Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Informationen und Diskussionen rund um unseren Verein » Rückblick zur Schachabteilung der BSG Chemie Leipzig » Diskussion zur Entwicklung der BSG Chemie » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die plötzlich fehlenden Leitlinien sind mir auch aufgefallen. Wer hat die eigentlich beschlossen?

Auch wenn das Gespräch positiv war, mehr als ein Signal ist es nicht. Wer die Kids am liebsten raushaben will, weil ein paar Leute eine andere Vereinsphilosphie haben als die Lederköppe und sich über jegliche Demokratie hinwegsetzen will, sollte sich ernsthaft Gedanken über die Gemeinnützigkeit des Vereins machen.

03.07.2008 09:45 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Beschlossen wurden die Leitlinien m.W. auf einer MV.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

03.07.2008 10:03 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Daumen runter! dann eben nicht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Offenbar darf man dem BSG-Vorstand doch nicht trauen. Nachdem ich gestern einen Anwaltsbrief (!) erhielt, der mich darauf hinweisen wollte, dass mein Antrag zur bevorstehenden Mitgliederversammlung nicht satzungskonform war, sehe ich das als knallharten Versuch, sämltliche Mitgliederrechte zu beschneiden.
In meinem Antwortschreiben vom heutigen Vomittag (s. internes Forum) sah ich mich genötigt, die Dinge in einem Schreiben auf die juristischen Fakten zu reduzieren und die Anwaltskanzlei Dr. Kessler in Vertretung des BSG-Vorstandes kurzerhand Schachmatt zu setzen. Siehe da - am Nachmittag kam die Kehrtwende. Der Vorstand hatte seinem Anwalt schlichtweg falsche Informationen zukommen lassen.
(Warum trifft sowas eigentlich immer mich? geschockt )
Mehr dazu später, bin jetzt mal mit privaten Dingen beschäftigt..... smile

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

11.07.2008 21:32 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Verscheißern die ihren eigenen Anwalt oder gehen die auf Dummenfang? Jeder halbwegs befähigte Vorstand weiß doch, dass eine Satzung erst mit Eintragung ins Vereinsregister rechtskräftig ist. Hier geht es meines Erachtens darum, schnellstmöglichst etwas durchzupeitschen. Das kann nur vor den Baum gehen. Schon aus diesem Grund bin ich dafür am Montag die harte Tour durchzuziehen und die MV entsprechend auflaufen zu lassen.

12.07.2008 11:03 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir da gar nicht mal sicher, was man im Vorstand weiß und was nicht. Aber egal ob aus Unwissenheit oder mit Absicht: BEIDES ist einfach nur schlimm. Vor allem stattet diese Satzung die Führungsgremien mit Rechten aus, die sind ungeheuerlich.
Der Verein muss endlich auf juristisch unangreifbare Beine gestellt werden, sonst haben auch wir als Schachabteilung nie Gewissheit über Rechtsmäßigkeiten. Ergo: Es kann nur eine Neuwahl/Neuabstimmung über den kompletten Vorstand und die Satzung geben. Da dazu aber nicht geladen wurde, muss das in einer weiteren MV getan werden. Anders geht das gar nicht.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

12.07.2008 13:07 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

RE: dann eben nicht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zico
Offenbar darf man dem BSG-Vorstand doch nicht trauen. Nachdem ich gestern einen Anwaltsbrief (!) erhielt, der mich darauf hinweisen wollte, dass mein Antrag zur bevorstehenden Mitgliederversammlung nicht satzungskonform war, ...


Da fehlem einem echt die Worte...
Wie sagte doch Herr Seifert bei Radio Blau: "...ehrliche Arbeit ... alle mitnehmen... "usw. Und dann hat man nicht mal den Mumm, die eigenen Mitglieder über einschneidende Fragen wie den Spielbetrieb abstimmen zu lassen? Und, was noch schlimmer ist, man schickt einen Anwalt vor? Sind das die neuen Kommunikationswege des Restvorstands der BSG Chemie?

Wir sehen uns am Montag.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von VincentPapa am 13.07.2008 11:47.

12.07.2008 21:36 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So kann man sich jegliches Vertrauen selbst abgraben. Mir kommt es so vor, als wollte man mit dieser Nummer besonders glaubhaft vor der MV jegliche Anträge im Keim ersticken. Ich weiß nicht, was schlimmer wäre: Unwissenheit/Unfähigkeit, dass die eigene Satzung nicht im Vereinsregister eingetragen und somit ungültig ist oder der plumpe Versuch, den eigen Anwalt und letztlich die Mitglieder für dumm zu verkaufen. böse
Was nun kommt, hat sich der Vorstand selbst zuzuschreiben. Schade, denn wir waren in den Gesprächen auf einen guten Weg.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

13.07.2008 23:36 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Persönliche Einschätzung der MV Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bis gestern nach 22 Uhr dauerte die Mitgliederversammlung der BSG. Der Satzung wurde Absolution erteilt, der Vorstand wurde nunmehr vervollständigt.
Unserem Hinweis, dass die MV am 24.04.08 und deren Mitgliederbeschlüsse u.U. angefochten wird aufgrund der nicht vorhandenen frist- und formgemäßen Ladung wurde nicht gefolgt. Der Verein sieht sich im Recht. Es liegt nun an uns - respektive den betroffenen Mitgliedern - zu entscheiden, inwiefern in Einspruch gegangen wird.
Das soll aber nicht hier öffentlich diskutiert werden.

Dass die Satzung uns nicht gefallen kann, ist klar. Mitgliederrechte werden deutlich beschnitten. Auch die Wahl des noch zu bestimmenden Aufsichtsrates über Vorschläge des Ehrenrates ist sehr umstritten. Sei's drum: Die Mehrheit hat gestern klar entschieden. Das müssen wir akzeptieren.
Man kann jetzt nur hoffen und sehen, dass das "Unternehmen Fußball" in der Tat friedlich und sachlich geführt von statten gehen wird und der Verein durch den Rechtsstreit mit dem FC Sachsen keinen Schaden nehmen wird. Des Weiteren bleibt zu hoffen, dass im Falle einer Niederlage im Rechtsstreit BSG <--> FCS um den Alfred-Kunze-Sportpark dies nicht zu vereinsinternenen Komplikationen unter den Fußballfans führt, die dem Verein schaden zufügen, unter dem unsere Arbeit zu leiden hat. Der Vorstand versprach gestern seinen Fans, dass man im "AKS" spielen werde. Doch der geltende Pachtvertrag zwischen dem FC Sachsen und der Stadt Leipzig als Verpächter sagt klar aus, dass ein Unterpachtvertrag genehmigungspflichtig ist. Diese Genehmigung liegt aber nicht vor und nach Information aus dem Sport- und Bäderamt ist somit der Unterpachtvertrag zwischen FCS und BSG nichtig! Zudem könnte sich der FCS ein eigenmächtiges Handeln gegen den Pachtvertrag gar nicht erlauben, da ein Verstoß zu dessen fristloser Kündigung führen könnte. Der Pachtvertrag schreibt übrigens weiterhin vor, dass der Pächter seinen Nutzungsplan offenlegen muss.

Nun soll das aber nicht unsere Baustelle sein. Unser Interesse liegt aber eindeutig darin, dass der Verein sich nach außen vernünftig darstellt, denn nur so kann auch unsere bisherige und zukünftige Arbeit Früchte tragen. Was bleibt uns daher zu tun? Sollen wir den Worten des neu gewählten Vorstands glauben und arglos vertrauen oder alles in Frage stellen und Konfrontationskurs fahren? Eine Antwort habe ich heute nicht parat, denn ich habe sehr große Zweifel über das Gelingen des Vorhabens des Vereins, da es um mehr geht, als nur um Fußball in der 3. Kreisklasse! Vielleicht liegt der Weg auch in der Mitte.
Auf alle Fälle gilt es sich zumindest darauf einzustellen, dass dies ggf. die letzte Saison als Schachabteilung der BSG Chemie Leipzig sein kann und der Gang in eigene neue Wege zumindest vorbereitet werden muss. Vielleicht wird aber auch alles wie versprochen und die Zusammenarbeit funktioniert tatsächlich. Wir sollten auf alle Fälle wachsam und kritisch bleiben.

Jetzt gilt es vorrangig sich auf die bevorstehenden Aufgaben zu konzentrieren: Die Ausrichtung der Deutschen U12-Mannschaftsmeisterschaft und die Vorbereitung der U12-Jungs sowie der U14-Mädchen, die ja auch die Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft gepackt haben.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

15.07.2008 10:23 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin im Grunde gegen Verallgemeinerungen. Aber hier zeigt sich wieder einmal, dass sich der Fußball viel zu wichtig nimmt. Genau die von dir angesprochene Baustelle kann ganz schnell unsere werden. Die Schlammschlacht der Vorständler war doch am Ende schon wahrzunehmen, als Uwe Walther das Schreiben eines Jan Meurers als 4-seitige Polemik nach Beendigung der MV plötzlich noch hervor kramte. Vor wenigen Wochen demonstrierte man noch Schulterschluss. Das beweist doch, wie schnelllebig diese Euphorie ist.
Letztlich nimmt keiner auf die Schachabteilung Rücksicht, wenn es im Fußball raucht.

15.07.2008 12:22 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BSG Schachpapa
Vor wenigen Wochen demonstrierte man noch Schulterschluss. Das beweist doch, wie schnelllebig diese Euphorie ist.


Das beweisen doch allein schon die Dauer zwischen der Vorstandswahl am 24.04. und den ersten Rücktritten im Vorstand. Daher steht das ganze für meine Begriffe auf derart wackeligen Beinen, dass ich nicht da nicht auch noch daran rütteln will.
Ich kümmere mich jetzt erstmal um die Werbung zur DVMM, danach ist Urlaub angesagt, im September stimmen wir dann zur MV der Abteilung alles Weitere ab. Wir sollten uns dann wieder voll auf uns konzentrieren.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

16.07.2008 13:19 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zico
Daher steht das ganze für meine Begriffe auf derart wackeligen Beinen, dass ...


... wir uns aber allen Ernstes mit diesem Fall auseinander setzen und vorsorglich planen sollten.

17.07.2008 17:22 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

LVZ-Artikel von heute Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So wie es sich auch auf der Chemie-Homepage darstellt, gibt es nun doch einen Rechtsstreit zwischen dem FC Sachsen und BSG Chemie um die Nutzung des Alfred-Kunze-Sportparks. Die BSG hat augenscheinlich in 1. Instanz nicht gesiegt. Hat irgendjemand hierzu Informationen? Für mich liest sich der LVZ-Artikel wie ein seitens BSG-initiierter kläglicher Hilferuf an die Öffentlichkeit. Aber eben nur voller Polemik ohne wirklich etwas auszusagen. Immerhin weiß man plötzlich, dass es eine Schachabteilung gibt, die eine deutsche Jugendmeisterschaft ausrichtet. Zur Außendarstellung und Werbung für den Verein sind wir offenbar gut genug. Wusste in der Schachabteilung jemand von diesem Artikel?

01.09.2008 11:44 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Infos habe ich nicht. Vom Artikel wusste ich auch nichts. Aber sieh's mal positiv. Immerhin haben wir es so mal auf die Hauptsportseite der LVZ gebracht. futsch
Ansonsten ist der Artikel für meine Begriffe eher der Beginn einer gezielt gesuchten öffentlichen Konfrontation zwischen BSG und FCS, die die BSG niemals gewinnen kann. Mir kommt das sehr inszeniert vor, weil man eben doch (für mich war's sowieso klar) den Rechtsstreit um den AKS nicht gewinnen kann. Aber vielleicht ändert sich was in den folgenden Instanzen. Der - aus meiner Sicht - einzig wesentliche Informationsgehalt war doch der, dass das erste Punktspiel aufgrund Fehleinsätze am grünen Tisch flöten ging, was ja eher beiläufig erwähnt wurde. Das zeigt doch auch, wie wichtig man bei der LVZ den KK-Fußball sieht. Der ganze Artikel wirkt so, als wolle sich jemand künstlich in Erinnerung bringen. Und die LVZ nimmt das mit Kusshand auf, weil nun seitens des FCS ganz sicher auch Position bezogen wird. Somit kann eine Schlammschlacht in der Presse beginnen. Das passt richtig gut in unsere Sponsorenaquise für die Deutsche Meisterschaft... Augen rollen
Naja, es wird Zeit, dass auch unsere Saison losgeht.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

01.09.2008 13:26 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Schlammschlacht blieb zum Glück öffentlich aus. Das macht es auch für uns leichter. Ich bin aber gespannt, wie sich das künftig entwickelt.

05.09.2008 09:33 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

RE: Persönliche Einschätzung der MV Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zico
Man kann jetzt nur hoffen und sehen, dass das "Unternehmen Fußball" in der Tat friedlich und sachlich geführt von statten gehen wird und der Verein durch den Rechtsstreit mit dem FC Sachsen keinen Schaden nehmen wird. Des Weiteren bleibt zu hoffen, dass im Falle einer Niederlage im Rechtsstreit BSG <--> FCS um den Alfred-Kunze-Sportpark dies nicht zu vereinsinternenen Komplikationen unter den Fußballfans führt, die dem Verein schaden zufügen, unter dem unsere Arbeit zu leiden hat. Der Vorstand versprach gestern seinen Fans, dass man im "AKS" spielen werde. Doch der geltende Pachtvertrag zwischen dem FC Sachsen und der Stadt Leipzig als Verpächter sagt klar aus, dass ein Unterpachtvertrag genehmigungspflichtig ist. Diese Genehmigung liegt aber nicht vor und nach Information aus dem Sport- und Bäderamt ist somit der Unterpachtvertrag zwischen FCS und BSG nichtig!


Da hast du wohl im Kaffeesatz gelesen? Denn genau so ist es gekommen und auf der Chemie-Homepage auch zu lesen. Und was ich da im Fußball-Forum des FC Sachsen zu lesen bekomme, bestätigt deine Prognose auch. Scheint ja tatsächlich so zu sein, als würden sich einige Heruntergefallene vom Knallerbsenstrauch am Rad drehen und im Kunze-Sportpark wie die Vandalen hausen.
Ich bin sehr gespannt, wie der Vorstand mit diesem hausgemachten Problem umgehen wird.

20.09.2008 17:29 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aus dem Kaffeesatz habe ich da nicht gelesen. Vielmehr habe ich in den letzten Monaten gelernt zu erkennen, wenn sich jemand Justizia bedient, um auf den Schlamm zu hauen. Da kommt's schoon mal vor, derjenige nicht mehr weiß, wo Kläger und Beklagter eigentlich zu Hause ist.
Diese Entwicklung in der Stadionfrage hat man sehen können. Schlimm finde ich vor allem die Feindseeligkeiten, die nun im Nachgang ausgetragen werden. Ich bezweifle nur, dass sich das bald legt.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

20.09.2008 19:40 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich ebenso und deshalb sollte man schleunigst darüber nachdenken, nicht doch anzufangen den Alternativplan umzusetzen.

20.09.2008 23:59 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

2009/10 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich krame das Thema aus aktuellem Anlass wieder hervor.
Weiß denn in der Runde jemand etwas mehr über die fehlgeschlagenen Aktivitäten der BSG-Fußballer, um wieder in den Kunze-Sportpark zu kommen? In der LVZ war neulich ein entsprechender Nebensatz am Ende des Artikels. Demnach wurde der BSG ein klares 'njet' mitgeteilt. Langsam aber sicher müssen sich die Fans doch richtig veräppelt vorkommen.

06.07.2009 12:19 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

nix neues Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne auch nur das, was im FCS-Fanforum dazu geschrieben wurde. Und das ist nicht viel. Angeblich soll Stefan Opitz, Ex-Vorständler beider Vereine, nahe gelegt haben, die BSG solle ihre Fußball-Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden und dem FCS eingliedern.
Dass der FCS NEIN zum Spierecht der BSG im AKS sagt, war klar. Die letzte Mitgliederversammlug hatte ja beschlossen, keine neuen Verhandlungen zu führen. Der Insolvenzverwalter wird sich da nicht in die Nesseln setzen.
Im Grunde hat sich das von Anfang an nur auf Lügen gestützte Fußballprojekt der BSG überlebt, weil man immer nur etwas sein wollte, was man nie sein konnte. Das Bekenntnis zu einem neuen Stadtteilverein wäre glaubhafter und sinnvoller gewesen, aber das wollte ebenso niemand wahrhaben, wie die Tatsache, dass die Fußballer nie im AKS spielen werden. Aber einige verstehen es immer wieder geschickt, sich die unbelehrbare Naivität vieler Fans zu Nutze zu machen.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

06.07.2009 13:35 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mich würde übrigens brennend interessieren, wie viele Mitglieder bei der BSG nach der Anfangseuphorie noch an Bord sind bzw. Beitrag zahlen.

06.07.2009 18:52 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH