Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Mannschaftsturniere » SMM U12+U14 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

SMM U12+U14 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heißes Wochenende für unseren Verein 24./25. Juni. Gleich in 3 Wettbewerben ist die BSG Chemie in Naunhof vertreten.
In der AK U14 sowie in der U12 der Mädchen und der Jungen.

Das erste Vorspiel in der SMM U14 ging (erwartungsgemäß?) gegen den frisch gebackenen Landespokalsieger SC Leipzig-Gohlis mit 0,5:3,5 "in die Hose". Trotzdem war es verdammt eng.
U10-Newcomer Felix Schmücker (einer der talentierten "Montessori-Monster") erreichte ein Remis, hätte aber durchaus auch gewinnen können. U8-Sachsenmeister Leonard Richter hatte mit sage und schreibe 4 (!) Mehrbauern beste Chancen. Eine Unachtsamkeit brachte ihn um den verdienten Lohn.
Max Bessert und Arik Schumer hatten nur wenig Chancen, wobei Max Leistung in seiner Partie gegen Xangxian Wang lange Zeit bemerkenswert gut war.

Für die U12-Mannschaft beginnt die SMM am Freitag gegen die SG Turm. Dieses Match dürfte richtungsweisend sein. Ein Sieg ist das unbedingte Ziel! In der bezirksliga konnte Chemie mit 3,5:0,5 klar gewinnen, doch traten da die Türmer ohne Christian Große an.

Interessant wird auch die SMM U12 der Mädchen sein. An der Seite von Tina Störzer, Vanessa Schlimpert, Antonia Engelhardt sowie Marie Michels kommt auch die Gastspielerin der SG Turm, Charlotte Steinmetz zum Einsatz.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

22.06.2006 00:07 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Daumen hoch! U12-Team gewinnt umkämpftes Auftaktmatch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Einen besseren Start als in der AK U14 erwischte die U12-Manschaft. Mit 2,5:1,5 wurde die SG Turm dank einer kämpferischen Leistung bezwungen. Besonders die Ausdauer von Marius Müller gegen Eric Goth und Maximilian Oha gegen Maximilian Zocher war erwähnenswert. Beide behielten trotz komplizierter Stellung die Nerven und fuhren die Siege ein. Zuvor hatte Sascha Wolf gegen Julius Niemeyer zu schnell remis gegeben. An Brett 1 lieferte Richard Majuntke eine bemerkenswerte Partie gegen Christian Große und hielt das Match lange offen. Doch eine Unachtsamkeit entschied das Match zu Gunsten des frischgebackenen Drittplatzierten der Deutschen U10-Meisterschaft!

Ab morgen geht's in Naunhof dann richtig los! Beide Jungen-Teams werden von folgenden Spielern besetzt:
Marius Müller, Maximilian Oha, Maximilian Bessert, Sascha Wolf, Robert Kreyssig, Arik Schumer, Jan Michels, Felix Schmücker und Leonard Richter.
Für unser junges U14-Team mit 3 U10-Spielern spricht insbesondere die Unbefangenheit von Felix, Jan und Leo.

Für die U12-Mannschaft der Mädchen treten Charlotte Steinmetz, Tina Störzer, Antonia Engelhard und Vanessa Schlimpert an.

Wir wünschen unseren Kindern MAXIMILE ERFOLGE!

P.S.: Das Wetter hält, also werden wir sicher am Ammelshainer See Badeerfrischung zwischendurch haben.

P.P.S.: Morgen 17.00 Uhr drücken wir den Deutschen Fußballern gegen den FC IKEA die Daumen. Die Deutschlandfahne hängt am Auto, Max sorgt für die Schminke... Nach dem Schach zählt nur
Schwarz-Rot-Gold!

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

23.06.2006 23:43 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

SMM-Ende mit unterschiedlichen Ergebnissen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am vergangenen Wochenende fanden die SMM U12 und U14 mit insgesamt 3 BSG-Teams statt.

Für die beste Platzierung sorgten unsere U12-Mädchen, die in der Besetzung Charlotte Steinmetz (Gastspielerin der SG Turm), Tina Störzer, Antonia Engelhardt und Vanessa Schlimpert Sachsen-Vizemeister wurden. Allerdings nahmen an dieser offenen Meisterschafgt auch nur 4 Teams teil. Unser Quartett musste nur dem USV TU Dresden den Vortritt lassen und verwies Grün-Weiß Niederwiesa und den SC Leipzig-Lindenau auf die Plätze 3 und 4.

Wenig Bäume konnte unsere U12-Mannschaft ausreißen. Nachdem es gleich am Samstag gegen die USG Chemnitz und den SV Muldental Wilkau-Haßlau knappe Niederlagen setzte, war klar, dass gegen die Favoriten des USV TU Dresden und des SC Großröhrsdorf nicht mehr viel an Boden gut zu machen war. Dagegen besaß unsere junge U14-Mannschaft mit den beiden U10-Newcomern Felix Schmücker und Jan Michels sowie dem U8-Sachsenmeister Leonard Richter noch Medaillenchancen. Grund dafür war das 2:2, welches die Jungs um Arik Schumer, der am 1. Brett eine großartige Leistung zeigte, gegen Plauen erspielte.
Am Sonntag rückten mit Marius Müller und Max Oha dann zwei starke Spieler aus der U12-Mannschagft "hoch". Die Siege gegen TuS Coswig und den SV Dresden-Striesen bescherten am Ende Platz 4. Bronze wurde knapp verpasst, da die Plauener ein nie für möglich gehaltenes 2:2 gegen den späteren Meister Gohlis erkämpften.
Die U12-Mannschaft verlor auch die letzten beiden Spiele gegen TU Dresden und Großröhrsdorf mit jeweils 1:3. Bemerkenswert hierbei Sascha Wolfs Sieg in seiner letzten Partie für die BSG Chemie gegen Hans Möhn. Am Ende belegte unsere Mannschaft den 5. Platz.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

28.06.2006 22:47 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH