Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Mannschaftsturniere » Deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaften (2007 bis 2018) » DVM U12 (26.-30.12.2016 in Magdeburg) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2425

DVM U12 (26.-30.12.2016 in Magdeburg) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das 10. Jahr in Folge gehen unsere BSG-Teams nun schon zu einer Deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaft (DVM) in Magdeburg an den Start. Unsere U12-Mannschaft möchte nach dem 3. Platz im Vorjahr wieder um die Medaillen mitspielen und geht als Mitfavorit ins Rennen. Das macht die Sache zwar keineswegs einfacher, doch schon vor zwei Jahren konnte unser Team aus dieser Rolle heraus in der U10 triumphieren.
Die wichtigsten Infos finden man auf der Homepage der >>> Deutschen Schachjugend <<< sowie auf der Homepage der Landesschachjugend Sachsen-Anhalt als Ausrichter.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

27.12.2016 00:25 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

1. Runde: BSG - Schachpinguine Berlin 4:0 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die 1. Runde hat vor wenigen Minuten ohne Überraschungen begonnen.

Nach 30 Minuten gibt es noch keine Tendenzen im Spiel gegen die Berliner. Alle Stellungen sind noch ausgeglichen. Dafür hat Georg im Open eine gesunde Mehrfigur...

Nach 1,5 Stunden steht 1:0. Leopold gewann nach großem Fehler des Gegners die Dame, nachdem er zuvor in etwas misslicher Lage war. Georg gewann seine Partie ebenso.
Noah und Alex besitzen einen soliden Mehrbauern und Laurin steht in einer noch geschlossenen Stellung mindestens auf Ausgleich.

2:0! Alex konnte sein Endspiel ganz sicher gewinnen. Laurin und Noah spielen noch. Positionell sieht das alles gut aus. Die Bedenkzeit muss nur mitspielen.

3:0, auch Noah gewinnt.

4:0, Laurin fand eine Mattkombination trotz Zeitnot.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

27.12.2016 10:13 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

2. Runde: SG Trier - BSG 0,5:3,5 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

15.00 Uhr startet die 2. Runde. Unsere Mannschaft trifft dann auf die SG Trier.

Die Trierer erwiesen sich als starker Gegner. Zwar kamen unsere Jungs aus den Eröffnungen ganz gut heraus, doch trauten sich unsere Kontrahenten zu mutigem Angriffspiel. Alex musste trotz Mehrbauern stets auf der Hut sein. Laurins Stellung war mit Minusbauern lange kompliziert. Schließlich konnten Alex, Leopold und Laurin doch gewinnen, da die Trierer dann wohl einen Kräfteverschleiß hinnehmen mussten. Noah remisierte am Ende, obwohl die Stellung sicherlich auch etwas spielbar war.
Fazit: Gelungener Start am 1. Tag. Morgen wird's gegen den HSK so richtig ernst.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

27.12.2016 15:32 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

3. Runde: BSG - Hamburger SK 2,5:1,5 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das mit Spannung erwartete Spitzenduell der beiden topgesetzten Mannschaften kam nun schon in Runde 3 zustande, da alle anderen Teams in den ersten zwei Runden schon mindestens einen Mannschaftspunkt verloren hatten.
In den ersten zwei Stunden tat sich zunächst nicht sehr viel. Lediglich Alex Gegner war von Beginn an auf eine Punkteteilung aus, die dann auch bald darauf zustande kam. Noah verlor einen Bauern, bekam dafür aber eine interessante Stellung.
Leopold hatte zunächst etwas Mühe, konnte sich aber mehr und mehr befreien. Schließlich unterlief dem Gegner ein Fehler bei der Abwicklung ins Turmendspiel, so dass Leo mit einem gedeckten Freibauern leichtes Spiel bekam und den Vorteil zum Sieg ausnutzte. Laurin stand fast immer leicht besser, doch der Gegner schien alles unter Kontrolle zu haben, bis auch ihm in der 4. Stunde Ungenauigkeiten unterliefen. Laurin nutzte diese. Zwar versuchte sein Gegner noch zurückzuschlagen, musste sich aber seinen zu weit nach vorn gepreschten Springer verhaften lassen. Das war ie Entscheidung und der Sieg. Noah kämpfte dann weiter, lehnte sogar ein Remisangebot ab, verzettelte sich am Ende aber und verlor. Shit happens, kein Beinbruch!
Der vermeintlich größte Kontrahent wurde sicher geschlagen.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

28.12.2016 18:27 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

4. Runde: SK Mannheim-Lindenhof - BSG Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

15 Uhr war Startschuss gegen die Nummer 3 der Setzliste und der Optimismus groß, dass wir unserem Ziel ein Stück näher kommen. Docjh nach dem Sieg über den HSK am Morgen galt es erstmal Kräfte zu sammeln und sich zu konzentrieren.
Nach knapp 2 Stunden standen die Zeichen schon klar auf Sieg. Laurin hatte nicht nur die Dame sondern auch einen Turm mehr und der Gegner entschloss sich dann doch zur Aufgabe. Alex fand in einem vernichtenden Angriff das sichere Finale zum 2:0. Auch Noah konnte schon eine Figur einsammeln - wenn auch gegen zwei Bauern.
Am Ende remisierte Leopold mannschaftsdienlich und Noah steuerte den 3. Siegpunkt dazu. So gab es ein klares 3,5:0,5 gegen Mannheim mit einer recht komfortablen Tabellenführung.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

28.12.2016 18:31 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

5. Runde: BSG - SK Münster 4:0 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gegen den SK Münster war unser Team klarer Favorit. So konnte unsere Mannschaft einen großen Schritt in Richtung Titelgewinn machen. Entsprechend motiviert gingen unsere Jungs ins Spiel.
Laurin gewann sehr schnell und sicher. Alex fand ebenso eine tolle Abwicklung zum Matt. Das 2:0 war die Vorentscheidung. Leopold hatte ebenfalls wenig Mühe, um auf 3:0 zu stellen und Noah machte das 4:0 perfekt.
Mit 2 Mannschafts- und 4,5 Brettpunkte Vorsprung konnte man schon die Meisterfeier anfangen zu planen, mehr aber auch nicht.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Zico am 29.12.2016 19:30.

28.12.2016 22:14 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Laurin_&_fAMiLY Laurin_&_fAMiLY ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 115

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir drücken aus Görlitz top2 top2 top2 top2 haufenweise Daumen...
Weiter so, Jungs applaus applaus applaus applaus ...
Das schaut doch gut aus top
Jetzt gut die Nerven behalten und konzentriert und gesund bleiben wink1

29.12.2016 00:24 Laurin_&_fAMiLY ist offline Email an Laurin_&_fAMiLY senden Beiträge von Laurin_&_fAMiLY suchen Nehmen Sie Laurin_&_fAMiLY in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

ESV Gera - BSG 1,5:2,5 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun galt es ab 15 Uhr, die riesige Ausgangsposition zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft zu halten. Noch während die Siegerehrung zur DVM U10 lief, saßen unsere Jungs im Meisterfieber am Brett.
Es begann etwas zäh, doch Laurin und Leopold erkämpften sich Vorteile. Alex kam zwar nicht über ein Remis hinaus und schloss schnell Frieden, doch Laurin arbeite weiterhin erfolgreich an seiner 100%-Quote und holte Punkt Nummer 6 ganz sicher. Leo verwertete seine vorteile auch. So steht es nach etwas mehr als 2 Stunden Spielzeit 2:0.
Noah spielt noch und hat mit einem Bauern weniger Probleme.

18:04 Uhr! Die BSG Grün-Weiß ist Deutscher Meister! gold gold gold
Der Hamburger SK kommt als Tabellenzweiter nicht über ein 2:2 gegen die Schachpinguine Berlin hinaus und kann uns nicht mehr einholen. Noahs Partie, die zur Stunde noch dauert, ist damit rechnerisch bedeutungslos für den 2. DVM-Titel unseres Vereins.

Herzliche Gratulation an Alex, Leopold, Laurin und Noah!

Noah hat seine Partie verloren. Das ist aber verschmerzbar. Der Titel steht nach dem Sieg und dem Hamburger Punktverlust fest. jubel

Mehr dazu später, jetzt wird gefeiert.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

29.12.2016 19:37 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Laurin_&_fAMiLY Laurin_&_fAMiLY ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 115

großes Grinsen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gold WIR sind DEUTSCHER MEISTER U12 2016 gold

respekt applaus respekt applaus respekt applaus respekt applaus

Klasse Leistung - und das schon vor der letzten Runde .
Morgen nochmal alles rundmachen top2 top2 top2 top2

jubel jubel GRATULATION unseren Goldjungs jubel jubel

29.12.2016 19:46 Laurin_&_fAMiLY ist offline Email an Laurin_&_fAMiLY senden Beiträge von Laurin_&_fAMiLY suchen Nehmen Sie Laurin_&_fAMiLY in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1058

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

respekt respekt respekt respekt respekt respekt respekt
Glückwunsch! Die Homepage wurde schon aktualisiert, langsam wird eng...
gold gold gold gold gold gold gold gold

29.12.2016 20:53 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein gigantischer Abschnitt von 10 Jahren DVM. 2007 fing in Verden alles an, 2009 (U12 in Ahrendsee) und 2011 (U14 in Lingen) gab es zwei Vizemeisterschaften. Dann zerfiel diese tolle Mannschaft.
Danach die neue Generation mit zwei 3. Plätzen 2013 (U10) und 2015 (U12) sowie zwei Meistern 2014 (U10) und 2016 (U12).
Vielleicht haben wir in der DVM U10 einige Kinder einer weiteren Generation erlebt.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

30.12.2016 00:05 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

respekt gold respekt
applaus applaus applaus applaus
Glückwunsch Sven & U12 Mannschaft für 1ste Platz.
Nice come-back für unsere passive Leopold smile
Topscorer vor letzte Partie: Laurin applaus 6/6

30.12.2016 01:27 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
felixhase felixhase ist männlich
Smut




Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 150

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch gold gold applaus respekt

30.12.2016 07:18 felixhase ist offline Email an felixhase senden Beiträge von felixhase suchen Nehmen Sie felixhase in Ihre Freundesliste auf
Urfin
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 01.01.2015
Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://www.leipziger-schachschule.de/for...ies/applaus.gif

Deutscher Meister wird man nicht alle Tage - und dazu noch so souverän ! Herzlichen Glückwunsch auch von der SG BiBaBo Leipzig !

http://www.leipziger-schachschule.de/for...ies/respekt.gif
http://www.leipziger-schachschule.de/for...lies/pokal1.gif

30.12.2016 08:50 Urfin ist offline Email an Urfin senden Beiträge von Urfin suchen Nehmen Sie Urfin in Ihre Freundesliste auf
Urfin
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 01.01.2015
Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

applaus

So - noch mal mit richtiger Grafik:

Deutscher Meister wird man nicht alle Tage - und dazu noch so souverän ! Herzlichen Glückwunsch auch von der SG BiBaBo Leipzig !

respekt gold

30.12.2016 08:52 Urfin ist offline Email an Urfin senden Beiträge von Urfin suchen Nehmen Sie Urfin in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

7. Runde: BSG - SG Porz 3:1 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die letzte Runde stand für die frisch gebackenen Meister gegen die SG Porz an. Das Match stand für Alex, Leopold und, Laurin noch unter dem Zeichen Brettbester zu werden. Zu verschenken gab es daher nichts. Alex gewann auch zügig und sorgte für das 1:0. Laurin bot remis, da er sich in der Stellung nicht wohl fühlte. Doch kurz darauf gewann Leo auf Zeit, wonach Noah auch ins Remis einwilligte.
3:1, das war ein toller Abschluss.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

30.12.2016 13:55 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Ekkehard
2. Steuermann


Dabei seit: 22.03.2012
Beiträge: 44

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch auch von Familie Westphal. Gut gemacht! gold
Gilt übrigens genauso für Ersatzspieler Georg, der im parallel ausgetragenen Schachzwerge Open eine gute Figur machte und mir dort in Runde 3 (parallel zur Partie gegen den Hamburger SK) einen Punkt abnahm. Das wird mit verstärktem Einsatz in der Männermannschaft geahndet. grins Leider erkrankte er später und erlebte wohl die Siegerehrung nicht mehr mit.

31.12.2016 00:22 Ekkehard ist offline Email an Ekkehard senden Beiträge von Ekkehard suchen Nehmen Sie Ekkehard in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2425

Text Bericht online Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf unserer BSG-Homepage gibt es nun auch einen >>> Bericht zur DVM 2016 <<<.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

31.12.2016 18:03 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2425

Webalbum online Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fotos gibt es auf der Facebook-Seite der BSG Grün-Weiß Leipzig.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

31.12.2016 18:45 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VincentPapa
respekt respekt respekt respekt respekt respekt respekt
Glückwunsch! Die Homepage wurde schon aktualisiert, langsam wird eng...
gold gold gold gold gold gold gold gold


Im Forum wurde es nun auch aktualisiert.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

31.12.2016 19:16 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH