Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Grüße und Glückwünsche » Grüße aus Wiener Neustadt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Grüße aus Wiener Neustadt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Daheimgebliebene zwinker

recht viele Grüße aus Österreich an alle, de nicht mit nach Wiener Neustadt konnten/wollten.
Unser Team hat als jüngste Mannschaft beim Wr. Neustädter Schachfestival den 2. Platz in der hier sogenannten "Unterstufe" (Schüler bis 14 Jahre) belegt und den 7. Platz in der Gesamtwertung (Gymnasialmannschaften bis 18 Jahre). Leo Richter (5/7), Hannes Jonischkies (4/7), Tilman Richter (3/7) sowie der Leihspieler (leider waren wir ja nur zu dritt hier angereist) aus dem heimischen Wiener Neustadt, Sebastian Petrucha (3/7), haben einen tollen Job gemacht. top
Sebastian führte die ganze Truppe dann zum besten Eiscafé in Wr. Neustadt. smile

Ansonsten gibt's hier Kultur und Akivitäten satt. 3 Tage in Wien bei bestem Wetter sorgten für beste Unterhaltung. Morgen geht's dann nach Sebnitz zur OEM U8.

Zuvor aber gönne ich mir einen Besuch im Wiener Hanappi-Stadion bei Rapid Wien heute Abend. schal

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

21.10.2006 16:04 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
heike müller heike müller ist weiblich
Smut




Dabei seit: 17.06.2005
Beiträge: 185

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg. silber Super!!! Da ist doch bestimmt ne neue KUH in Anmarsch oder ? grins
Dir wünsch ich für heute abend viel Spaß und für morgen euch allen eine gute Weiter-(Heim-)fahrt.Den Kids wünsch ich für Sebnitz weitere Erfolge. Bis bald Heike

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von heike müller am 21.10.2006 18:12.

21.10.2006 17:55 heike müller ist offline Email an heike müller senden Beiträge von heike müller suchen Nehmen Sie heike müller in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die "Leo-Kuh" ist auf dem T-Shirt. grins Ich werde mal ein Bild reinstellen.
Bis die Tage ... morgen geht's nach Sebnitz.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

21.10.2006 22:13 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

smile Grüße aus Sebnitz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am Sonntag sind wir alle gut über Tschechien in Sebnitz angekommen. Nun stieß mit Lucas Deitenbeck (Erstklässler der 60. GS) ein weiterer Frischling hinzu.
Nach 4 Runden hat Leo 3 Punkte auf seinem Konto. Leider machten ihm die eigenen Nerven in Runde 3 gegen den an 1 gesetzen Maciej Korpalski (Polen) einen Strich durch die Rechnug, als er mit deutlichem Vorteil einen kleinen Fehlr Beging und die Partie unnötig vie zu früh aufgab. Dennoch liegt er weiter aussichtsreich im Rennen.
Hannes gewann die beiden ersten Runden, ließ aber in Runde 3 eine schwache Partie gegen den bisher führenden Ferdinad Xiong folgen, danach verlor er das interne Duell gegen Leo.
Lucas, der als einer der Jüngsten sein erstes Turnier spielt, schlägt sich von Spiel zu Spiel besser. Vielleicht gelingt ihm bald der erste Punkt.

Soviel für heute. Achja, Wetter ist Klasse und heute Abend gibt's den traditionellen Fußballvergleich gegen die Berliner.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

25.10.2006 14:18 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Max Max ist männlich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 38

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch, Ihr kleinen Kämpfer,
super 5. Platz für Leo (ist er damit bei den DEM ? ), auch Hannes mit 4 Punkten ganz gut; war sicher noch mehr drin ?!

Viele Grüße von Max u. Sylvia

28.10.2006 17:19 Max ist offline Email an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Max
Herzlichen Glückwunsch, Ihr kleinen Kämpfer,
super 5. Platz für Leo (ist er damit bei den DEM ? ), auch Hannes mit 4 Punkten ganz gut; war sicher noch mehr drin ?!

Viele Grüße von Max u. Sylvia


Danke. Platz 5 für Leo ist sicher super. Einerseits sind wir sehr zufrieden, andererseits war mehr drin. Er holte 6,5/9 und verlor 2 Spiele nur deshalb, weil er seine Nerven nicht im Griff hatte. Von der 3. Runde schrieb ich ja schon. In Runde 8 unterlag er dem polnischen Mädchen, als im Endspiel (2 Bauern gegen Läufer) die klar gewonnene Stellung völlig falsch einschätzte und aufgab. Dabei hätte er 5 Züge später den Sack zu machen können.
Für die Quali zur DEM reicht es nicht, da zwei Spieler aus deutschen Vereinen (ich muss es so formulieren, da der Beste eigentlich Ungar ist, aber zur DEM spielen darf) vor ihm liegen und nur diese teilnehmen werden. Schade, wenn man bedenkt, wie die beiden Niederlagen zu Stande kamen. Er hatte das Zeug, das Gesamtturnier zu gewinnen. Sei's drum, wir werten die Spiele aus und gucken nach vorne!

Hannes hätte mehr machn können, ja müssen. 4 Punkte sind unter der Zielstellung, zumal er ja mit 3/5 gut im Rennen lag. Insgesamt war er zu unbeständig, machte zuviel leichtsinnige Fehler. Er muss aber lernen, auch mal über seinen Schatten zu springen und mehr Energie und Kraft in eine Partie legen.

Für Lucas war es nach minimalstem Training ein zu erwartender Ausgang. 0/9 und der letzte Platz sind natürlich bitter, aber mit seinen gerade 6 Jahren nahm er das sehr locker und steigerte sich von Spiel zu spiel. Die Lust hat er auch nicht dabei verloren, im Gegenteil.

Ansonsten waren es großartige 12 Tage in Österreich und Sebnitz und wir konnten auch einige Kontakte knüpfen.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

28.10.2006 20:56 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH