Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Einzelturniere » DEM 2013 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

DEM 2013 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Deutschen Einzelmeisterschaften 2013 sind für unser Trio nun zu Ende gegangen.
Nachdem Leo ein großartiges Turnier in der AK U16 gespielt hatte und unter anderem den an Nr. 1 gesetzten FM Jan-Christian Schröder besiegte, ging leider heute die letzte Partie mit einer Niederlage zu Ende. Damit platzen die Medaillenträume, denn Leo lag vor der letzten Runde durchaus noch aussichtsreich auf Platz 4. Mit einem Sieg wäre er Vizemeister geworden!
Dennoch kann er - auch wenn er das im Moment der Niederlage vermutlich anders sehen wird - doch auf ein sehr starkes Turnier zurückblicken und hat erstmals einen Top-10-Platz als Zehnter mit 5,0/9 bei einer Deutschen Meisterschaft erreicht. Dazu gratulieren wir hier sehr herzlich.

Alex konnte im U10 Turnier seine DEM-Premiere feiern. Als einer der Jüngsten in den offiziellen Meisterschaftsturnieren war er mit 2,0/2 bzw. 4,5/6 furios gestartet, bis ihn drei Niederlagen in Folge aus der Spitzengruppe zurückwarfen. Am Ende konnte er aber mit zwei Abschlusssiegen noch mit 6,5/11 einen hervorragenden 21. Platz unter 94 Teilnehmern belegen. Auch das ist ein sehr gutes Ergebnis.

Alex Schwester Jenny belegte im Rahmenturnier der Kleinsten, dem sogenannten KIKA-Turnier mit 3,0/7 Platz 37 von 58 Startern und schlug sich damit sehr achtbar.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

25.05.2013 14:06 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
alesig
1. Offizier


Dabei seit: 27.02.2010
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

applaus und höchsten respekt für die Ergebnisse von Leo, Alex und Jenny

25.05.2013 22:20 alesig ist offline Email an alesig senden Beiträge von alesig suchen Nehmen Sie alesig in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke. Das Turnier einzuordnen ist wirklich nicht so leicht. Vorher wäre ich mit so einer Leistung sicher zufrieden gewesen, aber zwischendurch hab ich natürlich gemerkt, dass sogar das Treppchen nicht weit weg war...
Alex hat sehr gut gespielt, vor allem der endspurt war stark, weil, zumal bei jüngeren Jahrgängen, die Kraft gegen Ende nachlässt.

MfG

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

26.05.2013 17:42 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na um den 10. Platz wird dich sicher so mancher beneiden. Insofern kannst du das schon mit Recht als Erfolg verbuchen. Wenn man natürlich so dicht an der Medaille dran ist, dann bleibt sicher immer der letzte Eindruck der Niederlage am Ende haften und man überlegt, was wäre gewesen wenn...
Aber sieh es ruhig so: Du bist unter den 10 Besten Deutschlands - und das nicht mit Glück durch gute Auslosung des Schweizer Systems sondern absolut mit Recht! respekt

Für Alex freut es mich, dass er die Kurve am Ende doch noch mal bekommen hat, nachdem in den Runden 5 bis 7 doch einiges schief lief, auch was die Eröffnungswahl betraf. Mir schien es so, als war da die Vorbereitung nicht wirklich glücklich verlaufen. Zumindest war sie nicht an seinem eigentlichen Eröffnungsrepertoir orientiert.

Die DWZ-Auswertungen sind übrigens auch raus.

Leo +24 (das ist auf der Ebene schon eine ganze Menge) und
Alex -6.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

26.05.2013 18:30 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Leo: Ich habe öfter reingeschaut, z.T. auch live verfolgt und muss sagen, du hast wirklich sehr stark gespielt respekt . Habe nur ganz wenige Fehler gesehen. Die letzte Partie war eklig zu spielen mit Weiß, da muss man ständig den besten Zug finden im Mittel- / Endspiel, während Schwarz einfach irgendwas ziehen kann. Man ist ja keine Engine. Außerdem hast du ja wirklich jeden von den Starken gehabt und die spielen ja z.T. auch vom Niveau über ihren Zahlen. Der deutsche Meister u16 war auch richtig stark, da kann man nur den Hut ziehen. Es war auch interessant, dass das Feld sehr dicht beieinander lag.

Ansonsten auch von mir Respekt und Glückwunsch an alle drei! Alex konnte ja auch seine DWZ bestätigen, von daher klasse Leistung. Ich denke, das war auch das erste Turnier für ihn mit so einem Niveau und man sieht, wie er sich gesteigert hat!

Ich hoffe ihr habt meine Nachricht nach Runde 2 bekommen? Wollte das mal ausprobieren cool

26.05.2013 23:24 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
alesig
1. Offizier


Dabei seit: 27.02.2010
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch eine Nachricht an Leo und Alex am Pfingstmontag geschrieben, weiß aber nicht, ob sie angekommen ist.

26.05.2013 23:48 alesig ist offline Email an alesig senden Beiträge von alesig suchen Nehmen Sie alesig in Ihre Freundesliste auf
jenale
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 20.01.2013
Beiträge: 6

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
In der Zeit von DEM 2013 hat Alex die Nachrichten von Sven, von Torsten und von Laurin empfangen. vielen Dank dafür !
Das Turnier ist wirklich so hart. Im 6. Rund hat Alex mit Alexander Suvorov von 9h00 bis 13h00 gespielt, sehr lange Partie und gewonnen smile . Aber dann am 14h30 Nachmittag im 7. Rund hat Alex nicht so viel Kraft mit Daniel Kopylov zu spielen, also verloren unglücklich .
Mit diesem Turnier hat Alex viel gelernt. Deswegen möchtet Alex nach 11. Rund gern noch weiter spielen geschockt
Jenny gefällt sehr dem KIKA-Turnier. Nach der Schach-Spiele machte sie gern: malen, basteln ...usw. Sie war eine von jüngsten Teilnehmer.
Besten Grüssen,

__________________
--- oOo ---
vielen Dank das Leben, jeden Morgen wache ich auf, habe ich noch einen weiteren Tag mehr zu lieben !

27.05.2013 22:53 jenale ist offline Email an jenale senden Beiträge von jenale suchen Nehmen Sie jenale in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unser Trio hat bei der DEM eine gute Leistung gezeigt. Ich denke auch, dass Alex viel gelernt hat. Man konnte dies am letzten Wochenende auch gut zur SMM sehen.
Nochmals RESPEKT für die Leistungen.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

04.06.2013 19:53 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH