Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Einzelturniere » 23rd EYCC - Laurin startet zur EM nach Budva/ Montenegro » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laurin_&_fAMiLY Laurin_&_fAMiLY ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 115

zustimmend 23rd EYCC - Laurin startet zur EM nach Budva/ Montenegro Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wink1 der Countdown läuft und morgen startet Laurin mit Papa, hebt ab Richtung Budva/ Montenegro und zu seinem 1. Flug überhaupt - 1.Premiere cool

Wer die EM ein wenig verfolgen möchte, der kann dies hier tun:

http://www.budva2013.org/index.php?lang=en

Ich werde versuchen, einige Infos & Impressionen hier zu hinterlassen... ich weiß nur noch nicht, inwiefern die Kommunikation laufen kann. Hoffen wir mal auf ein stabiles und ausreichendes WLAN vor Ort zwinker

Wir sind alle ganz schön aufgeregt, aber die Freude und Spannung auf diese einzigartige Gelegenheit der Teilnahme an einem so großen internationalem Turnier überwiegt. (beruhigt sich die Mutter selbst... panik )

Das war es fürs Erste... Liebe Grüße


Andrea

27.09.2013 10:09 Laurin_&_fAMiLY ist offline Email an Laurin_&_fAMiLY senden Beiträge von Laurin_&_fAMiLY suchen Nehmen Sie Laurin_&_fAMiLY in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das fängt doch schon mal super an! top Die Idee zur Info hier im Forum hatten wir dann wohl gleichzeitig! grins

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

27.09.2013 10:19 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Laurin_&_fAMiLY Laurin_&_fAMiLY ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 115

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

top2 nur war ich wohl 7 Minuten schneller... zwinker

Danke für Deine zusammenfassenden Worte... durch die massive Einnahme von Baldriantee (mental) und Sachen packen (real) gelingen mir derartige informationsreiche Sätze zur Zeit nicht wirklich cool

Micha freut sich auch schon sehr auf seinen " urlaub "

27.09.2013 11:07 Laurin_&_fAMiLY ist offline Email an Laurin_&_fAMiLY senden Beiträge von Laurin_&_fAMiLY suchen Nehmen Sie Laurin_&_fAMiLY in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Viel Erfolg wknsch ich, viel Spaß und grüßt Roven

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

27.09.2013 13:58 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
alesig
1. Offizier


Dabei seit: 27.02.2010
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Laurin, ich wünsche Dir viel Erfolg, natürlich Spaß und drücke ganz fest die Daumen. Allein schon die Atmosphäre solch einer Veranstaltung mit diesem Alter erleben zu können, ist doch einfach nur schön. Dem Papa wünsche ich starke Nerven, denn zusehen ist nicht so einfach. Aber die mentale Unterstützung ist viel Wert. Also, auf gehts.....

27.09.2013 15:18 alesig ist offline Email an alesig senden Beiträge von alesig suchen Nehmen Sie alesig in Ihre Freundesliste auf
Laurin_&_fAMiLY Laurin_&_fAMiLY ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 115

Achtung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und nun doch noch etwas ausführlichere Worte auf der Seite des Deutschen Schachbundes top

http://www.schachbund.de/news/prognose-zur-jugend-em.html

... noch 8 1/2 Stunden bis zum Abflug gähn

27.09.2013 22:30 Laurin_&_fAMiLY ist offline Email an Laurin_&_fAMiLY senden Beiträge von Laurin_&_fAMiLY suchen Nehmen Sie Laurin_&_fAMiLY in Ihre Freundesliste auf
Laurin_&_fAMiLY Laurin_&_fAMiLY ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 115

Daumen hoch! Sie sind gestartet ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Laurin & Papa sind gestartet... mit ner kleinen Propellermaschine ging es erst mal gen Wien, wo sie 20min früher als geplant gelandet sind... (Micha geht es jetzt wieder besser...panik )

Danach fliegen sie weiter nach Dubrovnik (mit einer größeren Maschine zwinker ) ... um dann noch mit nem Shuttlebus bis Budva zu fahren...

die Anreise ist ja schon ein Abenteuer an sich, zum Glück beginnt die erste Runde erst morgen... 15.00 Uhr

top

Allen ein schönes Wochenende urlaub

28.09.2013 09:42 Laurin_&_fAMiLY ist offline Email an Laurin_&_fAMiLY senden Beiträge von Laurin_&_fAMiLY suchen Nehmen Sie Laurin_&_fAMiLY in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Teil der Strecke ist also absolviert. Gute Reise weiterhin... wink1

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

28.09.2013 10:06 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Laurin_&_fAMiLY Laurin_&_fAMiLY ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 115

großes Grinsen 1. Runde am 29.10.2013 16.00 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das fängt doch gut an:

applaus Laurin hat seine 1. Runde gewonnen
Wie, weiß ich noch nicht... zwinker

http://chess-results.com/tnr106041.aspx?...wi=984&fedb=GER

Die deutschen Spielerinnen & Spieler haben aktuell alle Partien gewonnen top ... einige Partieergebnisse stehen jedoch noch aus...)

29.09.2013 18:12 Laurin_&_fAMiLY ist offline Email an Laurin_&_fAMiLY senden Beiträge von Laurin_&_fAMiLY suchen Nehmen Sie Laurin_&_fAMiLY in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Große Klasse! Gratulation an Laurin! Aber aus Deutscher Sicht das Ergebnis der 1. Runde natürlich gigantisch!

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

29.09.2013 19:23 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Laurin_&_fAMiLY Laurin_&_fAMiLY ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 115

sarkastisch 2. Runde am 30.09.2013 16.00 Uhr Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In der zweiten Runde unterlag Laurin dem an Nr. 5 gesetzten Stefan Tadic (Serbien, 1621 Elo) mit schwarz. nachdenklich
Leider habe ich noch nichts gehört und weiß auch jetzt nicht, wie er verloren hat.
Zumindest schien diese Partie recht lang, sie war erst gg 18.30 bei der Aktualisierung dabei.

Auf eine neue Runde morgen top zum Daumendrücken... top2

30.09.2013 18:03 Laurin_&_fAMiLY ist offline Email an Laurin_&_fAMiLY senden Beiträge von Laurin_&_fAMiLY suchen Nehmen Sie Laurin_&_fAMiLY in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Macht nix! Lange muss er schoin gespielt haben, denn nach 18 Uhr waren erste Ergebnisse schon veröffentlicht, seine Partie aber noch nicht.
Der Gegner ist an Nr. 5 gesetzt mit ELO >1600, was auch bedeutet, dass er schon großere Turniere gespielt haben muss.
Morgen auf ein Neues!

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

30.09.2013 18:23 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Laurin_&_fAMiLY Laurin_&_fAMiLY ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 115

zustimmend Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

top
Zitat:
Original von Sven Sorge
Macht nix! Lange muss er schoin gespielt haben, denn nach 18 Uhr waren erste Ergebnisse schon veröffentlicht, seine Partie aber noch nicht.
Der Gegner ist an Nr. 5 gesetzt mit ELO >1600, was auch bedeutet, dass er schon großere Turniere gespielt haben muss.
Morgen auf ein Neues!

top

Sehe ich genauso cool ... habe gerade mit meinen Häufchen telefonieren können geschockt sie sehen gut aus zwinker laut Micha hat dann nach über 2 Stunden einfach die Konzentration nachgelassen, Laurin hat wohl sehr gut mitgehalten und im ersten Teil der Partie war er laut H. Teske eher im Vorteil smile ... morgen geht's dann mit viel Schwung jubel weiter...

Zeit zum Ausruhen gähn

30.09.2013 19:43 Laurin_&_fAMiLY ist offline Email an Laurin_&_fAMiLY senden Beiträge von Laurin_&_fAMiLY suchen Nehmen Sie Laurin_&_fAMiLY in Ihre Freundesliste auf
Laurin_&_fAMiLY Laurin_&_fAMiLY ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 115

Lampe die 1. Partie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach, noch ein Nachtrag zur gestrigen Partie :

Laurin - Benediktas Vilkys

1. e4 c5 2. c3 d5 3. exd5 Qxd5 4. d4 Nf6 5. Nf3 e6 6. Be2 Be7 7. O-O O-O 8. Be3
cxd4 9. Bxd4 Nc6 10. Qc2 Nxd4 11. cxd4 Bd7 12. Nc3 Qc6 13. Ne5 Qc8 14. Rac1 Qd8
15. Nxd7 Qxd7 16. Rfd1 Rac8 17. Bd3 Qc7 18. Qa4 Bd6 19. g3 Rfd8 20. Rc2 Qd7 21.
Qxa7 Ra8 22. Qb6 Ra6 23. Qb3 Raa8 24. Bb5 Qe7 25. Re1 Rdc8 26. d5 Rc5 27. dxe6
fxe6 28. Rxe6 Qf7 29. Rxd6 Qxb3 30. axb3 Ra1+ 31. Kg2 Re5 32. Rd8+ Kf7 33. Re2
Rxe2 34. Nxe2 Ra2 35. Rd2 Ne4 36. Rd7+ Kg6 37. Bd3 Kf5 38. Rxg7 Rxb2 39. Rxb7
Rd2 40. Rd7 Ke6 41. Rxh7 Rxd3 42. Nf4+ 1-0

Vielleicht kann beten jemand beten2 dazu qualifizierte Kommentare abgeben... ich kann es nicht cool

Die heutige Partie ist sicher interessanter, da es ja nicht für Laurin gereicht hat... die versuche ich dann, morgen nachzuliefern denker

Gute Nacht gähn

30.09.2013 20:54 Laurin_&_fAMiLY ist offline Email an Laurin_&_fAMiLY senden Beiträge von Laurin_&_fAMiLY suchen Nehmen Sie Laurin_&_fAMiLY in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bring's hier in die Partien zum Nachspiel rein. Anschauen werde ich es mir morgen mal genauer.

[Hier klicken, um die Partie auf dem Brett anzusehen]
1. e4 c5 2. c3 d5 3. exd5 Qxd5 4. d4 Nf6 5. Nf3 e6 6. Be2 Be7 7. O-O O-O 8. Be3 cxd4 9. Bxd4 Nc6 10. Qc2 Nxd4 11. cxd4 Bd7 12. Nc3 Qc6 13. Ne5 Qc8 14. Rac1 Qd8 15. Nxd7 Qxd7 16. Rfd1 Rac8 17. Bd3 Qc7 18. Qa4 Bd6 19. g3 Rfd8 20. Rc2 Qd7 21. Qxa7 Ra8 22. Qb6 Ra6 23. Qb3 Raa8 24. Bb5 Qe7 25. Re1 Rdc8 26. d5 Rc5 27. dxe6 fxe6 28. Rxe6 Qf7 29. Rxd6 Qxb3 30. axb3 Ra1+ 31. Kg2 Re5 32. Rd8+ Kf7 33. Re2 Rxe2 34. Nxe2 Ra2 35. Rd2 Ne4 36. Rd7+ Kg6 37. Bd3 Kf5 38. Rxg7 Rxb2 39. Rxb7 Rd2 40. Rd7 Ke6 41. Rxh7 Rxd3 42. Nf4+ 1-0

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

30.09.2013 21:17 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Partien gibt’s beim Veranstalter, z.B.
http://www.budva2013.org/viewer/open08_viewer01.htm
Hier die zweite Runde

[Hier klicken, um die Partie auf dem Brett anzusehen]
[Event \"23rd EYCC 2013 - OPEN U8\"] [Site \"Budva\"] [Date \"2013.09.30\"] [Round \"2.5\"] [White \"Tadic, Stefan\"] [Black \"Haufe, Laurin\"] [Result \"1-0\"] [ECO \"C44\"] [WhiteElo \"1621\"] [PlyCount \"75\"] [EventDate \"2013.09.29\"]
1. e4 e5 2. Nf3 Nc6 3. d4 exd4 4. c3 d5 5. exd5 Qxd5 6. cxd4 Bg4 7. Be2 O-O-O 8. Nc3 Bb4 9. O-O Bxc3 10. bxc3 h5 11. c4 Qd7 12. d5 Nce7 13. Ne5 Bxe2 14. Qxe2 Qf5 15. Bd2 h4 16. h3 Rf8 17. Rab1 f6 18. f4 Nh6 19. Nf3 Nf7 20. Qxe7 Qd3 21. Qe6+ Kb8 22. Qc6 b6 23. c5 Qc4 24. Rfc1 Qa6 25. cxb6 cxb6 26. Qc7+ Ka8 27. Bb4 Rc8 28. Qxf7 Rxc1+ 29. Rxc1 Qxa2 30. Qxg7 Rb8 31. Bd6 Qb2 32. Rc7 Qa1+ 33. Kh2 Rd8 34. Nxh4 Qa6 35. Qxf6 Rb8 36. Be5 Qa5 37. Qc6+ Rb7 38. Qxb7# 1-0

Ich denke, Weiß hat hier bei entgegengesetzten Rochaden konsequenter angegiffen. Hinzu kam ein Figureneinsteller.

01.10.2013 12:00 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

fraglich Das wirft Fragen auf! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich ziehe anhand der Partie mal ein kurzes Fazit: Die Partie war nicht schlecht, aber auch nicht gut. Zunächst einmal finde ich es sehr schade, dass Laurin in Stellungsbildern, die ihm vertraut sind, doch zwei, drei dicke Klöpse schießt.
Aber mal der Reihe nach: Zweifelsohne gut ist die Wahl der Gegenvariante zum Gambit. Mit 4. ... d5 5. exd5 Dxd5 entledigt er sich zunächst aller Probleme und den frühen Angriffsbemühungen des Weißen.
Ich weiß jetzt nicht, ob er vor Ort auf den Gegner und dessen Eröffnungswahl vorbereitet wurde. Wenn ja, dann hat Laurin die Variante inhaltlich nicht verstanden, was der (dann dürftigen) Vorbereitung anzulasten wäre. In dieser Altersklasse muss das Coaching darauf ausgerichtet sein, dass der Schützling die Stellung versteht. Das war hier nicht gegeben. Wenn nein, dann spricht es für Laurin, dass er sich für diese Variante entscheidet, aber es spricht gegen ihn, wie er nach der langen Rochade, die hier durchaus möglich aber auch riskant ist (halboffene c-Linie...), fortsetzt. Denn mit 8. ... Lb4 nimmt er ja den Abtausch auf c3 gewissermaßen billigend in Kauf, was Weiß Raumvorteil und letztlich dauerhafte Initiative gegen den schwarzen König ermöglicht. Das sind Motive, die er kennt. Und so kommt er im 9. Zug schon unter Druck. Statt die Figurenentwicklung fortzusetzen (10. ... Sf6), kommt mit 10. ... h5 dann ein stürmischer Angriffsversuch, der nur dem Gegner hilft. Die nächsten zwei weißen Züge liegen auf der Hand und drängen Laurin sofort zurück. Wenn Weiß 13. Dd4! findet, dann geht das Ganze sehr schnell in Richtung Schafott...
Mit 15. ... h4? versäumt es Laurin weiter, die Figuren zu "sortieren". 16. ... Tf8 sprüht auch nicht vor Ideen (dann wohl eher Te8, um die Dame mal befragen zu können und überhaupt etwas Gegenspiel zu bekommen). Mit 17. ... f6 verfolgt Laurin zwar weiter seinen (unkorrekten) Plan, aber man erkennt, welche Gedanken er sich gemacht hat und was er wollte. Das verdient durchaus Lob. Mit 18. f4 (schönes Taktikmotiv einer "Gegenüberstellung") findet Weiß meiner Meinung nach nicht die beste Fortsetzung (18. De3 finde ich spannend...), wonach sich die schwarze Stellung aber auch nicht wesentlich verbessern kann. Das spricht schon deutlich für das enorme Übergewicht des Weißen in dieser Spielphase. Schließlich beendet Laurins grober Fehler im 19. Zug im Grunde die Partie, die danach schlichtweg aufgabereif ist. Den Rest muss man dann nicht mehr bewerten. Das sind nur noch letzte Atemzüge...

Tatsache aber ist leider, dass die Partie frühzeitig im 9. Zug vorentschieden wurde und das musste nicht sein. Fairerweise muss man aber alle Faktoren berücksichtigen. Laurin hat auf diesem Gebiet "altersgerechte Erfahrung". In diesem Punkt war ihm der Gegner einfach überlegen, weshalb er sicher zu Recht auch Setzplatz Nummer 5 einnimmt.
Toll fand ich die ersten Eröffnungszüge, aber es fehlte dann am inhaltlichen Verständnis der Stellung bzw. falschen Bewertung der Stellung. Da wir das gerade in den letzten TE geübt hatten, überwiegt dann in mir doch ein kleinwenig das negative Fazit.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

01.10.2013 17:30 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Daumen hoch! 3. Runde siegreich! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Soeben sehe ich, dass Laurin seine 3. Runde gegen den Slowenen Luka Vaupot wieder gewonnen hat. Super! top
Zum Spielverlauf habe ich noch keine Infos, aber wir freuen uns alle über Laurins 2. Sieg! Glückwunsch!!! applaus applaus

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

01.10.2013 17:39 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Laurin_&_fAMiLY Laurin_&_fAMiLY ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 115

großes Grinsen Anekdote Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

grins habe ich grad im Netz gefunden:

http://www.schachbund.de/news/gelungener...m-in-budva.html

schönes Foto vom "Großen" top

01.10.2013 22:31 Laurin_&_fAMiLY ist offline Email an Laurin_&_fAMiLY senden Beiträge von Laurin_&_fAMiLY suchen Nehmen Sie Laurin_&_fAMiLY in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Coole Story! Tolls Bild! top

Morgen wird's für Laurin exotisch: Er spielt gegen den Isländer Oskar Vikungur Davidsson. Wir drücken die Daumen.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

01.10.2013 23:28 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH