Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Einzelturniere » BEM U8 bis U14 2015 in Naunhof » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

BEM U8/U10, B-Turnier (07.02.-09.02.2015) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Bezirkseinzelmeisterschaften (BEM) der jüngsten Altersklassen U8 und U10 sind erfolgreich für unsere grün-weißen Farben zu Ende gegangen. Beide Jungen-Titel gingen an unseren Verein. In der U10 gab es sogar einen Doppelerfolg.

Mit 7,0/7 wurde Laurin Haufe souverän U10-Bezirksmeister. Seiner Favoritenrolle wurde er eindrucksvoll gerecht und geriet nie in ernsthafte Gefahr. Dennoch ist diese Leistung gerade deshalb hoch zu würdigen, weil die Außenseiter in den direkten Partien gegen ihn einerseits nichts zu verlieren hatten und andererseits sich zum Teil besonders ins Zeug legten. Mit 5,0 Punkten belegte Ben Lindner den 2. Platz. Mit konstant guten Leistungen verdiente er sich damit die SEM-Qualifikation. Insgesamt verlor er nur die Spitzenpartie gegen Laurin und verzeichnete vier Siege bei zwei Remis. Richard Junghans wurde Sechster mit 4,0 Punkten und hat damit noch die Chance über das Zusatzqualifikationsturnier am 8. März das SEM-Ticket nach Sebnitz zu lösen. Dafür wünschen wir ihm jetzt schon maximale Erfolge. Auch Marius Watts zeigte ein gutes Turnier. Mit 3,0 Punkten reichte es respektabel zu Platz 9. Leider musste Tobias Tonne erkrankt am ersten Turniertag absagen.
Im U8-Turnier feierte der Stadtmeister Florian Schön einen Start-Ziel-Sieg. Mit 5,0/5 ließ er keine Zweifel über seine Ambitionen aufkommen. Erst in Runde 6 gab er den ersten halben Punkt ab. Doch das Remis reichte bereits zu diesem Zeitpunkt zum feststehenden Titelgewinn. In der letzten Runde war dann wohl die Luft raus, denn hier verlor er nach nur wenigen Minuten. Schade war, dass in diesem Jahr viele unserer aussichtsreichen U8-Kandidaten durch Urlaub oder Krankheit fehlten.
Im sogenannten B-Turnier belegte Neuvereinsmitglied Jonathan Bordag als einer der Jüngsten im Turierfeld mit 3,0/7 den 13. Platz. Der 8-jährige zeigte gute Partien und wusste vor allem durch seine kreativen Mattideen zu gefallen.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

10.02.2015 12:06 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
alesig
1. Offizier


Dabei seit: 27.02.2010
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

applaus Herzlichen Glückwunsch und respekt für die Leistungen unserer Jüngsten!

Für die Teilnehmern der U12 und U14 BEM ist das ja gleich der richtige Ansporn, ich wünsche allen gute Nerven, Ausdauer und viel Erfolg!

10.02.2015 17:38 alesig ist offline Email an alesig senden Beiträge von alesig suchen Nehmen Sie alesig in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH