Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Einzelturniere » Turniere im Sommer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Turniere im Sommer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

unter
http://www.bsg-gruenweiss-leipzig.de/cms....php/termine-85
sind ja schon einige empfehlenswerte Turnier des Sommers aufgeführt, z.B. das
Moritzburg-Open (schon ausgebucht)
Geithainer Sommerturnier 23.-25.8.
und das
Chemnitzer Jugendopen am 7.9.

Karsten Jonischkies machte mich noch auf den Rügenpokal (24.-25.8.13) aufmerksam:
http://www.lsvmv-archiv.de/turniere/rueg...sschreibung.pdf

Zitat:

Ich beabsichtige, ggf. mit Hannes zum Turnier hochzufahren, weiß es aber noch nicht ganz zu 100 %. Vielleicht findet sich in unserem Verein noch der Eine oder Andere, der Interesse hätte mitzukommen, was mir die Entscheidung pro Hinfahren erleichtern würde.

Im Falle, es würden sich noch weitere Interessenten finden, würde ich am Freitag, den 23.08. hochfahren, es ist das letzte Sommerferien-WE in Sachsen vor Beginn des neuen Schuljahres und am Sonntag, den 25.08., wieder zurück nach Leipzig.

Um die Anmeldung der möglichen Teilnehmer unseres Vereins beim Veranstalter und die Buchung der Übernachtungen würde ich mich im Ernstfall kümmern. Zuvor lass' uns einfach mal das Interesse abklopfen.

L.G.
Karsten

27.06.2013 22:46 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

und wer bei einem richtig großen Event dabei sein will, für den ist das ZMD-Schachfestival zu empfehlen mit mehreren Events (10.-18.8.)

http://www.schachfestival.de/www_festiva...182ef4aaf1d.php

02.07.2013 13:58 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein sehr schönes Wochenendturnier mit 1h Bedenkzeit ist auch das Allianz-Open im Pentahotel Leipzig (3./4. August).

http://schachallianz-leipzig.npage.de/ge...5201&vnr=577796

03.07.2013 21:13 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich mach beim ZMD Turnier und der Familienmeisterschaft mit.

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

04.07.2013 15:43 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Turnierübersicht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

An dieser Stelle wollen wir eine zusammengefasste Turnierübersicht geben. Enthalten sind Turnierangebote, die wir im Sommer bzw. Herbst empfehlen können.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

15.07.2013 17:54 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alex und ich sind schon für das Allianz-Open gemeldet (3./4. August 60Min-Schnellschach).
Wer sich heute noch anmeldet, spart 5 Euro :-)

21.07.2013 13:23 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hercule
Alex und ich sind schon für das Allianz-Open gemeldet (3./4. August 60Min-Schnellschach).
Wer sich heute noch anmeldet, spart 5 Euro :-)


Mit Philipp und mir sind wir schon vier. smile

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

21.07.2013 18:32 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

17. August: Turnier in Naumburg Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sollte noch jemand spontan Lust auf ein Schnellschachturnier haben, der kann den 17. August in Naumburg zu einem Erwachsenenturnier nutzen, das sicher auch für unseren Nachwuchs geeignet ist. Die Bedenkzeit ist mit 10 Minuten + 6 Sekunden je Zug sehr knapp. Aber vielleicht ist gerade das für manch einen eine ganz besondere Herausforderung.
Hier geht's zur Ausschreibung.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

26.07.2013 15:04 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nicht genau ein Turnier...
Victor wird Grömitz Schachcamp Training 11.08-18.08 probieren:
http://www.ostseejugendcamp.de/
Ich ( urlaub ) könnte noch 1-2 Vereinsspieler oder nicht da mitfahren / 'betreuen'.

26.07.2013 23:01 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na dann viel Spaß. Wenn das Wetter so wie jetzt mitspielt, dann ist das sicher ein Erlebnis.
Schachlich würde ich dort aber nicht viel erwarten. Die Spieler, die von uns in den letzten Jahren dort waren, hatten nicht unbedingt das Bedürfnis, noch einmal nach Grömitz zu fahren. cool

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

27.07.2013 10:34 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Laurin_&_fAMiLY Laurin_&_fAMiLY ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 115

smile 6. Offenes Engelsdorfer Schnellschachturnier Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wink1 Laurin hat heute recht spontan am 6. Engelsdorfer Schnellschachturnier teilgenommen und sich als bisher jüngster Teilnehmer recht beachtlich geschlagen: an Platz 23 von 24 (starken) TN gesetzt hat er Platz 16 top erkämpft und heute seinen 1. 2001 DWZler bezwungen jubel da ist er berechtigt mächtig stolz drauf applaus
Da wir erst zu Beginn des Schuljahres wieder Turnierteilnahmen planen können (Apolda Open) , verabschieden wir uns nun auch in die Schachturnierpause... cool ne Schachpause ansich wird's bei unsrem kleinen Sportsgeist wohl nicht geben zwinker ...

allen einen tollen SOMMER, heiß ist es ja von allein wink1

27.07.2013 20:53 Laurin_&_fAMiLY ist offline Email an Laurin_&_fAMiLY senden Beiträge von Laurin_&_fAMiLY suchen Nehmen Sie Laurin_&_fAMiLY in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Respekt!!! Super, dass Laurin sich ein paar Skalps der Erwachsenen sichern konnte. grins

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

27.07.2013 23:56 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch hier nochmals der Hinweis, dass die im Juni dieses Jahres wegen des Hochwassers in Grimma ausgefallenen Kinder- und Jugendsportspiele des Landkreises Leipzig am 1. September in Markkleeberg nachgeholt werden. Der Meldetermin ist am 20.08., also in den Ferien.
Interessenten beachten bitte unbedingt >>> diese Hinweise <<<!!! Dort ist auch die Turnierausschreibung verlinkt.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

29.07.2013 13:05 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

RE: 6. Offenes Engelsdorfer Schnellschachturnier Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laurin_&_fAMiLY
wink1 Laurin hat heute recht spontan am 6. Engelsdorfer Schnellschachturnier teilgenommen und sich als bisher jüngster Teilnehmer recht beachtlich geschlagen: an Platz 23 von 24 (starken) TN gesetzt hat er Platz 16 top erkämpft und heute seinen 1. 2001 DWZler bezwungen jubel da ist er berechtigt mächtig stolz drauf applaus
Da wir erst zu Beginn des Schuljahres wieder Turnierteilnahmen planen können (Apolda Open) , verabschieden wir uns nun auch in die Schachturnierpause... cool ne Schachpause ansich wird's bei unsrem kleinen Sportsgeist wohl nicht geben zwinker ...

allen einen tollen SOMMER, heiß ist es ja von allein wink1


Klasse Leistung! Habe gerade gesehen, wer da so mitgespielt hat. Da kann man wirklich nur den Hut ziehen. respekt Mich würde interessieren, welcher 2000er die Ehre hatte? grins

31.07.2013 00:44 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Laurin_&_fAMiLY Laurin_&_fAMiLY ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 115

großes Grinsen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Laurin hat in der 1. Runde gegen Sergio Ballester (TWZ 2001) mit schwarz gespielt und gewonnen jubel
In der 3. Runde hatte er - wiederum mit schwarz - Susanne Kürsten (TWZ 1805) matt setzen können, der 3. Punkt gelang in der letzten Runde (wieder mit schwarz geschockt ) gegen Torsten Schwaß (TWZ 1204) applaus somit hatte er seine 3 Punkte und den 16. Platz erkämpft applaus ...
das war schon eine schöne Erfahrung für Laurin
seine weiteren Gegner waren: Michael Limpert, Günther Heinsohn, Daniel Dexter und Victor Barschewitsch, wobei er bei letzterem knapp verlor zwinker

Liebe Grüße und bis zum 22.8. cool

Andrea

31.07.2013 11:07 Laurin_&_fAMiLY ist offline Email an Laurin_&_fAMiLY senden Beiträge von Laurin_&_fAMiLY suchen Nehmen Sie Laurin_&_fAMiLY in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das sind definitiv bärenstarke Gegner, vor allem die in Leipzig bekannten Limpert, Heinsohn und Dexter sind ja Spieler mit einer DWZ > 2100. Alles andere als Niederlagen gegen diese Leute wäre ja eine Sensation.
Kirsten, Barschewitzsch sind für Laurin definitiv gehobene Klasse. Ballester kann bei einer TWZ (vermutlich ELO) von 2001 nur ein Guter sein und Schwaß spielt auch schon eine Weile, ist meines Wissens zufolge erst kürzlich wieder bei BiBaBo eingestiegen. Aber der Name sagt mir was.

Das ist schon eine tolle Leistung, wobei man natürlich auch sagen muss, dass man als Knirps in einer psychologisch hervorragenden Ausgangsposition ist, wenn man gegen einen Erwachsenen spielt... Denn letztlich liegt die Last immer bei dem "Großen", der sich blamieren kann. Aber das ist ja das Schöne im Schach, dass genau das keine Rolle spielt.

respekt an Laurin!!! applaus top2 Weiter so!

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

31.07.2013 11:23 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf der SVS-Homepage gibt's einen Bericht, in den Laurins Leistung auch nochmals von Turnierleiter Halrals Lutz besonders hervorgehoben wird und den Endstand.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

31.07.2013 16:03 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdem heute auch das 14. Allianz-Open mit einem starken Top-10-Platz von Torsten (5,0/7) und beachtenswerten Erfolgen unseres Nachwuchses zu Ende ging, haben wir sowohl vom Allianz-Open als auch vom Engelsdorfer Open einen Bericht auf unsere Homepage gesetzt.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

04.08.2013 22:31 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
khannesjo khannesjo ist männlich
1. Offizier




Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 423

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Von Hannes:

Ich habe den letzten Samstag meines Urlaubs auf Rügen genutzt, um zusammen mit meinem Vater an einem Schnellschachturnier in Samtens teilzunehmen. Es wurden 5 Runden mit je 1/2 Stunde Bedenkzeit pro Person gespielt. Das interessante an diesem Turnier war, das man, wie beim Fußball, für einen Sieg 3 Punkte und für ein Unentschieden 1 Punkt erhielt. Wir kämpften uns durch ein bunt besetztes Teilnehmerfeld, DWZ 900 bis DWZ 2100, mit 19 Teilnehmern. Mein Vater, in der 2. Runde spielfrei gelost, wurde mit den 3 erhaltenen Punkten wegen seiner schlechteren Buchholz nur letzter. Ich konnte die Runden 2, 3 und 4 für mich entscheiden und belegte mit 9 Punkten den 6. Platz. Dafür wurde ich mit 25€ Preisgeld in der Kategorie DWZ < 1800 belohnt.

__________________
khannesjo

05.08.2013 10:55 khannesjo ist offline Email an khannesjo senden Beiträge von khannesjo suchen Nehmen Sie khannesjo in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von khannesjo
Von Hannes:

Ich habe den letzten Samstag meines Urlaubs auf Rügen genutzt, um zusammen mit meinem Vater an einem Schnellschachturnier in Samtens teilzunehmen. Es wurden 5 Runden mit je 1/2 Stunde Bedenkzeit pro Person gespielt. Das interessante an diesem Turnier war, das man, wie beim Fußball, für einen Sieg 3 Punkte und für ein Unentschieden 1 Punkt erhielt. Wir kämpften uns durch ein bunt besetztes Teilnehmerfeld, DWZ 900 bis DWZ 2100, mit 19 Teilnehmern. Mein Vater, in der 2. Runde spielfrei gelost, wurde mit den 3 erhaltenen Punkten wegen seiner schlechteren Buchholz nur letzter. Ich konnte die Runden 2, 3 und 4 für mich entscheiden und belegte mit 9 Punkten den 6. Platz. Dafür wurde ich mit 25€ Preisgeld in der Kategorie DWZ < 1800 belohnt.



Na dann herzlichen Glückwunsch!!! top Ich denke, dass aber auch dein Vater - so wie ich ihn kenne - seinen Spaß hatte und das Ergebnis gewiss mit viel Humor und sportlich gelassen gesehen hat. So soll's ja sein.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

05.08.2013 11:40 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH