Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Mannschaftsturniere » Sachsenliga U16 2012/13 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Sachsenliga U16 2012/13 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Saison ist ja schon so gut wie durch. Nach den gestrigen zwei Siegen haben wir alle Chancen, den Titel nun zum 4. Mal in Folge zu holen. Trotz der scheinbar überlegenen Tabellenführung ist es rechnerisch aber immer noch möglich, dass wir sogar auf Platz 3 zurückfallen könnten. Es kann aber auch sein, dass sich die Verfolger die Punkte derart gegenseitig wegnehmen, dass die nötigen Körner schon gefressen sind.
Unser Dank gilt auf jeden Fall den Plauenern, die der Verlegung zustimmten und somit zur Effektivierung halfen. Ich selbst habe nur phasenweise das 4:0 gegen Plauen beobachtet. Hier gab es aus meiner Sichtweise keine großen Schwierigkeiten zum Sieg. Das 3:1 gegen den USV TU Dresden war hingegen wohl mühevoller. Zum Glück kamen die Punkte an den Brettern 3 und 4. Vorn gab's diesmal zwei Punkteteilungen.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

20.01.2013 12:14 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Daumen hoch! SACHSENMEISTER! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im internen Forum wurde ja schon viel gerechnet, "was wäre wenn"... Seit gestern ist es amtlich: Unsere U16-Mannschaft ist zum 4. Mal in Folge SACHSENMEISTER und dies direkt nach dem Aufstieg aus der Bezirksliga in der Saison 2008/09. Eindrucksvoller geht es nicht, wenn man schon zwei Runden vor Schluss uneinholbar den 1. Platz sicher hat.
Grundlage war natürlich zuerst unser 4:0-Sieg im vorgezogenen Spiel gegen den SK König Plauen. Doch am gestrigen Spieltag patzte die komplette Konkurrenz. Der bisherige Zweitplatzierte, der SC Einheit Bautzen, unterlag im Verfolgerduell der Schachgemeinschaft Leipzig 1,5:2,5 und kann unsere Mannschaft nicht mehr einholen. Für die SGL war der Sieg jedoch zu knapp, um nach Brettpunkten noch zum BSG-Team aufzuschließen. Auch unserer 3. Kontrahent im Meisterschaftskampf, die SG Turm Leipzig, schied aus dem Titelrennen aus. Sie unterlag im zweiten Spitzenspiel des Tages beim SV Dresden-Striesen mit 1,5:2,5 und fiel gar auf Platz 5 zurück.

Unsere Mannschaft ist damit der erste Sachsenmeister der laufenden Saison und kann nun der abschließenden Doppelrunde am 9. März in Plauen entspannt entgegen sehen.
Gratulation an Leo, Felix, Philipp, Matthes und Victor.
Weitere Infos auf unserer Homepage.

Die Bilanz der letzten 5 Jahre
2008/09: gold Platz 1 Bezirksliga U16 und damit Aufstieg in die Sachsenliga
2009/10: gold Platz 1 Sachsenliga U16 (ohne Punktverlust als Aufsteiger!)
2010/11: gold Platz 1 Sachsenliga U16
2011/12: gold Platz 1 Sachsenliga U16
2012/13: gold Platz 1 Sachsenliga U16

beten Das soll uns erstmal jemand nachmachen! beten2

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

24.02.2013 12:20 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
René_R
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 26.11.2012
Beiträge: 19

RE: SACHSENMEISTER! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zico

Die Bilanz der letzten 5 Jahre
2008/09: gold Platz 1 Bezirksliga U16 und damit Aufstieg in die Sachsenliga
2009/10: gold Platz 1 Sachsenliga U16 (ohne Punktverlust als Aufsteiger!)
2010/11: gold Platz 1 Sachsenliga U16
2011/12: gold Platz 1 Sachsenliga U16
2012/13: gold Platz 1 Sachsenliga U16

beten Das soll uns erstmal jemand nachmachen! beten2



Ihr seid der sächsische FC Bayern München im Schach. grins
Das ist schwer beeindruckend !! Wer soll das denn noch nachmen?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von René_R am 24.02.2013 16:41.

24.02.2013 16:39 René_R ist offline Email an René_R senden Beiträge von René_R suchen Nehmen Sie René_R in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

RE: SACHSENMEISTER! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von René_R
Zitat:
Original von Zico

Die Bilanz der letzten 5 Jahre
2008/09: gold Platz 1 Bezirksliga U16 und damit Aufstieg in die Sachsenliga
2009/10: gold Platz 1 Sachsenliga U16 (ohne Punktverlust als Aufsteiger!)
2010/11: gold Platz 1 Sachsenliga U16
2011/12: gold Platz 1 Sachsenliga U16
2012/13: gold Platz 1 Sachsenliga U16

beten Das soll uns erstmal jemand nachmachen! beten2



Ihr seid der sächsische FC Bayern München im Schach. grins
Das ist schwer beeindruckend !! Wer soll das denn noch nachahmen?


Ich hätte nichts dagegen, wenn wir die Serie fortsetzen. Da mache ich mir über Nachahmer keine Gedanken. zwinker

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

24.02.2013 19:59 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Letzter Spieltag Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute gab's für unser Team, das mehr oder weniger freiwillig mit der "2. Garnitur" antrat, erwartungsgemäß nicht viel zu holen. Da gestern auch noch Jonas Damm (auch ihm gute Besserung!) erkrankt absagen musste und sich am Abend kein Erssatz finden ließ, war die Luft doch einigermaßen raus.
Karstens Bericht im internen Forum trifft des Pudels Kern.
Zitat:
Original von khannesjo
Leider konnten wir heute durch die Erkrankung von Jonas nur zu Dritt in Plauen antreten - schade.
Da wir am 1. Brett ohnehin die geringsten Chancen gehabt hätten, etwas zu reißen, haben wir es einfach frei gelassen.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

BSG - Bautzen 0 : 4

unbesetzt - Herbrig, Marie-Helen - : +
Marvin - Herbrig, Alexander 0 : 1
Hannes - Izhboldin, Andrey 0 : 1
Oskar - Arnhold, Steffi 0 : 1

DD Striesen - BSG 3,5 : 0,5

Alekhanov, Jannis - unbesetzt + : -
Walczak, Charley - Hannes 1/2 : 1/2
Schade, Richard - Marvin 1 : 0
Hanisch, Fritz - Oskar 1 : 0

Alles in Allem hatten wir eine Pflichtaufgabe zu erfüllen (antreten, damit wir nicht disqualifiziert werden). Die Ergebnisse zeigen, dass dort oben die Luft ziemlich dünn ist. Daher um so mehr respekt unseren Stammspielern zum Gewinn der Meisterschaft.

Für unsere Jungs aus der Zweiten war der heutige Tag trotz der ernüchternden Ergebnisse ein guter Tag zum Probieren und einfach mal oben reinschnuppern. Wenn ich die vergeigte BM und die damit knapp verpasste Quali zur SMM unserer Zweiten jetzt ex post betrachte, dann kann ich nur sagen, "Gut so, da oben wären wir momentan in dieser Besetzung nur Kanonenfutter". Ich bin gespannt, wie sich die sympathischen Grimmaer Mädels im kommenden Jahr dort oben behaupten werden und wünsche ihnen von meiner Seite sehr viel Glück.

L.G. Karsten



Am Ende bleibt der 4. Sieg im 4. Jahr Sachsenliga und das zählt! respekt
Mein Dank gilt Karsten für seine heutigen Fahrdienste.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

09.03.2013 19:38 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die DWZ-Auswertung ist da: http://www.schachbund.de/dwz/turniere/ne...count%5B%5D=1-2
Philipp mit starkem Zuwachs! top

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

12.03.2013 22:06 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH