Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Einzelturniere » Turniere im Frühjahr 2013 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Turniere im Frühjahr 2013 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kleine Turniervorschau in Sachsen. Wenn jemand weiß, dass er irgendwo mitspielt, könnte man sich hier absprechen. Ich selbst, habe mich noch nicht entschieden.


  • VfB Open 5.-10.März (9 Runden, 2h/40+1h, Sportforum) http://www.vfb-schach-leipzig.de/vfbopen/aktuelles-open/
  • Äskulapturnier 27.-30.März (7 Runden, 2h/40+30', Görlitz)
  • Apothekenturnier 27.-30. März (7 Runden, 90'/36+30', DWZ<1800, parallel zum Äskulapturnier an gleichem Ort)
  • SEM, 9.-12.Mai

16.01.2013 08:44 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle mal noch zwei Turnier vor:

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

16.01.2013 11:35 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein weiteres Turnier, was Matthes mir heute vorgeschlagen hat: http://www.ramada-cup.de/ausschreibung.html (vom 19. bis 21.4. in Halle(Saale))

Hier wird in Wertungsgruppen gespielt, ist also durchaus interessant. Das Turnier ist ein Quali-Turnier und man kann sich zum Finalturnier (Deutsche Amateurmeisterschaft) qualifizieren. Es gibt Rabatt, wenn sich 6 Spieler oder mehr eines Vereins anmelden.

Noch was: Bitte melden, wer Interesse hat in Görlitz mitzuspielen. Ich will da nämlich mitspielen.
http://www.schachverein-goerlitz.de/Turn...13/aeskulap.htm

31.01.2013 20:18 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Felix Felix ist männlich
Smut




Dabei seit: 11.05.2007
Beiträge: 152

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich spiel das Äskulapturnier mit.

09.02.2013 14:50 Felix ist offline Email an Felix senden Beiträge von Felix suchen Nehmen Sie Felix in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann sind wir zu 2. Habe noch max. 3 Plätze frei. Wer also will, kann sich anmelden und hier Bescheid sagen.

13.02.2013 11:53 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das 30. Äskulapturnier ist Geschichte. Für uns lief es recht gut, Felix mit 4/7 und einem Geldpreis und für mich mit 5/7 mit einem Sieg gegen einen IM mit 2400 Elo (dem höchsten Sieg meiner "Karriere").

Das Turnier ist nur zu empfehlen, Jugendherberge ist 10 Gehminuten vom Spiellokal entfernt, günstiger Imbiss + gutes mensa-ähnliches Mittagessen vor Ort. Nächstes Jahr gern mit größerer BSG-Delegation. Gunnar hat uns im Apothekenturnier (B-Open) vertreten.

Einzelheiten gibt es hier: http://www.schachverein-goerlitz.de/Turn...13/aeskulap.htm

Auch interessant für uns: es spielt dort sehr viel Nachwuchs aus anderen Bundesländern. Zu meinem Leidwesen musste ich die einzige Niederlage gegen einen Dreikäsehoch einstecken, der mich einfach breitgeschoben hat und mit einem Geldpreis belohnt wurde.

30.03.2013 23:16 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Turnierverlauf verfolgt (bis auf Runde 7, die immer noch nicht online ist, wie auch der Endstand) und kann nur gratulieren. Tja, zu dem Dreikäsehoch kannst du mal Matthes befragen... Er kennt den noch aus seinen Zeiten aus Sachsen-Anhalt. smile

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

31.03.2013 00:11 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Pallas oder Kitze? Aber beides wär nicht wirklich schön=).

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

31.03.2013 14:35 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja nun wollen wir aber hier nicht weiter über Niederlagen reden zwinker. Es war Sebastian Pallas.

31.03.2013 21:37 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vom 9.-12.5. findet die SEM im Sportforum statt.
Ausschreibung ist unter http://www.schachverband-sachsen.de/imag...us_SEM_2013.pdf

10.04.2013 18:41 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH