Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Mannschaftsturniere » Männermannschaften 2013/14 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Männermannschaften 2013/14 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Ausschreibungen und damit die Staffeleinteilungen für die neue Saison sind online. In der 2. Landesklasse hat es unsere 1. Mannschaft neben den in der Liga verbliebenen Vorjahreskonkurrenten mit der 2. Mannschaft des VfB Leipzig (Aufsteiger), der SG Leipzig V und dem Post-SV Crimmitschau (Absteiger) zu tun.
Für die 2. Mannschaft stehen die Gegner auch fest.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

08.07.2013 23:04 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 321

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gibt es denn schon Aufstellungen?

09.07.2013 06:08 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, der Meldetermin für die Aufstellungen ist der 1. September. Vorher sieht man die auch nicht im Portal.
Was unsere Aufstellung angeht, so führen wir die Diskussionen im internen Forum, wobei Jens schon klare Vorstellungen hat.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

09.07.2013 08:45 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[Hier klicken, um die Partie auf dem Brett anzusehen]
[FEN r4rk1/ppp3b1/2npp1q1/6p1/2P1P3/4B1PP/PP1QN3/2R2RK1 w - - 0 22]
Tiberiu - Reiner 0 -1
Leider meine Partie habe ich bei Zug 23 verloren...

22. Bxg5 Qxe4 23. Rxf8+ (hier habe ich nicht gesehen dass hätte ich Remis wegen Dauerschach 23. Bh6 Rxf1+ 24. Rxf1 Bxh6 25. Qxh6) 23... Rxf8 24. b3?? (ich habe nachgedacht an diese Zug aber ich glaubte kann ich trotzdem der Gegner Springer stoppen 24. Qe3 Qxe3+ 25. Bxe3 Bxb2 26. Rb1 Rf3 27. Bxa7 Ra3 28. Rxb2 Rxa7) 24... Ne5 25. Nd4 c5 26. Be7 cxd4 27. Rf1 Nf3+ 28. Rxf3 Rxf3 29. Bxd6 e5 30. g4 Qb1+ 31. Kh2 Qf1 0-1


Victor hatte leicht Vorteil ganze Partie (0,2 oder so), seine Partie ist Remis geendet.
Wenn ich bin gegangen, Matthes hatte auch verloren, die andere spielten (Philipp, neben mich, ein Bauern weniger).

29.09.2013 12:09 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Leider hat es heute nicht gereicht. Lange Zeit sah es nach einer klaren Niederlage aus, jedoch wurde es gegen Ende nochmal spannend, als Felix besser stand und Hannes auf Gewinn bei einem Stand von 4:2 gegen uns. Hannes gewann dann auch und er hat wirklich eine klasse Partie gespielt. Felix musste Remis gegen die sehr starke Gegnerin geben, da der Mehrbauer im Turmendspiel nicht ausreichte. Philipp spielte ebenfalls Remis, nachdem sein Gegner sich den Mehrbauern wieder weggabeln ließ. Torsten verlor glanzlos. Tiberiu hatte ebenfalls verloren und Marius souverän gewonnen. Victor spielte mit leichtem Raumvorteil, aber zugerammelter Stellung Remis.
Endstand 3,5:4,5.

29.09.2013 14:17 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

2te Runde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[Hier klicken, um die Partie auf dem Brett anzusehen]
[FEN r2q1r1k/ppbn2pp/2p1p3/2Pp1p2/1P1Pn3/2N1P1P1/PB1NQP1P/R3R1K1 w - - 0 16]
Tiberiu - Sören 0 -1
ich stand nicht so schlecht bis mein Gegner hat geopfert und ich habe nicht richtige Zug gefunden
16. f3 Nxg3 17. hxg3 Bxg3 18. Red1 Rf6
leider meine Idee sein Läufer weg/mit Springer nehmen war falsch 19. Nf1?? (besser mit Turme auf h Linie verteidigen 19. Kg2 Rg6 20. Rh1 e5 21. Rh3 Qg5 22. Rah1) 19... Rg6 20. Nxg3 Rxg3+ 21. Kf2 Qh4 22. Rh1 Rh3+ 23. Kg2 Qg3+

Victor hat wieder Remis geschafft, diese mal fast immer in Verteidigung.
Matthes hatte ein S weniger bei Fahrt.

In 2te MM (1ste Etage Sportforum), Karsten verloren, Jens Remis, Felix ein S mehr, Marvin gleichstand aber ziemlich gedruckt.

13.10.2013 11:25 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
khannesjo khannesjo ist männlich
1. Offizier




Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 423

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unter dem Strich lief es dann doch für unsere Männermannschaften auswärts ganz erfolgreich, die 1. gewann gegen VfB II 4.5 zu 3.5 und die 2. gegen SG XI 5 zu 3, beides knapp, aber was soll's, 2 Punkte sind 2 Punkte!

__________________
khannesjo

13.10.2013 19:31 khannesjo ist offline Email an khannesjo senden Beiträge von khannesjo suchen Nehmen Sie khannesjo in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die 1. Männermannschaft hat heute knapp gegen VfB Schach Leipzig 2 gewonnen. Wir hattes es wieder relativ schwer, Hannes spielte in aussichtsreicher Stellung Remis. Matthes hat leider verloren, Victor Remis, Tiberiu ebenfalls verloren. Philipp, Marius und Felix konnten ihre Partien für sich entscheiden, Torsten musste mit schlechter Stellung noch bis fast zum Blitzduell um das Remis kämpfen, was glücklicherweise zum Endstand von 4,5:3,5 für uns reichte. Damit können wir sehr zufrieden sein.

13.10.2013 21:31 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle es später auf die Homepage, habe gerade meine Login-Daten nicht zur Hand.

13.10.2013 21:31 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir zählen in diesem Jahr sicher nicht zu den Favoriten. Nach Leos Abgang zur Schachgemeinschaft und Thomas Ausfall ist die Mannschaft natürlich geschwächt. Aber die Jungs machen ihren Job doch super und sind entwicklungsfähig. Ich habe festes Vertrauen in unsere Jugend und bin überzeugt, dass sich das Team weiter entwickeln wird. VfB II ist ein starker Aufsteiger mit einem guten Kader. Es war klar, dass das nicht einfach wird. Wie Karsten schon schrieb: Es sind zwei wichtige Punkte, die Sicherheit für den Saisonverlauf geben.
Gratulation zum Sieg. respekt

Für die 2. Mannschaft war angesichts der Aufstellung des Gegners aber auch ein Pflichtsieg. Der Gegner war strukturell ähnlich mit vielen jungen Nachwuchsspielern aufgestellt. An den hinteren Brettern haben wir den besseren Nachwuchs, der das augenscheinlich auch diesmal unter Beweis stellte. Ich freue mich über den guten Saisonstart und gratuliere. Die richtig schweren Aufgaben kommen aber noch.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

14.10.2013 09:41 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
khannesjo khannesjo ist männlich
1. Offizier




Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 423

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Obwohl es am Ende für die Mannschaft gereicht hat, hätte ich meine Partie besser spielen und gewinnen können. Eine genauere Analyse stelle ich ins interne Forum.

__________________
khannesjo

14.10.2013 14:19 khannesjo ist offline Email an khannesjo senden Beiträge von khannesjo suchen Nehmen Sie khannesjo in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Gratulation an die 2. MM, die heute klar 6,5:1,5 gewonnen hat. Jetzt bin ich mal gespannt, was die 1. MM zu erreicht hat.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

24.11.2013 15:44 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
khannesjo khannesjo ist männlich
1. Offizier




Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 423

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Laut ihm selbst hat Torsten seine Partie gewonnen. Wir sollten daher gegen SG 6 mit 4.5 zu 3.5 gewonnen haben. Mehr sicherlich noch von Torsten selbst, wenn er sich von seiner super langen Partie erholt hat.

__________________
khannesjo

24.11.2013 16:07 khannesjo ist offline Email an khannesjo senden Beiträge von khannesjo suchen Nehmen Sie khannesjo in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, so steht's auch im Portal! Respekt und Gratulation an die Mannschaft für diese Leistung beim Spitzenreiter - und das in dieser Besetzung! Das ist eine faustdicke Überraschung.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

24.11.2013 17:57 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch an beide Teams!
Eine kuriose Situation gab es bei uns in der Bezirksliga: Ein Spieler steht völlig breit und will fast aufgeben, setzt aber noch mal Schach. Der Gegner übersieht das Schachgebot erst und gibt dann wegen "Berührt-Geführt" selbst auf. Endstand 4:4.

24.11.2013 18:18 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VincentPapa
Glückwunsch an beide Teams!
Eine kuriose Situation gab es bei uns in der Bezirksliga: Ein Spieler steht völlig breit und will fast aufgeben, setzt aber noch mal Schach. Der Gegner übersieht das Schachgebot erst und gibt dann wegen "Berührt-Geführt" selbst auf. Endstand 4:4.


... und du bist sicher, dass das kein U10-Spiel war? grins
Das erinnert mich an das viel zitierte Beispiel, als ein Spieler mit dem Willen zur Aufgabe wortlos seinem Gegner die Hand reicht und der erwidert: "Ich nehme das Remis an!"

Was lehrt uns das:

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

25.11.2013 20:39 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
khannesjo khannesjo ist männlich
1. Offizier




Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 423

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, lieber Sven, dann beherzige dies bitte auch für dich selbst! "Tue selbst, was du von anderen erwartest.", so die sog. Goldene Regel. Darum: Gib nicht auf, weil du Freunde hast ... (Don't give up cause you have friends...) Peter Gabriel & Kate Bush, "So", 1986 - die älteren Semester im Verein werden sich daran erinnern... .

__________________
khannesjo

27.11.2013 19:21 khannesjo ist offline Email an khannesjo senden Beiträge von khannesjo suchen Nehmen Sie khannesjo in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von khannesjo
Ja, lieber Sven, dann beherzige dies bitte auch für dich selbst! "Tue selbst, was du von anderen erwartest.", so die sog. Goldene Regel. Darum: Gib nicht auf, weil du Freunde hast ... (Don't give up cause you have friends...) Peter Gabriel & Kate Bush, "So", 1986 - die älteren Semester im Verein werden sich daran erinnern... .


Tja, lieber Karsten, falls ich dir zu wenig im Verein mache, dann sag's ruhig. Aber mit dummen Kommentaren erreichst du nur das Gegenteil! Das waren wieder 2% in Richtung Rücktritt! Dafür Daumen hoch, das macht mir die Entscheidung leichter!
top

Und falls du glaubst, ich würde das nie und nimmer tun, dann rede mal mit Gunar und frage ihn, was ich im Sommer 2001 bei der Schachabteilung des FC Sachsen tat! Die gibt's übrigens nicht mehr und das hatte nichts mit der Pleite der Fußballer dieses Vereins zu tun....

Weiter so! applaus

Und das soll ruhig mal im offenen Teil des Forums so stehen bleiben.

27.11.2013 23:18 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Laurin_&_fAMiLY Laurin_&_fAMiLY ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 115

traurig mißverständlich... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... nachdenklich ich hatte diese Worte und das Zitat von khannesjo anders interpretiert, Sven... für mich klangen die Worte eher ermutigend, stützend... und dass Du nicht aufgeben sollst und auch Leute hast, die hinter Dir stehen...

schade, dass dies offensichtlich bei Dir so extrem anders angekommen ist... auch wenn ich gar nicht weiß, WIE es nun tatsächlich gemeint war bzw. verstanden werden sollte...oder was dem uU vorausgegangen ist... jedoch gibt es immer zwei Seiten einer Medaille... nachdenklich

seufz... dass musste ich jetzt einfach mal loswerden...(weitere Gedanken dazu bei Bedarf gern persönlich cool )



"In this proud land we grew up strong
We were wanted all along
I was taught to fight, taught to win
I never thought I could fail

No fight left or so it seems
I am a man whose dreams have all deserted
I've changed my face, I've changed my name
But no one wants you when you lose

Don't give up
'cos you have friends
Don't give up
You're not beaten yet
Don't give up
I know you can make it good

Though I saw it all around
Never thought I could be affected
Thought that we'd be the last to go
It is so strange the way things turn

Drove the night toward my home
The place that I was born, on the lakeside
As daylight broke, I saw the earth
The trees had burned down to the ground

Don't give up
You still have us
Don't give up
We don't need much of anything
Don't give up
'cause somewhere there's a place
Where we belong

Rest your head
You worry too much
It's going to be alright
When times get rough
You can fall back on us
Don't give up
Please don't give up

'got to walk out of here
I can't take anymore
Going to stand on that bridge
Keep my eyes down below
Whatever may come
And whatever may go
That river's flowing
That river's flowing

Moved on to another town
Tried hard to settle down
For every job, so many men
So many men no-one needs

Don't give up
'cause you have friends
Don't give up
You're not the only one
Don't give up
No reason to be ashamed
Don't give up
You still have us
Don't give up now
We're proud of who you are
Don't give up
You know it's never been easy
Don't give up
'cause I believe there's the a place
There's a place where we belong"


Don't Give Up lyrics © Warner/Chappell Music, Inc., Royalty Network, EMI Music Publishing

bye Andrea wink1



prost und nun genieße erstmal den Doppelerfolg top2 deiner beiden Schachschule-Mannschaften gold silber respekt

28.11.2013 18:35 Laurin_&_fAMiLY ist offline Email an Laurin_&_fAMiLY senden Beiträge von Laurin_&_fAMiLY suchen Nehmen Sie Laurin_&_fAMiLY in Ihre Freundesliste auf
khannesjo khannesjo ist männlich
1. Offizier




Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 423

RE: mißverständlich... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laurin_&_fAMiLY
... nachdenklich ich hatte diese Worte und das Zitat von khannesjo anders interpretiert, Sven... für mich klangen die Worte eher ermutigend, stützend... und dass Du nicht aufgeben sollst und auch Leute hast, die hinter Dir stehen...

schade, dass dies offensichtlich bei Dir so extrem anders angekommen ist... auch wenn ich gar nicht weiß, WIE es nun tatsächlich gemeint war bzw. verstanden werden sollte...oder was dem uU vorausgegangen ist... jedoch gibt es immer zwei Seiten einer Medaille... nachdenklich

seufz... dass musste ich jetzt einfach mal loswerden...(weitere Gedanken dazu bei Bedarf gern persönlich cool )


...


bye Andrea wink1



prost und nun genieße erstmal den Doppelerfolg top2 deiner beiden Schachschule-Mannschaften gold silber respekt



Es war wie oben genannt zu interpretieren.
Ich entschuldige mich für eventuelle Missverständnisse.

__________________
khannesjo

28.11.2013 19:47 khannesjo ist offline Email an khannesjo senden Beiträge von khannesjo suchen Nehmen Sie khannesjo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH