Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Einzelturniere » Stadtmeisterschaft U8-U14 /BEM U16-U20 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
felixhase felixhase ist männlich
Smut




Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 150

Stadtmeisterschaft U8-U14 /BEM U16-U20 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

U8m
gold Richard Junghans

U8w
gold Jenny Nguyen

U10m
silber Jakob Gäbler

U12m
silber Niklas Pirl
bronze Noah Rose

U14m
silber Jonas Schubert

BEM U16m
silber Hannes Jonischkies

01.12.2013 21:09 felixhase ist offline Email an felixhase senden Beiträge von felixhase suchen Nehmen Sie felixhase in Ihre Freundesliste auf
Laurin_&_fAMiLY Laurin_&_fAMiLY ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 115

Daumen hoch! GLÜCKWUNSCH Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

applaus den Gewinnern gold silber bronze und dank für die Informationen, im Netz ist ja einfach gar nix zu finden... top

Einen entspannten 1. Adventsabend für alle schal ... (leider gibt es kein Weihnachtssmilie oder ähnliches...aber Ihr wisst schon, was ich meine...)

01.12.2013 21:36 Laurin_&_fAMiLY ist offline Email an Laurin_&_fAMiLY senden Beiträge von Laurin_&_fAMiLY suchen Nehmen Sie Laurin_&_fAMiLY in Ihre Freundesliste auf
alesig
1. Offizier


Dabei seit: 27.02.2010
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

applaus Herzlichen Glückwunsch an alle o.g. und respekt für die guten Leistungen!

02.12.2013 00:47 alesig ist offline Email an alesig senden Beiträge von alesig suchen Nehmen Sie alesig in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

RE: GLÜCKWUNSCH Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laurin_&_fAMiLY
... im Netz ist ja einfach gar nix zu finden...


Das stimmt! Aber auch gilt: Das liegt einfach daran daran, dass die wenigen Verantwortlichen noch jede Menge Nachbereitungen haben.
Organisiert wird das Turnier für die Kinder. Die Turnierleitung, die Schiedsrichter und die Betreuer sind früh meist die ersten, die kommen und abends die letzten, die gehen.
Machen wir uns doch nichts vor, wie die Praxis aussieht: Während Eltern und Kinder nach Ende der Siegerehung (oder nicht einmal das) ab 14/15 Uhr unterm ersten Adventslicht bei Kaffee und Lebkuchen sitzen, warten die Betreuer darauf, dass endlich auch das letzte Kind abgeholt wird. Die Betreuer sind dann vielleicht 17 Uhr zu Hause. Schiedsrichter und Turnierleiter räumen dann noch auf, die Technik und, Schachspiele weg, stellen Tische und Stühle wieder zur Übergabe richtig, müssen vielleicht nochmals durchkehren (so wie wir im Sommer in Naunhof), fahren die Schachmaterialien wieder retour und sind dann vielleicht 19 Uhr zu Hause.
Da schmausen Eltern und Kinder schon beim Abendessen oder gönnen sich auf dem Weihnachtsmarkt den 3. Glühwein...

Ich habe einfach mal eine Bitte: Versucht euch mal, in die Situation der Leute hineinzuversetzen, die für eure Kids diese Turniere ermöglichen. Das waren übrigens fast dieselben, die schon am Donnerstag das Schlschach leiteten und kommendes WE wieder Wettkämpfe absichern (z.B. Sachsenliga U16).

Das ist jetzt keine Kritik oder ein "knurriger Beitrag" meinerseits, sondern einfach mal der Appell an alle Elten für mehr Aufmerksamkeit und (Be-)Achtung, welchen Aufwand es hinter den Kulissen bedarf, den meist überall dieselben wenigen Leute erledigen, um solche Turniere für EURE Kinder zu erledigen.
Übrigens hat Frank Jäger gestern Abend die Endstände noch an die Vereine geschickt. Die werde ich heute oder morgen auch veröffentlichen. smile

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

02.12.2013 12:05 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zum Sportlichen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zunächst einmal ziehe ich mein Hut vor der Leistung von Hannes, der als Bezirksdvizemeister erstmals - und dies völlig verdient - die SEM-Qualifikation schaffte. Das war auch kein Glück, denn seine Siege gegen die Mitfavoriten Felician Hummel, Domenic Storch und Tim Wildermut setzen erneute Achtungszeichen seiner gewachsenen Spielstärke. Die einzige Niederlage musste Hannes gegen Marvin Engert hinnehmen, der Turniersieger wurde. +177 DWZ-Zuwachs inoffiziell sagen viel.
Jonas hat die Gunst der Stunde genutzt und im U14-Feld mit 4,0/5 die Vizemeisterschaft geholt und die BEM-Qualifikation gesichert. Auch die Spiele waren prima, soweit ich es verfolgt habe. Moritz wurde 6.
U12-Turnier hat Niklas mit nur einer Niederlage gegen den Sieger Philemon Enxing (da hat er sich selbst besiegt), Platz 2 belegt. Noah als Dritter bewies wieder ansteigende Form. Hoffen wir mal, dass er die nun auch in Mannschaftsturnieren umsetzt. Den Erfolg rundete übrigens Pascal als Vierter mit einem starken Turnier ab, der sich damit ebenfalls für die BEM qualifizierte.
Gesundheitlich ausgestiegen sind Aaron nach 2 Runden mit 2 Punkten und Simon mit 3,0/5. Ich wünsche beiden gute Besserung und schnelle Erholung! Definitiv zu wenig war Platz 9 von Maxime, der die Qualifikation verpasste. Ben hielt sich als junger U10-Spieler achtsam als 11., Fabian wurde 13.
Im U10-Turnier wurde Jakob verdient Vizemeister. Dem Titel war er recht nahe, verlor aber das entscheidende Spiel. Für Georg als 10. reichte es nicht zur Quali, zu leichte Fehler brachten ihn um mehr Punkte. Maximilian war diesmal noch überfordert. Er nahm en 19. Platz aber mit Fassung.
U8-Meister wurde mit 8,0/8 Richard ungefährdet. Damit begibt er sich aber auf Laurins Spuren aus dem letzten Jahr und sicherte unseren Verein den U8-Stadtmeister hintereinander (Aaron gewann 2011).
Auch Jenny (Sieger Mädchen und 3 im Gesamtturnier), Tobias (4. und 3. in der Jungenwertung) sowie Marius (zeigte deutlich ansteigende Form) können zur BEM mit guten Gewissen fahren.

Zum U20-Turnier mehr heute Abend.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

02.12.2013 12:36 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
khannesjo khannesjo ist männlich
1. Offizier




Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 423

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sven, zum 1. Absatz deines Beitrages, ich glaube, Torsten ist an dieser positiven Entwicklung nicht ganz "schuldlos". Sein Vertrauen, ausgedrückt durch den mehrfachen Einsatz in der 1. MM, dies spornt natürlich ganz mächtig an ... . Dafür an dieser Stelle auch mal an ihn einen ganz lieben Dank!
L.G. Karsten respekt

__________________
khannesjo

03.12.2013 00:08 khannesjo ist offline Email an khannesjo senden Beiträge von khannesjo suchen Nehmen Sie khannesjo in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von khannesjo
Sven, zum 1. Absatz deines Beitrages, ich glaube, Torsten ist an dieser positiven Entwicklung nicht ganz "schuldlos". Sein Vertrauen, ausgedrückt durch den mehrfachen Einsatz in der 1. MM, dies spornt natürlich ganz mächtig an ... . Dafür an dieser Stelle auch mal an ihn einen ganz lieben Dank!
L.G. Karsten respekt


So soll's ja auch sein, dass Einsatz in der 1. Männermannschaft für aufstrebende Jugendspieler als Motivatoin dienen. Wichtig ist aber auch die Wechselwirkung, dass der Einsatz auch Belohnung für Leistungen sein soll, wofür neben der sportlichen Spielstärke (DWZ) eben auch Einsatzbereitschaft (für sein Team) Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit wichtige Kritikpunkte sind. Hier hat Hannes ja vor allem "gepunktet" und deshalb auch zu Recht das Vertrauen erhalten.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

03.12.2013 01:00 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH