Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Einzelturniere » Sachseneinzelmeisterschaft in Sebnitz (10.-14.04.2007) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Augenzwinkern Chemie mit Mädchenpower zur Sachsenmeisterschaft Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im heute im ZfI stattgefundenem Zusatzqualifikationsturnier zur SEM haben 3 von 5 Chemiker die Qualifikation geschafft.

Unsere herzlichen Glückwünsche gelten Marie Michels, die sich (als U10-Mädchen!) für die AK U12 qualifizierte, Lena Halas (schaffte es in ihrer AK U10) sowie Auguste Kluge (U8).
Dagegen verpassten Arik Schumer (U14) sowie Maximilian Bessert (U16), die eine bzw. sogar zwei AK höher spielten, die Qualifikation nicht ganz unerwartet.

Damit geht die BSG Chemie mit 11 Spielern bei der SEM an den Start, wobei die Mädels diesmal sogar in Überzahl sind:

U12 Jungen:
Maximilian Oha
Marius Müller

U12 Mädchen:
Vanessa Schlimpert
Anne-Katrin Schröder
Marie Michels

U10 Jungen:
Leonard Richter
Felix Schmücker

U10 Mädchen:
Antonia Engalhardt
Lena Halas

U8 Jungen:
Lorenz Reschke

U8 Mädchen:
Auguste Kluge

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

10.03.2007 19:52 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Max Max ist männlich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 38

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hezlichen Glückwunsch den Qualifizierten
von sylvia und Max ! respekt

12.03.2007 23:28 Max ist offline Email an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Daumen hoch! "Formel 10+2": Morgen geht's los! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie immer in den Osterferien nach den Feiertagen beginnen auch dieses Jahr am Dienstag die Sachseneinzelmeisterschaften (SEM) der Jugendspieler. Nachdem Auguste Kluge (U8) absagte, gehen nun 10 junge Chemiker an den Start. Dabei sind unsere Spieler wieder recht aussichtsreich.

Die größten Hoffnungen liegen sicher in der AK U10. Hier stellen wir mit dem U8-Vorjahressachsenmeister Leonard Richter sowie Felix Schmücker zwei Anwärter auf die Qualifikation zur DEM. Auch wenn die Titelfavoriten sicher Robert Kreyssig (natürlich drücken wir auch unserem Gastspieler fest die Daumen) und Christoph Peil sein werden, so ist doch gerade in dieser AK einiges möglich, zumal weitere Anwärter in dieser AK um die insgesamt fünf Qualifikationsplätze kämpfen werden. Dazu zählen vor allem Colin Heidelberger und sicher auch Marc Fischbach und Domenic Storch.

Im 12-Feld sind die Aussichten für Maximilian Oha und Marius Müller sicher etwas geringer aber durchaus vorhanden. Beide sollten bei 100%iger Leistung um die vier Qualifikationsplätze mitspielen können.
Inwieweit sich Lorenz Reschke im U8-Feld behaupten kann, bleibt abzuwarten. Hier sind andere Spieler klar favorisiert. Gespannt darf man auch auf den Auftritt von unserem zweiten Gastspieler, Bruno Kreyssig, sein.

Bei den Mädchen kann sich Antonia Engelhardt in der U10 Hoffnungen auf einen vorderen Platz machen. Je nach Form und Ausdauer ist ihr sicher einiges zuzutrauen. Hoffen wir, dass die Gesundheit diesmal mitspielt. Lena Halas spielt dagegen ihre 1. SEM. Sie hat fleißig gelernt, dennoch fehlt natürlich die Turnierpraxis. Ein Mittelfeldplatz wäre ein toller Erfolg.
Unsere drei U12-Mädchen Vanessa Schlimpert, Marie Michels und Anne-Katrin Schröder zählen sicher nicht zu den Favoriten. Aber gerade Vanessa zeigte zuletzt große Fortschritte, so dass hier vielleicht eine Überraschung möglich ist.

Wir drücken unseren "10+2" Chemikern jedenfalls fest die Daumen und hoffen darauf, dass nun doch der erste Qualifikant der BSG zu einer Deutschen Meisterschaft ermittelt wird!

Wir werden versuchen, wieder täglich aus Sebnitz über unsere 10+2 Schützlinge zu berichten:

U12 Jungen:
Maximilian Oha
Marius Müller

U12 Mädchen:
Vanessa Schlimpert
Anne-Katrin Schröder
Marie Michels

U10 Jungen:
Leonard Richter
Felix Schmücker
Robert Kreyssig

U10 Mädchen:
Antonia Engalhardt
Lena Halas

U8 Jungen:
Lorenz Reschke
Bruno Kreyssig

Natürlich wird auch der Schachverband aktuell von den SEM auf dessen >>> Homepage <<< berichten

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

09.04.2007 10:26 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Viele Grüße aus Sebnitz an die Daheimgebliebenen!
Stimmung ist prima, die Erfolge stellen sich auch ein.
Erfolgreister Teilnehmer ist derzeit Leo Richter mit 3/3. Heute bezwang er in der 3. Runde Robert Kreyssig in einer energischen Angriffspartie.

Gut im Rennen liegt auch Max Oha mit 2/3. Er verlor heute das Spitzenspiel gegen Hans Möhn.

Erfreulich auch die U10-Mädchen: Antonia Engelhardt und Lena Halas haben nach der Auftaktniederlage nun 2 Punkte und treffen morgen auseinander. Hier der Stand nach 3 Runden:

U12 Jungen:
Maximilian Oha 2,0/3
Marius Müller 1,0/3

U12 Mädchen:
Vanessa Schlimpert 0,0/3
Anne-Katrin Schröder 0,0 /3
Marie Michels 1,0/3

U10 Jungen:
Leonard Richter 3,0/3
Felix Schmücker 1,0/3
Robert Kreyssig 2,0/3

U10 Mädchen:
Antonia Engalhardt 2,0/3
Lena Halas 2,0/3

U8 Jungen:
Lorenz Reschke 1,0/3
Bruno Kreyssig 2,0/3

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

11.04.2007 17:32 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Erfolgreichste SEM Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Etwas später als geplant,hier nun der Abschlussbericht zur SEM:

Eines vorweg: Mit zwei Plätzen auf dem Treppchen war es die bisher erfolgreichste SEM unseres Vereins. Maximilian Oha (U12) und Leonard Richter (U10) gewannen jeweils Bronze bronze , dazu erzielte Lorenz Reschke (U8) mit Platz 5 ein großartiges Ergebnis.

Für Max und Leo war sogar noch mehr drin, beide verloren (etwas unnötig) ihre letzten Runden und verloren dadurch noch einen weiteren Platz. Leo stand sogar erneut dicht vor dem Titelgewinn. Max spielte nicht nur ein tolles Turnier, sondern zeigte bislang seine konstanteste Wettkampfleistung und etablierte sich somit in der sächsischen Spitze.
Zudem konnten sich beide für die Deutsche Einzelmeisterschaft qualifizieren. Dazu unsere herzliche Gratulation! Schon jetzt wünschen wir beiden viel Erfolg in Willingen!

Auch Gastspieler Robert Kreyssig, der punktgleich mit Leo Zweiter in der U10 wurde, zeigte wieder eine großartige Leistung, zu der wir herzlich gratulieren.
Marius Müller (Platz 9 in der U12) und Felix Schmücker (Platz 10 in der U10) erzielten mit jeweils 3,5 Punkten 50% und kamen im Mittelfeld ein. Marius fiel es schwer, in den entscheidenden Momenten voll zu punkten. Felix erwischte einen Fehlstart mit 0/2, er kämpfte mehr mit seinen Nerven als mit dem Gegner.

Unter den Erwartungen blieben dagegen die Mädchen. Vanessa Schlimpert und Anne-Katrin Schröder als 15. und 16. erwischten keine gute Form, wobei Vanessa zahlreiche Siegchancen ungenutzt ließ. Die Stellungen in den 7 Spielen reichten für mehr als nur einen Punkt. Dagegen hielt sich Marie Michels mit 3 Punkten mehr als wacker und verdiente sich in der höheren AK U12 mehr großen Respekt!
Unsere U10-Mädchen starteteten mit jeweils 2,5/4 stark. Doch besonders Lena merkte man die (noch) mangelnde Routine an. Antonia leistete sich ungewöhnlich viele leichtfertige Fehler. Jedoch ging es in der AK U10 der Mädchen auch sehr eng zu. Platz 4 und 14 trennten nur 2 Punkte.

Bemerkenswert ist jedoch, dass die BSG Chemie im JSBS-Wettbewerb erstmalig die meisten Punkte aller Vereine aus dem Bezirk Leipzig in den Einzelmeisterschaften errang. Da noch aussichtsreiche Mannschaftswettbewerbe anstehen, besteht die berechtigte Aussicht, am Saisonende nicht nur erfolgreichster Leipziger Verein zu sein sondern den großartigen 7. Platz in der Vereinswertung des Vorjahres noch einmal zu verbessern.

Schau'n mer mal.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

16.04.2007 23:40 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH