Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Schach allgemein » London Classic » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

London Classic Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde interessant dass Magnus hat in 3te Runde italienisch gespielt
http://www.londonchessclassic.com/games_.../classic_r3.htm
Heute trifft er Kramnik. Auf
TurnierSite oder durch schach.de (Fritz usw, Raum Uebertragungen) kann man die Partien sehen.

06.12.2011 00:42 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

London Classic 2012 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[Hier klicken, um die Partie auf dem Brett anzusehen]
[FEN 3r2k1/4qp2/4b1p1/r1p1p2p/1p2P2P/1P2Q1P1/P1R1BPK1/3R4 w - - 0 39]
Anand (2775) - Adams (2710) 0 - 1

Heute hat Anand wegen ein große Fehler (Zug 41) verloren.
Sehr wahrscheinlich Carlsen wird den Turnier gewinnen.

39.Rxd8+ Qxd8 40.Rxc5 Rxa2 41.Bc4?? Qd1 42.Qh6 Bh3+ aufgegeben (43. Kh2 Rxf2+ 44. Kxh3 Qh1# (44... Qg4#) ) (43. Kxh3 Qh1#))


Runde6: http://live6.londonchessclassic.com/2012/live6.classic.htm (oder http://www.londonchessclassic.com/classic_replay_rd6.htm)


Ergebnisse: http://www.londonchessclassic.com/classic.standings.htm

07.12.2012 22:13 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Carlsen ist durchmarschiert und hat nun den All-Time-Elo-Record inne (2862). Das war auch nur eine Frage der Zeit - trotzdem ist, meiner Meinung nach, der Rekord von Kasparov (2853) noch höher anzusehen, da die Elo einer Inflation unterliegt (man vergleiche die Durchschnittszahlen von heute und von vor 10-20 Jahren).

10.12.2012 19:27 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hercule
Carlsen ist durchmarschiert und hat nun den All-Time-Elo-Record inne (2862). Das war auch nur eine Frage der Zeit - trotzdem ist, meiner Meinung nach, der Rekord von Kasparov (2853) noch höher anzusehen, da die Elo einer Inflation unterliegt (man vergleiche die Durchschnittszahlen von heute und von vor 10-20 Jahren).


Das sehe ich ähnlich. Normalerweise sollte bei einem ELO ausgewerteten Turnier die Summer der Gewinne und Verluste aller Spieler im Turnier am Ende +/-0 ergeben. Ich habe mir noch nie den Spaß gemacht, das mal zu vergleichen.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

10.12.2012 20:00 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist aber auch das Niveau heute deutlich höher, vor allem wegen der Computer. Aber natürlich sind beide überragend.

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

10.12.2012 22:07 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH