an. Die Entwicklung des FC Sachsen und die internen Kommunikationsprobleme mit der BSG. Hast du nicht die Hoffnung, dass mit einem Zusamemngehen beider Vereine auch beide Probleme gelöst werden könnten?


Hoffnung hätte ich vielleicht, aber kein Vertrauen. Vielmehr würde ich mit neuen Baustellen kalkuieren.

Zitat:
Original von BSG Schachpapa
Noch etwas finde ich interessant: Das Auftauchen eines Jens Fuge im FC-Sachsen-Vorstand just in den Moment, als sein neues Buch "Der Rest von Leipzig" auf den Markt kommt.


Siehste! zwinker Nachtigall, ick hör dir trapsen... Und damit sind wir wieder bei deiner ersten Frage.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

14.11.2009 12:42 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Frank
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 144

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Entwicklung des FC Sachsen und die internen Kommunikationsprobleme mit der BSG. Hast du nicht die Hoffnung, dass mit einem Zusamemngehen beider Vereine auch beide Probleme gelöst werden könnten?


Kann ich mir nicht vorstellen, zumal die Treffen, die in der Presse beschrieben werden in klarem Gegensatz zu den Äußerungen vor wenigen Wochen stehen.

14.11.2009 19:23 Frank ist offline Email an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Daumen hoch! Mal ein Lob Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das muss man doch auch erwähnen: Die Fußball-Homepage der BSG Chemie hat auch den Erfolg der U12-Jungs notiert. Man nimmt also doch die Erfolge zur Kenntnis. Find ich prima!

Zitat:
Neuigkeiten vom 02.01.2010
Der Vorstand informiert

Der Vorstand der BSG Chemie Leipzig gratuliert auf diesem Wege ganz herzlich den U12-Jungen der Schach-Abteilung zur Deutschen Vize-Meisterschaft! Besonderer Dank gilt dabei allen Beteiligten, den Eltern und Betreuern, sowie unserem Schach-Abteilungsleiter Sportfreund Sven Sorge für dieses hervorragende Abschneiden.

Mehr Infos gibt’s auf www.chemie-leipzig.com!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von BSG Schachpapa am 19.01.2010 22:51.

19.01.2010 22:50 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir sind mit dem BSG-Vorstand auf einem sehr guten Weg. Vieles hat sich entspannt und unser Erfolg wird dort auch gewürdigt. Man wird sich für die Jungs auch im Vorstand was diefallen lassen. Das ist wirklich super.
Außerdem wird unser Forum viel gelesen, sogar vom Vorstand des FC Sachsen ...

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

19.01.2010 23:35 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich stand's so fett auf unsrer Homepage, das die's gar nicht übersehen können, respekt für Gunar grins

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

20.01.2010 19:41 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das auch, aber man interessiert sich dahingehend schon, was auch für den FCS spricht. Ein weiteres Zeichen dafür wird man am Sonntag sehen. geschockt

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

20.01.2010 20:44 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hui, wir darf man das denn werten. Doch ein Revival?

20.01.2010 23:16 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leo
Wahrscheinlich stand's so fett auf unsrer Homepage, das die's gar nicht übersehen können, respekt für Gunar grins


Die HP ist wirklich top.

20.01.2010 23:17 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BSG Schachpapa
Hui, wir darf man das denn werten. Doch ein Revival?

Das ist viel zu früh, um eine Antwort zu geben. Ich bin derzeit vielen Dingen aufgeschlossen, nicht nur, was diese Sache angeht. Manchmal ergeben sich plötzlich Dinge, die man nicht erahnt hat.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

20.01.2010 23:57 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

BSG-Pressemitteilung vom 19.04. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schaut mal hier: www.chemie-leipzig.de und hier http://www.leipzig-fernsehen.de/default....BSG_Angebot.wmv

Ich hatte mit Thomas Heier gestern schon ein Gespräch. Mehr dazu morgen...
Grundsätzlich ist das eine gute Sache - auch für uns.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

20.04.2010 21:04 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

RE: BSG-Pressemitteilung vom 19.04. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zico
Schaut mal hier: www.chemie-leipzig.de und hier http://www.leipzig-fernsehen.de/default....BSG_Angebot.wmv

Ich hatte mit Thomas Heier gestern schon ein Gespräch. Mehr dazu morgen...
Grundsätzlich ist das eine gute Sache - auch für uns.


Bist du immer noch dieser Meinung? zwinker

13.05.2010 13:12 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Selbstverständlich wären Vereinigungsmaßnahmen der Fußballer richtig. Aber nun mal nicht so auf diese Namensdiskussion reduziert. Wenn unsere Leute aus Fußball- und Fanabteilung für die Vereinigung wären und sich tatsächlich an der Insolvenz nicht stören, dann wären sie jetzt beigetreten und hätten ein Jahr als FCS 3 gespielt. Das hätte Pachtkosten erspart und den Zwang nach einer Jugendmannschaft, die man nicht hat. Da die Leute ja sooo sicher sind, dass die überwältigende Mehrheit den Namen BSG Chemie will, wäre ein entsprechender Antrag auf einer MV nach Ende des Insolvenzverfahrens der nächste logische Schritt gewesen.
Ich hatte die Hoffnung, als diese Pressemitteilung herauskam, dass es dem Vorstand vorrangig um die Vereinigiung geht. Abe ich muss erkennen, dass das Interesse der Fans hier auf einer Illusion beruht.
Ich bin mal gespannt, wie man die Fußballabteilung mit einer vom Vorstand gefordeten Abteilungsleitung aufbauen will, die den Anforderungen gerecht wird. Es rennt ja die Zeit davon.
So wie es jetzt ist, hat die Sache allen eher geschadet. Und da jetzt auch jeder die Dringlichkeit der BSG-Fußballer kennt, wird es sicher nicht einfacher, Spielgemeinschaften zu finden. Aber das ist jetzt auch egal, wir haben mit unseren Aufgaben auch genug zu tun und sollten einfach weiter arbeiten.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

14.05.2010 09:47 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann wünsche ich euch, dass langsam Ruhe in den Verein einkehrt. Ich bin nur nicht davon überzeugt.

06.06.2010 16:43 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH