Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Mannschaftsturniere » BL + BK U10 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

BL + BK U10 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die erste Runde ist zu Ende. Unsere 1. Mannschaft gewann gegen Turm II 3:1. Für die ÜÜberraschung sorgte unser U8-Team. Die 2. Mannschaft schlug die SGL 1 ebenfalls 3:1!!!

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

14.01.2012 11:08 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zurück vom großen U10-Kampftag... Spannungsgeladen ging es zu, denn vor allem unsere Jüngsten sorgten doch nach dem 3:1-Sieg gegen die SGL für Furore. Doch der Reihe nach...
Unsere 1. Mannschaft hatte zunächst gegen SG Turm II keine großen Mühen. Einzig Maxime, dem man die fehlende Turnierschachpraxis dann doch anmerkte, fand heute überhaupt nicht zu seinen sonstigen Leistungen. Dennoch ein großes Lob an ihn, dass er für die Mannschaft dann kurzfristig sich doch gegen den Besuch zum Tag der Offenen Tür an einerm seiner Wunschgymnasien und für die Mannschaft entschied. In Runde zwei hatte unser Quartett dann wohl den Sieg gegen die SGL fest eingeplant, nachdem die U8-Zwerge diesen zuvor eingefahren hatten. Doch wie so oft, so lauerten auch hier die Pferde vor der Aptheke...
Maxime verlor sehr schnell, Simon ließ sich in zeitweilig besserer Stellung ungewöhnlich simpel übertölpeln und es stand 0:2. Zum Glück rissen Felix und Niklas das Ruder wieder herum zum Ausgleich.
Die 2. Mannschaft profitierte vor allem von ihrer unvoreingenommen Art. Gegen die SGLer verlor zunächst Alex durch einen folgenschweren Fehler (nahm einen vergifteten Bauern) einen Turm und dann mehr und mehr den Faden im Spiel. So stand es 0:1 und das Spiel schien seinen vorausgeahnten Lauf zu nehmen. Doch Laurin klaute eine Figur, wickelte ins Endspiel ab und besorgte zielsicher das 1:1. Noah hielt sich an Brett 1 in der Zeit gegen den U10-Stadtmeister Sebasitan Liedtke sehr achtbar und stand ebenso ausgeglichen wie Aaron am 2. Brett. Aaron fand aber dann eine schicke Kombination zum Matt. Inwiefern die letztlich zwangsläufug war, konnte aufgrund der fehlerhaften Mitschrift nicht ermittelt werden. Wenig später bließ auch Noah zum Königsangriff und hatte Erfolg! 3:1! In Runde zwei musste unsere "Zwergentruppe" gegen den Favoriten, die SG Turm ran. Hier gab es nichts zu holen, die Partien wurden doch durch Fehler unserer Jungs recht schnell entschieden: 0:4!
Im Anschluss folgten dann die vereinsinternen Spiele. Da im Hin- und Rückspielmodus gespielt wird, trafen unsere Teams gleich doppelt aufeinander. Während die Eltern draußen im Vorraum alle denkbar möglichen Szenarien gedanklich durchspielten, hatte Alex Maxime einen Bauern weggenommen und es ging aufs Endspiel zu. Doch wenig später hatte Maxime die Chance zum Damengewinn (gegen Turm) genutzt. Dafür besiegt Niklas Aaron sehr schnell. Hier kamen keine Zweifel auf. Auch Felix ließ gegen Noah nichts anbrennen und erhöhte auf 2:0. Unterdessen verlor Simon gegen Laurin eine Figur. Wo war die denn auf einmal abhanden gekommen? Und Alex? Der kämpfte nicht nur weiter sondern fand den ersten Geniestreich gegen Maxime mit einer dreifachen Stellungswiederholung. Remis! Damit waren zwar die Mannschaftspunkte vergeben, doch geärgert wurden die "Großen" weiter. Denn Laurin brachte das Endspiel wieder heim und verkürzte auf 1,5:2,5. 10 Minuten Pause, dann wiederholte sich das Spiel mit vertauschten Farben. Würden die Kräfte der U8-Spieler reichen? Aber sicher! Aaron spielte plötzlich mit Schwarz viel konzentrierter. Noah hatte gegen Felix eine tolle Stellung, Laurin stand ausgeglichen. Und an Brett 4 schlug Alex mit einer Fesselung zu: Figurengewinn! Nun ist das in dem Alter nicht zwingend entscheidend, doch er packte noch eine richtige Keule aus: Turmopfer mit anschließendem Damengewinn oder Matt. Maxime entschied sich für die schnelle Variante...
Laurin verlor dann doch die Konzentration, Simon war auf Revanche aus und das sollte sich bald in deutlich zählbaren Materialvorteil ausdrücken. Er rückte nun die Verhältnisse wieder zurecht. Niklas hatte diesmal deutlich mehr Mühe mit Aaron (mit langer Gegenwehr), setzte sich aber dann doch erwatungsgemäß durch. Und was war an Brett 1 passiert? Felix hatte einen Bauern weniger! Doch konnte er zunehmend Noah unter Druck setzen, den Bauern zurückerobern und dann einen erfolgreichen Mattangriff starten. Dennoch galt für Noah und Aaron: So darf man als Außenseiter verlieren! Am Ende kämpfte nur noch Laurin gegen Simon, der sich dessen Künste des Mattsetzens lange beweisen ließ. Am Ende stand der 3:1-Erfolg unserer 1. Mannschaft zu Buche.

Unsere 3. Mannschaft kämpfte in der Bezirksklasse lange Zeit mehr gegen sich selbst. Mit vielen ausgelassenen Chancen machten sich Johannes, Jannes, Juliusz und Jakob das Leben schwer. Gegen Grimm setzte es ein 0:4, was in der Form nicht nötig war. Auch beim 2:2 gegem die SG Leipzig III blieb viel liegen, wobei Jannes und Jakob nach einem 0:2 den Spieß noch umdrehten. Gegen die SG Leipzig II ging das Spiel 1:3 verloren, diesmal steurten Jannes und Juliusz je ein Remis bei. Den ersten Erfolg gab es dann gegen SG Turm III, als Johannes (kampflos am 1. Brett) und Jakob gewannen. Jannes steuerte das nötige Remis bei.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

14.01.2012 16:44 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

2. Spieltag am 04.02. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur unsere U16-Mannschaft (nochmals Gratulation zum 3. Sachsenmeistertitel in Folge!) sondern auch unsere drei U10-Teams waren heute im Einsatz.
Zunächst stand in Runde 4 zum ersten Mal das Spitzenspiel unserer 1. Mannschaft gegen die 1. Mannschaft der SG Turm an. In diesem Spiel gelang wenig bis nichts. Niklas verlor sehr schnell eine Figur, auch Maxime geriet frühzeitig matieriell ins Hintertreffen. Simon spielte dagegen sehr stark gegen seine letztjährigen U8-Dauerkonkurrenten Kasimir Lieberwirth, gewann zunächst einene Bauern und später einer ganze Figur. Felix im ewigen Dauerduell gegen Nicolas, das stets offen ist, zunächst mit den besseren Aussichten. Doch nachdem Niklas und Maxime verloren hatten, unterlief Felix ein Fehler, was die Partie kippen ließ. Hier hatte Nicolas die Klasse, seine Vorteile letztlich auch nach Hause zu bringen. So stand es 0:3 und Simon kämpfte mit seiner Mehrfigur im Bauernendspiel auch eher gegen sein Selbstvertrauen als gegen die Figuren des Gegners. So wurde es nur ein Remis und damit eine glatte Niederlage gegen die SG Turm. Unsere junge 2. Mannschaft trat wieder mit dem U8-Quartett an, das schon am 1. Spieltag das Vertrauen besaß. Noah kämpfte am 1. Brett toll gegen den U8-Sachsenmeister des Vorjahres. Aaron und Alex erarbeiteten sich Vorteile und setzen diese auch in Punkte um. Laurin fischte lange im Trüben, besaß aber gute Siegchancen. Doch er übersah die des Gegners und so ging es 2:2 aus, nachdem auch Noah nach langem und tapferen Kampf die Segel streichen musste.
In Runde 5 machte es unsere 1. Mannschaft dann unnötig spannend gegen Kitzscher. Felix geriet schwer in die Defensive, Niklas verlor wieder früh eine Figur durch sein schnelles Spiel. Auch Simon musste um Ausgleich kämpfen. Nur Maxime verschaffte sich schnell Vorteile und holte den Punkt dür das Teams und für sein Selbstvertrauen.
Simon "wurtschelte" sich aber wieder raus und kam letztlich in entscheidende Vorteile, die er auch zum Sieg nutzte. Auch Felix drehte den Spieß um und sorgte für das 3:0. Und Niklas war im Glück. Sein Gegner ignorierte einen gegnerischen Freibauern zu lange und so ging es doch noch klar 4:0 für unser Team aus. Definitiv viel zu hoch! Unsere 2. Mannschaft bekam gegen die SG Turm II eine Steilvorlage, denn gleich zwei Punkte kamen kampflos. Und es sah auch gut aus. Aaron hatte gute Angriffschancen, Alex hatte seinen weißen Mehrbauern schon auf der 7. Reihe. Das konnte doch gar nicht mehr schief gehen. Aber geirrt: Aaron verlor erst eine Figur und opferte dann eine zweite, im Glauben mattsetzen zu können. Aber es reichte nicht. Das gehört nun mal zum Lernprozess dazu. Alex Gegner drohte immer mit Dauerschach, was zum Mannschaftssieg gereicht hätte, doch Alex wollte (verständlich in der Stellung) mehr. Er gab den Freibauern auf, suchte im Endspiel wieder seine Chancen. Doch er verrechnete sich und hatte zudem nicht mehr gewusst, wie er einen gegnerischen Randbauern sicher aufhält. So verlor er doch noch die sicher geglaubte Partie, was ihn sehr ärgerte.
In Runde 7 holte unsere 1. Mannschaft schließlich gegen das dezimierte Team der SGTurm II sicher den 4:0-Erfolg. sowohl Niklas als auch Maxime machten dies souverän. Gleichzeitig stand nun die "Gohliser Revanche" gegen unsere 2. Mannschaft an, so deren Plan. Doch wie schon zum Auftakt der Bezirksliga präsentierte sich unser U8-Quartett bärenstark. Alex fand mit tollen taktischen Schlägen schnell seine Chancen und eroberte sich zunehmend klare Vorteile. Auch Aaron stand gut, verlor zwar einen bauern, kam aber dafür zu besten Angriffschancen. Noah verlor zunächst einen Bauern, behielt aber immer seine Möglichkeiten. Laurin dagegen patzte zunächst, verlor einen Turm, doch der Gegner ließ den König in der Mitte. Genau das bot schließlich Laurin einen Abzugsangriff zum Damengewinn. Gesehen, erledigt, Punkt eingefahren! In nahezu gleicher Sekunde holte auch Alex den Punkt und es stand 2:0. Wenig später klaute Aaron einen Turm, der Rest war für ihn kein Problem: 3:0! Und wieder war es geschafft! Noahs Kampf wurde zwar nicht mehr belohnt, doch die Nierderlage wirft ihn nicht um. Wieder 3:1 gegen die SGL, womit sich unser Kampfzwergquartett als derzeit Drittplatziertrr in eine hervorragende Ausgangsposition für die SMM-Qualifikation brachte.
Einfach toll! applaus respekt top2

Unsere 3. Mannschaft präsentierte sich in der Bezirksklasse heute auch weitaus verbessert. Gegen Lok Engelsdorf gelang ein souveräner 3,5:0,5-Erfolg. Drei klare Siege für Johannes, Jannes und Jakob folgte ein unglückliches Patt für Juliusz. Manchmal sollte man den letzten Bauern des Gegners doch besser ignorieren...
In Runde 6 gegen Grimma besorgte Jakob sicher, schnell und souverän das 1:0. Johannes war gegen die U10-Sachsenmeisterin überfordert. Juliusz unterlief in guter Stellung ein folgenschwerer Fehler. Jannes kämpfte sehr lange, konnte aber auchz nicht mithalten. Am Ende gab es ein 1:3 gegen den Spitzenreiter.
In der 7. Runde war es wieder Jakob, den das Zusatztraining ganz deutlich immer stärker und sicherer werden lässt, der das 1:0 besorgte. Juliusz übersah in ausgeglichener Stellung leider eine einzügige Mattdrohung des Gegners. Nachdem auch Johannes den Kürzeren zog, stand es 1:2. Doch Jannes hatte in einer Partie mit wechselnden Vorteilen am Ende das bessere Ende für sich und sicherte das 2:2.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

04.02.2012 18:22 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Passi Karingi Passi Karingi ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 07.01.2012
Beiträge: 38

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sind die Kinder aus der 2. Mannschaft dann alle erst 7 oder 8?

__________________
Viele Grüße aus Niederösterreich

05.02.2012 10:57 Passi Karingi ist offline Email an Passi Karingi senden Beiträge von Passi Karingi suchen Nehmen Sie Passi Karingi in Ihre Freundesliste auf
Laurin_&_fAMiLY Laurin_&_fAMiLY ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 115

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Passi Karingi
Sind die Kinder aus der 2. Mannschaft dann alle erst 7 oder 8?


Ja, und auch 6 Jahre jubel eben kleine U8-Kampfzwerge applaus

05.02.2012 13:04 Laurin_&_fAMiLY ist offline Email an Laurin_&_fAMiLY senden Beiträge von Laurin_&_fAMiLY suchen Nehmen Sie Laurin_&_fAMiLY in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Passi Karingi
Sind die Kinder aus der 2. Mannschaft dann alle erst 7 oder 8?


Genau, sie sind 6 (Laurin), 7 oder im Januar erst 8 geworden. Dabei spielen dort auch Kinder, die 10 Jahre alt sind oder es dieses Jahr noch werden. Vom Alter könntest du daher dabei sein, wenn du nur nicht so weit weg wohnen würdest. smile

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

05.02.2012 13:26 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Daumen hoch! Silber unf Brone perfekt! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Überraschung ist perfekt! Unsere zwei U10-Mannschaften der Bezirksliga beendeten diese auf den Plätzen 2 und 3 und schafften somit die Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft. Dazu unsere herzliche Gratulation. Unsere 3. Mannschaft kam auf Platz 4 in der Bezirksklasse ein.
Herausragend in der gesamten Bezirksliga war aber zweifellos unser U8-Quartett, das für unsere 2. Mannschaft eine großartige Leistung abgeliefert hat. Eine solchen Sprung konnte man von diesem jungen Team im Vorfeld nicht erwarten.

Unsere 1. Mannschaft musste am letzten Spieltag leider kurzfristig auf den erkrankten Niklas Pirl verzichten. Dafür sprang Jannes Hertel ein, der sich nach seinem respektablen Ergebnis zur BEM diese Chance redlich verdient hatte. Im Spiel gegen die SG Leipzig gab es zum Auftakt des letzten Spieltags in Runde 8 einige Höhen und Tiefen. Jannes gewann schnell einen Turm, hatte große Vorteile und übersah dennoch eine frühe Mattdrohung des Gegners - 0:1. Maxime begann zunächst in der Eröffnung ohne Schwierigkeiten, doch ließ er sich dann die Dame wegnehmen. Danach brach sein Spiel wie ein Kartenhaus zusammen - 0:2. Während Felix zunächst sicher auf einen Sieg zuzusteuern schien, patzte auch Simon und geriet in Nachteil. Zu allem Übel gab Felix durch zwei Unachtsamkeiten nicht nur seinen Vorteil aus der Hand sondern musste gegen einen gegnerischen Freibauern einen schier unmöglichen Kampf führen. Doch dann wendeten sich beide Partien: Felix setzte Matt, da sein Gegner nicht aufpasste. Simon glich seinen materiellen Nachteil erst aus und setzte schließlich seine positionellen Vorteile um, wonach er sicher gewann. 2:2! Das war nur eine bedingte Schützenhilfe für unsere 2. Mannschaft.
Diese kämpfte in der Zeit gegen die SG Turm wie David gegen Goliath und hielt sich prachtvoll. Die erste Niederlage deutete sich nach Laurins Dameneinsteller in einer aussichtsreichen Position an. Aber Noah, Aaron und auch Alex hielten Ausgleich. Nach Laurins feststehender Niederlage erwischte es Noah, der einen Turm verlor. Unterdessen kämpfte Aaron immer noch auf Augenhöhe und Alex wuchs über sich hinaus. Er kombinierte dem U10-Bezirksmeister Tobias erst einen, dann einen zweiten Bauern weg. Schließlich brach er auch noch in dessen Königsstellung ein. Das sah nach einer kleinen Sensation aus. Noah hatte schließlich wacker gekämpft und doch verloren. Aaron fehlten nach 90 Minuten auch die Mittel, um die Partie ausgeglichen zu halten und so geriet er Stück für Stück in Schwierigkeiten, bis er verlor. Alex opferte unterdessen gezielt einen Bauern zurück, um das Mattnetz zu spinnen. Doch der Gegner fand schließlich die Rettung im Dauerschach nach knapp zwei Stunden. Eine echte Kampfpartie! Hier hatten sich beide den Applaus redlich verdient.

In Runde 9 war für unsere 1. Mannschaft dann etwas Wiedergutmachung für die deutliche Niederlage gegen die SG Turm aus der Hinrunde angesagt. Da die Türmer nun auf ihr 2. Brett verzichten mussten, gingen wir mit 1:0 in dieses Match. Felix bekam reihenweise Remisangebote, die er ablehnte. Maxime und Jannes hielten sich diesmal sehr achtbar und aussichtsreich, so dass Felix das Remis später annahm. Doch letztlich wendeten sich die zwei anderen Partien doch noch zu unseren Ungunsten.
Unsere 2. Mannschaft bestritt in der Zeit ihr "Finale" um die SMM-Qualifikation. Das U8-Quartett konnte mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten, den TSV Kitzscher, den Sack zubinden. Mit einer entsprechenden Kampfansage ging es ins Spiel. Noah hielte gegen den U8-Sachsenmeister 2011, Cedric Mücka, lange Ausgleich. Laurin und Alex verschafften sich Vorteile, Aarons Partie entwickelte sich langsam zu seinen Gunsten. Schließlich sorgte Alex souverän für die Führung. Laurin gab leider seine Vorteile aus der Hand und gab mannschaftstaktisch Remis, als Aaron seinen Sieg nahezu eingefahren hatte. Am Ende fiel Noahs Niederlage nicht mehr ins Gewicht. Nach dem 2,5:1,5 war die SMM-Qualifikation geschafft. Die Freude war entsprechend groß.

Nun war in Runde 10 nur noch die Frage, ob es Platz 3 oder 4 werden würde. Die SG Turm stand als souveräner wie verdienter Bezirksmeister fest (herzliche Gratulation an unsere Nachbarn), unsere 1. Mannschaft war ebenso sicher Vize. So war das Spiel gegen Kitzscher eher ein Schaulaufen. Jannes und Maxime erarbeiteten sich deutliche Vorteile, auch Simon erkämpfte nach anfänglichen Problemen eine bessere Stellung. Da auch Felix im Vorteil stand, sah es zeitweilig nach einem klaren 4:0 aus. Nachdem zuerst Jannes, dann Maxime und schließlich auch Simon gepunktet hatten, musste Felix nach einigen Ungenauigkeiten aber doch die Segel streichen.
Und unsere 2. Mannschaft? Sie behielt Kurs auf Bronze. Gegen SG Turm II sorgte Alex souverän für die 1:0-Führung, doch Laurin kam mit seinem etwas zu forschen Angriff nicht durch und verlor - 1:1. Noahs Partie entwickelte sich zunächst vorteilhaft für ihn, stand aber immer auf des Messers Schneide. Nach beidseitigen Ungenauigkeiten kam er wieder in Vorhand. Aaron stand zwar sehr gedrückt und passiv, aber sicher. Schließlich fand er aber eine schöne Kombination am Brett und stellte auf 2:1. Noahs mannschaftsdienliches Remis war der Schlusspunkt einer großartigen Bezirksliga-Saison für unser U8-Quartett, die nun zur Sachsenmeisterschaft weiter geht.

Unsere 3. Mannschaft, in der heute Yannis Haufe (Laurins Bruder) mit 2,5 Punkten einen tollen Einstand feierte, kam zwar nicht mehr auf die Medaillenplätze, da insbesondere Johannes und Juliusz doch die fehlende Wettkampfpraxis anzumerken war. Beide taten sich doch schwer an den zwei ersten Brettern. Dennoch gelangen nach der knappen 1,5:2,5-Niederlage gegen SG Leipzig II noch zwei 3:1-Erfolge gegen den SV Lok Engelsdorf sowie SG Turm III. Am Ende wurde es ein achtbarer 4. Platz bei stetig wachsenden Leistungen

Für die SMM drücken wir unseren beiden Teams schon jetzt alle Daumen! top2 silber applaus bronze top2

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

03.03.2012 18:17 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Passi Karingi Passi Karingi ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 07.01.2012
Beiträge: 38

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

des iss voi fett! applaus beten beten2 jubel respekt

__________________
Viele Grüße aus Niederösterreich

03.03.2012 20:38 Passi Karingi ist offline Email an Passi Karingi senden Beiträge von Passi Karingi suchen Nehmen Sie Passi Karingi in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Passi Karingi
des iss voi fett! applaus beten beten2 jubel respekt

Das sehen wir genauso, Passi! dank

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

03.03.2012 22:03 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH